Seit wann ist das Lanaideck gesperrt. Dann wäre die Lanaibar ja auch zu. Kann ich nicht glauben.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Seit wann ist das Lanaideck gesperrt. Dann wäre die Lanaibar ja auch zu. Kann ich nicht glauben.
Bei uns waren (letzte Woche) so gut wie alle Türen nach draußen, auf grund der Witterungsverhältnisse, gesperrt. Nicht speziel das Lanaideck...
-
Fahrt 12.-19.11.16 Lanai Bar jeden Tag ab 10:00 Uhr geöffnet. Außen an den Lanai Kabinen jeden Tag spazieren gegangen. Einige Türen Wetter bedingt geschlossenen aber kein Problem. Dann gehen wir eine Tür weiter. Im November sollte Jacke und Mütze im Gepäck sein.
-
Also scheinen die Türen wegen des Zuges geschlossen. Nicht wegen der Witterung an sich.
Das ist schon mal gut. -
Ist allerdings den Suitengästen und derzeit den Goldenen vorbehalten.
Hallo @Polarkreis,
dass die Goldenen derzeit Zugang zur Aida Lounge haben wusste ich bisher nicht. Gibt es darüber eine "offizielle" Mitteilung?
LG waesserchen
-
Hallo waesserchen,
die Einladung stand im Kabinenbrief und die Karte für den Zugang zu Lounge lag dabei. Ist ´ne tolle Sache!
-
Danke für die schnelle Rückantwort @Polarkreis. Das hört sich gut an.
Wäre nett, wenn du noch kurz beschreiben würdest, was uns dort erwartet. Ich kenne nur die X Lounge von Mein Schiff, und diese ist wirklich nur den Suiten, JS-Gästen zugänglich.
LG waesserchen
-
Kreuzfahrt Kongress Hamburg.... Prima ist dort Schiff des Jahres
-
Man kommt auch von innen in den Beachclub und merklich abgekühlt hat es sich nicht.Angeblich lässt sich auch das Dach im Sommer öffnen... ob das stimmt, keine Ahnung.
Das Dach vom 4 Elements geht auf jeden fall auf, das haben wir selber gesehen.Auch witzig - unsere Tischnachbarn hatten eine Lanaikabine gebucht. Sie haben erzählt, dass sie den Wintergarten quasi nicht nutzen konnten, weil sie ihn nicht geheizt bekommen. Da drin war es wohl max 18 Grad, wenn überhaupt.
Also im Sommer braucht man ihn nicht und im Winter ist er nicht nutzbar Wohl auch eine Fehlplanung...Uns ist noch aufgefallen, dass die Lüftung auf der Prima sehr laut und unbeständig ist. Mitten in der Nacht fing die Lüftung an zu pfeifen, als ob ein Vogel drin eingesperrt wäre. Schon irgendwie nervig.
Also ich fand es schon sehr kalt und es waren auch meist keine 25 grad das hatte sogar der Hotel Manager bestätigt.
-
Hallo,
auch wir haben die Prima gebucht und ich hätte da eine Frage...
Wir reisen in der Veranda Komfort Kabine mit unserem 3jährigen Sohn.
Kann man am 3. Bett/Sofabett einen Rausfallschutz anbringen?
An den oberen Klappbetten in der 4er Kabinen geht das, haben wir schon gesehen.
Beim Sofabett habe ich es allerdings noch nirgends sichten können.Würde mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen
-
Nee, am Sofa-/Sesselbett gibt es keinen solchen Schutz.
-
Es gibt keinen " Rausfallschutz ", stellt doch einfach den Stuhl vor das Sofa. Das Sofa ist auch nicht besonders hoch, einfach unten noch mit Decken auspolstern, dann sollte es gehen. Oder den Zwerg im Elternbett mitschlafen lassen.
-
Hallo Leute,
wir machen nun endlich im Dezember auch eine Fahrt mit der AidaPrima.
Deshalb eine kurze Frage an Diejenigen welche kürzlich auf der Prima waren:
Ist der Joggingparcour auf dem Außendeck auch jetzt in der kalten Jahreszeit bzw. bei schlechtem Wetter nutzbar, oder wird der Bereich dann gesperrt?Schon mal Danke für Eure Rückmeldungen und schöne Grüße
-
Wir wollen eine Junior Suite auf Deck 8 oder 9 am Heck (!) buchen.
Leider gibt es hierzu bislang nur eine Kabinenbewertung.
Die Junior Suiten sind unterschiedlich groß und im Katalog befinden sich keine Grundrisse.
Wer kennt die Junior Suiten?
Welche der Junior Suiten am Heck ist zu empfehlen, welche (vielleicht) nicht? -
Hallo!
Die Außenbereiche der Oberdecks werden witterungsabhängig vollständig gesperrt.
In der letzten Woche war das ganze Oberdeck am Freitag trotz Kaiserwetter z.B. halbtägig geschlossen. Durch den kalten Wind hatte sich eine Eisschicht auf dem Boden gebildet.
Hierbei sind wohl einige Leute gestürzt.Bei trockenen und nicht glatten Bedingungen steht einer sportlichen Betätigung aber nichts im Wege.
Viel Spaß auf der Prima.
