Aus der angehängten PDF Datei kann man die Öffnungszeiten
der Restaurants, Bars, Shops usw. der AIDA Prima ersehen.
Der Auszug wurde der AIDA Heute vom 8. November 2016 entnommen.
Die Prima lag in Le Havre, Liegezeit von 07:00 - 19:00 Uhr.
Aufgrund der unterschiedlichen Liegezeiten können in den anderen Häfen
die Öffnungszeiten, z.B. in den Restaurants, etwas abweichen angelegt sein.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ihr lieben Metropolen-Reisenden,
wer ist zurück und kann berichten? Wie hat's gefallen, wie war das Essen nebst Restaurant-Zeiten etc.
Lieben Dank dafür
am 17.12.Gabi
von Morris
-
Schau doch mal in den Prima "Fragen über Fragen" Thread, dem bekannten sozialen Netzwerk, oder der WL.
Hier im Forum gibt es schon jede Menge Berichte.Wir fahren übrigens gemeinsam
-
Hallo,
wir waren vom 17.11. bis 24.11. an Bord. Alles war super. Würde wieder buchen.
-
-
Hallo an alle, die jetzt bei kälterem Wetter auf der Prima waren (und natürlich auch an alle anderen;-) )!
Wir starten auch noch im Dezember mit der Prima und ich würde gern vorher noch ein paar Erfahrungen hören:
1. Wie ist die Temperatur so im Beachclub und 4 Elements? T-Shirt-Temperatur?
2. Sind die Infinity-Pools auch im Winter im Betrieb?
3. Weiß jemand zufällig, ob die Splashbusse in Rotterdam auch im Winter fahren?
Danke schonmal für eure Antworten! Mir fällt sicher noch mehr ein...
LG skylemur
-
Die Busse habe ich zumindest gebucht.
-
Ich gehe mal davon aus, dass bei der Metropolentour auf der Prima bei allen Touren
das gleiche Tagesprogramm geboten wird. Sicher wird es z.B. saison- oder
wetterbedingte Abweichungen geben, aber generell wird man das Programm
wohl jeweils beibehalten.
Nachfolgende Dateien, entnommen aus der AIDA Heute, zeigen das Tagesprogramme
einer Reise vom 05.11. - 12.11.2016.Programm am Anreisetag nach Hamburg:
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27579049bo.jpg]Programm am Liegetag in Southampton:
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27579051zs.jpg]Programm am Liegetag in Le Havre:
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27579050pi.jpg]Programm am Liegetag in Zeebrügge:
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27579052db.jpg] -
Hallo an alle, die jetzt bei kälterem Wetter auf der Prima waren (und natürlich auch an alle anderen;-) )!
Wir starten auch noch im Dezember mit der Prima und ich würde gern vorher noch ein paar Erfahrungen hören:
1. Wie ist die Temperatur so im Beachclub und 4 Elements? T-Shirt-Temperatur?
2. Sind die Infinity-Pools auch im Winter im Betrieb?
3. Weiß jemand zufällig, ob die Splashbusse in Rotterdam auch im Winter fahren?
Danke schonmal für eure Antworten! Mir fällt sicher noch mehr ein...
LG skylemur
Hallo,
wir waren jetzt vom 05.11. bis 12.11. an Bord und wir waren sehr begeistert. Die Temperatur im Beachclub war angenehm aber wohl nicht ganz T-Shirt tauglich, Jacke brauchst du aber keine. Das liegt daran das wenn die Tür zum Außenbereich aufgeht doch es kurzzeitig recht frisch wird. Die Infinity Pools waren in Betrieb.
Das Essen in Restaurants ist im Großen und Ganzen immer gleich aber man hat ja genügend Auswahl auch mal wo anders hinzugehen, das Brauhaus ist z.B. sehr empfehlenswert. Wir hatten keine Langeweile diesbezüglich. Ein großer Vorteil auf diesem Schiff ist das man in den Buffet Restaurants überweigend sofort einen freien Tisch hatte auch für mehr Personen, das haben wir auf anderen Aidas nicht erlebt.
VG
Holger -
wir waren jetzt vom 05.11. bis 12.11. an Bord und wir waren sehr begeistert. Die Temperatur im Beachclub war angenehm aber wohl nicht ganz T-Shirt tauglich, Jacke brauchst du aber keine. Das liegt daran das wenn die Tür zum Außenbereich aufgeht doch es kurzzeitig recht frisch wird. Die Infinity Pools waren in Betrieb.
