Stimmt diese Paket kann man für Prima nicht buchen, aber lt Deckplan soll im Organic ein Solarium sein.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich glaube das war bis 11 Uhr...
Definitiv 11 Uhr!
Unser Plan ist,am Abreisetag ganz in Ruhe und gechillt ausgiebig zu frühstücken. ..
Unser Zug fährt erst um 12 Uhr -
Frage an die Prima-Erfahrenen: Darf man im Buffalo-Aussenbereich rauchen?
-
Frage an die Prima-Erfahrenen: Darf man im Buffalo-Aussenbereich rauchen?
Nein, das ist in den Restaurants auch im Außenbereich nicht erlaubt.
-
Nein, das ist in den Restaurants auch im Außenbereich nicht erlaubt.
danke... das gefällt mir gut
-
am Abreisetag ganz in Ruhe und gechillt ausgiebig zu frühstücken
Dann geht aber am besten gleich etwas später. Zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr ist es in den Restaurants am Abreisetag extrem hektisch und laut. Hinzu kam, dass einige sogar ihre großen Koffer auch noch mit in die Restaurants gezerrt hatten.
-
Dann geht aber am besten gleich etwas später. Zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr ist es in den Restaurants am Abreisetag extrem hektisch und laut. Hinzu kam, dass einige sogar ihre großen Koffer auch noch mit in die Restaurants gezerrt hatten.
...Frage dazu:
Kann man die Koffer ins Terminal bringen lassen oder wie funktioniert das auf der Prima???
-
Ja, wie bei allen KF-Schiffen auf der Welt zum Abreisetag.*
*es sei denn, es gibt kein Terminal, dann stehen die Koffer in einem Zelt oder zumindest überdacht.
-
Ja, das ist auch bei der Prima so. Jedoch hatten am vergangenen Samstag nicht wenige ihre Koffer selbst mit von Bord genommen. Aber dass man sie mit ins Restaurant schleppt, wo am Abreisemorgen ohnehin Hektik herrscht, habe ich auf vergangenen Reisen noch nicht erlebt.
Im Cruise Terminal Steinwerder stehen die Koffer dann wie immer nach Decks sortiert. Die Decks 14 - 16 konnte ihre Koffer ab 09:00 Uhr holen, alle anderen Decks ab 09:30 Uhr.
-
Und wer ganz früh abreist kann den Koffer noch bis 9 Uhr auf der Kabine lassen. Da braucht es also auch kein Mitgeschleppe. Andernfalls halt am Vorabend rausstellen. Der wird dann nachts abgeholt und steht dann im Terminal bereit.
Geht alles bei guter Planung. Aber Koffer mit ins Restaurant schleppen habe ich noch nicht erlebt. Aber irgendwie ist immer das erste Mal -
Vielen Dank... dachte mir schon das es wie immer läuft!!! Ist ja nicht meine erste Reise...
-
Koffer im Restaurant habe ich bisher zwar schon auf jeder Reise mit deutschem Zielhafen gesehen - ich vermute wegen vieler früher Zugabreise - aber auf der Prima waren es besonders viele, dazu nicht alle Restaurants geöffnet am Abreisetag, das war furchtbar chaotisch und voll (Aufzug konnte man auch vergessen). Wer es nicht eilig hat nach Hause, bleibt am besten wirklich bis zur letzten Minute in der Kabine und geht dann laaaaangsaaam zum Frühstück, wenn der 9-Uhr-Abreiseschwung raus ist.
-
Koffer im Restaurant habe ich bisher zwar schon auf jeder Reise mit deutschem Zielhafen gesehen - ich vermute wegen vieler früher Zugabreise - aber auf der Prima waren es besonders viele, dazu nicht alle Restaurants geöffnet am Abreisetag, das war furchtbar chaotisch und voll (Aufzug konnte man auch vergessen). Wer es nicht eilig hat nach Hause, bleibt am besten wirklich bis zur letzten Minute in der Kabine und geht dann laaaaangsaaam zum Frühstück, wenn der 9-Uhr-Abreiseschwung raus ist.
Wird so gemacht... uns drängelt keiner...
-
dazu nicht alle Restaurants geöffnet am Abreisetag
@Miamaria22: Das stimmt so aber nicht. Alle Restaurants hatten geöffnet. Hamburg ist ja nicht für alle Gäste Wechselhafen. Es waren ja auch Gäste an Bord, die in Rotterdam auf-/abgestiegen sind.
Weite Welt, Bella Donna, East, Markt, French Kiss und Fuego hatten geöffnet - jedoch mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Dennoch drängt sich natürlich das meiste in den Restaurants, die zuerst öffnen, da ja die meisten Gäste so schnell wie möglich abreisen wollen.
-
Ich nehme mal an, dass es reiseabhängig ist welche Restaurants wann und wie lange öffnen am Abreisetag. Vielleicht kommt es tatsächlich auch darauf an, wie viele Rotterdam-Gäste gerade auf Tour sind.
-
Auf unserer Tour öffnete am Abreisetag das erste Restaurant um 06:00 Uhr und das letzte schloss um 10:30 Uhr.
-
Das werden wir machen...bin eh eigentlich der Längschläfer.....
-
Danke für den tollen Tip !Kann man da jeden Morgen ab sechs Uhr schwimmen?
Bitte und viel Spaß beim Schwimmen! Ja man kann jeden Morgen schwimmen. Ich denke sogar um die Uhr. Wir waren auch schon um 5 Uhr schwimmen.
-
Hi zusammen,
hat schon mal jemand in Hamburg auf der Prima die Tagesverlängerung hinzugebucht?
Bis wann durftet ihr auf dem Schiff bleiben? -
Letzten Samstag kam die Durchsage: Bis 16:30Uhr darf man(n)/Frau.
-