-
So bin am Samstag von der Prima zurück gekommen. Und was soll ich sagen, es war der Hammer. Dieses Schiff ist toll. Nun hatten wir leider am ersten Seetag, Windstärke 10, aber man hat es kaum gemerkt auf dem Schiff. Allerdings hatten wir am Bug unsere Kabine und da hat es gewaltig geschaukelt, aber im Theatrium war es eher ruhig. Eine Mitreisende hatte auf Deck 14 ihre Kabine und sie hat bis spät in die Nacht die Musik vom Beach Club gehört, aber hat sie nicht weiter gestört. Also uns hat es hat sehr gut gefallen auf der Prima. Bei anderer Route sehr gerne wieder mit diesem Schiff.
-
Wir haben uns die Suiten am Heck alle Vorort angeschaut, auch die J - Suiten, von der Aufteilung nichts negatives zu sagen:
AUSSER das AIDA bei den Junior Suiten keinen Frühbucher Rabatt einräumt, für alle anderen Suiten gibt es Frühbucher Rabatte.
Somit ist es eine SC geworden, da der Preisunterschied zu diesem Termin nicht gross war. Vergleicht euren Termin.Lg Ela[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161129/ad000d7dd3aa2a3c61f7058d2eccb54c.jpg]
Junior Suite Deck 8
Für zwei Personen finde ich die Aufteilung gut.
Mehr würde ich die SC empfehlen . -
Vielen Dank Ela !!!
Hat die JS zwei Verandatüren und einen Tisch auf der Veranda (zum Frühstücken) oder täuscht das auf den Bildern?
Ist das bei allen 4 JS auf Deck 8 gleich ?Laut Aida gibt es für die Junior Suiten den Frühbucher Rabatt i.H.v. € 150,00 (Kanaren), aber nicht den Frühbucher Plus Rabatt i.H.v. € 250,00 .
Bei unserer Reise sollten die Suiten ca. 500,00 € mehr als die Junior Suiten kosten (immer incl. Frühbucher (Plus) Rabatte). Das war es uns nicht wert, zumal die Suite gerade einmal 6 qm größer ist als die 8235 JS. Die Veranda ist natürlich schöner, weil an der Seite, aber leider mit Blick auf den Panorama Fahrstuhl, also nach vorne eingeschränkt.
Wir werden jetzt wohl die 8235 oder 8135 buchen. Das sind die beiden größten JS. Mit 38 qm immerhin 10 qm größer als die kleineren JS auf Deck 9. Leider habe ich nirgendwo Grundrisse der unterschiedlichen JS gefunden. Aida zeigt immer denselben Grundriss, was im Hinblick auf die erheblich unterschiedlichen Größen nicht sein kann.
-
So bin am Samstag von der Prima zurück gekommen. Und was soll ich sagen, es war der Hammer. Dieses Schiff ist toll. Nun hatten wir leider am ersten Seetag, Windstärke 10, aber man hat es kaum gemerkt auf dem Schiff. Allerdings hatten wir am Bug unsere Kabine und da hat es gewaltig geschaukelt, aber im Theatrium war es eher ruhig. Eine Mitreisende hatte auf Deck 14 ihre Kabine und sie hat bis spät in die Nacht die Musik vom Beach Club gehört, aber hat sie nicht weiter gestört. Also uns hat es hat sehr gut gefallen auf der Prima. Bei anderer Route sehr gerne wieder mit diesem Schiff.
Wir sind bereits am Donnerstag in Rotterdam abgestiegen. Unsere Kabine war auf Deck 10, relativ weit vorne. Wir haben vom Schaukeln kaum etwas bemerkt. Ansonsten stimme ich vollkommen zu. Die Prima ist ein tolles Schiff. Bis auf einmal als wir im Weite Welt zu Abend essen wollten, haben wir auch immer einen Platz gefunden. Da waren wir allerdings auf der Suche nach einem Zweier-Tisch. Bei anderen hätte es auch dann noch Platz gehabt. Die Crew war sehr freundlich und hat es uns immer Recht gemacht.
Das Essen hätte manches Mal etwas heißer sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Uns hat es sehr gut gefallen, die Currywurst war auch lecker, wir haben uns gut unterhalten gefühlt und immer ein Plätzchen zum Entspannen gefunden.
Preis/Leistung sind einfach top! Die Route mochten wir übrigens auch und das obwohl ich sie schon mit der Sol gefahren bin (da halt nur mit Amsterdam statt Rotterdam)
Jederzeit wieder!
-
Hallo Reiselustiger
Die qm kann ich dir nicht sagen, es ist dieser lang gezogene Baukasten, bei der 8x35 ist glaube ich der Balkon abgerundet, da fehlt dann auch wieder ein Stück.
Aber alles kann man auch nicht haben.
Die 8134/8234 sind grösser als Differenz 6qm, aber das werdet ihr ja Vorort auch erleben.2 Liegen und den dazu gehörigen Tisch, zum Frühstücken gibt aus auf der JS auch nur diesen niedrigen Sofa Tisch.
Im www, gibt es ein paar Bilder und Video Clips, schau dort mal.
Wir sehen die Vorteile der Suite, und wenn die "Goldene" nicht immer in der Aida Lounge sind, dann stimmt der Preis mit den Leistungen, auf der Prima.
- + sollte mal alles Rund laufenEin NO GO ist die Panorama Suite, gegenüber den anderen Suiten, diese würde ich nicht empfehlen. ( das haben ich aber in der Kabinen Bewertung schon erwähnt.
Viel Spass beim Vorbereiten, Hauptsache Deck 8+9 die Wege sind dann nicht so weit .
lg Ela
-