Was heißt " Das seinerzeit nicht alles richtig fest gemacht wurde "?
Kann mir da nichts richtiges drunter vorstellen...
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@kohmar
Auszug aus einem Erfahrungsbericht zur Prima:
Link:https://lifeaintover.de/2016/09/01/ess…ahrt-aidaprima/Die Kinderküche ist rund um die Uhr geöffnet; sie hat nämlich keine Tür. Darin befindet sich eine Spüle (kein Spülmittel oder Spülbürste), ein Kühlschrank (Achtung: kräftig ziehen!), eine Küchenwaage, Löffel, Schälchen, Babyflaschenwärmer und eine Mikrowelle. Kleiner Tipp: Mit Programm 5 läuft die Mikrowelle eine Minute, das steht aber nirgends. Ihr könnt euch als Insider hervortun.;-)
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist an Essen für Babys und Kleinkinder gedacht. Bei unserem Aufenthalt gab es folgende Produkte von Hipp, alles kostenlos, auch zum Mitnehmen:- Hipp Bio Combiotik Milchpulver 2 und 3
- Hipp Milch-Getreidebrei-Pulver Geschmack Banane
- Hipp Fleisch-, Fisch- und vegetarische Menüs ab dem 4. Monat bis 3 Jahre
- Obstbrei und Griesbrei im Becher
- Früchteriegel
- Babykekse
Wichtiger Hinweis (1): Der Kühlschrank wird einmal am Morgen aufgefüllt, folglich ist im Laufe des Tages nicht mehr zwingend alles verfügbar. Es ist aktuell nicht vorgesehen, dass alle Babys und Kleinkinder an Bord über die Vorräte der Kinderküche versorgt werden. Aida experimentiert da gerade noch herum, und ohnehin hat sich das Angebot noch nicht unter allen Eltern herumgesprochen. Wenn ihr euch sicher seid, dass euer Kind noch nichts vom Buffet essen will/soll/darf/kann, packt auch selbst noch einen Vorrat ein. Wenn ihr aufgrund von Unverträglichkeiten des Kindes auf ein bestimmtes Produkt angewiesen seid, gilt das erst recht.
Das heiße Wasser für Milch und Brei kann man sich im Restaurant oder an der Bar holen, muss es dann aber erstmal in die Küche bringen. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass auch das Wasser aus dem Hahn für die Zubereitung von Babynahrung geeignet sei, es könnte aber einen leichten Chlor-Geschmack haben. An dieser Stelle sei nochmals daran erinnert, dass zum Schutz aller auf dem Schiff das Verwenden eines Wasserkochers auf der Kabine verboten ist. Ihr bekommt aber kostenlos einen Flaschenwärmer gestellt. -
Gestern in Southampton wurde an den Aufzügen gearbeitet, seit dem Abend sind alle Aufzüge im vorderen Treppenhaus in Betrieb (zum hinteren kann ich nichts sagen, das nutzen wir nicht). Hoffentlich bleibt das eine Weile so...
-
vielen lieben Dank für die Infos.
-
ich will ja nicht unken aber an den Aufzügen wird doch immer gearbeitet
-
Also wir sind aktuell auf AIDAprima und uns gefällt es besser als erwartet!!! Ich kann die negativen Einträge hier nicht verstehen
Egal wo wir (wir reisen zu zweit) bisher essen waren, ob Frühstück, Mittag, Snack am Nachmittag oder Abendessen, wir haben immer OHNE PROBLEME einen Platz bekommen!!! Die Fahrstühle fahren, an den Bars haben wir nie warten müssen... -
Hallo Anita und Dirk,,
das waren genau unsere Eindrücke im Juni auch - schön, dass es Euch gefällt und weiterhin gute Fahrt und schönen Urlaub!
Grüße
Simone -
Es ist doch ganz offensichtlich. Zu den Ferienzeiten ist es einfach zu voll und überlaufen. Dann ist auch das Personal überfordert. Es stellt sich Frust ein und man findet Mängel.
Zu anderen Zeiten, mit Normalauslastung, ist Alles fein. Wir konnten das selber auch schon feststellen. Deshalb Prima/Perla besser außerhalb der Ferienzeiten buchen wenn man nicht selbst mit Kids da drauf will!
-
@Anita & Dirk wunderbar, Euch einen tollen Urlaub.
