Kann man eigentlich irgendwie herausfinden, wo das Bett in der Kabine steht (am Fenster oder neben dem Bad)? Möchte gern ein Kabine mit Sofa am Fenster buchen....
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Andrea, da bin ich jetzt doch ein bischen beruhigt , denn ich mach die Tour auch im April zurück.
Nach den vielen negativen Berichten, hatte ich schon großen Bammel das Falsche gebucht zu haben.Jetzt freue ich mich erst mal richtig auf die Reise und werde so wie du alles auf mich wirken lassen.
Danke für deinen Bericht.
lg
Marry -
Kann man eigentlich irgendwie herausfinden, wo das Bett in der Kabine steht (am Fenster oder neben dem Bad)? Möchte gern ein Kabine mit Sofa am Fenster buchen....
Na ja, du kannst dich da eigentlich nur durch die Kabinentipps klicken oder den AIDA-Kabinenfinder nutzen - in der Hoffnung, dass die dortigen Kabinengrundrisse auch stimmen. Ist nämlich manchmal leider nicht so.
-
Andrea, da bin ich jetzt doch ein bischen beruhigt , denn ich mach die Tour auch im April zurück.
Nach den vielen negativen Berichten, hatte ich schon großen Bammel das Falsche gebucht zu haben.Jetzt freue ich mich erst mal richtig auf die Reise und werde so wie du alles auf mich wirken lassen.
Danke für deinen Bericht.
lg
Marrydu sprichst mir aus der Seele.
Wir sind im April auch dabei. -
Virus an Bord: Bereits nach einer Woche hat mir ein befreundeter Mitarbeiter gesagt, dass ich öffentliche Toiletten meiden und mir ständig die Hände waschen soll, da wieder was im Umlauf sei. In der letzten Woche gab es wohl haufenweise Fälle beim Arzt, so dass z.B. die Parfümtester weggeräumt wurden, alle Wasserspender gesperrt wurden (im Gym und Spa), Bereiche zur Desinfektion gesperrt wurden und vermehrt Mitarbeiter an den Restauranteingängen mit Sprühflaschen standen. Die Desinfektionsspender sind meiner Meinung nach auch etwas falsch platziert, daher laufen haufenweise Leute daran vorbei. Am Schluss der Reise gab es wohl die höchste „Warnstufe“, Mitarbeiter durften sich außerhalb der Arbeitszeiten nicht mehr in den Passagierbereichen aufhalten, n den Bars trinken etc. Die Gäste wurden NICHT über diese Problematik informiert. An dem Tag mit den meisten Neuerkrankungen wurde das Internet abgeschaltet… Ein Schelm, wer hier was böses denkt…. Der Kelch ist Gott sei Dank an uns vorbei gegangen, jedoch kannten wir auch einige, die erkrankt sind.
Viele Grüße, Andrea
Hallo,
das finde schon sehr bedenklich und unverantwortlich von den Verantwortlichen auf dem Dampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Bekommen die das eigentlich nie in den Griff? Der entsprechende Thread wurde ja hier geschlossen. Seitdem geht es (scheinbar) ja munter weiter. Zumindest lese ich es hier in Reiseberichten und auch andere Medien bereichten ja immer wieder darüber..... Langsam wird es echt peinlich!
Ich glaube nicht das dafür aida was kann. Bei anderen Reedereien gibt es das auch (ist doch klar das keiner damit in die Öffentlichkeit geht). Erster Linie kann sich jeder nur selber vor Infektionen schützen sofern es geht.Seitdem ich wieder öpnv fahre war ich drei mal krank. Leider passiert das wenn viele Leute an einem Ort sind.
Auf Aida bin ich bei 12 Kreuzfahrten einmal krank geworden (das lag an der Klima Anlage - draußen Karibik innen fast arktische Temperaturen).
Sicherlich ist Hygiene ein Thema aber ich denke das aida da schon alles versucht. Man muss auch nicht alles nach außen kommunizieren schafft nur Unruhe.
Ich hoffe dass hier nun keine Hygiene Diskussion ausbricht.
Wir sind drei mal prima und Perla gefahren und es waren mit unsere schönsten reisen. Uns hat die schiffsklasse sehr gefallen.
-
Gerade im Radio, diese Woche schon die 2 . Schule, die wegen Noro-Virus geschlossen bleibt ..
Tochter und Enkelin hatten es letzte Woche...
Sorry für ... -
Wir hatten damals eine der ersten Fahrten mit der Prima gemacht, das war viel mehr als nur Chaos!
ich habe die Beiträge mal hier hin . Es handelt sich ja um Erfahrungen der Prima / Perla und nicht um die Nova
VG Detlef -
Wir hatten die erste Tour der Perla ab Barcelona und da lief es schon (fast) perfekt! War noch lange vor der Taufe.
-
Gerade im Radio, diese Woche schon die 2 . Schule, die wegen Noro-Virus geschlossen bleibt ..
Tochter und Enkelin hatten es letzte Woche...
Sorry für ...da wurde dann wenigstens kein Geheimis draus gemacht
-
Die hätten auch viele Crewmitglieder von der Prima auf die Perla geschickt, wohl um so etwas nochmals zu vermeiden.
