Wir fahren im Februar und wenn Zeebrügge ausfallen würde, wäre nicht so toll. Le Havre wäre zu verkraften, aber Belgien mit der leckeren Schoki...
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren Silvester mit unseren Enkelkindern, wir sind relativ seefest aber bei meinen Enkeln weiß ich das nicht. Ausser Seabands möchte ich vorbeugend etwas für die Kinder mitnehmen, vielleicht hat jemand einen Tipp, welches Mittel für Kinder geeignet ist
-
Ich denke, wer zu dieser Jahreszeit eine Seereise auf der Nordsee bucht, ist seefest oder war vorher noch nie seekrank und weiß deshalb nicht, was ihn erwarten kann,
Das sollte man meinen.
Wenn ich aber sehe wie viele Leute Transatlantik buchen und dann ganz verwundert sind, dass sie über viele Tage autark sind und auch von Rettungshubschraubern nicht erreicht werden können oder auch andere, die Transreisen durch den Golf von Aden buchen und dann ganz verwundert sind dass sie etwas von "Piratengebieten" hören, dann wäre ich mir da nicht so sicher dass alle das Wetter des Nordatlantik richtig auf dem Schirm haben.....VG docsauerland
-
Wir fahren Silvester mit unseren Enkelkindern, wir sind relativ seefest aber bei meinen Enkeln weiß ich das nicht. Ausser Seabands möchte ich vorbeugend etwas für die Kinder mitnehmen, vielleicht hat jemand einen Tipp, welches Mittel für Kinder geeignet ist
Vomex A, gibt es als Saft und als Tabletten. Allerdings macht das müde.
Homoöpathisch gibt es Cocculus D6 (muss 2 Tage vor der Reise begonnen werden mit 3x 5 Kügelchen tgl. und bei Seegang halbstündlich 5 Kügelchen). Sollte Übelkeit und Erbrechen auftreten dann Tabacum.
Aber ich nehme außer den Seabands Vomex A für die Kids mit. Homoöpathische Mittel habe ich bei Seekrankheit noch nicht ausgetestet bei den Kids. -
Hallo zusammen,
Ich hab hier gelesen, dass man sich für den Klettergarten anmelden muss. Weis jemand wo und wann ich das auf dem Schiff machen kann? Kostet die Einweisung immer noch € 15,-? -
Klettergarten Anmeldung direkt beim Klettergarten. Also im Four Elements nach oben (Treppe hinter der leinwand)
Bei uns war es kostenlos Ende September
-
Klettergarten Anmeldung direkt beim Klettergarten. Also im Four Elements nach oben (Treppe hinter der leinwand)
Bei uns war es kostenlos Ende September
Danke für die Rückmeldung. Bekommt man dann einen Termin oder kann man gleich loslegen?
-
Es werden Termine vergeben
-
Es werden Termine vergeben
Auch dir vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
-
Wir sind am Samstag von der Prima abgestiegen. Zu den Temperaturen kann ich nur sagen, wechselwarm. In den meisten Restaurants angenehm warm, Richtung Theatrium fand ich es kalt. Also wer im Shirt unterwegs ist sollte schon eine leichte Strickjacke o.ä. mitnehmen. Die meisten Türen zu den Außendecks sind zu. Wir hatten bis auf den letzten Tag (6Bft, man merkt schon Schiffsbewegung aber nicht schlimm) nur Ententeich, ich fand es zwar schade, andere eher nicht. Die Eislaufbahn ist spitze, hat uns echt Spaß gemacht. Was mich total beeindruckt, das Schiff ist super auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Die Prima ist schon anders. Für so eine Woche Auszeit würden wir jederzeit wieder buchen, allerdings nicht im Sommer, für uns gibt es zu wenig Freifläche u.a. auch in den Restaurants. Was uns nicht gefallen hat, es gibt viel zu wenige oder in manchen Restaurants keine großen Tische und das Auslaufen o.ä. verteilt sich auf viel zu viele Orte, es fehlt das große Pooldeck Uns fehlt halt einfach das Feeling, welches für uns AIDA ausmacht. Unser Fazit, Kurzreise ja, längere Reisen eher die 3 kleinen
VG Angi
-
Hallo @Rappi, mich würde interessieren ob man sich für die Eisbahn anmelden muss, ähnlich wie beim Klettergarten.Oder ist es möglich mit eigenen Schlittschuhen jederzeit die Eisbahn zu benutzen?
-
mich würde mal interessieren wie sich die prima bei sturmfahrt ( ca. windstärke 8 ) macht,
auch im vergleich zu den "melitta-schiffen".Also wir hatten zwar keine Sturmfahrt, aber der Wellengang im Oktober war absolut vergleichbar mit den Kanaren im Januar (Sol) bzw. Norwegen im Juli (Luna). Auf der Prima waren dabei deutlich weniger Schiffsbewegungen zu spüren als auf den Melittas. Ich denke die ruhigere Lage ergibt sich schon aus der schieren größe des Schiffes.
-
@Rappi, wir sind auch am Samstag abgestiegen.
