Hallo,
speziell auf der Prima
Danke
Gaby
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
speziell auf der Prima
Danke
Gaby
Hallo,
vielen Dank
Gruß
Da die Prima Hamburg in Richtung auf die Kanaren und danach ins Mittelmeer verlässt, weil sich die Passagiere lt. Aida Fahrten in wärmeren Gefilden gewünscht hätten, stellt sich mir die Frage, ob sich das Dach des Beachclubs eigentlich komplett öffenen lässt und damit die "offenen Außenbereiche" erweitert werden könnten.
Da die Prima Hamburg in Richtung auf die Kanaren und danach ins Mittelmeer verlässt, weil sich die Passagiere lt. Aida Fahrten in wärmeren Gefilden gewünscht hätten, stellt sich mir die Frage, ob sich das Dach des Beachclubs eigentlich komplett öffenen lässt und damit die "offenen Außenbereiche" erweitert werden könnten.
Wir hatten letzte Woche in Zeebrugge und Rotterdam zwischen 25 und 30 Grad und das Dach war immer zu. Deshalb gehe ich davon aus, dass das nicht möglich ist.
Hallo
Das Dach im Beach Club kann nicht ganz geöffnet werden, die einzige Möglichkeit ist im Dach eine runde Öffnung aufzumachen und natürlich die großen Flügel aufs Pooldeck raus.
Gruss Klaus
und natürlich die großen Flügel aufs Pooldeck raus.
Waren diese schon mal bei Reisen offen? Wie waren die Erfahrungen???
Hatte ich auf der Junireise, die Flügel waren komplett aufgeschoben, sie stehen dann praktisch senkrecht im Durchgang, sieht aber gut aus und stört nicht, macht aber viel aus wegen der frischen Luft
bei uns war das Dach mal mehr geöffnet, als nur die eine kleine runde Öffnung (erste Augustwoche).
Muss irgendwie gehen.
Hallo,
@ nikita0805
verwechselst Du eventuell den Beach Club mit dem 4 Elementt? Denn im BeachClub geht das Dach nicht auf. Im 4 Elements dagegen schon...
Gruß
André
Im 4 Elements kann ein grosser Teil des Dachs in 2 Teilen nach back- und steuerbord zurück geschoben werden.
Im Beachclub gibt es nur ein kleines zu öffnendes Dachelement dafür aber die beidseitigen Flügelelemente.
Auf unserer Tour war es mehrere Tage deutlich über 30 Grad und da war fast alles offen. So ließ es sich gut aushalten.
Die Kanarentauglichkeit ist also in der Hinsicht gegeben
Kann man im French Kiss auch Mittagessen oder ist es nur zum Frühstück und Abendessen geöffnet?
Im French Kiss gibt es kein Mittagessen
Das French Kiss ist nur zum Frühstück und zum Abendessen geöffnet. Das Casa Nova nur zum Abendessen.
Fuego, Weite Welt, Markt, East und Bella vista haben auch Mittags geöffnet.
Es besteht also keine Gefahr zu Verhungern
Dass die AIDAprima immer mit Backbordseite anlegt, kann ich nun auch bestätigen.
Wir haben aus diesem Grund und den Berichten hier auch eine Deck 12 Verandakabine auf Steuerbord gewählt. Was ich so beobachten konnte (wir saßen vor oder nach dem Landgang oft außen in der AIDA Lounge Backbord), war keine Beeinträchtigung durch den Gascontainer auf der Backbordseite erkennbar. Wenn man also lieber dem Trubel auf der Landseite zuschaut ist diese Seite auch OK, zumindest kein Grund sich unnötig aufzuregen.
Steuerbord war generell eine rechte gute Aussicht, allerdings, außer am letzten Seetag nach Hamburg, immer von der Sonne verschont.
EM Stephan Hartmann war an Bord mit Kapitän Boris Becker. Zwei Schwergewichte in jeder Beziehung
Abend Essen im French Kiss sehr zu empfehlen. Das Goldfrühstück im French Kiss war allerdings nicht so schön und umfangreich wie gewohnt.
Das Casa Nova war auch sehr gut. Einmal Marktrestaurant (war gefühlt wie immer) und einmal Asia, nun mit Tepanjaki - aber sonst nichts Besonderes. Im Buffalo hatten wir nicht die gewohnte Qualität, schlechten Tag erwischt wahrscheinlich.
Supergut ist der Zutritt zur AIDA Lounge für Goldige und Suiten. Das war ein Higlight der Reise. Daran könnte man sich gewöhnen.
Über die Sternstunde mit GM (war nicht unseres) und Clubtreffen (war unseres) habe ich schon an anderer Stelle geschrieben.
Die Organistation mit den vielen Menschen hat AIDA ganz gut im Griff. Kaum Wartezeiten irgendwo.
Uns hat es also gefallen und wenn's passt werden wir sicher auch die perla besuchen.
