für casa Nova kann man an Bord noch reservieren. Hat zumindest bei mir geklappt
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Zitat:
"Eigentlich schade aber diese Schiffe sind besser für den Amerikanischen Markt, da dort die Vorstellungen der Gäste gänzlich anders sind.
Ein enttäuschter AIDA Fan
Casimir"Damit lockst du aber keinen Amerikaner hinter dem Ofen weg....
VG docsauerland -
Zitat:
"Eigentlich schade aber diese Schiffe sind besser für den Amerikanischen Markt, da dort die Vorstellungen der Gäste gänzlich anders sind.
Casimir"Damit lockst du aber keinen Amerikaner hinter dem Ofen weg....
VG docsauerland@casimir...welche Vorstellungen/Vorlieben haben denn deiner Meinung nach die Amerikaner?
Ich kann mit Pauschalverurteilungen wenig anfangen.
Das es im Marktrestaurant (warum das Teil so beliebt ist, erschliesst sich mir nicht) immer das gleiche gibt, liegt doch daran, dass die Gäste immer alles haben wollen und da ist die tägliche Abwechslung nicht mehr gegeben ist. Aber dafür gibt es diverse andere Restaurants.
Marie -
Aida Prima ist einfach geil. Besser geht's nicht.
-
Na ja, wenn man nur AIDA kennt....
Uns gefällt die Prima ja auch weitgehend.
Sonst hätten wir sie nicht nochmal gebucht.
Wenn man aber sieht was bei den "echten" Amerikanern geboten wird, dann ist das schon sehr mäßig bei AIDA.
Vor allem was den Service angeht...
VG docsauerland -
Das Restaurantkonzept der Prima ist darauf ausgelegt, abwechselnde Restaurants zu besuchen. Dieses war vorher bekannt, sich im Vorwege zu informieren, hätte hier sicherlich Frust erspart. Für kurze Saunagänge kann man mittlerweile eine kurze Zeit im Spa buchen, die entsprechend günstiger ist.
Nicht jedem gefällt die Prima, das Schiff polarisiert; die Meinungen reichen von " Super bis Grottig ". -
Übrigens, uns gefällt die Prima für 1 Woche zwischendurch Bootchen fahren, sehr gut !
-
Na ja, wenn man nur AIDA kennt....
Uns gefällt die Prima ja auch weitgehend.
Sonst hätten wir sie nicht nochmal gebucht.
Wenn man aber sieht was bei den "echten" Amerikanern geboten wird, dann ist das schon sehr mäßig bei AIDA.
Vor allem was den Service angeht...
VG docsauerlandJa ich kenne nur Aida, mir gefällt es, also warum sollte ich was anderes probieren, habe kein Bedürfniss danach. Und für mich ist die prima ein tolles Schiff.
-
es muss auch nicht jedem das Schiff gefallen, wäre ja schlimm.
-
Naja, zumindest der zweite Teil der Aussage ist gewagt, wenn man nur AIDA kennt
Gruß ergo-hh -
Ja ich kenne nur Aida, mir gefällt es, also warum sollte ich was anderes probieren, habe kein Bedürfniss danach. Und für mich ist die prima ein tolles Schiff.
Hast Du Deine erste Freundin geheiratet...
-
Hast Du Deine erste Freundin geheiratet...
-
Nun haben wir dieses Schiff auch besucht.
Allerdings werden wir dieses Schiff und somit auch die Perla nicht mehr nutzen. Bei
allen Attraktionen die geboten werden, mir sind da zuviel Pannen passiert und
zuviel Sachen sind schief gegangen.
Es fing mit dieser leidigen Kraftstoffgeschichte an. Das hätte ich ja noch verkraftet.Die Restaurants und auch das ganze Schiff sind deutlich
unübersichtlicher als bei den älteren Schiffe. Die Restaurants sind " kälter
" eingerichtet, alles sehr pragmatisch und eben ungemütlich. Nur das
Marktrestaurant sah aus wie immer. Außerdem ist die Geräuschkulisse
deutlich höher, u.a. weil es an Einrichtung fehlt, Pflanzen usw.In allen Buffetrestaurants gab es pro Raestaurants immer dasselbe Essen.
Jeden Tag ! Wer nicht immer dasselbe Essen vorgesetzt haben wollte, der
musste zwangsläufig in die Ala Carte Restaurants gehen, in denen man die
Getränke extra zahlen muß. Tut mir leid, aber das geht so auf Dauer
nicht. Der Eindruck des...auf Teufel komm raus Geld verdienen
müssen...das ist mir zuwider !Dann waren wegen Systemausfall alle Zahlungsdaten gelöscht, man sollte seine EC-Karte neu einspeisen, aber die Lesegeräte funktionierten nicht. Ewige Warttezeit an der Rezeption incl.
Dann fielen plötzlich alle Klospülungen aus.