Das Schiff fanden wir klasse. Die Eisbahn war ein echtes Highlight, vor allem der Glühwein und die WaffelnWenig gefallen hat uns der Beachclub. Alle laufen mit nassen dreckigen Schuhen neben den Leuten im Bikini her.
Außerdem gab es (für das Wetter) viel zu wenig Liegen, im Beachclub und 4 Elements.
Zumdem fanden wir die Preise für die Getränke in den Bedienrestaurantes ziemlich frech. 6,20 Euro für eine Flasche Wasser....
Das alle Außentüren verschlossen waren, hat uns auch ziemlich genervt. Warum darf ich nicht raus wenn ich raus möchte?
Stimmt, es gibt wenig Außenbereiche. Was ich an den Melitta Schiffen so liebe, gemütlich bei einem Kaffee im Weite Welt auf der Terrasse sitzen und auf das Meer gucken, ist hier nicht mehr möglich. Und auch nach vorne raus, gibt es keine Möglichkeiten mehr zu gucken!Super fanden wir Kapitän Janauschek und allen vorran Stephan Hartmann, den Entertainment Manager - ganz großes Kino
Je nach Strecke, würde ich die Prima wieder buchen. Diese Strecke ist leider mehr als öde, aber das wußten wir ja vorher -
@Strandgut was kosten Waffeln und Glühwein eigentlich an der Eisbahn?
Welche Außentüren waren denn verschlossen?
-
Die Waffeln waren umsonst.
Glühwein 3,50 Euro, mit Schuss 4,50 Euro... Kein Schnäppchen aber wirklich sehr leckerSobald es draußen windig und nass war, wurden die Türen verschlossen. Überall waren Schilder, dass die Türen auf Grund von Witterrungsverhältnissen geschlossen sind. Blöd war das vor allem für die Leute die schon draußen waren. Sie mussten dann erstmal eine Tür finden, um wieder reinzukommen.
Auch die hinteren beiden Fahrstühle fuhren, je nach Witterung, nur bis Etage 14 und nicht bis 15.
Der Skywalk war bis auf den letzten Tag, eigentlich auch die ganze Zeit gesperrt. -
Ich denke er meint die Türen im Weite Welt Restaurant, der Zugang zur Lanai Bar. Das hat mich auch extrem genervt, an der einen Tür steht dran " nutzen Sie die andere Tür" und wenn man dann vor dieser Tür stand , war diese ebenfalls verschlossen. Also beide Türen zu und immer ein gerenne von einer zur anderen Tür. Wir sind im August gefahren und hatten meist gutes Wetter von daher unlogisch die Türen nicht zu öffnen.
-
Ich hab an anderer Stelle Fotos und Videos gesehen vom Bereich um die Skywalks. Das sieht bei Regen tatsächlich schlimm aus. Riesige Pfützen und Rutschgefahr.
Scheinbar eine Fehlkostruktion. -
Ja das stimmt schon, aber bei wirklich leichtem Wind ( Fahrtwind) alles zu verschließen macht für mich so gar keinen Sinn.
-
Hallo Leatoria, anmelden mußten wir uns vorher nicht für die Eisbahn, nur so einen "Haftungsauschlußzettel" ausfüllen. Bei uns waren auch nicht so viele auf der Eisbahn, könnte mir allerdings vorstellen, daß es eine Maximalzahl an Eisläufern gibt. Ach so, die Eisbahn ist bei schwerer See geschlossen.
Die Tür aus dem Restaurant zu Lanaibar war z.Bsp. zu. Kann mir allerdings auch vorstellen, daß, (ist nur einen einfache Tür, ohne Windfang) es den Gästen im Restaurant das Toupet vom Kopf weht, wen die aufgeht.
Der Glühwein kostete, wenn ich mich richtig entsinne, 4,50 €. Das die Flasche Wasser 6,20 € kostet, haben wir gar nicht mitbekommen, da wir das Comfortpaket gebucht hatten. Da hat man bei 3 Flaschen ja schon den Tagespreis rein
Das mit dem Beachclub fanden wir auch nicht gerade gut gelöst, da kommt man sich in Badesachen schon komisch vor, wenn an deiner Liege Leute in Winterjacke, Stiefeln und Mütze vorbei gehen, anders herum ist es aber genau so. Die Rutschen haben uns auch sehr gut gefallen. Was ich allerdings auch sehr witzig fand, das die Außentüren der Spraybar nur im Hafen geöffent waren. Nix mit "genießen Sie Ihr Glas Champagner und dabei spritzt Ihnen die Gischt ins Gesicht" oder so ähnlich
VG Angi
-
Schon witzig!
Die Prima wurde ganz groß als "Ganzjahresschiff" beworben und jetzt ist ein Großteil der Bereiche zugesperrt und unbrauchbar.
"Pooldeck", Patiodeck (generell unbrauchbar), Skywalk, diverse Türen, Spraybar, andere Aussenbereiche etc.
Und wenn die Türen nicht zu wären, dann wären die Restaurants unbrauchbar...Tolles Konzept!
"Wir sind AIDA........"VG docsauerland
-