Ein Positives zur Beachbar habe ich dennoch. Die einzige Bar, die uns den BBC aus der alten Barkarte gemacht hat. Mag daran gelegen haben, daß zu unserer Reise dort kein einziger Deutscher hinterm Tresen stand. Die Bedienung war bei uns jedenfalls super.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die SNRÜ auf der Epic wurde z.B. überhaupt nicht ernsthaft betrieben. Mein Sammelplatz lag in einem ganz dunklen Raum im Inneren, war glaube ich eine Bar oder so, die Westen musste man nicht anziehen und ich habe auch niemanden gesehen, der die Passagiere kontrolliert hätte. Irgendwie war das ganze wie eine Art Bespassung. Bei dem Riesenschiff habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber da ich das Verhalten von den vielen vorangegangenen Aida SNRÜ kannte, war das für mich ok; ich weiss aber nicht wie die vermutlich vielen Erstfahrer da überhaupt verstanden haben worum es geht.....
Auf der Prima war die SNRÜ auch im Theatrium, da konnte man sitzen und ratschen, das war für mich auch irgendwie ganz seltsam......ich kenne halt noch die alte Version wo wir alle auf Deck 5 zusammen kommen sollten und die fehlenden Kabinen ausgerufen wurden und sich mit Gebrüll bemerkbar machten
-
Das mit dem Ausrufen und Brüllen ist auf der Prima auch so. Nur halt drinnen anstatt draußen.
Bei uns war das wichtigste, dass die Leute auf dem dunklen Boden der Tapas Bar blieben und ja nicht drüber treten... -
Wir sind ja gerade auf der Prima und wollten heute Vormittag eigentlich mal auf den Außendecks ein paar Fotos machen. Viele Ausgänge und teilweise die Außendecks waren wegen Eisbildung gesperrt. Obwohl wir im September schon eine Woche auf der Prima waren, wussten wir nicht, wo wir überhaupt noch nach draußen kamen. Da mochten wir uns keinen Notfall vorstellen...
-
Im Notfall ist das doch egal.
Rutschig ist es bei Eisbildung auf jedem Schiff.Und heute ist es wirklich kalt gewesen in Rotterdam, so dass das mit dem Eis auch mal stimmt.
Sonst steht es ja nur dran, weil es sonst ziehen würde.
-
Es geht doch nicht um rutschig, sondern um einen Ausgang im Notfall
-
Ich lese hier immer mal wieder, dass die SNRÜ im Theatrium stattfindet.
Also ist kein Sammelplatz mehr draußen bei den Rettungsbooten? Und muss ich dann die Rettungsweste auch nicht mehr anziehen bei der Übung? -
...und was hat das jetzt alles in diesem thread zu suchen ?
-
Es geht doch nicht um rutschig, sondern um einen Ausgang im Notfall
Dann werden die Türen ja höchstwahrscheinlich freigegeben.
Bei uns waren viele der Türen, die als geschlossen markiert waren, dennoch zu öffnen.
-
Ich lese hier immer mal wieder, dass die SNRÜ im Theatrium stattfindet.
Also ist kein Sammelplatz mehr draußen bei den Rettungsbooten? Und muss ich dann die Rettungsweste auch nicht mehr anziehen bei der Übung?Sie SNRÜ findet innen statt. Abhängig von der Musterstation im Theatrium, Plaza, Weite Welt etc..
Die Weste muss man anziehen.
-
Hi,
sagt mal kostet im Pier3 Market der normale Kaffee Geld oder ist dieser gratis?
Danke und Gruß
Christian -
Kaffee für Frühaufsteher aus dem Thermobehälter ist gratis. An der Bar musst du zahlen.
-
Zur "Kaffeezeit" steht dort ein großer Behälter zum Kaffee Zapfen
Dieser Kaffee ist kostenlos
-
Oh je! Die Prima scheint ja zum Katastrophenschiff geworden zu sein. Lange Schlangen vor den Restaurants, vereiste Aussenbereiche, Evakuierung im Notfall unmöglich, zu wenig Kaffeemaschinen, Häfen uninteressant...
Gut dass wir im Sommer noch einen tollen Urlaub auf der voll ausgebuchten Prima hatten, ohne Wartezeiten beim Essen, mit tollen Ausflügen, mit Kaffee und ohne Evakuierung.
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Guten Rutsch,
Ingo -
Oh je! Die Prima scheint ja zum Katastrophenschiff geworden zu sein. Lange Schlangen vor den Restaurants, vereiste Aussenbereiche, Evakuierung im Notfall unmöglich, zu wenig Kaffeemaschinen, Häfen uninteressant...
Gut dass wir im Sommer noch einen tollen Urlaub auf der voll ausgebuchten Prima hatten, ohne Wartezeiten beim Essen, mit tollen Ausflügen, mit Kaffee und ohne Evakuierung.
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Guten Rutsch,
IngoDem kann ich nur zustimmen, auch wir hatten im November einen wunderschönen Urlaub auf der Prima ohne Wartezeiten beim Essen und mit tollen Ausflügen.
Und weil es uns so gut gefallen hat sind wir im Januar wieder an Bord.Ein gutes neues Jahr mit noch vielen schönen Reisen wünscht Hermine
-
Die SNRÜ auf der Epic wurde z.B. überhaupt nicht ernsthaft betrieben. Mein Sammelplatz lag in einem ganz dunklen Raum im Inneren, war glaube ich eine Bar oder so, die Westen musste man nicht anziehen und ich habe auch niemanden gesehen, der die Passagiere kontrolliert hätte. Irgendwie war das ganze wie eine Art Bespassung. Bei dem Riesenschiff habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber da ich das Verhalten von den vielen vorangegangenen Aida SNRÜ kannte, war das für mich ok; ich weiss aber nicht wie die vermutlich vielen Erstfahrer da überhaupt verstanden haben worum es geht.....
Auf der Prima war die SNRÜ auch im Theatrium, da konnte man sitzen und ratschen, das war für mich auch irgendwie ganz seltsam......ich kenne halt noch die alte Version wo wir alle auf Deck 5 zusammen kommen sollten und die fehlenden Kabinen ausgerufen wurden und sich mit Gebrüll bemerkbar machten
ich zweifle an das du beurteilen kannst ob NCL dies nicht nach internationalen Standard durchführt .
Ausserdem verbietet NCL auch nicht die Rettungswesen anzulegen in der Kabine.
Das du auf der prima im Theatrium warst ist völlig normal, beim Konzept dieses Schiffes. -
Die Kommunikation auf AIDA-Schiffen an den 8er-Tischen ist besser als auf TUI und anderen Schiffen. Wenn man es so will. Wir brauchen keinen eigenen Balkon um uns abzuschotten!
-
Die einen nennen es abschotten, die anderen entspannen
Jeder wie er mag.
-
Was spricht gegen ein entspanntes abschotten?
-
Die Kommunikation auf AIDA-Schiffen an den 8er-Tischen ist besser als auf TUI und anderen Schiffen. Wenn man es so will. Wir brauchen keinen eigenen Balkon um uns abzuschotten!
und euer Balkon ist das Rossini und die Sternstunde oder
Aber die 8 Tische im Rossini find ich toll sorry , da kommt man so gut ins Gespräch -