Ich kann einen Kabine auf Deck 15 nur empfehlen, man kann am Morgen direkt ein paar Runden im Pool schwimmen und den Frühaufsteherkaffee genießen und am Abend ist man nach der Feier im Beachclub schnell auf der Kabine
Die übrigen Wege ziehen sich natürlich, aber da man ja eigentlich doch mehr isst als üblich, tut die Bewegung ganz gut.
Schwierig wird es nur, wenn man aufgrund des Seeganges auf die Nutzung der Fahrstühle verzichtet und sich dann von Deck 6 bis Deck 15 über die Treppen quält.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Insbesondere an @Allinclusive aber wenn es jemand anderes beantworten kann, gerne auch an alle:
Kannst du mir sagen, wann z. Zt. einzelne Veranstaltungen während der Perlen am Mittelmeer (Winterroute) stattfinden? Du warst ja anscheinend gerade an Bord. Vielleicht hast du dir ja sogar die jeweiligen „AIDA Heute“ im Bordportal heruntergeladen und kannst/möchtest diese digital zur Verfügung stellen?
Konkret würden mich die Termine für
- Suitentreff
- Rossini einmal anders
- Whiskey Tasting
- Champagner Tasting
- Gin Tasting
- Sushi Workshopinteressieren. Auch ob es im Spa wieder das Schnellstarterangebot gab (3Anwendungen mit 10, 20, 30% Rabatt)
Vielen Dank für die Antwort und Mühe...
Hallo Pafeni, ich habe alle Ausgaben von Aida heute ausgedruckt mitgenommen. Ich könnte ein Exemplar einscannen und hochladen, sofern das hier erlaubt ist. Wird dann Anfang der Woche sein, wenn die Moderatoren keine Einwände haben.
Die Uhrzeiten kann ich gerne mal nachschauen, da ich nicht alle Ausgaben einscannen möchte. Bezüglich der 3 Anwendungen im Spa kann ich mich nicht erinnern etwas gelesen habe. -
Hallo Pafeni, ich habe alle Ausgaben von Aida heute ausgedruckt mitgenommen. Ich könnte ein Exemplar einscannen und hochladen, sofern das hier erlaubt ist. Wird dann Anfang der Woche sein, wenn die Moderatoren keine Einwände haben.Die Uhrzeiten kann ich gerne mal nachschauen, da ich nicht alle Ausgaben einscannen möchte. Bezüglich der 3 Anwendungen im Spa kann ich mich nicht erinnern etwas gelesen habe.
Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Mühe mit dem Einscannen musst/sollst du dir bitte nicht machen. Das wäre dann doch zuviel... Wäre nur für den Fall, das du diese bereits digital im Portal runtergelassen hättest. Mache das selbst immer so und kann dadurch super nachsehen...
Wenn du mir aber die Tage und Zeiten zu o. a. g. Veranstaltungen schreiben könntest, wäre super. Habe schon mehrfach im Vorfeld Spatermine vereinbart und dann sind diese mit anderen Dingen, die erst an Bord terminlich klar sind, kollidiert.Schon mal vielen Dank für die Mühe....
Wenn jemand entsprechende Infos zur aktuelle Knarentour sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Habe die Daten von der letzten Woche in meinem Cloudspeicher...
LG
-
Ich habe alle Ausgaben der letzten Woche digital
-
Ich kann einen Kabine auf Deck 15 nur empfehlen, man kann am Morgen direkt ein paar Runden im Pool schwimmen und den Frühaufsteherkaffee genießen und am Abend ist man nach der Feier im Beachclub schnell auf der Kabine
Die übrigen Wege ziehen sich natürlich, aber da man ja eigentlich doch mehr isst als üblich, tut die Bewegung ganz gut.
Schwierig wird es nur, wenn man aufgrund des Seeganges auf die Nutzung der Fahrstühle verzichtet und sich dann von Deck 6 bis Deck 15 über die Treppen quält.kann mich von der Prima nicht mehr erinnern wo ist denn auf Deck 15 der Frühaufsteher Kaffee. So etwas wie Californiagrill gibt es ja nicht. Dachte immer wäre nur Brauhaus morgens um 06.00 Uhr?
-
kann mich von der Prima nicht mehr erinnern wo ist denn auf Deck 15 der Frühaufsteher Kaffee. So etwas wie Californiagrill gibt es ja nicht. Dachte immer wäre nur Brauhaus morgens um 06.00 Uhr?
Lanaibar....zumindest Marz 2016
-
Beachclub
-
Beachclub
Mag sein...mit dem Beachclub bin ich nie warm geworden
-
Beachclub, die Bar in der Nähe zum Pool, Backbord
-
Ich habe alle Ausgaben der letzten Woche digital
Danke, schreibe dir eine PN...
LG
-
Mag sein...mit dem Beachclub bin ich nie warm geworden
Naja warm ist es da aber genug
Jetzt bin ich ja auch kein Teen mehr, aber der Beachclub ist für mich eine der genialsten Neuerungen auf einem Kreuzfahrtschiff und spielt besonders um die Jahreszeit sein Potential aus.
Die abendliche Lasershow, besonders auf den Wasserfall projeziert, hat mich auch dieses Mal wieder begeistert. Morgens ist man mit ganz Wenigen dort und kann im Pool seine Runden drehen.
