So jetzt kann ich endlich auch meinen Senf auch dazu geben....
Wir waren auf der gleichen Tour wie meine Vorrednerin unterwegs, also volles Schiff in der Ferienzeit. Uns (2 Erw., 2 Kids 11 Jahre) hat das Schiff sehr gut gefallen und ich persönlich würde es der Sphinx Klasse jederzeit wieder vorziehen. Die schlechte Luft im Beach Club kann ich jetzt so nicht bestätigen aber da hat ja jeder so sein eigenes Empfinden . Habe da jedenfalls gerne gesessen und gelesen, so fern ein gemütlicher Platz zu ergattern war.
Es fehlt vielleicht tatsächlich etwas an ruhigen Rückzugsmöglichkeiten da die Aida Bar jetzt im Beach Club liegt und die Lounge mit Blick nach vorne gar nicht mehr vorhanden ist. An den Bars im Bereich des Theatriums ist das mit der Ruhe relativ da eigentlich den ganzen Tag über Programm gemacht wird und die Plätze im Beach Club sind auch an Hafentagen recht früh belegt.
Das Restaurantkonzept hat uns so weit voll überzeugt, sollte eigentlich für jeden Geschmack was vorhanden sein. Meine Zitronentarte und den Kirschstreusel im Frech Kiss werde ich noch lange vermissen...
Wir hatten eine Veranda Kabine auf Deck 5 das hier ja teilweise sehr kritisch gesehn wird, aber ich fand die Lage toll. Man ist auf dem Balkon noch richtig nah am Meer, an den Wellen und der Gischt und hat noch das Gefühl tatsächlich auf einem Schiff zu sein. Oberhalb des Lanai Decks ist es ja eher ein Hotel mit Meerblick
Wir werden die Prima und/oder Perla garantiert mal wieder besuchen wenn sie in wärmeren Gefilden unterwegs sind. Die Aussenbereiche des Schiffes konnten aufgrund der Witterung leider nur sehr eingeschränkt genutzt werden.
Grüsse