Bei uns jetzt konnte man das Buffet in MyAIDA vorplanen (Dezember 2016) und es waren auf den Tischen auch Reservierungsschilder. (nicht nur unsere Redervierung)
LG Alex
Bei uns jetzt konnte man das Buffet in MyAIDA vorplanen (Dezember 2016) und es waren auf den Tischen auch Reservierungsschilder. (nicht nur unsere Redervierung)
LG Alex
Ich dachte eigentlich auch, das AIDA das wieder abgeschafft hätte?
Aber, wenn Du das schreibst, wird es wohl so sein. Habt ihr das an Bord veranlasst oder von zu Hause?
Für meine Reise ab dem 3.12.16 waren im Vorfeld die Buffetrestaurants nicht reservierbar.
Hallo zusammen,
Was gibt es an Weihnachten schöneres als sich mit der Reiseplanung zu beschäftigen.
Wir starten unsere Prima Tour im Februar. Nun möchten wir das Menüerlebnis buchen, aber uns stellt
sich die Frage ob wir uns jetzt schon über MyAida Tische reservieren können oder ob das erst an Bord
möglich ist.?
Vielen Dank für eure Hinweise
Ihr könnt vorab einen Tisch reservieren, die Zeiten legt Ihr dann an Bord fest.
Das wäre für uns toll, wenn nun in den Buffetrestaurants wieder Tische zu reservieren wären!
Die Suche nach freien plätzen überschattete unsere Reisen mit der Prima - war nicht fein
Das wäre für uns toll, wenn nun in den Buffetrestaurants wieder Tische zu reservieren wären!
Die Suche nach freien plätzen überschattete unsere Reisen mit der Prima - war nicht so toll
Das Problem sind wohl auch dort die mit Liegenreservierermentalität - lieber einmal mehr reservieren als zu wenig und plötzlich stehen 50% der Tische leer und sind reserviert, weil man es sich kurzfristig anders überlegt hat.
im übrigen finde ich die Reservierungen in den Buffetrestaurants auch deshalb schlecht, weil es dazu führt, dass sich immer mehr Grüppchen bilden und man mit neuen Menschen kaum noch ins Gespräch kommt, denn "dieser Tisch ist für uns reserviert", dürfte dann die Standardantwort auf "ist hier noch ein Platz frei" werden.
Wäre wieder ein Schritt weg vom alten Aida Club Konzept
Wie sind denn auf der Prima die "Gastgeber" so drauf ?
Wie sind denn auf der Prima die "Gastgeber" so drauf ?
gut
Wenn ich zur Rushhour Essen gehe brauche ich mich nicht wundern das nur noch wenige Plätze frei sind, da ist es egal auf welcher Aida ich bin. Wenn ich samstags einkaufen gehe ist auch alles überfüllt. Beschweren wir uns da auch? Hier sind die meisten Vielfahrer da sollte man mittlerweile wissen wann die meisten Plätze noch frei sind oder frei werden.
Das Problem sind wohl auch dort die mit Liegenreservierermentalität - lieber einmal mehr reservieren als zu wenig und plötzlich stehen 50% der Tische leer und sind reserviert, weil man es sich kurzfristig anders überlegt hat.
im übrigen finde ich die Reservierungen in den Buffetrestaurants auch deshalb schlecht, weil es dazu führt, dass sich immer mehr Grüppchen bilden und man mit neuen Menschen kaum noch ins Gespräch kommt, denn "dieser Tisch ist für uns reserviert", dürfte dann die Standardantwort auf "ist hier noch ein Platz frei" werden.
Wäre wieder ein Schritt weg vom alten Aida Club Konzept
Genau meine Meinung. Wir waren im November auf der Prima und haben in den Büffetrestaurants immer einen Platz gefunden und uns mit netten Menschen unterhalten können. Gerade das gefällt uns am Aida Club Konzept. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für Januar wieder eine Woche gebucht haben.
Mir geht es ja nur darum, ob ich ja jetzt schon feste Zeiten unter MyAida in den 5 Spezialitäten Restaurants mit diesem speziellen Paket 5x3 "reservieren" kann?
Sind die denn dann auch fest oder muss ich an Bord irgendwas bestätigen? Oder geht es garnicht? Aida schreibt ja was von Platzzuteilung?
Du musst diese Reservierungen an Bord nicht bestätigen.
Ich bin auch gegen Tischreservierungen in den Buffetrestaurants.
Das würde dazu führen, dass es kaum noch möglich wäre, sich spontan für ein Restaurant oder die Essenszeit zu entscheiden, weil die Tische überwiegend reserviert wären. Wie oft lernen wir nette Leute an Bord oder aus Ausflügen kennen, mit denen man sich spontan zum Essen verabredet oder wiedersieht.
Ich höre schon ein "heute, morgen und ... passt es uns nicht, weil wir bereits einen Tisch reserviert habe" oder "hier ist reserviert", wenn man sich irgendwo dazusetzen will.
Aida bitte erspart uns das oder beschränkt die Reservierungen auf ganz wenige Tische !
... und haben in den Büffetrestaurants immer einen Platz gefunden und uns mit netten Menschen unterhalten können. Gerade das gefällt uns am Aida Club Konzept.
Ist das ein Alleinstellungsmerkmal der AIDA(!) Buffetrestaurants, dass man sich dort mit netten Menschen unterhalten kann? Ich dachte immer, das geht bei anderen Reedereien auch [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/lips.gif]
Gruß ergo-hh
Ohne hier jetzt die leidige "Aida gegen den Rest der Welt" Diskussion von Neuem führen zu wollen:
JA, das geht bei anderen Reedereien auch, aber häufig nicht so unkompliziert.
Ich erinnere nur an die vielen fremdsprachigen Gäste bei Costa , MSC, u.s.w., die es manchmal nicht so einfach machen, am Tisch ins Gespräch zu kommen oder an die vielen 2er Tische in den Buffetrestaurants auf MS.
Reservierungen in den Buffetrestaurants finde ich nur dann sinvoll, wenn man in einer größeren Gruppe reist und gern gemeinsam essen möchte. Zu Zweit, Dritt oder sogar zu Viert findet man immer einen Platz, ist man aber eine Gruppe mit acht Personen ist das schon schwieriger.
Genau meine Meinung.
Ich war aber mit Kindern und Enkelkindern zu 8 an Bord und dann ist es Scheisse, wenn ich jeden Tag um einen Tisch kämpfen muss, damit wir zusammen essen können.
Was mir grad noch eingefallen ist: Ist es normal, dass in Zeebrügge glaube ich, keine Auslaufmelodien gespielt werden, oder hat unser Kapitän das nur "verpennt"?
In Zeebrugge wird normalerweise gespielt, in Rotterdam aber nicht. Da gab es Beschwerden der Nachbarn. Deshalb ist abends im Beachclub auch nur Loungemusik während des Overnight.