Bei uns stand das Priority Gepäck ganz normal vor der Suite, aber von Abgabe unten am Schiff bis es vor der Tür stand verging nichtmal ne Stunde. War allerdings schon kurz nach 9 Uhr bevor der große Ansturm am Check Inn eingesetzt hat.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Abreisetag: 31.10.2018
AIDAperla Kofferfreigabe:
Deck 16 - 14 / ab 9:00 Uhr
Deck 12 / ab 9:15 Uhr
Deck 11 / ab 9:30 Uhr
Deck 10 / ab 9:45 Uhr
Deck 9 - 8 / ab 10:00 Uhr
Deck 5 / ab 10:15 Uhr
Deck 4 / ab 10:30 UhrWir sind zufrieden...
-
Danke für die Info´s zum Thema Priority - Gepäck.
Gibt es auch schon Erfahrungen bei der Abreise mit dem neuen System
(spezielle Farbe Kofferanhänger o. ä.?).Danke.
-
Priority-Gäste bekommen schwarze Kofferanhänger und können von Bord gehen, wann sie möchten. Ich hatte die Anhänger aber gar nicht dran gemacht, wir haben die Koffer selbst mit von Bord genommen. Darauf hat niemand geachtet.
VG RunningBine
-
Abreisetag: 31.10.2018
AIDAperla Kofferfreigabe:
Deck 16 - 14 / ab 9:00 Uhr
Deck 12 / ab 9:15 Uhr
Deck 11 / ab 9:30 Uhr
Deck 10 / ab 9:45 Uhr
Deck 9 - 8 / ab 10:00 Uhr
Deck 5 / ab 10:15 Uhr
Deck 4 / ab 10:30 UhrWir sind zufrieden...
bei uns war das bei Abreise am 27.10. von der Perla genauso. Farbige Anhänger hab ich allerdings nicht gesehen.
Wir haben unsere Koffer vor die Tür gestellt und konnten sie unten kurz nach 9 Uhr (wir waren Deck 16) mitnehmen. Andere Mitreisende von anderen Decks saßen allerdings unten rum und haben auf die kofferfreigabe gewartet... -
Priority-Gäste bekommen schwarze Kofferanhänger und können von Bord gehen, wann sie möchten. Ich hatte die Anhänger aber gar nicht dran gemacht, wir haben die Koffer selbst mit von Bord genommen. Darauf hat niemand geachtet.
VG RunningBine
Dann ist für uns ha alles bestens ...
-
Sorry, ich vergaß zu erwähnen... auch bei uns keine farbigen Kofferanhänger... auch nicht für Priority Gepäck...
-
...wir haben jetzt auch AIDAperla für die Karibik im nächsten Frühjahr gebucht und uns damit einen großen Traum erfüllt.
Da wir 2017 im Hochsommer auf dem Mittelmeer einen tollen Sommerurlaub auf dem Schiff hatten bin ich ehrlich gesagt auch nicht allzu skeptisch, dass mir AIDAperla in der Karibik ebenso gut gefälltIch habe Bilder von der Nordsee gesehen, dass die Minigolf-Anlage auf dem Sonnendeck abgebaut wurde um mehr Platz für Sonnenliegen zu schaffen...
Hat jemand vielleicht noch von anderen kleinen Anpassungen o.ä. gehört die geplant sind? -
Also im Juli war die Minigolf Anlage auf der Perla noch da.
-
Laut EM Birte Schattenberg wird kommende Woche die Minigolfanlage auf der Perla abgebaut...
-
Ich habe Bilder von der Nordsee gesehen, dass die Minigolf-Anlage auf dem Sonnendeck abgebaut wurde um mehr Platz für Sonnenliegen zu schaffen...
Hat jemand vielleicht noch von anderen kleinen Anpassungen o.ä. gehört die geplant sind?Diese Bilder hab ich auch gesehen und ich find's persönlich etwas schade. Hab ganz gerne mal eine Runde Minigolf gespielt. Aber um die möglicherweise angespannte Liegensituation in der Karibik ein wenig zu entspannen vielleicht auch ganz angebracht.
In 4 Tagen werd ich mir selbst ein Bild davon machen können. Dann geht's endlich los in Richtung Karibik...
-
Na ja, Minigolf spielen auch nur bei leichter Schiffsbewegung??
-
Ach auf den US Schiffen haben wir auch sehr gerne Minigolf gespielt
Und das auch trotz Schiffsbewegungen und Wind, ist eben wie beim Golfen -
Auf Prima und Perla (bei mittlerweile 3 Reisen und 27 Nächten an Bord) hab ich bislang noch nie wirklich (starke) Schiffsbewegungen wahrgenommen. Mal sehen, wie das mitten auf dem Atlantik sein wird...
-
Also, ich muss sagen, dass die Minigolf-Anlage letztes Jahr oft ganz gut besucht war. Okay, wir hatten auch keine Schiffsbewegungen.
-
War ja kein ernsthaftes Spiel sondern eher Zeitvertreib.
Allerdings standen Anfang Oktober auf der Prima keine Sonnenliegen dort wo früher mal die Minigolf Anlage war, da war einfach nur gar nichts.... -
Wir hatten selbst im Februar auf der Nordsee keine Schiffsbewegungen auf der prima. Mein Sohn und ich fanden die Minigolfanlage super.
-
War ja kein ernsthaftes Spiel sondern eher Zeitvertreib. Allerdings standen Anfang Oktober auf der Prima keine Sonnenliegen dort wo früher mal die Minigolf Anlage war, da war einfach nur gar nichts....
Keine Sonnenliegen? Vor allem im Mittelmeer find ich das schon etwas verwunderlich.
Was mir im März auf der Perla an den Minigolfbahnen aufgefallen ist: Diese waren schon recht stark beschädigt (und zu diesem Zeitpunkt war die Perla noch nicht mal 1 Jahr alt...), teilweise wohl auch durch mutwillige Zerstörung von Gästen. Jedes Jahr die Bahnen reparieren oder austauschen ist Aida dann wohl auch zu teuer. Ich finde es wie gesagt schade, aber ich werde es wohl gerade noch so verkraften können, dass die Minigolfbahnen nun nicht mehr da sind...
-
Minigolf-Anlage ? Gibt / Gab es die auf der Prima tatsächlich auch ? Wir waren vom 13.10 - 20.10.18 auf der Prima im Mittelmeerraum, da gab es keine Minigolf-Anlage. Auf welchem Deck war die denn vorher ? Und wurde die für immer abgebaut oder kommt die bei anderen Routen / Jahreszeiten wieder aufs Schiff ? (Wir fahren im Herbst 2019 wieder mit der Prima.)
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Gespielt habe ich auf der Prima oder Perla nie, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Anlage über dem 4 Elements, also auf Deck 15, auf der Backbordseite, und sollte über die gläsernen Fahrstühle erreichbar sein.
-