An Seetagen auch nur bis 10 Uhr.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Verandakabine Komfort mit extra viel Platz haben wir schon genossen.
Brauchen? Nein. Nice to have? Definitiv.
Das Bad war spürbar größer und im Zimmer selbst - zumindest bei unserer 3er Belegung - einfach einen kleinen Ticken mehr Platz.
Für den doch recht geringen Aufpreis mMn empfehlenswert. -
ich hatte auch überlegt das Frühstück im Buffalo zu buchen. Aber bei mir waren die Kinder immer ausgegraut (7 und 11 Jahre). Kann ich mit Kindern das Paket gar nicht buchen?
-
Kinder bis 12 frühstücken kostenlos!
-
Kinder bis 12 frühstücken kostenlos!
Achso, drum. Dankeschön
-
Die Kinder frühstücken dort gratis. Das Service Personal ist besonders aufmerksam und nett mit den Kindern. Meinen Enkeln hat das Frühstück dort gut gefallen, besonders die Pfannkuchen und das leckere Omelette. Und die heiße Schokolade war bei ihnen der absolute Hit!
Die Kinder sollten jedoch über Tischmanieren verfügen und nicht über " Tische und Bänke springen" -
Was rechtfertigt den Aufpreis des Frühstücks im Buffalo Steak House im Vergleich zum French Kiss? Gibt es da Unterschiede?
-
Mehr Ruhe, besserer Service. Wir haben auch schon im French Kiss gefrühstückt, das war auch nicht schlecht. Für mich ist das Buffalo den Aufpreis wert. ob man bereit ist Diesen zu bezahlen, muß jeder für sich entscheiden. Ich hatte dadurch einen schön ruhigen Start in den Tag, bei einer Reise mit zwei Enkelkindern war der übrige Tag turbulent genug.
Gegen das Buffalo war es im French Kiss schon etwas unruhiger, ich glaube dort frühstücken mittlerweile auch die Goldclubmitglieder. -
der wirkliche Vorteil war für mich, dass man im Buffalo bei entsprechendem Wetter auch draußen frühstücken kann.
Den Service fanden wir auch im French Kiss gut und freundlich. Es stimmt, dass Clubstufe Gold dort frühstücken darf und es sind dort deshalb auch immer Plätze für "Goldene" reserviert. "Nicht-Goldene" könnten ohne Reservierung gebeten werden zu einer späteren Zeit wiederzukommen.
Meinen geliebten Orangensaft gab es allerdings im French Kiss in zwei Kategorien. Aber auf Bitte konnte man anstandslos und kostenlos den "frischen" bekommen. Die Marmelade kam ich, so weit ich mich erinnern kann im Schälchen und war nicht die Darbo- Auswahl, die im Buffalo auf dem Tisch steht.Ob einem dort ein Frühstückssteak gebrutzelt wird? Keine Ahnung - das könnte eventuell noch ein Unterschied sein; wenn man das denn möchte.Ich bin auch jemand für den die Ruhe beim Steakhausfrühstück der allergrößte Pluspunkt ist, habe es aber im French Kiss ( wir saßen im hinteren Bereich) auch nicht unangenehm laut oder stressig empfunden.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Buffalo kenne ich nur von der Sol und Diva zum Frühstück.
Auf der Prima hat es uns so gut im French Kiss gefallen, dass wir das Buffalo ganz wegliessen. Wir empfanden die Atmosphäre im French Kiss ruhig genug (kein Vergleich zu denn Buffetrestaurants). Frischen Orangensaft gabs auch immer und die Kellner waren super. Steak zum Frühstück brauch ich nicht.
Generell finde ich es auf der Prima prima verschiedene Möglichkeiten zu haben. Jedem so wie es ihm gefällt -
Ich war erst letzte Woche auf der Prima und fand es dort an Seetagen auf dem Pooldeck genauso grausam wie auf den kleineren Schiffen außerhalb der Schulferien.
Mehr Chaos konnte ich dort auch nicht erkennen.
Ansonsten haben sich die Maßen eigentlich relativ gut verteilt. Auch beim Essen haben wir leichter Platz gefunden, als das z.B. auf der Stella (nicht in den Ferien) der Fall war.
Weiterhin empfanden wir Qualität des Essens wesentlich besser - am liebsten im "Weite Welt".
