Restaurant-Öffnungszeiten am Anreisetag in Hamburg
@bergheimer11
Du hattest ja bereits die Programme der einzelnen Häfen hier hereingestellt...Hast Du auch noch eines mit den jeweiligen Öffnungszeiten der Restaurants am Anreisetag in Hamburg?
Lieben Dank
Gabi
17.12.2016
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe ich jetzt leider nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Öffnungszeiten analog zu diesen Link angelegt.
Du musst nur daran denken, dass um 17:00 Uhr die Seenotrettungsübung durchgeführt wird,
dadurch kann es dann natürlich zu Verschiebungen kommen. -
Im September waren es folgende Zeiten am Anreisetag:
Mittagessen
Brauhaus (7) * 14:00–16:30
Fuego Restaurant (14) 12:00–17:00
Tischgetränke im Fuego Restaurant bis 14:00 Uhr
Weite Welt Restaurant (7) 13:00–14:30
Bella Donna Restaurant (6) 12:30–14:00
East Restaurant (6) 12:00–14:00
Markt Restaurant (6) 12:30–14:00
Kaffee und Kuchen
Pier 3 Market (3) 14:00–16:00
Prima Bar (6) 14:00–16:00
Café Mare (7) * 14:00–16:00
Lanai Bar (7) 14:00–16:00
French Kiss – Die Brasserie (7) * 14:00–16:00
Patio Bar (16) * 14:00–16:00
Abendessen
Brauhaus (7) * 18:30–21:30
Fuego Restaurant (14) 18:30–24:00
Tischgetränke im Fuego Restaurant bis 22:00 Uhr
Weite Welt Restaurant (7) 18:30–20:00
Thema: Willkommen und 20:30–22:00
Bella Donna Restaurant (6) 18:30–21:30
East Restaurant (6) 18:30–21:00
Markt Restaurant (6) 18:30–20:00
und 20:30–22:00
Ristorante Casa Nova (6) * ab 18:30
French Kiss – Die Brasserie (7) * ab 18:30
Sushi Bar (8) ** ab 18:30
Gourmet-Restaurant Rossini (8) ** ab 18:30
Buffalo Steak House (8) ** ab 18:00 -
Man wird also am Anreisetag keinesfalls verhungern![Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/weihnachten/weihnachten_0108.gif]
-
Auf jeden Fall pack ich mir zur Sicherheit noch paar Stullen ins Handgepäck...
Im ernst: Auf unseren bisherigen KF-en gab es nach dem Check In, auf jedem Schiff immer, irgendwo etwas zu essen. Manchmal auch schon vorher...
Für Gäste mit langen Anreisen sicherlich existentiell, wir fahren nur ca. 90 min. zum P. -
@ Ramo, zur Not gibt's am HH Bahnhof Döner und Co.....
-
Ihr könnt Probleme haben...puh.
MarieWorüber sich so manch einer Gedanken macht........nene.
-
Kann jemand was zu Kabine 11280 sagen?
Wenn ich den Decksplan richtig interpretiert habe müsste das eine vierbett Kabine mit zwei Bädern sein. Sie ist relativ weit hinten und neben den fahrstühlen. Meint ihr es könnte lauter werden?
I -
@ miamio, es ist sicher besser, du stellst deine Frage direkt im Kabinenthread zu AIDAprima: Kabinen AIDAprima.
-
Ich finde die Essenszeitenfrage berechtigt und Aufreger nicht nett.
Es gibt Stoffwechselerkrankungen bei denen die Menschen die Mahlzeiten des Tages straff durchplanen müssen!!! -
@Mr.DownhillGC:
Am Bahnhof kostet der Parkplatz ja mehr als der Döner (oder Co.)...Aber Du @Doris_45: hast natürlich recht, wenn es um pünktlichste Einnahmen von Lebensmittel geht, sollte man nicht scherzen. So war die Frage voll berechtigt.
...und meine o.g. Antwort sicherlich hilfreich.P.S.: zu trocken sollte das Forum aber nicht sein, dann würde ich den Spaß am Mitmachen verlieren...
-
Ich finde die Essenszeitenfrage berechtigt und Aufreger nicht nett.
Es gibt Stoffwechselerkrankungen bei denen die Menschen die Mahlzeiten des Tages straff durchplanen müssen!!!Dann bitte bei der nächsten Frage anmerken, damit jeder im Bilde ist!
And by the way, auch wir haben einen Bekannten mit auf Reisen, der sehr regelmäßig essen muss. Der hat immer eine "Notration" dabei. Und ich glaube, auf einem Kreuzfahrtschiff gibt es fast zu jeder Tageszeit etwas zu essen.
Marie
-
Insbesondere auf der Prima, wo man sich im Pier 3 jederzeit mit Brötchen und Snacks versorgen kann.
-
Nachdem ich heute von der prima abgestiegen bin, möchte ich gleich mal ganz frisch meine Eindrücke schildern. Unterwegs war ich als Alleinreisender.
Um es bereits vorweg zu nehmen: Ein Fan dieses Schiffes, bzw. dieser Schiffsklasse werde ich wohl nicht.
