Nur im Keller auf Deck 5 , dort gibt es auch Nichtraucherkabinen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank für die Info.
Die Balkontüren sind ja keine Schiebetüren. Kann man diese normalen Türen über Nacht geöffnet halten?
Die Balkontüren sind ja keine Schiebetüren. Kann man diese normalen Türen über Nacht geöffnet halten?
Nur mit Tricks... zum Beispiel einen kleinen Tampen mitnehmen und an der Tür befestigen . Auf Aura und Vita bei den Balkonkabinen ohne Schiebetür klappte es immer gut . Haben wir dann entsprechend an der Reling befestigt und hatte eine Türöffnung nach Wunsch. ... ich weiss sollte nicht sein ....
Nur mit Tricks... zum Beispiel einen kleinen Tampen mitnehmen und an der Tür befestigen . Auf Aura und Vita bei den Balkonkabinen ohne Schiebetür klappte es immer gut . Haben wir dann entsprechend an der Reling befestigt und hatte eine Türöffnung nach Wunsch. ... ich weiss sollte nicht sein ....
Ein Hauptgrund für Buchung einer Balkonkabine ist ja schließlich das Schlafen bei offener Balkontür, damit man nicht permanent der Klimaanlage ausgesetzt ist. Außerdem möchte ich das Meeresrauschen nicht missen.
mal eine Anmerkung zum Thema: " vom Balkon auf's wasser schauen "
Wir hatten gerade Veranda Kabine auf Deck 11 und waren positiv überrascht.
Aus der Hängematte oder sitzend vom Stuhl sieht man NUR Meer.
Auch vom Bett, Blick auf das Meer.
Ja, wenn ich mich hinstelle und senkrecht nach unten schaue, sehe ich das Deck.
Gruß
mal eine Anmerkung zum Thema: " vom Balkon auf's wasser schauen "
Wir hatten gerade Veranda Kabine auf Deck 11 und waren positiv überrascht.
Aus der Hängematte oder sitzend vom Stuhl sieht man NUR Meer.
Auch vom Bett, Blick auf das Meer.Ja, wenn ich mich hinstelle und senkrecht nach unten schaue, sehe ich das Deck.
Gruß
Und wir war die Lärmbelastung?
Deck 5 würde ich noch nicht als Keller bezeichnen. Herrlicher Blick aufs Meer mit Meeresrauschen, grosser, blickresistenter Balkon. Ich fand Deck 5 klasse.
Wir hatten Kabine 5237( Verandakomfort mit extra viel Platz ) auf unserer Weihnachtsreise 2016 mit der Prima über eine Variozuteilung. Zuerst waren wir etwas enttäuscht - so weit unten !
Doch diese Kabine erwies sich als perfekte "Winterkabine" sehr windgeschützt, wir haben die Veranda im Dezember jeden Tag nutzen können.
Außerdem hat uns die Nähe zu Wasser und Wellen sehr gut gefallen.
Jedes Deck hat seine Vor- und Nachteile...
@Andi 99, wie muss ich mir einen Tampen vorstellen?
Ein sehr dickes Seil oder Tau!
Ahja, dankeschön.
....wir hatten letzte Woche auf der Perla die Veranda mit zwei Bädern 11276. Wir fanden herrrlicher Blick, schöne Lage alles gut. Allein die 2 Waschräumchen hätten wir nicht gebraucht und hätten lieber begehbaren Schrank genommen, aber ich weiss, dann muss ich Premium buchen. Sonst immer wieder gern.
Gruß
Tom
... so verschiedenen sind die Geschmäcker/Vorlieben !
Wir hatten im Juli 2017 Kabine 9114 Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank.
Ich finde solch ein "Kabuff" schrecklich, aber ich habe auch Platzangst und steige in keinen vollbesetzten Aufzug ein.
zum Thema Lärm auf der veranda Kabine:
Wir waren auf den Kanaren unterwegs, da wurde es abends schnell kalt.
Tagsüber hat man schon gehört, wenn Leute unten Spaß hatten, speziell am Seetag.
Kommt auf das Publikum an...
Uns hat es nicht gestört, ist aber definitiv anders wie auf anderen Schiffen.
Gruß
Wir hatten jetzt 3 mal eine Kabine auf Deck 15 auf der Prima, von dort sieht man auch das Meer vom Bett aus
Der Lärm hielt sich dort oben in Grenzen, das lag vielleicht auch an der Reisezeit.
Auf der Perla hatten wir ein Kabine auf Deck 9, auch hier haben wir das Meer gesehen, ich schaue immer in die Weite und nicht von oben auf das Wasser, von daher alles gut.
Von den Balkonkabinen auf Deck 5 kann man direkt nach unten auf das Wasser sehen.
Wir fanden die Kabinen auf Deck 15 am Besten, weil man früh am Morgen schnell zum Schwimmen am Pool war und dann noch den Frühaufsteherkaffee dort genießen konnte
In der Karibik wird sich der Lärmpegel unterhalb der Balkonkabinen deutlich erhöhen. Wer hält sich freiwillig bei einer Abendtemperatur von 25 Grad unter einer klimatisierten Glaskuppel auf?
Man kann AIDA verstehen, dass man die beliebte Route mit einem größerem Schiff betreiben will. Mehr Masse bringt mehr Geld.
Ob die Perla das richtige Schiff für die Karibik ist, stelle ich doch in Frage.
Es ist definitiv nicht das richtige Schiff ! Ein schwimmendes Hallenbad mit integriertem Freizeitpark mag ja für Wintereinsätze im Mittelmeer oder für Nordlandrouten okay sein. Bei Fahrten in Regionen mit hohen Außentemperaturen reicht schon die Belüftung in der Kunststoffkuppel bei weitem nicht aus. Der dort entstehende Duft aus Schweiss und Chlorgeruch könne höchstens als Parfum der Marke "Sadomaso" im Shop vertrieben werden .
Allerdings ist die Sauna bei diesen Reisen dann kostenfrei .
Grüße vom
Neptun
Abreisetag Gran Canaria:
Wetter nicht so prickelnd..also eine gemütliche Liege im beach Club belegt.
Sehr sehr angenehm, bis die Sonne heraus kam...die Temperaturen stiegen sofort..
Möchte ich mir in der Karibik nicht vorstellen..
Gruß
Oder der Klettergarten in der Karibik!!! Ich fand es schon im Februar auf der Nordsee an einem sonnigen Tag seeeehr warm da oben!!! Da waren es draußen vielleicht 12 Grad.
Da kann ja das Dach vollständig geöffnet werden. Aber ich würde auch nicht mit Prima oder Perla in der Karibik fahren, da hätte ich doch auch Bedenken wegen der Wärme.