Ja was soll man dazu sagen, das dürfte eigentlich nicht passieren
Egal auf welchem Schiff wird man daran denken wenn man sich rein legt
Aber gut das nichts schlimmes passiert ist.Und wie in Beitrag 754 beschrieben ,
es wieder ein sehr schöner Urlaub war
Das wird Aida hier auch sehr gerne gelesen haben, das es ein sehr schöner Urlaub war
Wäre nicht gut wenn Urlaubsfreude dadurch verloren gegangen wäre.
Sicherheit steht bei Aida an oberster Stelle , darum wird Aida sicher handeln.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur ein kleiner Tipp, an den vielleicht nicht gedacht wird.
Falls eine Unfallversicherung besteht, dann auch dort mitteilen, unabhängig von den Ansprüchen ggü. AC. -
Zurück von der Primareise letzte Woche und hier die Eindrücke.
Fazit:
Die Prima kann man nicht mit den bisherigen Schiffen vergleichen, das ist eine andere Dimension. Jede Klasse hat seine eigenen Reize. Uns gefallen beide sehr gut.
Die Vielzahl an Möglichkeiten auf der Prima ist enorm.Kabine:
Hatten eine Balkonkabine auf Deck 9 auf Höhe der Infinity Pools.
Balkon ausreichend groß (und größer wie bisher), Kabine keine großen Besonderheiten zu bisher, vermutlich ist der TV größer.
Hatten die Kaffeemaschine gebucht. Wasser gabs vom Roomservice bei Bedarf (hatten jeweils geschrieben, dass wir Wasser und Milch benötigen, dann stand ne neue Falsche stilles Wasser da).
Milch könnte auch aus den Buffetrestaurants gezapft werden, wenn ihr was mitnehmt zum abzapfen.
Die Lanaikabinen direkt unter uns wären definitiv nichts für uns gewesen, die Spaziergänger auf dem Lanaideck können voll in die Kabine blicken, das wäre mir den Preis niemals wert. Auf Deck 9 ist die Einsicht schräg auf den Balkon noch gegeben. Ab Deck 10 ist es sicher besser.Buffetrestaurants:
Man merkt klar, dass mehr Menschen an Bord und auch beim Essen sind. Die Abholstationen sind nicht direkt proportional größer als die Sitzplätze. Dies bewirkt nach Öffnung der Restaurants Gedränge beim Essen holen und ist einfach etwas ungemütlicher. Wenn man später geht hat man zu zweit noch Chancen auf nen Sitzplatz (gesucht werden muss dennoch), Ab 3 Personen gemeinsam wärs echt schwer gewesen.
Das Braten lassen im East war mit Wartezeiten verbunden, auch wenn beide Cooking-Stations auf waren.
Beim Frühstück gibts wieder überall Lachs mit zweierlei Dips (Auf der Blu haben sich die Buffetrestaurants mal damit abgewechselt).
Qualität und Vielfalt meiner Meinung nach gut.
Im Fuego gibts neben Burgern und Pizza ein kleineres zusätzliches Angebot an Speisen. Für mich bleibts aber eher ein Imbissrestaurant.
Getränkestationen wie immer, die Weinbezahlstationen und Kaffebezahlstationen werden kaum angenommen.Bedienrestaurants mit Speisen inklusive:
Haben das Brauhaus, Casa Nova, das French Kiss und die TapapsBar getestet.
Das Essen an sich war einfach deutlich entspannter als in den Buffetrestaurants. Die Karten klein aber vollkommen ausreichend und wenns nicht reichen sollte kann auch zweimal bestellt werden.
Geschmacklich frisch und überwiegend lecker.
Im Brauhaus jhetzt auch Salatbuffet und Frühstücksbuffet.
Ein klarer Gewinn im Gegensatz zu dem bisherigen Konzept.Rossini und Buffalo:
Waren einmal im Buffalo (vorher noch nie). Essen war sehr lecker.Currywurst:
Nice to have mit Offen bis 2 Uhr, Fuego hat bis 12 offen.Kochstudiuo:
Am Abresisetag gabs ne "Küchenparty" zum reinschauen. War ganz lustig mit Häppchen direkt vom Parmaschinken,. Oliven und Co. Zudem klar besserer Sekt auls die Auslaufplörre sonst.
Haben nen Burger-WS für den 2. Seetag mittags gebucht (25 Euro). Der war ganz lustig mit lecker Burger und immer wieder Craft-Bier, das es sonst im Buffalo oder Brauhaus gibt. War glaub eine Art Weizen.
An Mini-Burger gabs frisch gewolftes Steak vom American Beef auf Erdnuss-Sauerrahmcreme mit Banana-Speck, Rinderfilet auf Avocadodip und Salat, Perlhunhnbrust auf Mango-Ananas-Chilli-Salsa und Wagyu-Black Angus Paddy von Otto Gormet auf Barbecussosse und Klecks Gorgonzola.Getränke:
Hatten das Genießerpaket mit insgesamt 180 für 200. War für uns vollkommen ausreichend.
Zudem gab es immer wieder Happy-Hour Aktionen.