Das Essen in Restaurants ist im Großen und Ganzen immer gleich aber man hat ja genügend Auswahl auch mal wo anders hinzugehen, das Brauhaus ist z.B. sehr empfehlenswert. Wir hatten keine Langeweile diesbezüglich. Ein großer Vorteil auf diesem Schiff ist das man in den Buffet Restaurants überweigend sofort einen freien Tisch hatte auch für mehr Personen, das haben wir auf anderen Aidas nicht erlebt.
Leider kann ich nichts davon bestätigen, ich war aber auch die Reise danach an Bord.
Die Infinitiy Pools waren die ganze Reise gesperrt.
Wir waren nur zu zweit unterwegs und wir hatten jeden Morgen & Abend Stress, überhaupt einen Platz in einem Restaurante zu bekommen, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass das Schiff nicht ausgebucht war. Außer natürlich man steht schon bei der Öffnung rappelnd an der Tür und wartet, dass man reingelassen wird.
Also ich war ziemlich genervt in den Restaurantes, weil es immer so voll war. Auch das anrempeln, wegschubsen und anstehen, hab ich so noch auf keiner anderen Aida erlebt.VG
-
Hallo,
für die "Weite Welt" kann nicht bestätigen, dass es immer das gleiche Essen gegeben hat. Zumindest Abends war das Essen abwechslungsreich.
An den Hafentagen gab es Themenabende mit Landestypischen Essen und an den Seetagen gab es Essen aus Spanien und Amerika.
Über die anderen Buffetrestaurants kann ich nicht viel sagen, da wir das Markt-Restaurant Abends nur einmal genutzt haben.Nutzt die Chance, und besucht die Bedienrestaurant. Man hat Service am Tisch, die Auswahl war gut und das Essen war immer heiß und schmackhaft.
Die Kosten für die Getränke haben wir gerne bezahlt.LG
Thomas
-
Hallo,
lt. Personal auf der Prima gibt es im Markt Restaurant jeden Abend überwiegend das gleiche Essen, einige Vorspeisen werden je nach Land abgewandelt, z. B. Die Zubereitung des Kartoffelsalates.
Die Gäste sollen dadurch animiert werden, auch die anderen Restaurants zu testen.Im Weite Welt gibt es landestypischer Essen und im East u. Bella Donna wechselt es ebenfalls ab.
Auf unserer Reise ab dem 19.11. waren die Infinity Pools in betrieb, im beach Club haben wir in Badsachen oder T-Shirt gelegen und das Aussendeck je nach Witterung offen - Vorsicht, Glatteis.
-
Wenn man vorab in myaida Reservierungen für die Spezialitäten Restaurants tätigt, muss man diese dann an Bord noch bestätigen? Oder sind die Reservierungen dann fest?
LG und danke -
Wenn man vorab in myaida Reservierungen für die Spezialitäten Restaurants tätigt, muss man diese dann an Bord noch bestätigen? Oder sind die Reservierungen dann fest?
LG und danke....brauchst nichts mehr vor Ort bestätigen.
Gruß vom Deister
-
Wir waren vom 12. bis 19.11 auf der Prima und brauchten unsere Reservierungen nicht mehr bestätigen.
Diese Nachricht lag in unserer Kabine.
LG Ingrid
-
Danke für eure schnellen Antworten!
-
Im Bella Donna und im Markt Restaurant gibt es jeden Tag das gleiche Essen. Beim Weite Welt Restaurant bin ich mir nicht sicher. Diese Info steht auf der Aida Homepage , wenn man auf Schiffe geht und die Prima anwählt kann man unter der Rubrik" Restaurants" diese Info finden.
-
Meine Welt hat immer Essen angelehnt an die Destination.
-
Im Restaurant Weite Welt gab es täglich ein anderes Thema:
Hamburg: Willkommen
1. Seetag: Spanien
Southampton: Großbritannien
Le Havre: Frankreich
Zeebrügge: Belgien
Rotterdam: Holland
2. Seetag: Farewell/USALG Ingrid
-
im September kein Problem mit 4 Personen freien Platz zu finden ohne Stress überall,
Marktrestaurant gemieden da immer Schlange vor Öffnung,ist ja auf anderen AIDA Schiffen auch so -