-
Wir hatten damals eine der ersten Fahrten mit der Prima gemacht, das war viel mehr als nur Chaos!
Das ist jetzt aber auch nur (D)eine Sichtweise. Wir waren auf der Fahrt vor der Taufe mit der Prima unterwegs. Von Chaos, mal abgesehen von nicht immer reibungslos funktionierenden Aufzügen, kann beim besten Willen keine Rede sein.
-
da wurde dann wenigstens kein Geheimis draus gemacht
Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen....
Eine Schule wird zu gemacht, zum Teil über Medien informiert,, so, das ist jetzt aber zu Hause. Sprich! Die Kinder bleiben daheim.
Jetzt zu einem Schiff!! Was ist los, wenn AIDA die Gäste informiert, kommen sie erst 2 Tage später an Bord, wir müssen Grundreinigen!!????.
Was hier los wäre... brauche ich nicht zu erläutern!
So, jetzt wird halt so gut wie möglich zwischen den Reisen gereinigt!! Wird ja auch gemotzt! "Wir mussten früher runter, wurden mit Kranken zusammengesteckt..." in WL wurde darüber diskutiert! ! Passt also auch nicht!
So, jetzt versucht AIDA, das so gut wie möglich zu meistern zwischen den Touren, wobei niemand weiß, wieviele "Neuinfizierte" an Bord gehen!!
Wäre ich AIDA, würde ich es genau so machen!!! Keine Panikmache!!! Warum sollten sie kommunizieren, wie viele Fälle an Bord sind!??? Wem und was bringt das!??? Nichts außer Panik, Beschwerden und,und.und…Hyperchonder, glaubt mir, gibt es genug, die schon vom Hören Symptome bekommen!
Sie können nicht mehr machen, als auf Händewaschen, desinfizieren.... hinweisen.Sollen sie Gäste " zwangsdesinfizieren!??"
Als vor Wochen hier im Forum Jemand berichtete, das er sich auf einer Mein Schiff Reise den Noro geholt hat... komisch... interessiert niemand!?
Möglich bei Buffet sicher eher die Ansteckung, aber wer auch zu Hause unterwegs ist unter Menschen läuft Gefahr!! Siehe meinen Post weiter oben, oder das zitierte von mir hier.
Es bringt meiner Meinung nach nichts, die Gäste zu informieren, es bringt nur Panik,Ärger, Unsicherheit. Im Herbst Winter grasiert der Noro überall, daher kann man sich nur selber schützen, indem man Sicherheitsmaßnahmen ergreift und nicht mit Fingerzeig auf " wer ist schuld"! macht! Wenn es Einen dann doch erwischt ist es blöd, aber man kann hierfür keinem die Schuld zuschieben und " Panikdurchsagen und Informationen" schützen davor auch nicht!
Schützen würde, sorry, zu Hause bleiben und Menschenansammlungen vermeiden. -
- Offizieller Beitrag
-
Hallo@noba410,
ich hätte gerne noch was zu deinem Beitrag gesagt, daß schenke ich mir jetzt aber
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist jetzt aber auch nur (D)eine Sichtweise. Wir waren auf der Fahrt vor der Taufe mit der Prima unterwegs. Von Chaos, mal abgesehen von nicht immer reibungslos funktionierenden Aufzügen, kann beim besten Willen keine Rede sein.
Wir hatten hunderte von Menschen die täglich an der Rezeption Schlange standen, nichts hat funktioniert! Man bekam kaum etwas zu Essen und wenn nur im stehen, Wartezeit an den Bars bis zu 45min. nur für die Bestellung.
Pöbeleien und Schlägereien waren an der Tagesordnung. Wir wollten nie wieder mit dem Schiff fahren! Im März sind wir das 8x auf der Prima -
Hallo@noba410,
ich hätte gerne noch was zu deinem Beitrag gesagt, daß schenke ich mit jetzt aber
Schöne Grüße
Heizergruss
Schau mal PN
-
Man bekam kaum etwas zu Essen und wenn nur im stehen, Wartezeit an den Bars bis zu 45min. nur für die Bestellung.
Ist ja wie kurz nach dem Krieg ...
Pöbeleien und Schlägereien waren an der Tagesordnung.
Ich vermisse den Ironie-Smiley.
Im März sind wir das 8x auf der Prima
Ach ja
-
Na ja, du kannst dich da eigentlich nur durch die Kabinentipps klicken oder den AIDA-Kabinenfinder nutzen - in der Hoffnung, dass die dortigen Kabinengrundrisse auch stimmen. Ist nämlich manchmal leider nicht so.
Der AIDA Kabinenfinder ist schrott.... Die Darstellung dort stellt nur die Kabinenkategorie dar.... Der Sofastandort ist nicht korrekt.Kabinentipps helfen mir aktuell auch nicht wirklich weiter....
Kann ich davon ausgehen, dass die veranda Komfort mit extra viel Platz das Sofa immer am fenster hat? Oder hat schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
-
Wir haben bisher alle drei Veranda Komfort gehabt. Bei „viel Platz“ war das Sofa am Fenster (in 11117 und 5140) und bei den anderen beiden war das Bett am Fenster (in 11111 und 9139).
-