Ein Getränkepaket wäre für uns, trotz längerer Anwesenheit an Bord wie sonst, absolut unrentabel gewesen.
Die Kellner haben eine Art Tablet mit dem die Bestellungen inkl. Karte gescannt werden. Ab dem Scannen werden die Getränke an der Bar vorbereitet. Der Kellner kommt dann nur noch zum servieren und unterschreiben lassen. Die Bordkarte bleibt beim Gast.Beach Club
Pools größer wie gewohnt, zudem jeweils 1 Whirlpool drinnen und draussen. Handtücher ohne Pfand. Genügend freier Raum vorhanden. Im Winter super, temperatur im Sommer kann ich nicht einschätzen. Am Außenpool ist schon Rost vorhanden, wirkt somit billig.
War mal 2 Tage für Arbeiten gesperrt.4 Elements
Lazy River, Stömungspool und Rutschen nice to have. Ansonsten auch einiges an Platz vorhanden. Auf der Leinwand immer wieder ein Film und Klettergarten wurde nicht getestet. Minigolf ganz ok.Eislaufbahn:
Größe in Ordnung, aber nicht riesig. Ausleischlittschuhe ziemlich unbequem. An der Getränkebude fast jeden Tag mal Happy Hour.
Neben Eislaufen punkuell auch Eisstockschießen und Icebyk fahrn, eine Art Dreirad mit Kufen.
Nice to have, ein überdachtes und warmes Volleyballfeld wär mir lieer gwesen.Fitnessstudio:
Geräte sind neu und meiner Meinung nach qualitativ gut.Wellness-Oase:
Saunas toll, dezu im Saunabereich 2 Außenwhirlpools. Man soll nicht nackt raus, da die Balkonkabinen drüber vollen Einblick haben. Komische Planung.
Nichtsaunabereich ebenfalls mit 2 Außenwhirlpool und einen etwas größeren Pool innen. Dieser scheint über zu laufen und quillt das Holz außen rum auf. Sieht nicht mehr gut aus.
Es gibt auch 4 Massageliegen (bzw. es steht auch was von MAgnetresonanz drauf) mit verschiedenen Musiken und Programmen (jeweils 16 Minuten). Karte zum Bezahlen hängt am Gerät und ist inklusive.
Ingesamt eine Ruheoase zum Entspannen und durch die alleinige Exklusivität der Saunen auch dort relaxter.Außenflächen:
Im Winter schwer zu beurteilen, ob für die Menschen ausreichend ist, gefühlt aber einiges (und mehr als gedacht) vorhanden.Theatrium
Auf 3 Decks. Im Gegensatz zur Blu sieht man stehend von weiter hinten nun weniger.
Die Qualität empfanden wir diesmal auch schlechter als beim letzten Mal auf der Blu, kann aber auch an den Künstlern und Themen liegen. Eine Artistenshow gabs diesmal im Theater jedenfalls nicht. (Beatles, Ohrwürmer, WWM, Piano meets Friends, Rest bekomm ich nicht mehr zusammen).Nightfly
Muss man mögen, heimelige Atmosphäre, Mischung aus "Comedy", Gesang, Show und Artistik (manchmal), Getränke ganz normal auf Bestellung, kein Mindestverzehr, Reservierung erforderlich. Sicherlich ein Mehrwert.Disko D6:
Wann immer wir mal reingeschaut haben, war nix los.Brauhaus
Jeden Abend ne Veranstaltung mit unterschiedlicher Besucherzahl. Mal mit LIVE-Band (Die Rotzlöffel), mal Karaoke oder Shanty-Chor.BeachClub
Jeden Abend ne Veranstaltung mit Live-Band und DJ oder nur DJ. Im Regelfall ne Themenparty.Orte
Southampton:
Vollkommen in Ordnung für nen kleinen Bummel oder auch Shopping und Museumsbesuch. Ausflüge nach Stonehenge oder London scheinen natürlich auch zu gehen.Le Havre
Waren wir nicht von BordSeebrugge
Da gibts nix, Vom Hafen links liegt Fussläufig Heist, das kann im Sommer toll sein mit Strand usw, im Winter wars wie ausgestorben.
Per Bezahlshuttle kann Blankenberge (11 Euro, rechts vom Hafen) oder Brugge (25 Euro) angefahren werden. Würden nächstes mal nach Brügge fahren.Rotterdam
Überraschend tolle Stadt. Kostenloser Shuttle zum Rathaus oder Markthalle. Tolle Architektur und Einkaufsstraßen. Im alten Hafen stehen alte Schiffe, Kräne usw. rum.Das Erlebnis "Auslaufen" an sich geht im Winter und dem Sekt an der Plaza unter.
Alles in allem ein tolles Schiff. Die Prima ist für uns definitiv kein KO Kriterium. Diesmal wollten wir intensiv das Schiff kennenlernen. Das nächste mal steht wirder mehr die Rozte im Mittelpunkt und wenns dann die Prima ist, GERN. Wenns ein anderes ist, auch GERN.