Ich fand es ende Oktober auch prima
-
Wohl dem, der ausserhalb der Ferienzeiten einen günstigen Urlaub in entspannter Atmosphäre verbringen kann
Tja und die, die Kinder in die Welt setzen sind sowieso die Gelackmeierten, egal wo..
-
Vielleicht sind deren Kinder einfach inzwischen erwachsen. Der letzte Satz war etwas daneben.
-
Guten Morgen,
danke für die Tipps zu den Ausflügen.
Ich habe für Madeira und Lanzarote was im WWW gefunden.
Eine Frage habe ich allerdings noch.
Sind Restaurant Reservierungen (z.B. Frühstück im Kiss) unbedingt notwendig oder kann man einfach auf Gut Glück hingehen ?
Wie sind da Eure Erfahrungen.Gruß
Donnerwetter
-
Wir sind immer auf gut Glück hingegangen. Hat immer geklappt. Nur am Abreisetag haben wir reserviert. Das war auch gut so.
-
Guten Morgen,
danke für die Tipps zu den Ausflügen.
Ich habe für Madeira und Lanzarote was im WWW gefunden.
Eine Frage habe ich allerdings noch.
Sind Restaurant Reservierungen (z.B. Frühstück im Kiss) unbedingt notwendig oder kann man einfach auf Gut Glück hingehen ?
Wie sind da Eure Erfahrungen.Gruß
Donnerwetter
Wenn man in der Haupt Saison fährt könnte eine Reservierung Sinn machen.
Wir haben die Erfahrung gemacht dass auf der Prima die rewstaurants nie ganz gefüllt waren. Auf der prima war es schwer spontan was zu bekommen.
Auf der Perla hat man gerade im French Kiss jeden Tisch besetzt und auch spontan Besucher bekamen nach Wartezeit meistens ein Platz. Sowohl abends als morgens.
Beide Schiffe waren ausgebucht mit vielen Kids. Auf der Perla hat man flexibler reagiert.
-
Wir waren jetzt drei mal auf der Prima und einmal auf der Perla,werden beide Schiffe jetzt nochmal bereisen,wobei uns der günstige Preis
nochmal auf die Schiffe gelockt hat.
Alles in allem gesehen,stimmt das Preis Leistungsverhältnis,Abstriche müssen halt in Kauf genommen werden.
Mit der Mehrzahl unserer Bekannten,die auch die Schiffsklasse kennen,sind wir aber einer Meinung,daß es auf der neuen "Nova"
besser werden muß,sonst wird dieses Schiff auch nur über den Preis zu füllen sein und Gäste anlocken,die sonst Urlaub am Ballermann
machen... -
..... wie heißt es, was nichts kostet ist auch nichts !! Aber das interessiert die, die diese schwimmenden Hochhäuser buchen garantiert nicht, hauptsache billig !!!!
-
Lieber h.p.g
Nur weil Du lieber mit den "Kleinen" fährst,
musst Du doch nicht die Prima /Perla Bucher so "nieder machen"...
Die "Hochhäuser " bieten halt Vorteile für eine andere Klientel und das ist doch in Ordnung..es wird doch keiner gezwungen..
Gruß -
Im Vergleich zu der Sphinx klasse finde ich die prima/Perla nicht billig.
Die günstigen metropoelnreisen gab es 2015 mit der Bella. Und die reisen im Winter in westlichen Mittelmeer damals mit einer Sphinx, glaube aidamar, waren auch günstiger.
Von daher, jetzt Zusagen, prima und Perla sind günstig, naja dem kann ich nicht zustimmen.
-
Wir waren Ende Oktober eine Woche auf der Perla. Bis auf einen Abend im weite Welt hatten wir immer problemlos einen Plazz gefunden. Das Schiff gefiel uns sehr gut! Vielleicht lag es auch daran, dass wir nur zu zweit waren?
Trotzdem steht für die nächste Tour eines der kleineren Schiffe ab bzw wir testen MS5. Je nach Zeitraum/Zielgebiet.
-
Hallo,
was versteht ihr unter billig/günstig?
Da ich absoluter Neuling bei Kreuzfahrten bin habe ich so fast das Gefühl dass wir für unsere Reise (16.12.-23.12 Kanraren) zu viel bezahlt haben.
Muss aber auch dazu sagen, dass wir schon im Mai 2017 gebucht haben. -