Waren auch letzte Woche auf der Prima
Punkt1: Wir haben keinen Gutschein bekommen
Punkt 2: Von einem Magen Darm Virus haben wir auch nichts mitbekommen.
Punkt3: Es hat endlich mal ein wenig geschaukelt auf der Überfahrt von Rotterdam nach Hamburg. Da hat man wenigstens gemerkt, das man auf einem Schiff war. Aber manche Mitreisende waren ganz schön blass um die Nase.

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Warum hat die Prima heute auch noch Verspätung? Sie ist erst kurz vor Southampton? Kann dazu wer was berichten?
Liegt offenbar mal wieder an den Hafenmitarbeitern in Le Havre. Laut Touristik-Webseite würden die mit "brennenden Barrikaden drohen", sollte die Prima dort einlaufen. Betroffen ist wohl auch die MSC Preziosa, die morgen heute anlegen sollte und deren Reise nun 3 statt 2 Seetagen hat.
-
Hat jemand eine Info, ob der Pool im Beach Club noch geschlossen ist, wir gehen am Samstag an Bord und lieben es morgens zu schwimmen. Danke.
-
Es ist - vor allem für Familien mit Kindern - extrem (!) ärgerlich, wenn der Pool nicht benutzt werden kann. Meines Erachtens stellt dies einen rechtlich relevanten Reisemangel dar, den man keinesfalls mit Pralinen oder einem Cocktailgutschein abspeisen lassen sollte. Nach der Frankfurter Tabelle berechtigt ein fehlender oder verschmutzter Swimmingpool zu einer Reisepreisminderung von 10-20 % (bezogen auf ein HOTEL !). Da man an Land andere Ausweichmöglichkeiten hat, als auf einem Schiff, würde ich hier für einen nicht nutzbaren Pool an Bord eines Schiffes 20% des Reisepreises einklagen. Ich bin der Meinung, dass durch die Bewerbung des Schiffes im Prospekt (Prospekthaftung) durch Formulierungen in der Art von "an möge im Beach Club unter Palmen träumen oder testen ob in der Poollandschaft, die Sonnencreme wasserfest ist" hinreichend Zusicherungen über das Vorhandensein eines Pools gemacht worden sind. 20% bei einer Balkonkabine Premium..... das ist mehr, als ein paar Pralinen. Aber das wirklich ärgerliche ist doch, dass der zahlende Gast, der lange für diese Reise arbeiten musste, scheinbar an Bord von seinem Vertragspartner AIDA eher allein gelassen wird, oder ?
-
Nach der Würzburger Tabelle (Seite 33/34) wurde die Nichtbenutzbarkeit eines zugesicherten Pools auf einem Kreuzfahrtschiff mit einer Minderung des Reisepreises von 5% bewertet.
http://www.rodegra-law.de/dl/wt_aktuell_2013.pdf
LG
Wellenliebhaberin -
Mich würde allerdings auch erst einmal der status quo interessieren...
Wie sieht der Pool denn aus? Gibt es vielleicht ein Bild? -
Kannst du dir im Beitrag 2.155 ansehen, der Pool ist das was mit der Plane abgedeckt ist
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171010/3e17fd39360efcc2de46e03fc2e1812f.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kannst du dir im Beitrag 2.155 ansehen, der Pool ist das was mit der Plane abgedeckt ist
Das Bild ist von Freitag; dann zeigt das wohl kaum, wie der Pool heute aussieht. Oder hat da keiner gearbeitet?
-
Aber das ist schon ein gruseliger Zustand!
-
Wir waren im August auf der Prima und ich fand da schon den Pool nicht besonders „appetitlich“.
Unglaublich das das Schiff erst 1,5 Jahre alt ist. -
Wenn ich das sehe bin ich so richtig sauer.Wir haben die Prima nur wegen des schönen Pool gebucht und unsere Tochter mit Enkel eingeladen. Würde am liebsten umbuchen auf ein anderes Schiff ...da wird Aida aber nicht mitspielen.
Nun lese ich auch noch Magen und Darm..was kommt noch
6 Wochen bleiben noch..ob das was wird -
Das Bild ist von Freitag; dann zeigt das wohl kaum, wie der Pool heute aussieht. Oder hat da keiner gearbeitet?