Balkonkabine Komfort mit extra viel Platz war geräumig und jederzeit sauber.An den Bars waren die Wartezeiten z.T. aber grenzwertig.
Kletterpark und Rutschen waren mehr gesperrt als offen.
Und die Abendveranstaltungen haben wir lieber unter freiem Himmel als im Beach Club.
....dann ist mir doch noch ein negativer Punkt eingefallen.Ich fand es schon ziemlich grenzwertig, wie Aida das Restaurantmanagment am Nachmittag betrieben hat.
Nach den Ausflügen (ab ca. 14 Uhr) gab es außer - im dann meist völlig überfüllte Fuego - keine Möglichkeit etwas warmes zu essen zu bekommen.
Warum dann selbst das Scharfe Eck erst um 18 Uhr öffnet, entbehrte meiner Meinung nach jeglicher Logik.
Dann muss ich eben auch mal das Brauhaus oder dergleichen öffnen.... -
....dann ist mir doch noch ein negativer Punkt eingefallen.
Ich fand es schon ziemlich grenzwertig, wie Aida das Restaurantmanagment am Nachmittag betrieben hat.
Nach den Ausflügen (ab ca. 14 Uhr) gab es außer - im dann meist völlig überfüllte Fuego - keine Möglichkeit etwas warmes zu essen zu bekommen.
Warum dann selbst das Scharfe Eck erst um 18 Uhr öffnet, entbehrte meiner Meinung nach jeglicher Logik.
Dann muss ich eben auch mal das Brauhaus oder dergleichen öffnen....Bei uns war das Brauhaus dann aber meistens geöffnet.
Du kannst dir ja unten auf Pier 3 was zu essen mitnehmen. Da gibt es einiges kostenfrei, gegen Getränkekauf -
Hallo Ika,
habe ich das richtig verstanden, dass man nur wenn man Getränke kauft, sich etwas zu essen mitnehmen kann? -
Hallo Ika,
habe ich das richtig verstanden, dass man nur wenn man Getränke kauft, sich etwas zu essen mitnehmen kann?Nein.
du kannst da jederzeit etwas essen...
oder etwas zu Essen mitnehmen...
Egal ob du was trinkst, oder nicht. -
nein, man bekommt die kostenfreien Snacks auch so.
-
da sind sogar warme Snacks dabei.. Blätterteigtaschen mit verschiedenen Füllungen.. haben die allerdings nicht probiert..
-
Bei uns war das Brauhaus dann aber meistens geöffnet.Du kannst dir ja unten auf Pier 3 was zu essen mitnehmen. Da gibt es einiges kostenfrei, gegen Getränkekauf
Ab 13.30 - 14 Uhr bis zum Abendessen hatte außer dem Fuego nichts geöffnet. Bei diesen Menschenmassen für mich nicht nachvollziehbar.
Ausnahme: An Seetagen das Scharfe Eck und Tapas. Da habe ich aber von 12 bis 13.30 Uhr aber eigentlich sowieso genug Zeit Mittagessen zu gehen.Das Fuego ist hinsichtlich der Getränkestation bei Vollbelegung mMn generell eine Fehlplanung.
Im Pier 3 konnte man sich abgepackte Sandwiches oder kleine Teilchen holen. Nach einem Ausflug hab ich aber meistens Hunger auf etwas "Richtiges". Geschmackssache.
-
Tja, ist Geschmackssache. Brauche bspw. generell kein Mittagessen auf dem Schiff.
-
Hallo,
wir interessieren uns für die Oster-Tour mit der Perla ab 21.04.19 (Teneriffa nach Hamburg). Wir würden gerne mal eine Panoramakabine auf dem Patiodeck ausprobieren. Aktuell gibt es noch keine Variopreise und es werden mir 4 Kabinen bei einer Probebuchung angeboten. Kann man abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Panorama ins Vario kommen? Diese werden ja zusammen mit den ehemaligen Lanaikabinen verlost, aber zu zweit soll man wohl die größere Chance auf die Panorama haben.
Ich kann den aktuell aufgerufenen Premium-Preis von 3570 Euro für die Zweierbelegung auch nicht wirklich einschätzen. Ist der ok für 9 Tage?
Danke schonmal.
-
vergleich den preis am besten mit der veranda (komfort) und überleg, ob dir das patiodeck soviel wert ist. wenn die tour in den ferien ist, hast du vielleicht glück und viele familien buchen die veranda deluxe mit lounge...
-