Das Licht in der Wellness-Suite konnte nicht gedimmt werden, man saß sozusagen die ganze Zeit im Flutlicht !!!
Jeden Tag war irgendwas anderes, was nicht funktionierte. Das ging mir ehrlich gesagt dann irgendwann auf die Nerven.
Positiv zu vermerken muß man aber, das der Wellnessbereich insgesamt
klasse ist. Das Essen im Buffalo-Steak-House war ein Gedicht. Und die
Shows der AIDA-Stars waren sehr gelungen.Alles in allem muß ich sagen, ich kenne nun das neue Schiff. Damit hat
sich es aber auch schon. Es ist einfach zu groß und unübersichtlich. -
Bei unserer Reise im Oktober gab es im Weite Welt jeden Tag ein anderes Essen mit eigenem Schwerpunkt.
-
Wir sind seit Samsatg auf AIDAprima und ich bin positiv überrascht... Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht alles gesehen habe und mir nur punktuell was aussuchen kann; eben weil das schiff so groß ist, aber wir fühlen uns wohl...
Hier und da denke ich, dass es in der Tat Optimierungen geben könnte... Was mich am meisten irritiert sind die "lauten" Klospülungen...Man sollte AIDAprima aber nicht mit anderen Schiffen vergleichen, da das Konzept eben anders ist und es in der Tat sinnvoll ist, sich vorher damit zu beschäftigen...
Uns gefällt es! Und wir kommen im Januar wieder, weil eben eine Woche nicht reicht, dass Schiff kennen zu lernen...
Mein persönlicher Tipp: Glühwein genießen an der Schlittschuhbahn und beim Eisstockschießen zuschauen: grandios und sehr spaßig!
-
Bei unserer Reise im Oktober gab es im Weite Welt jeden Tag ein anderes Essen mit eigenem Schwerpunkt.
Das kann ich bestätigen, war bei uns auch so
-
Hallo Gabriela
Sind am Samstag 03.12.16 zurückgekommen. Der Name Prima ist für uns noch lange nicht Prima, nach etlichen super schönen Tagen auf anderen AIDA Schiffen kann ich dem Schiff nichts Positives abgewinnen. Zu deiner Frage über das Essen, kann ich dir nur sagen: 7 Tage im Marktrestaurant das gleiche Essen, keine Abwechselung. Das Fuego ist ne bessere Pommesbude wenn du nach einem Landausflug zurück kommst und Hunger hast, wir haben die Restaurants alle abgeklappert und ausprobiert, es war ein Erfahrungsurlaub den ich lieber auf den kleineren AIDA Schiffen verbringen möchte. Für Eltern mit Kindern siehts da besser aus, die Kleinen und Größeren sind dort wesentlich besser beschäftigt. Der Beach Club mit der Poollandschaft ist O.K. bis auf den leichten Chlorgeruch durch die Pools und warm, wie das im Sommer sein mag muß ich mir nicht unbedingt ausmalen. Zudem 29,00 € für den Saunabereich ist schon happig, da ich nur 2 x 15 Minuten das Dampfbad benutze und dann dusche und gehe. Da habe ich kein Verständniss für und 1 x Prima und dann nie mehr Prima. Da wird mir ein Wechsel zu MS doch leicht gemacht. Eigentlich schade aber diese Schiffe sind besser für den Amerikanischen Markt, da dort die Vorstellungen der Gäste gänzlich anders sind.
Casimir..... ja ihr lieben Primafahrer, ihr meckert über das Essen. Was erwartet ihr für € 429 bei 7 Tage Vollpension ?? Ist ein Tagespreis von € 61. Immer billiger Buchen, nur noch auf Schnäppchen warten und dann Ansprüche stellen. Leid tun mir die Premiumbucher die die Juster subventionieren. Aber die leisten sich dann mal ein Bezahlrestaurant.
-
..... ja ihr lieben Primafahrer, ihr meckert über das Essen. Was erwartet ihr für € 429 bei 7 Tage Vollpension ?? Ist ein Tagespreis von € 61. Immer billiger Buchen, nur noch auf Schnäppchen warten und dann Ansprüche stellen. Leid tun mir die Premiumbucher die die Juster subventionieren. Aber die leisten sich dann mal ein Bezahlrestaurant.
Unsere Prima Reise im Oktober hat ca 1000 pro Nase gekostet, das war ein Pauschalangebot incl Zuganreise. Den Preis fand und finde ich immer noch ok, das macht ca 100 pro Tag ohne Transport.
Das Essen fanden wir gut bis sehr gut und es gab in der Weiten Welt jeden Tag etwas anderes. Im Markt waren wir abends nur einmal, mag sein dass das Essen dort immer gleich ist, aber Restaurants gibt es genug. Vor allem nach den Ausflügen ist die Tapas Bar the place to be. Mir hat dieses Schiff an sich nicht gefallen und ich will da auch nicht mehr hin, aber wer da nichts zum Essen findet, dem ist nicht zu helfen
-