Das hatten wir doch bereits des Öfteren.
3250 bei reiner Doppelbelegung - Max zugelassene Anzahl liegt drüber.
Was hatten wir nicht schon des öfteren ?
Knapp 25 % über der zulässigen Passagierzahl ist noch i.O. ? Hut ab...
Das hatten wir doch bereits des Öfteren.
3250 bei reiner Doppelbelegung - Max zugelassene Anzahl liegt drüber.
Was hatten wir nicht schon des öfteren ?
Knapp 25 % über der zulässigen Passagierzahl ist noch i.O. ? Hut ab...
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ?
Nein genau, wie Du es schilderst! Gut finde ich die völlig berührungslos funzenden WC's... na fast berührungslos
4000 Paxe ?
Zugelassene Paxzahl: 3250...
Aber ev. zählst Du die Crew zu den Passagieren ? Dann passt es ja...
Laut Generalmanager sind am 13.8. 4200 Passagiere aufgestiegen und ca 200 an Bord geblieben, weil sie in Rotterdam zugestiegen sind, macht also in etwa 4400 Passagiere plus Crew
Hat sich das auf den Schiff verteilt. Auf den kleinen Schiffen hatten wir auch mal maximal Belegung das war nicht so schön. Wenn sich das aber verteilt okay warum nicht.
Hat sich das auf den Schiff verteilt. Auf den kleinen Schiffen hatten wir auch mal maximal Belegung das war nicht so schön. Wenn sich das aber verteilt okay warum nicht.
wir haben nur beim Sailaway und Farewell.. in der Plaza und im BeachClub "Ansammlungen" bemerkt sonst nie (hat sich verlaufen)
4000 Paxe ?
Zugelassene Paxzahl: 3250...
Aber ev. zählst Du die Crew zu den Passagieren ? Dann passt es ja...
Das ist schon richtig so, siehe meinen Beitrag hier
Alles klar,
ich verstehe den Ausdruck maximale Paxzahl bloß nicht
Wenn 3250 steht dürfen 4300 rauf
Wenn die zulässige Geschwindigkeit auf Landstraßen 100 km/h lautet, darf ich dann auch 130....
für bin ein Kor...cker
Wenn 3250 steht dürfen 4300 rauf
Die maximale Anzahl ist nicht 3250, sondern eben die 4300 (oder was auch immer der Klassifizierer festgelegt hat)
Sorry, zulässige Paxzahl = 3250 lt. wiki
Transportkapazitäten:
Zugelassene Passagierzahl ca. 3250
PaxKabinen 1645[10]
Klassifizierungen
Germanischer Lloyd
Registrier-
nummern
IMO 9636955
Falls irgendwo offiziell eine maximale Paxzahl stehen sollte, würde ich mich freuen, dass zu lesen...
Alles klar,
Wenn 3250 steht dürfen 4300 raufWenn die zulässige Geschwindigkeit auf Landstraßen 100 km/h lautet, darf ich dann auch 130....
für bin ein Kor...cker
3250 sind eben nicht die max. Paxzahl, daher ist der Ausdruck falsch. 3250 ist die Anzahl der Paxzahlen bei Doppelbelegung die bei fast allen Schiffen m.w. immer angegeben sind. Dann kommen eben noch die dritten Betten dazu. Und mit denen kommt man auf die max. Paxanzahl, die bei der Prima dann eben so um di 4400 sein dürfte, die aber meist nirgends angegeben sind. Auf diese max. Anzahl sind auch die Rettungsboote ausgelegt
lt. wiki
Da liegt das "Problem" - im Wiki kann halt jeder schreiben, wie und was er will. Da sind dann Begriffe u.U. nicht korrekt ...
Falls irgendwo offiziell eine maximale Paxzahl stehen sollte, würde ich mich freuen, dass zu lesen...
Früher konntest du die Klassifizierungen beim Lloyd einsehen, spätestens seit dem Zusammenschluss mit den Norwegern geht das nicht mehr
Da musst du wohl anfragen
4400, wird ja immer mehr...
Ich freue mich trotzdem auf Weihnachten...
Also wir waren vor 4 Wochen auf der Prima. In der Fragestunde nannte uns der Kapitän persönlich die Passagierzahl. Es waren 4200, davon 1200 Kinder. Er betonte allerdings, dass ihm diese Zahl nicht so wichtig ist, sondern ihn primär die Zahl aller Personen an Bord interessiert, da es eine Maximierung gibt, die er nicht überschreiten darf. Die Zahl habe ich leider vergessen, aber ich meine die lag so ca. bei 5500.
Ich habe noch kurz eine Frage zur Backbordseite.
Wir haben auf Deck 4 eine Kabine auf der Backbordseite gebucht. Schaue ich im Hafen gegen eine Wand oder habe ich vielleicht kein Tageslicht in der Kabine?
Vielen Dank!
Gegen backbord und deck 4 spricht ja nichts dagegen, jedoch auf der Prima ist das in jedem Hafen, den das Schiff auf dieser Route anläuft die falsche Seite.
Noch dazu siehst du da unten nur die Kaimauer, LKW´s,Stapler usw... die das Schiff beladen. Wie es vom Licht her ist weiß ich leider nicht. Sorry!
Hängt von der Tide ab - habe unsere Bilder vom Schiff angeschaut. Deck 4 bei uns stets über der Kaimauer. Daher könnt Ihr auch im Hafen Tageslicht erwarten. Ggf. liegt die Gangway von Deck 6 drüber, dann dunkler in der Kabine. Für Weitblick/Aussicht in alle Richtungen gibt es viele weitere Möglichkeiten (Lanai Bar, Skywalk, ...). Viel Spaß auf dem Schiff!
Plh-Runner
Ernst gemeinte Frage zur Currywurst. Ist die Wurst schon in Stücke geschnitten wie es sich für eine Currywurst gehört oder kommt sie als Ganzes? Meine Freundin rastet regelmäßig aus wenn sie eine nicht geschnittene Currywurst bekommt, dann würde ich sie geschickt um den Stand herum leiten.
VG
Na, die scheint Dich ja im Griff zu haben, wenn die schon wegen sowas ausrastet und Du sie aus lauter Bammel da rumleiten willst... Viel Spaß!
Zur Currywurst. Wenn ich mit über 90 Jahren nicht mehr so richtig zubeissen und zugreifen kann, dann AIDA Prima - also doch geeignet für ältere Rentner
Ernst gemeinte Frage zur Currywurst. Ist die Wurst schon in Stücke geschnitten wie es sich für eine Currywurst gehört oder kommt sie als Ganzes? Meine Freundin rastet regelmäßig aus wenn sie eine nicht geschnittene Currywurst bekommt, dann würde ich sie geschickt um den Stand herum leiten.
VG
Oh je, der Dame möchte ich lieber nicht begegnen, wenn sie so schnell ausrastet.
Kann sie denn nicht mit Messer und Gabel umgehen und die Wurst selber klein schneiden???
Oh je, der Dame möchte ich lieber nicht begegnen, wenn sie so schnell ausrastet.
Kann sie denn nicht mit Messer und Gabel umgehen und die Wurst selber klein schneiden???