Ich bin total gespannt auf die Eisbahn, unsere Enkelkinder fahren auch mit uns und freuen sich schon auf das Schlittschuhlaufen auf dem Schiff.
Ich würde mich freuen, wenn Primafahrer hier ihre Erfahrungen mit der Eisbahn mit uns teilen, wir fahren erst am 31,12 und sind schon sehr neugierig
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_319.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_319.gif]
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Frage an diejenigen, die in den letzten 2-3 Wochen auf der Prima waren:
Wie sind denn im Inneren (Bars, Restaurants, Plaza) die Temperaturen, wenn es draußen kalt ist?
Wir fahren nächste Woche und ich überlege, was ich für den Aufenthalt an Bord einpacken muss. Nur Pullover oder auch Poloshirts, weil es muckelig warm ist?
Danke für eure Antworten
-
Gehst Du bei Dir zuhause heute im Poloshirt ins Restaurant?
Falls ja, dann nimm es mit, falls nein, dann lass es zuhause.Es ist an Bord nicht wärmer oder kälter als z.Zt. in den Restaurants an Land.
Für "muckelige Wärme" musst Du in die Wellness Oase oder in die Karibik. -
Weißt du das aus Erfahrung oder vermutest du das?
-
mucklig warm auf der Prima ist ein Widerspruch, alleine wenn du von A-> B willst, kann es in den Gängen ziehen wie Hechtsuppe.
Weite Welt wenn eine Tür auf Geht, ist es dann Saukalt.
East ist alles Offen, French Kiss, Brauhaus alles Offen ect ectPolo kannst du ja versuchen die Strickjacke würde ich unter den Arm dabei haben.
lg Elap.s Plaza, gehen recht und links die Türen von AUSSEN auf ...brrrrr
Erfahrung aus April und Mai gereist mit Dicker Jacke -
Genau das war auch meine Vermutung, da ich die Prima auch schon im Sommer so erlebt habe. Auf der Mar dagegen war ich im Februar auf der Metropolenroute tatsächlich fast jeden Abend im Polo essen, da es dort wirklich muckelig war
-
Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
Meist war es im Poloshirt schon fast zu war, aber sobald irgendwo eine Tür aufging zog es wie Hechtsuppe und man brauchte fast einen Windbreaker!
VG docsauerland -
Wir sind Anfang März die Metropolenroute mit der "Mar "gefahren und es war teilweise sehr warm .Hatten nur Pullover mit , und sogar mein Mann der schnell friert war es zu warm Jetzt fahren wir im Januar und da sind auf jedenfall auch ein paar dünnere Sachen mit dabei.Denke mit Strickjacke kein Problem
-
mucklig warm auf der Prima ist ein Widerspruch, alleine wenn du von A-> B willst, kann es in den Gängen ziehen wie Hechtsuppe.
Weite Welt wenn eine Tür auf Geht, ist es dann Saukalt.
East ist alles Offen, French Kiss, Brauhaus alles Offen ect ectPolo kannst du ja versuchen die Strickjacke würde ich unter den Arm dabei haben.
lg Elap.s Plaza, gehen recht und links die Türen von AUSSEN auf ...brrrrr
Erfahrung aus April und Mai gereist mit Dicker Jacke@MANU_ELA
Man kann nicht sagen, dass man auf der Prima nicht dazulernt. Im Augenblick sind viele der Automatiktüren dauerhaft geschlossen. 5 Elementsbar nur noch 1 von 3 aktiv. Weite Welt Tür zur Lanaibar dauerhaft geschlossen. Lanaibar ist nur über die Ausgänge Glaslift zu erreichen oder über lanaideck. Plaza: nur eine der beiden Ausgänge geöffnet, bei stärkerem Wind sind beide geschlossen.
Ich hab im Mai auf alle Fälle auch gefroren. Diesmal war in keinem der Restaurants irgend ein unangenehmer Windzug zu spüren.
Für Raucher hieß dies ab und zu sehr weite Wege, um zu einem Raucherbereich zu kommen.Miwa
-
Oh Gott, das heisst nicht nur für die Raucher weiter Wege.