Selbstverständlich hat da jemand gearbeitet, wenn Du einen genauen Status Quo möchtest, empfehle ich einen Anruf bei Aida
-
gestern war er noch komplett abgedeckt und zugeklebt. Es wurde auch noch gehämmert und geflext. Das war zu hören bis auf Deck 14.
Da wir noch auf dem Weg von London nach Southampton sind, weiß ich nichts anderes zu berichten.
Aber es ist wirklich nicht schön. Alles ballt sich im 4 Elements und der Platz ist absolut unzureichend. Da kümmert sich keiner, wenn Kinder stundenlang die Reifen blockieren. Im 4,50 m Rundpool gibt es jedoch hin und wieder mal einen Stehplatz.
Klettern ist nur 1x pro Reise reservierbar, ansonsten muss man alle halbe Stunde mal versuchen, ob was frei ist.
Oh man, echt traurig. Und das in den Herbstferien
Von Entgegenkommen, Pralinen o.ä. noch nichts in Sicht
-
Wenn der Pool für Eure Buchung wirklich ausschlaggebend gewesen sein sollte und Ihr jetzt deshalb tatsächlich total unglücklich mit der bevorstehenden Reise seid @Jeany und @Kiss, dann ruf doch einfach mal bei Aida bzw. in Deinem Reisebüro an, und erkundige Dich, ob der Pool zu Eurem Termin wieder voll nutzbar sein wird. Falls man Euch das nicht guten Gewissens zusichern kann, kann ich mir kaum vorstellen, daß man sich nicht auf eine kostenfreie Umbuchung einigen kann.
Toi toi toi!
GinaP.S.: Ich würde mich freuen, wenn Du uns über eventuelle Ergebnisse einer Nachfrage auf dem laufenden halten würdest! (Vorgesehene Dauer der Reparatur / Umbuchungsmöglichkeiten)
-
Oh nur 1x klettern pro Reise??!!
Das war im Juli nicht.
Mit dem Pool ist schade.
Gerade in den Ferien. -
Ich denke, der Pool wird wohl innerhalb von 6 Wochen repariert sein, andernfalls werden die Stornierungswünsche wohl zunehmen.
-
ich möcht bald auf die prima oder perla - da kommt ja freude auf...
-
Ich denke, der Pool wird wohl innerhalb von 6 Wochen repariert sein, andernfalls werden die Stornierungswünsche wohl zunehmen.
Na bravo, es sind Herbstferien und ich fahre in 11 Tagen also mittendrin.....da wird man ja Frende auch ohne eigenes Kind bekommen...weil sich überall sicher alles "knubbelt"
ich Freue mich auf meine Balkonkabiene und wenn MyAida dann endlich funktioniert buche ich sicher einen Wellnesstag/woche
im Body & Soul....
wenn das jeder macht...auch eine schöne Mehreinnahme für AIDA
da hätten die die Poolrenovieren schnell wieder raus
-
Wie sicher sind deine Informationen das Aida das Schiff fast umsonst bekommen hat.????
Und wie die Einigung mit MI bei der Prima genau aussieht ?????
Solche Vertragsdetails werden doch nicht jedem GM oder EM erzählt, und erst recht nicht anderen.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war in den entsprechenden Geschäftsberichten von MHI, und auch in einigen Pressemitteilungen der Werft, von Verlusten die Rede, die etwa dem Kaufpreis beider Schiffe entsprechen. Da kann man sich schon mal so seine Gedanken machen und 1 und 1 zusammen zählen.
Und wenn auch von Mitarbeitern, sei es auf dem Schiff, sei es in Rostock, ein mehr oder weniger bedeutsames Schweigen kommt, wenn man scherzhaft seine Vermutung dahingehend äußert, dass AIDA die beiden Schiffe fast kostenneutral bekommen hat, wird immer mehr aus 1+1 eine 2
Daher gehe auch ich ganz stark davon aus, dass zumindest die Prima für AIDA nichts gekostet hat, und für die Perla auch nicht der vereinbarte Kaufpreis seitens AIDA gezahlt werden musste. -