Frage: RESERVIERUNGEN für Restaurants
ich möchte bei myAIDA versch. Restaurant einen Tisch reservieren. Es wird mir aber jeweils nur einen Termin angezeigt. Buchungsstart darfür ist morgen. Ist das so richtig ?
Frage: RESERVIERUNGEN für Restaurants
ich möchte bei myAIDA versch. Restaurant einen Tisch reservieren. Es wird mir aber jeweils nur einen Termin angezeigt. Buchungsstart darfür ist morgen. Ist das so richtig ?
Dann sind ev. die anderen Zeiten schon ausgebucht.
Bist Du Variobucher ?
Premium kann früher reservieren.
Zumindest war das auf unserer Reise so. Zunächst war kaum etwas frei, später konnten wir noch Plätze ergattern, die unseren Wünschen eher entsprachen.
ich habe mal bei AIDA nachgefragt und auch gleich Antwort bekommen:
....vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ab dem 31.08.2017 steht Ihnen das Portal MyAIDA voll zur Verfügung, ab diesem Tag ist die Zubuchung limitierter Zusatzleistungen möglich. Derzeit ist die Buchung noch gesperrt, das Menü für die Auswahl der Termine ist ebenfalls noch nicht freigegeben. Sobald die Buchung der Leistungen für Sie zur Verfügung steht, sehen Sie auch die freien Termine für die Restaurantleistungen. Derzeit sind für die verschiedenen Restaurants noch unterschiedliche Tage und Uhrzeiten verfügbar.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und viel Freude bei der weitern Planung Ihrer Reise.
Disco kostet jetzt Eintritt?
Habe gerade in einem Bericht auf Holidaycheck gelesen dass die Disco jetzt Eintritt kostet. Stimmt das?
Für eine Information vielen Dank
Kann ich mir nicht vorstellen, da ist sowieso meistens nichts los.
Stimmt nicht. Das D6 ist aktuell immer noch kostenlos. Da hat wohl wieder mal ein Holidaychecker alles durcheinander gebracht. Eintritt kostet nur das Nightfly. 10 Euro inklusive einem Glas Champagner.
Ich finde schon alleine irritierend dass etwas auf dem Schiff noch zusätzlich Eintritt kostet.
Wenn jetzt jemand keinen Champagner mag, oder trinken kann, der bleibt dann außen vor oder wie?
Oder wird der Eintritt durch den Verzicht billiger?
Du kannst auch alkoholfreie Getränke bekommen, wurde mir bei der Reservierung ausdrücklich mitgeteilt.
Das ist auch so. Man kann auch einen Cocktail bekommen. War vor zwei Wochen noch so.
Wenn man im French Kiss frühstücken möchte, muss man da vorher reservieren oder bekommt man auch spontan einen Tisch?
Wir hatten vorher reserviert und mitbekommen, dass es bei anderen oft spontan nicht mehr funtionierte eine Tisch zu bekommen, zumindest während unserer Reise. Kann während Eurer Reise natürlich anders aussehen.
Wenn man im French Kiss frühstücken möchte, muss man da vorher reservieren oder bekommt man auch spontan einen Tisch?
Während unserer Reise auf AIDAprima in der vergangenen Woche auf einem ausverkauftem Schiff, haben wir problemlos zu viert einen Tisch zum Frühstück bekommen.
Ich empfehle trotzdem zu reservieren, wenn man dies unbedingt mal testen möchte. Sicher ist sicher.
Ich finde schon alleine irritierend dass etwas auf dem Schiff noch zusätzlich Eintritt kostet.
Wenn jetzt jemand keinen Champagner mag, oder trinken kann, der bleibt dann außen vor oder wie?
Oder wird der Eintritt durch den Verzicht billiger?
Es ist kein mindest verzehr sondern eine eintrittsgebühr. Das Glas Champagner ist das Begrüssungsgetränk man kann aber wie gesagt auch ein anderes Getränk haben.
Aida hat nun mal kein all inclusive Konzept. Warum sollten man für exklusives Entertainment nicht zahlen ?
es gibt ja genug kostenlose Alternativen auf dem Schiff.
Das wäre echt mal ein Versuch wert. reserviert ihr dann über die App? Oder wie habt ihr das gemacht? Und gibt es dort dann nur den normalen Kaffee oder auch die Kaffeespezialitäten?
Danke
Wir waren nun das erste mal auf AIDAprima...
und es hat uns gut gefallen... Wenn man sich auf etwas völlig neues einlässt... und sich dann darüber freuen kann, dass es doch Sachen gibt die man schon kennt... kann es einem auf diesen Schiffen durchaus gefallen!
Das Essen fanden wir ausgezeichnet. Egal in welchem Restaurant wir waren.
Wir hatten eigentlich auch nie Schwierigkeiten einen Tisch zu bekommen... im Markt-Restaurant haben wir mit acht Personen immer einen Tisch bekommen, wenn wir frühzeitig da waren.
Im Bella-Donna ist es etwas schwieriger... da war es immer brechend voll... was aber sicherlich an dem guten Essen dort liegt:)
Negativ aufgefallen sind uns zeitweise extrem lange Wartezeiten an manchen Bars... egal ob man nun am Platz bedient wird oder an der Bar selbst...
Defekte Aufzüge... defekte Desinfektionsmittelspender... und viele andere Macken die das Schiff schon hat...
Nur halb befestigte Vorhänge in der Kabine, da der Kleber des Klettbandes nicht mehr hielt.
Zu den Ausflügen trifft man sich nicht an diversen Orten auf dem Schiff, sondern direkt an den Bussen... was wir als sehr angenehm empfunden haben.
Wir hatten die Band "Makao" an Bord. Das ist mit Abstand das Beste was ich auf meinen zehn Reisen bisher erlebt habe. Ich hoffe, dass ich diese Band irgendwann nochmal auf einem Schiff wieder sehen werde! Die Stimmung bei der Show "Crew meets Band" war phänomenal!
Mag sein, dass das für die AIDAprima normal ist... auf anderen Schiffen ist uns das aber noch nicht in der Häufigkeit aufgefallen...
Im Oktober 2016 auch nicht ..... allerdings fanden vorher gerade Ausbesserungen statt
Wir haben immer im French Kiss gefrühstückt. Natürlich vorher reserviert, bei uns war das Restaurant ausgebucht, ohne Reservierung bekam man kurzfristig keinen Tisch. Ist wahrscheinlich von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich. Man kann alle Kaffeespezialitäten erhalten, natürlich gegen einen Aufpreis. Uns hat das Frühstück im French Kiss gut gefallen!
Das Schiff hatte schon während der Tauffahrt verschiedene Macken, insbesondere häufig defekte Aufzüge, hoffen wir, das die Nova wieder von besserer Qualität sein wird!
Auf unserer Fahrt im vergangenen Mai mit der Prima hatten wir das French Kiss nicht vorher rserviert. Ein spontaner Besuch war nicht möglich, das uns gesagt wurde, es sei alles reserviert. Das Kiss war allerdings höchsten zu 1/3 besetzt .
Gruß ergo-hh
Zu den Ausflügen trifft man sich nicht an diversen Orten auf dem Schiff, sondern direkt an den Bussen... was wir als sehr angenehm empfunden haben.
das scheint aber generell auf den Schiffen jetzt so zu sein, denn bei unserer Reise auf der Aura wurde es auch so gehandhabt.