Das finde ich schon ein starkes Stück. Bzw. ein schwaches Stück, wenn es die Belastung nicht aushält!
Schmerzensgeld??
Das finde ich schon ein starkes Stück. Bzw. ein schwaches Stück, wenn es die Belastung nicht aushält!
Schmerzensgeld??
Ups, das kann ja blöd ausgehen!! Da hatte die Bekannte wohl noch Glück im Unglück??
Meine gelesen zu haben, das diese Verankerung bis 120 kg halten soll?
Was mich da interessieren würde, die Hospitalrechnung!
Bezahlte das AIDA als, nun ja, Betriebsunfall? Oder haben die das auch noch auf Kosten der Bekannten, also über Reisekrankenversicherung, berechnet ?
ist noch offen, da die irgendwie unsere Abrechnung nicht hinbekommen haben. Sie hat zwar eine Rechnung erhalten, aber da auch andere Sachen nicht auf der Bordrechnung erschienen, und die Rezeption uns am Abreisetag da auch nicht weiterhelfen konnte, warten wir mal ab, ob da noch was abgezogen wird. Naja Glück im Unglück 1 Woche lang mit Schmerzmitteln die Reise zu überstehen und Nachts nicht schlafen, da ist die Erholung schon futsch. Irgendwie hat die Prima immer irgendwas wenn wir drauf sind.
Entgangene Urlaubsfreuden, Schmerzen..... da hört sich nicht gut. Überlegt euch, ob ihr einen Anwalt einschaltet. Bei einem Sturz kann das ewig dauern, bis man schmerzfrei ist
mit Glück meine ich eigentlich, sie hätte sich auch was brechen können!! Wirbel....!! Natürlich war das schlimm genug!! Daher... Ich hoffe, es wurde zu Hause noch ausgeschlossen, dass es da nicht noch Folgeschäden bleiben. Rücken... Wirbelsäule... nicht zu spaßen.
Das meinte ich mit Glück!! Prellungen zwar schmerzhaft!! Aber in diesem Fall noch das einfachste
Puh, das ist wirklich schon mehr als ärgerlich!! Zum Glück ist nicht mehr passiert soweit.
Ich meine mich zu erinnern, dass zu Beginn der Prima-Reisen die gesamten Hängematten nicht benutzt werden durften.
Es sollte wohl ein Defekt bei der Halterung gewesen sein.
Unsere Reise im Juni war dann aber schon MIT Hängemattenbenutzung. Ansonsten ging auch alles gut, gab nix was nicht funktionierte
- bis auf Magen-Darm-Infektion und 3 Tage Quarantäne.
Ich mag die Prima eigentlich - mal sehen, ob sie uns auf den Kanaren nochmal sieht.
Wichtig wäre, dass ihr alles "beweissicher" dokumentiert habt.
....der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen !
Unfallbericht beim doc und Gästemeldung bei der Rezi.....läuft alles. Mal schauen was noch kommt von Aida. Aber wie gesagt das war unser Bericht zur Prima. Wir waren übrigens 3570 Paxe, der Lazy River war 1 Tag auch außer Betrieb wegen Wartung und der Kinderbereich auch noch wegen Desinfektion. Ansonsten die Eismaschine ging und dann wieder nicht, war eher Glücksachen wann die mal im Fuego funktionierte, bei 4 Versuchen hatte es nur 1x bei mir geklappt ;-). Irgendwie hab ich immer Pech mit den Reisen auf der Prima. Aber ansonsten war es sehr schön, Adventsstimmung kam auf mit dem Adventssingen, in Rotterdam wurden dann auch noch ca. 20 Tannenbäume geliefert, die nach und nach geschmückt wurden. War so eine schöne Zeit.
Zur Tauffahrt im Mai konnten die Hängematten trotz Traumwetter leider nicht benutzt werden, es gab Probleme mit den Halterungen, diese waren laut Aussage der Rezeption angeblich nicht für Europäer ausgerichtet. Damals haben wir noch Scherze darüber gemacht, aber wenn ich so etwas höre, bin ich schon entsetzt.
Leatoria, weiß heißt denn " nicht für Europäer?? Konnten die das definieren???
Das ist ja jetzt echt zum lachen
Für wen denn dann? Für kleine Japaner und eventuell Schrumpfgermanen??
Also sorry!!
Alle Europäer wiegen über 120 kg!!
Neee... ein toller Beitrag für die "Schmunzelecke"
Deshalb haben wir aufgrund dieser Aussage auch gescherzt und uns drüber amüsiert. Unter dem Motto : natürlich sind Asiaten eher klein und zierlich, aber ein Sumoringer ist ja auch ein Japaner!
Bevor hier weiter spekuliert wird: wiegt Deine Freundin mehr als 120kg ?
(es bleibt ja anonym)
Welch indiskrete Frage[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c055.gif] aber ich glaube, diese Frage stellen sich hier Einige.
Na, 70 Kilo sollten die Halterungen schon aushalten ! Ich hoffe, dass zumindest die anderen Halterungen überprüft wurden, damit sich so ein Vorfall nicht wiederholt. Sicherlich wird hier ein Schmerzensgeld und die Übernahme der Arztkosten, auch bei eventuellen Spätfolgen, notwendig sein.
Aber schade um den Urlaub.
Aber Hallo, eigentlich sollte auch bis 120 kg nichts passieren...
OK, ich wünsche Deiner Freundin da jetzt alles Gute, das die Schmerzen bald weg sind und vor allem, das die Abwicklung seitens AIDA ohne zusätzlichen Ärger über die Bühne geht.
Ich würde erwarten, Arztkosten auf jedem Fall auf Kosten AIDA und eventuell Schmerzensgeld. Sollte in dem Fall unbürokratisch und "freiwillig" passieren! Alles Andere wäre nicht akzeptabel.
Jeder kennt das mit dem Montags Auto keiner kann sich das erklären und er ist laufend in der Werkstatt. Da bleibt einem nur der Verkauf und weg mit dem Mist.
Da hat Aida wohl ein Montags Schiff. Es gab ja auch von Anfang an nur Pannen und das zieht sich bis heute.
Mal schauen wie sich Aida nach dem Fall verhält. Ich hoffe das nicht noch schlimmeres passiert.
Die Hängematte sollte eigentlich sogar mehr als 120kg aushalten, da ein Sicherheitszuschlag von X % gegeben sein muss.
Auf den beiden geposteten Bildern find ich besonders bedenklich das es woll nicht auf Grund äußerer Einflüsse a la Rost aussieht, sondern nach einer klassischen Materialermüdung. Das spricht enweder für Überbelastung ( sollte nach einem halben Jahr eigentlich nocht nicht auftretten) oder schlimmer nach Materialfehler.
Ich wünsche ebenfalls schnelle und vollständige Genesung.
Ich meine mich zu erinnern, dass zu Beginn der Prima-Reisen die gesamten Hängematten nicht benutzt werden durften.
Es sollte wohl ein Defekt bei der Halterung gewesen sein.
Wir waren auch im Juni auf der Prima. Keine Hängematte auf der Veranda. Bei der Rezi sagte man uns alle wären zwecks Mat.überprüfung eingezogen worden, da es einen Unfall mit einem Verletzten gegeben hätte. War jetzt dann wohl nicht der 1. Vorfall.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
ohne Worte.
wurde wohl sehr genau geprüft!
Sprachlos