Anfangen möchte ich mit meiner Veranda Komfort Kabine Nr. 1116x. Es handelte sich um eine Kabine mit begehbarem Kleiderschrank; eine schöne Sache, obwohl der Platz für Klamotten für zwei Personen auf einer längeren Reise echt knapp sein dürfte. Ein echter Gewinn ist das Sofa in der Kabine, wobei ich nicht weiß, ob es die nur in Komfort Kabinen aufwärts gibt oder in allen anderen auch.
Ebenso angenehm ist die Größe des Flat-TV, den man Richtung Bett drehen kann. Der Balkonbereich ist annähernd so groß, wie die der Sphinx-Schiffe auf Deck 6.
Die Stauflächen in den Kabinen sind leider weniger, als auf den Melitta-Schiffen. Ein echtes Ärgernis ist der, wie üblich in der Schublade befindliche Fön, da sich in dessen Nähe kein Spiegel befindet, sondern man direkt vor dem Flat TV steht.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Kabinen hellhöriger sind. Ich beziehe dies auf die Toilettenspülung der Nachbarkabine, die man auf den Melittaschiffen deutlich weniger wahrnimmt.
Schön finde ich die größere Restaurantauswahl, wobei ich sagen muss, dass ich bei Weitem nicht alle ausprobiert habe. Über den Geschmack der Speisen kann ich nicht klagen, allerdings musste ich öfter feststellen, dass Speisen nicht besonders warm waren. Dies war auch der Fall, wenn ich bereits kurz nach Restaurantöffnung zum Essen gegangen war. Anscheinend wurden einige Speisen schon deutlich vor der Öffnung in die Buffetauslagen gegeben. Locker ein halbes Dutzend mal hatten Soßen bereits eine Haut gezogen.
Richtig lecker fand ich die Körnerbrötchen zum Frühstück, diese waren während der gesamten Reise auch sehr gut gebacken.
Das Entertainment war wirklich ok, obwohl mich nicht alle der sechs Sängerinnen und Sänger überzeugen konnte. Nicht nachvollziehen konnte ich, dass an einem Abend im Theatrium ein Kinofilm gezeigt wurde. Ich war nicht der einzige, der das befremdlich fand. Auf einer KF möchte ich schon Live-Entertainment genießen.
Prickelnd fand ich die Spray Bar während des Gold-Club Treffs. Von dieser Bar kommt man direkt an den Bug.
Und nun zum Beach-Club: Grundsätzlich eine gute Idee, aber irgendwie hatte es etwas vom Flair einer Bahnhofshalle. Das Four Elements ist natürlich für Kids/ Familien ein El Dorado.
Das Spa/ Wellnessoase finde ich auf den Melittas schöner, obwohl die 4 Außenwhirpools auf der prima auch ihren Reiz haben.
Wenn ich das Schiff so im Ganzen betrachte wirkt es für mich einigermaßen „verbaut“. Die an sich schöne Idee der Lanaikabinen ist m.E. vollkommen daneben gegangen. Die Balkone/ Terassen dieser Kabinen liegen direkt an einem „Verkehrsweg“ ( dem Lanaideck). Die durch die Milchverglasung ohnehin schon beeinträchtigte Sicht, wird durch Strandkörbe, die Infintypools und andere Bauten noch weiter eingeschränkt. Das ganze System an den Schiffsflanken solche offenen Decks zu installieren, gefällt mir gar nicht. Selbst bei dem kühlen Wetter auf dieser Reise wurden die Infintypools genutzt und wenn ein einziges Kid seinem natürlichen Spieltrieb nachkommt, unterhält es damit die gesamte Schiffsflanke und somit auch alle auf dem Balkon befindlichen Gäste. Ich möchte mir gar nicht vorstellen,wie der Geräuschpegel wäre, wenn richtig sommerliches Wetter vorherrscht. Da sind mir die Balkone der Melittaklasse millionenfach lieber, da man sich dort dem Trubel des Sonnendecks komplett entziehen und seine Ruhe genießen kann.
Das Schiff ist mir persönlich auch zu groß und zu wuselig. Es ist definitiv ein Familienschiff, aber nicht familiär.
Meine Lieblingsschiffsklasse bei AC sind zunächst weiterhin die Sphinx-II Schiffe. -
@ miamio, es ist sicher besser, du stellst deine Frage direkt im Kabinenthread zu AIDAprima: Kabinen AIDAprima.
Danke, das habe ich nicht gesehen.
-
Ich teile Deine Meinung über die Lage der Lanaikabinen und die "Lanaiflaniermeile' voll und ganz. Wir werden auf der Prima deshalb bei unserer nächsten Reise eine Suite am Heck buchen.
-
Das geht uns genauso. Wir finden die Suitenvorteile auf der Prima auch endlich dem Aufpreis angemessen und werden auf der Kanarentour im kommenden Jahr deshalb auch eine Suite buchen.
-
Danke für Deinen prompten Bericht, so kurz nach Deiner Rückkehr.
-
Bei den Suiten vorne würden mich die Stahlverkleidungen der Balkone stören.
Am Heck befindet sich die Lanai Bar. Keine Ahnung, wie laut es dort bei warmen Temperaturen sein könnte.Wie gesagt, alles subjektiv......
-
Wenn, dann nur am Heck. Von der Geräuschkulisse aus der Lanaibar lassen wir uns überraschen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-