-
Zurück von der Primareise letzte Woche und hier die Eindrücke ...
Wir waren auch mit auf dieser Tour, deine Bewertung trifft den Nagel auf den Kopf, würde ich so auch unterschreiben.
-
Es gibt wohl nichts, was jemand nicht noch billiger und schlechter nachmachen kann.
Und wenn es nur eine lumpige Halterung ist. -
Ja was soll man dazu sagen, das dürfte eigentlich nicht passieren
Egal auf welchem Schiff wird man daran denken wenn man sich rein legt
Aber gut das nichts schlimmes passiert ist.Und wie in Beitrag 754 beschrieben ,
es wieder ein sehr schöner Urlaub war
Das wird Aida hier auch sehr gerne gelesen haben, das es ein sehr schöner Urlaub war
Wäre nicht gut wenn Urlaubsfreude dadurch verloren gegangen wäre.
Sicherheit steht bei Aida an oberster Stelle , darum wird Aida sicher handeln.Will jetzt diese Diskussion nicht wieder anfachen, aber hast Du Beitrag 765 von Cap Hornier gelesen?
Im Juni angeblich schon überprüft worden, da es schon ähnliche Fälle gab.
Also Dein Schlusssatz trifft in diesem Falle wohl nicht ganz zu?
Die betroffene Freundin hätte das wohl etwas anders formuliert mit dem "trotzdem schöner Urlaub" -
Hallo Noba
weiß zwar nicht was Beitrag 765 mit dem von mir zitierten Beitrag zu tun hat
Was angeblich im Juni passiert ist , weiß ich nicht und du mit Sicherheit auch nicht
Und das mit dem schönen Urlaub steht in Beitrag 754 , und ist nicht von mir
Und mein Schlusssatz ist auch nicht von mir sondern kannst du bei AC nachlesen
wenn du andere Informationen hast würden sich hier bestimmt einige dafür interessieren
Gruß seeungeheuer -
Hallo Seeungeheuer,
wollte Dich nicht angreifen, ich weiß auch, das der Satz von AIDA stammt,
aber, es ließt sich etwas komisch Sorry!
Nun, das dadurch keine Urlaubsfreuden entgangen sind, OK stammt auch nicht von Dir,
aber das kann ich mir da leider nicht vorstellen..., kam auch nicht von Dir..OK
Also sorry, hab das irgendwie etwas hämisch gelesen...
Nochmal sorry! -
ohne Worte.
wurde wohl sehr genau geprüft!Na ja der Bolzen an sich sollte von der Materialstärke her schon ausreichen um ein 70 KG Persönchen zu tragen. Materialermüdung bzw. ein Herstellungsfehler lässt sich rein äußerlich nur schwer erkennen. Wenn allerdings ein Verdacht bestand, dass die Dinger generell fehlerhaft sein könnten, dann hätte man eigentlich ohne wenn und aber alle tauschen müssen.
Zeit genug wäre seit der Indienststellung der Prima ja nun gewesen. -
Also wir hatten ne Hängematte auf dem Balkon. Deck 9
-
Bekannte von uns sind aktuell auf der Prima unterwegs... sie berichten das die Bühne im Theatrium aus technischen Gründen - bis auf weiteres - gesperrt ist...
Keine Show, stattdessen nur Kinofilme...
Die Weihnachtsgala fällt wohl flach bzw. findet im Beachclub statt...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/handyfotos22ujcrt86g93.jpg]
-
Oh man! Was ist denn da gerade los???? Ich hoffe, dass im Februar alles behoben ist!!!
-
sie berichten das die Bühne im Theatrium aus technischen Gründen - bis auf weiteres - gesperrt ist...
Das wäre ja wirklich schade. Auf unserer Reise letzte Woche war jedenfalls noch alles i. O.
LG waesserchen
-
Die wichtigsten Leute auf der Prima sind jetzt die Handwerker.
-
Keine Show, stattdessen nur Kinofilme...
Die Weihnachtsgala fällt wohl flach bzw. findet im Beachclub statt...
Ach Du sch....
So langsam zeigt sich immer deutlicher was für tolle Arbeit die in Nagasaki abgeliefert haben
Hätte alles nicht sein müssen, ich hoffe AC lässt sich das für die nächsten 30 Jahre eine Lehre sein. -
Na, tolle Aussichten...
-
Ach Du sch....So langsam zeigt sich immer deutlicher was für tolle Arbeit die in Nagasaki abgeliefert haben
Ist halt keine deutsche Wertarbeit...
-
Ist halt keine deutsche Wertarbeit...
Richtig!! Aber nach der Zeit schon so viele Mängel??? Die ist nach zwei Jahren ja schrottreif, wenn das so weitergeht
-
Also das ist ja ärgerlich
Wir hatten ja auf der Rückfahrt in Rotterdam technischen Defekt an der Maschine und konnten erst 4 Stunden später ablegen.
Und ständig Wartungsarbeiten am Pool=nicht zu nutzen -
wir fahren auch wegen der Shows. Wenn die nicht stattfinden würden, würden wir sehr enttäuscht sein
-