Ja das hatte ich auch ein mal. Da hab ich auch erstmal blöd geguckt.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben die Glätte auch gemeldet. Aber zuerst mussten wir eine Tür finden, um wieder rein zu kommen... was nicht ganz so einfach war...
-
Bei uns waren einige Bereich zweiteilig wegen Glatteis gesperrt, aber die lieben Gäste haben sich darüber hinweggesetzt und sind trotzdem gegangen. Auch nicht besser.
VG RunningBine
-
stimmt... auch nicht besser...
Bei uns war der Bereich nicht gesperrt --> nur zur Info.
-
Und hier noch mal was zum Thema "Chiparmband": Regal Princess wird in HH umgerüstet
Immerhin auch ein Carnival Schiff!Also das ist eine echt gruselige Vorstellung
Gibt's meine ich auch bei RCI und MSC folgt demnächst.
-
Und hier noch mal was zum Thema "Chiparmband": Regal Princess wird in HH umgerüstet
Immerhin auch ein Carnival Schiff!Also das ist eine echt gruselige Vorstellung
Damit schießt man beim Service-Gedanken wohl etwas übers Ziel hinaus
-
- Offizieller Beitrag
Man kann auch alles übertreiben
-
Jo, wer sich da mal für die "Ehelichen Pflichten" auf die Kabine zurückzieht wird geortet und bekommt Kondome geliefert
-
- Offizieller Beitrag
Jo, wer sich da mal für die "Ehelichen Pflichten" auf die Kabine zurückzieht wird geortet und bekommt Kondome geliefert
Solange sie nicht wissen, welche Größe benötigt wird..... :cool:
-
Bei AIDA wäre ich vorsichtig. Nicht das die da auch noch sparen ...
-
Hallo,
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man direkt an Bord immer noch genügend freie Plätze für Reservierungen in der Nightfly Bar hatte. Es ist dann am jeweiligen Abend sowieso freie Platzwahl (first come - first serve), somit macht es für uns keinen Sinn, vor Reiseantritt zu reservieren. Allerdings wurden auf unserer Reise Ende März etliche Reservierungen nicht wahrgenommen, so dass es jeden Abend zu Stornierungen und Vergabe von Wartelisten kam. Vielleicht soll mit der kostenpflichtigen Reservierung dem entgegen gewirkt werden.
Das mit dem first come - first serve hat sich jetzt mit der Reservierungsgebühr geändert.
Bei der Reservierung des NightFly wird der Platz direkt zugewiesen. Wenn man dann abends kommt, wird man auf den vorher zugewiesenen Platz geführt.
Sind kurz vor Beginn der Show noch andere Plätze frei, von denen man eventuell eine bessere Sicht hat, dann hat man noch die Gelegenheit den Platz zu wechseln.
Theoretisch ist es aber möglich, dass man schon bei der Reservierung einen bestimmten Platz angeben kann.Ich habe jetzt im Laufe der letzten Woche festgestellt, dass der einizge Vorteil der Reservierungsgebühr darin besteht, dass es weniger Abbrecher gibt, die die Show zur Pause (oder auch schon vorher) verlassen.
Allgemein aber waren viel weniger Leute da, als ich es letztes Jahr erlebt habe. Von 12 Gästen bis zu knapp über 50, je nach Abend.
Das war schon recht schade.
Daher hoffe ich mal, dass die Reservierungsgebühr wirklich erst einmal ein Versuch ist, und AIDA da noch ein besseres System findet um das NightFly besser auszulasten.Im Winter war der Aussenbereich dann "aus Sicherheitsgründen " komplett geschlossen. Zum Champagnertasting war angekündigt, dass man kurz zum Fotoshooting hinaus dürfe. War dann aber "aus Sicherheitsgründen" auch nicht der Fall obwohl die See "Marke Ententeich" war.
Während meiner Reise gab es den Hinweis, dass der Außenbereich der SprayBar nur während der Liegezeiten im Hafen geöffnet ist.
Sobald das Schiff in Bewegung ist, ist der Bereich nicht mehr zugänglich. Egal, welche Wetterverhältnisse herrschen. -
Bei unserer Weihnachtsreise war der Außenbereich der Spray Bar immer geschlossen. Wir haben es an mehreren Tagen versucht
-
Wir waren auch auf der Weihnachtsreise und konnten in Rotterdam abends den Aussenbereich der Spray Bar begutachten.
-
Ohh - da hattet Ihr Glück, an dem Tag hatten wir es nicht versucht .....
-
Während meiner Reise gab es den Hinweis, dass der Außenbereich der SprayBar nur während der Liegezeiten im Hafen geöffnet ist.
Sobald das Schiff in Bewegung ist, ist der Bereich nicht mehr zugänglich. Egal, welche Wetterverhältnisse herrschen.Also nix "Spray"-Bar sondern Sunshine-Bar
-
Wir kommen gerade von der Prima - für die Kinder waren die Armbänder praktisch, kein Kartengedöns im Schwimmbad haben auch überall einwandfrei funktioniert. Es gibt auch verschiedene Größen. ...
Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten ein Armband für unsere älteste Tochter geholt. Wir haben es zwar nur als Kabinenschlüssel genutzt, aber das war fürs Schwimmen total praktisch.
-
Wir haben gebucht. Nach AIDAprima im März folgt nun Mein Schiff 3 im Oktober. AIDAprima war nicht schlecht,aber richtig überzeugen konnte uns die ganze Reise nicht. Da wir im Herbst ohne Kind reisen viel nun die Auswahl auf die Mein Schiff 3.
-
Mein Schiff ist ja auch ganz anders angelegt als die Prima. Verschiedene Dinge fanden wir auf der Prima ganz gut aber insgesamt gesehen gefällt uns Mein Schiff bedeutend besser weil wir dort mehr Ruhe finden. Haben deshalb auch für den Sommer die MS 5 gebucht.
-
Wir haben gebucht. Nach AIDAprima im März folgt nun Mein Schiff 3 im Oktober. AIDAprima war nicht schlecht,aber richtig überzeugen konnte uns die ganze Reise nicht. Da wir im Herbst ohne Kind reisen viel nun die Auswahl auf die Mein Schiff 3.
Mein Schiff ist ja auch ganz anders angelegt als die Prima. Verschiedene Dinge fanden wir auf der Prima ganz gut aber insgesamt gesehen gefällt uns Mein Schiff bedeutend besser weil wir dort mehr Ruhe finden. Haben deshalb auch für den Sommer die MS 5 gebucht.
Auch wir wechseln mal das Schiff. Ihr habt beide Recht wir haben es auch leider so feststellen müssen. Fahren und testen jetzt, in 2 Wochen, Mein Schiff 5. Nach 21 AIDA Kreuzfahrten ist mal ein Wechsel nötigt um mitreden zu können.
-
Wir sind im Sommer auf der Perla und fragen uns, ob man auch mit Kindern zur Aussicht im Außenbereich hinter der Spray-Bar kommt. Der dortige Zutritt ist ja wohl erst ab 18 Jahren und der Außenbereich liegt ja genau dahinter. Der Blick dort ist bestimmt einmalig. Sollte dieser aber nicht allen zugänglich sein, wäre es schon ärgerlich.
-