Die Prima muss wohl heute Nacht vor dem ersten Herbststurm "geflüchtet" sein. Um 6 Uhr lag sie schon festgemacht in Rotterdam, eigentlich ist ja Ankunft erst um 8 Uhr.
Steuerbord war generell eine rechte gute Aussicht, allerdings, außer am letzten Seetag nach Hamburg, immer von der Sonne verschont.
Aber wenn ihr auf dem letzten Seetag Richtung Hamburg auf östlichem Kurs gefahren seid, muss euer Balkon ja (da auf Steuerbordseite) mit Blick nach Süden gelegen haben?!
@ Oceanbar:
Sie ist heute Nacht auch eine wesentlich kürzere Strecke gefahren als üblich und hat sich nicht an das Verkehrstrennungsgebiet vor Zeebrügge gehalten
Aber wenn ihr auf dem letzten Seetag Richtung Hamburg auf östlichem Kurs gefahren seid, muss euer Balkon ja (da auf Steuerbordseite) mit Blick nach Süden gelegen haben?!
das meinte ich ja, evtl habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt...in anderen Worten: wir hatten nur am letzen Seetag nach HH Sonne am Balkon (die restlichen Tage von der Sonne verschont - das sagt man bei uns auch bei saurem Wein....)
Mein Fehler, dein Beitrag war schon verständlich, ich hab ihn einfach nur überflogen beim Lesen
Hi zusammen,
ich fahre mit meinem Freund über Silvester mit der Prima.
Wir haben eine Innenkabine gebucht und jetzt habe ich bei den Grundrissen gesehen es gibt Innenkabinen mit zusammengestellten Betten und 2 Einzel Betten.
Kann man irgendwo sehen was unsere Kabine für Betten hat? (4411)
Habe schon geschaut bei den Kabinen, die hier im Forum stehen da steht unsere leider nicht bei ..
Jetzt habe ich noch weitere Fragen
Jemand gute Tipps was man auch gerade an kalten Tagen an Land machen kann? Wir wollen vielleicht den Ausflug mit der Aida machen "London auf eigene Faust" aber die AIDA Ausflüge sind uns sonst eigentlich zu teuer..
Und ich French Kiss, wenn man da einen Tisch reserviert zum frühstücken, kosten die Getränke beim Frühstück auch extra?
Danke schonmal für eure Antworten
LG Nadine
Wir waren jetzt 2 Wochen auf der Prima und sind positiv überrascht !!Klar es ist defenetiv ein Familien-Schiff und doch ganz anders wie die anderen Aida Schiffe.Klar gibt es immer was zu meckern aber unterm Strich eine 2- von uns.
Unsere Kabine ( Deck 10 Veranda ohne schnickschnack ) war ein wenig klein. Dagegen der Kleiderschrank und Balkon sehr geräumig.
Ein Pro für die Klima, die lässt sich jetzt auch ausschalten.Contra die viel zu laute Klospühlung>>>gefühlte 3 Decks und 5 Kabinen noch zu hören.Ach ja kein Spiegel in der Kabine>>>nur ein Innenspiegel der Dummerweise genau gegenüber der Toilettentür angebracht wurde.
Leute leute warum habt ihr den nicht an, der linken Schranktür, die zur Kabinentür öffnet angebracht>>>unbegreiflich.
Die Buffet-Resto´s wie schon so oft erwähnt immer das selbe Essen aber auf gutem Niveau.Uns hat es fast immer geschmeckt und auch in den 2 Wochen hatten wir immer Abwechslung>>>Ganz ehrlich man wird nicht verhungern auf diesem Schiff, klar manch adipöser- Mitreisender mag das anders empfinden.
Alles in allem fanden wir alle anderen Freizeitangebote auf dem Schiff "Prima" Allerdings hat uns der Beachclub, durch seine viel zu schlechte Luft, nicht angesprochen>>>Hallenbad atmosphäre sagt uns nicht zu>>>schade.
Auch die D6 ist keine Anytime mehr>>>überfüllt mit möchtegern-Personal>>>schade schade Schokolade.
Dagegen ist die Lanay-Bar richtig schön geworden>>>positiv auch die Heitzstrahler im Aussenbereich, wünschenswert auch auf den anderen Schiffen.
Positiv auch die automatischen Türöffner auf den Toiletten>>>aber wenn sich dann so mancher nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht, nützen die natürlich auch nichts.
Es wurde auf die Sauberkeit grossen wert gelegt 1+ "Prima"
Allerdings sollte so manch ein Offizier, in sachen Freundlichkeit und Führungsqualitäten, die Schulbank drücken>>>dies hatten wir so noch auf keinem anderen Schiff erlebt.
Jetzt noch ein grosses Lob an Charlotte und Sheryl aus der Lounge>>>Ihr wisst es genau auf die Wünsche eurer Gäste einzugehen!!!
Gerade an Charlotte sollte sich so manch ein Offizier eine scheibe abschneiden>>>Danke Danke Danke
Wir hatten eine schöne Zeit auf der neuen "Prima"