Gelernt! das kann ich nicht so nennen, es sind wohl Massnahmen.Die kälteste Ecke war an der Sushi Bar.
Im Buffalo wenn die Aussentüren aufgingen flog ( übertrieben) der Milchschaum zum Nachbarn.
Weg zur Kabine Deck 16, die Türe zum Patio war defekt und stand öfters offen, - arschkalt.Im Rossini ging kein Wind
Wir wissen ja zum Glück auf was wir uns einlassen, im Dezember , wärme Plätze suchen
-
Manu_ela, das ist ja geil mit dem Milchschaum .Dann reicht es sich ja einen Kaffee zu bestellen,der Milchschaum kommt vom Nachbarn
-
Am letzten Seetag fand ich es zu warm auf dem Schiff. Anscheinend hat man die Klimaanlage aufgedreht auf dem gesamten Schiff.
Am letzten Tag bei der Abreise war es mega kalt im Theatrium, weil sich dort, sowie vorne auf der Plaza ja die Gangways befinden. Ansonsten fand ich es eigentlich recht angenehm und bin meist mit Softshelljacke auf dem Schiff rumgelaufen.
Im Beachclub kann man wunderbar neben der Bar sitzen und rausgucken. Definitiv einer meiner Lieblingsplätze. -
Ich bin so froh, dass wir von Panoramakabine auf Veranda Komfort umgebucht haben. Das Patiodeck wäre ja absolut nicht zu benutzen, es sei denn man trägt Daunenmantel und Moonboots. Und das trage ich dann lieber bei der Eisbahn und erfreu mich am Glühwein oder am warmen Kakao!
@ Manu_Ela, ihr fahrt ja mal wieder vor uns, es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Ich war noch nie so spät im Jahr , so nördlich, auf einem Schiff, es ist wirklich spannend. -
Hallo @Leatoria,
das mit dem Patiodeck war die allerbeste Entscheidung, für uns ist klar, dort oben nicht mal im Mittelmeer, und auch nicht geschenkt.
Frag uns mal , im Dezember auf der Nordsee, das darf man keinem erzählen,
dafür haben wir uns eine Kabine mit Badewanne gegönnt,
Klar werde ich euch Berichten, vor allem wie voll die Infinity's sind
Grüsse Ela -
mich würde mal interessieren wie sich die prima bei sturmfahrt ( ca. windstärke 8 ) macht,
auch im vergleich zu den "melitta-schiffen". -
Stimmt!
Interessiert uns auch!
Das macht sie nämlich gerade im Ärmelkanal (siehe Foto, 8 - 9 Beaufort)!
Bekannte von uns sind an Bord; leider sind sie offline.
Bin mal gespannt was sie berichten!VG docsauerland
-
Wir haben in Böen sogar bis 12 laut Kapitän Harms und die Prima liegt sehr gut im Wasser.
Aber es wird ein Overnight in Southampton geben und Le Havre fällt aus, da für Dienstag dort Wind bis Stärke 8 vorhergesagt ist und dann keine Einfahrt in den Hafen möglich ist.
-
Genau darauf hat Kapitän Harms schon in der Fragestunde an Bord hingewiesen.
Sowohl LeHavre als auch Zeebrügge können von der Prima ab einer bestimmten Windstärke nicht mehr angelaufen werden. Er äußerte die Befürchtung, dass das im Herbst und Winter häufiger der Fall sein könnte.
-
Danke für die Infos von Bord!
Das klingt ja doch beruhigend.
Wir sind im Januar auf der gleichen Route und müssen ja auch mit solchem Wetter rechnen!
Ab Dienstag soll es für Euch dann ja ruhiger werden.Euch eine gute Reise und haltet uns mal im "Umroutungsthread" auf dem Laufenden!
Vg docsauerland -
Ich denke, wer zu dieser Jahreszeit eine Seereise auf der Nordsee bucht, ist seefest oder war vorher noch nie seekrank und weiß deshalb nicht, was ihn erwarten kann,
-