Wie der allerdings im nächsten WInter in der Karibik oder auf der arabischen Halbinsel funktionieren soll, das ist mir nicht klar... -
@Ariana - deine Erfahrungen interessieren mich auf jeden Fall! Allerdings werden dann sicher nicht mehr so viele Kabinen frei sein, die in Frage kommen würden als Ersatz. Aber dann bleibt es eben bei den beiden Mini-Bädern.
-
Danke, schreibe dir eine PN...
LGVermutlich brauche ich dann nichts aus dem Plan herauszusuchen? Da ich die App benutzt habe, und zudem die gedruckten Ausgaben, war ich diesmal kein einziges Mal im Portal. Die Veranstaltungen waren ja auch ziemlich deckungsgleich auf der App, ebenso wie die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars.
-
Ist erledigt
Ja 4.500 im Sommer bei Vollbelegung
Thema Rührei genau das war aber auch bei uns eines der ganz wenigen negativen Dinge beim Essen.
-
Vermutlich brauche ich dann nichts aus dem Plan herauszusuchen? Da ich die App benutzt habe, und zudem die gedruckten Ausgaben, war ich diesmal kein einziges Mal im Portal. Die Veranstaltungen waren ja auch ziemlich deckungsgleich auf der App, ebenso wie die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars.
Ja, vielen Dank trotzdem für dein Angebot... Entschuldige, dass ich mich nicht gleich nochmal gemeldet hatte.
Übrigens: Im Buffalo bzw jetzt Steakhouse by Tim Mälzer wird das Rührei bzw Omlette noch aus frischen Eiern gemacht...Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Zu den allgemeinen Erfahrungen noch:
Ich war jetzt eine Woche auf der Perla. Es war eine total entspannte Woche. Wir hatten zwar eine Suite und von daher ist es ohnehin etwas entspannter bzgl Service, Frühstück und Reservierungen etc., aber auch ansonsten wären viele tiefenentspannte Menschen an Bord und selbst an den Seetagen ging es im Spa recht relaxt zu. Ich muss sagen, ich mag Prima/Perla echt...Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wir (2 Erwachsene und 2 neunjährige Mädchen) sind auch wieder von der Perla zurück.
Das war unsere erste KF und kurz gesagt, wir sind begeistert. Wir können keinen Vergleich mit den alten Schiffen und dem alten Restaurant-Konzept anstellen, aber so wie es auf der Perla ist, ist es für uns genau richtig.
Nach einiger Zeit weiß man, was es wo zu essen gibt und geht dann nach Lust und Laune dahin worauf man Lust hat. Ist wie an Land mit verschiedenen Restaurants, da gibt es ja auch immer dasselbe. Wobei das weite Welt Restaurant ja durchaus jeden Abend was anderes geboten hat...
Wir haben alle Buffet Restaurants ausprobiert und fanden alle gut, bis auf das East. Das war mal gar nix. Das was man zum zubereiten abgegeben hat, kam vollständig ungewürzt zurück. Mindestens so etwas wie ein asiatisches Allroundgewürz hätte ich dann erwartet - gab es nicht. "Richtige" Soßen, so wie ich es von ähnlichen Restaurants kenne, gab es nicht. . (außer Sojasoße) An fertig zubereiteten Speisen war die Auswahl viel zu klein. Wir sind danach noch mal ins weite Welt um richtig zu Essen...
Ansonsten fanden wir das Essen überall gut. Nicht alles trifft immer jeden Geschmack, aber wir fanden auch den morgendlichen Kaffee, den viele hier als Plörre bezeichnen, auf jeden Fall zufriedenstellend.Für die Bedien- oder A-la-Cart Restaurants bestand für uns keine Notwendigkeit. Außer die Tapas, die wollte meine Frau unbedingt probieren und wir hatten echt Mühe, das zeitlich unter zu kriegen... (Aber sie waren gut, das sei noch erwähnt)
Die Shows, die wir gesehen haben, waren recht gut. Der Entertainment Manager war souverän aber wenig "entertainent". (Das liest sich jetzt schlimmer als es war).
Ich hatte gedacht, dass die einzelnen Bereiche überlaufener wären, dass war aber nicht der Fall.
Unschön war, dass wir auf Deck 8, Steuerbord, sehr oft Morgens so zwischen 6 und 7 oder auch mal mitten in der Nacht, kurz vor 4, von einem Alarm auf dem Gang geweckt wurden. Die Rezeption wusste da allerdings nichts zu zu sagen.
Ja, es gab hier und da mal ein Fahrstuhl der defekt war. Aber daneben sind dann noch fünf andere, die funktionierten, also alles halb so wild.
Jeder der Zweifel hat, ob das das Richtige ist: einfach selber ausprobieren und nicht verrückt machen lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen zusammen,
wie bereits vor einigen Tagen werden wir auch hier Verallgemeinerungen über andere Nationalitäten nicht dulden. Bitte nehmt davon Abstand. Vielen Dank.
Edit. Die entsprechenden Beiträge sowie auch die Antworten darauf habe ich gelöscht. Letztere wären sonst aus dem Zusammenhang gerissen.
-
Hallo,
wir überlegen uns die Getränkepakete erst am Anreisetag auf der Perla zu buchen.
Kann mir jemand sagen an welcher Bar und wie lange das möglich ist.
Wir haben leider einen späten Flug und sind nicht vor 19.00 Uhr auf dem Schiff.
LG Jette -
Schau mal, @Jette, alles zum Thema "Getränkepakete" findest du in diesem umfangreichen Thread: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida.
-