Danke. Hmmm...das sah so aus, von außen, wie einzelne große Balkone mit Whirlpool und Strandkorb?!🤔
Meinst du gewiss die sogenannten Spannerkabinen
Danke. Hmmm...das sah so aus, von außen, wie einzelne große Balkone mit Whirlpool und Strandkorb?!🤔
Meinst du gewiss die sogenannten Spannerkabinen
Du meinst wahrscheinlich das Lanai Deck. Die Kabinen liegen dahinter und man schaut vom Balkon über ein öffentliches Deck hinweg.
Ah ja, das Lanai Deck ist es. Ich danke euch. Also nichts buchbares sondern freu zugänglich für alle .
Also wenn die Spannerkabinen einen Whirlpool haben, nehme ich die gerne , Lanaideck hat doch auch keinen Whirlpool
Also wenn die Spannerkabinen einen Whirlpool haben, nehme ich die gerne , Lanaideck hat doch auch keinen Whirlpool
Vielleicht sah das für mich auch nur aus wie ein Whirlpool von außerhalb.
Auf Prima und Perla gibt es Whirpools auf dem Lanai Deck. Ich meine sogar beidseitig zwei Stück
Alles gut, aber es gibt öffentliche Bereiche mit Whirlpools und Strandkörben, ich glaube auf Deck 8. Wahrscheinlich hast du die gesehen
Vielen Dank euch
Ich denke auch sie meint die Spannerkabinen
Hallo Na-Hallo , guck dir mal im 3D-Rundgang (Link zur Perla) das Schiff von außen an, da kannst du alles Wichtige sehen und auch näher ran zoomen.
Wir haben letztes Jahr die Fjord-Tour mit der Perla gemacht und dabei die Meerblickkabinen auf den großen Schiffen für uns entdeckt. Da wir Vario gebucht hatten, war uns das Risiko, eine suboptimale Verandakabine zu erwischen, zu groß. Außerdem hatten wir bei den letzten Reisen in der Balkonkabine Pech mit Dauerrauchern und Dauertelefonierern auf den Nachbarbalkonen und den Balkon kaum genutzt. Auch an eine offene Balkontür war nicht zu denken, da der Rauch direkt in die Kabine zog. Wenn es irgendeinen Grund gibt, warum es unbedingt Veranda sein muss, lies einfach nicht weiter. Wenn dich interessiert, wie es uns in der Meerblickkabine ergangen ist, hier meine Erfahrungen:
Die Meerblickkabinen sind auf Deck 4 und 5. Zunächst dachten wir, das sei ein Nachteil, weil man eben nicht oben ist und wenig sieht. Das war nicht so. In der Sitznische des Fensters ist man nah am Meer und sieht die Fjorde. Für den Rundumblick gingen wir an Deck, vor allen Dingen nachts die Fahrt aus dem Geiranger-Fjord raus ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Diesen Blick hätte ich nur von einem Heckbalkon aus gehabt, bei einem seitlichen Balkon wäre er mir auch entgangen. Was ich damit sagen will - wenn du so richtig was vom Balkon aus sehen willst, buch eine Balkonkabine im Heck. Sonst ist es meiner Meinung nach egal ob Meerblick oder Balkon.
Die Meerblickkabinen sind 22 bis 23 qm groß, der Platz, der bei der Standard-Verandakabine an die Veranda geht, ist in der Kabine drin. Es gibt Vierer-Kabinen, da wird über dem Sofa ein Bett rausgeklappt. Wenn ihr zu dritt eine solche Kabine bucht und das Hochbett nutzt, habt ihr immer noch das Sofa und die Sitznische, wenn ihr euch in der Kabine aufhaltet. Es gibt auch youtube einige Videos, bei denen man sehen kann, wie das dann aussieht.
Wir hatten Glück in der Vario-Lotterie und eine Kabine auf Deck 4 leicht mittig in Richtung Heck erwischt. Die Lage erwies sich als genial. Die Kabine war sehr ruhig. Zwei Treppen hoch und man war auf Deck 6 mit den Restaurants. Noch eine Treppe höher ebenfalls Restaurants und man war direkt am Panoramaaufzug, mit dem es dann mit Panoramablick über die Fjorde nach oben ging. Der Aufzug wurde nicht stark frequentiert und im Normalfall fuhren wir ohne Wartezeit und Stopp nach oben und unten.
Balkon oder Veranda hat seit dieser Erfahrung keinen Mehrwert mehr für uns. Upsell-Angebote haben wir nicht genutzt. Balkon kommt für uns erst wieder in Frage, wenn die Balkone (zumindest auf einer Seite) rauchfrei sind.
Hallo, genauso haben wir es auch erlebt als wir eine Balkonkabine ( ansonsten immer MB) gebucht haben ( war da nur ein Aufpreis von ca. 100€ zu MB) der Rauch kam bei uns auch bei geschlossener Balkontür in die Kabine, wir haben uns sehr geärgert. Und an Deck hat man einen schönen Rundumblick. Rauchfreie Balkonkabinen wären mal eine super Idee.
Das mit den rauchfreien Balkonkabinen schreibe ich in jeden Beurteilungsbogen. Wir hatten immer Pech mit unserer Balkonkabine. Darum möchte ich es das nächste Mal mit Innen versuchen.
innen geht für mich nicht, MB finde ich auch ok aber wenn ma Glück hat und keine Raucher drumrum ist eine Balkonkabine schon genial.
Mich stört es auch, man muss nicht mal auf dem Balkon sitzen, es reicht schon wenn die Tür geöffnet ist
Das mit den rauchfreien Balkonkabinen schreibe ich in jeden Beurteilungsbogen. Wir hatten immer Pech mit unserer Balkonkabine. Darum möchte ich es das nächste Mal mit Innen versuchen.
wäre dann nicht MB die bessere alternative?
Inzwischen hast du dich ja wohl ausgiebig mit dem Lanai-Deck befasst und deinen Irrtum erkannt ...
Anfangs konnte man auf der Prima noch "Lanai" als eigene Kategorie über Vario buchen und wir bekamen mit unseren beiden Enkelinnen zusammen mal die 8105 ganz vorne zugeteilt. Der abfällige Ausdruck "Spannerkabine" hat sich erst im Laufe der Zeit entwickelt, wir hielten die Kabine damals für etwas Besonderes ...
Eines der beiden Wasserbecken hatten wir dann genau vor der Nase. Du hast es für einen Whirlpool gehalten, Aida bezeichnet es hochtrabend als Infinity-Pool ... Eigentlich ist es aber nur ein großer Glaskasten mit Wasser drin. Und ja, unsere beiden haben das genossen und ich konnte sie vom Balkon aus entspannt beaufsichtigen. Ersparte mir öfter mal den Weg mit ihnen zum ständig überfüllten Beachclub.
Man kann sich also jeden Nachteil auch schönreden ...
Gibt es auf der Prima eigentlich einen Billiardtisch, falls ja wo?
Nein, gibt's leider nicht.
Nein, gibt es nicht.
Stell ich mir lustig vor bei Seegang wir haben auf MSC mal versucht zu kegeln , hat Spaß gemacht
Auf der Blu gibt’s ja einen Billiardtisch, im Theatrium.
Haben wir nur 1x gespielt, war trotzdem lustig.