ich hatte auf eine normale Antwort gehofft....danke
Ich meine, es war eine Probe für die Crew, Notfalleinsatz üben oder so.
Ich meine, es war eine Probe für die Crew, Notfalleinsatz üben oder so.
Nicht böse sein, aber wegen den Beiträgen vorher konnte ich nicht anders
Ich denke hier mal einen Hinweis auf eine Seite gefunden zu haben, wo es Tipps für Kreuzfahrten mit Kindern gibt. Weiß zufälliger weise jemand um was es sich da für eine Seite handelt?
diese seite gibt es so nicht mehr...
Nun ja, man hätte ja direkt vor Ort mal nachfragen können?! Das wäre doch am naheliegendsten gewesen. Ich wäre einigermaßen beunruhigt, wenn ich an Bord wäre und plötzlich Alarm losgeht. War da niemand von der Crew in der Nähe, der hätte Auskunft geben können?
Nun ich glaube kaum das jemand dir das gesagt hätte, oder sagen hätte dürfen.
Selbst bei totalen Kleinigkeiten wird ja schon so getan als wäre das gar nicht passiert.
Wenn es etwas gravierenderes gewesen wäre, dann wäre das schon aufgefallen denke ich
Ich denke hier mal einen Hinweis auf eine Seite gefunden zu haben, wo es Tipps für Kreuzfahrten mit Kindern gibt. Weiß zufälliger weise jemand um was es sich da für eine Seite handelt?
Das war die Seite "Kids on cruise". Leider wurde die von heute auf morgen einfach gelöscht, was ich auch sehr schade finde.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Gibt es hier nicht auch einen Thread für Kreuzfahrtreisen mit Kindern?
Ich glaube so etwas gelesen zu haben.
Ja, so was gibt es hier:
AIDA mit Kindern und Jugendlichen
Leider ist da aber nicht besonders viel los ...
LG, Gold-Locke
Ja, so was gibt es hier:
AIDA mit Kindern und Jugendlichen
Leider ist da aber nicht besonders viel los ...
LG, Gold-Locke
Dann mach doch mal den Anfang, dan füllt sich das sicher,
unsere Kids /Teens Erfahrung liegen zweit zurück .
Wir können nur über unsere Erfahrungen mit den Enkeln auf den Schiffen berichten.
Bitte keine Links zum Mitbewerbern, danke.
VG
Morris
Wir fahren bald mit der Perla mit unser Enkelkind 9 Jahre alt. Darf er schon im Klettergarten? Weiss jemand schon das Alter und wo muss man sich anmelden. Danke
Die Kinder müssen eine bestimmt Größe haben, um die Sicherungsseile selbständig ein,- und aushaken zu können. Und schon ein bißchen sportlich sein. Unsere Enkelin ist 10 Jahre alt, sie konnte ohne Probleme dort klettern.
Man muss sich aber anmelden und bekommt dann eine Startzeit zum klettern.
Ich glaube 1,30 m müssen sie sein wenn ich mich richtig erinnere, damit sie oben die Ösen rein klicken können.
Hallo,
Habe jetzt schon länger gelesen, kann es aber nicht finden. Wurde bestimmt schon drüber geschrieben.
Meine Frage: Gibt es im Fuego die Möglichkeit Bier zu zapfen? Dies ist dann im Preis enthalten wie in den Buffetrestaurants ? Wie lange ist das Fuego geöffnet?
Auf Deck 3 kann man sich tagsüber Baguettes kostenlos holen?
Finde es recht verwirrend wo man extra zahlt und wo nicht.
Danke schon mal
Arango
zweimal ja. das fuego hat bis 24:00 uhr geöffnet. getränke im fuego lt. bordzeitung bis 21:00 uhr (bei uns gabs aber immer was zu trinken).
Im Fuego und auch im Starbucks bekommst du nahezu den ganzen Tag etwas zu essen. Aber auch viele Buffetrestaurants haben fast den ganzen Tag auf (zwischendurch mal vielleicht eine Stunde geschlossen oder so). Das Fuego ist zwar als Restaurant deklariert, ist aber letztendlich nichts anderes als eine Snackbar im Schwimmbad. Haben uns da nur aufgehalten, wenn unser Sohn oben getobt hat und zwischendurch Hunger hatte, weil es dort ziemlich laut und wuselig war und immer mal wieder Kinder in Badeklamotten da durchsausen und sich Eis holen...
I'S ommer auf der Perla war es so, wenn du ein Bier zapfen wolltes, muss du deine Bord Karte einschieben, das dient dazu, das kontrolliert wird wie alt du bist
Jetzt über Silvester auf der Perla konnte man sich ohne Karte Bier oder Wein zapfen. Die Bierzapfanlage ist wirklich super, man stellt das Glas hinein und es wird automatisch die richtige Menge Bier abgefüllt. Es gibt dort also weniger Gepansche.
Jetzt über Silvester auf der Perla konnte man sich ohne Karte Bier oder Wein zapfen. Die Bierzapfanlage ist wirklich super, man stellt das Glas hinein und es wird automatisch die richtige Menge Bier abgefüllt. Es gibt dort also weniger Gepansche.
Im November auf der Perla haben die "Geier" vor der Zapfanlage im Fuego bis spät abends campiert... Gezapft, ausgetrunken, gezapft.... Unterirdisches Verhalten. Bin mal gespannt ob sich das im April bei unserer nächsten Tour auf der Perla wiederholt oder ob das nur ne einmalige Sache war.