Danke Ramo. Ein super Bericht, den man auch gut lesen kann. Wir steigen am 21.1. auf und wollen die prima einfach mal kennenlernen und uns einen eigenen Eindruck verschaffen.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo in die Runde,
wo findet denn derzeit das Clubtreffen auf der Prima statt?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Weihnachten war es an der Eisbahn ...
-
Im September soweit ich weiß gleich am ersten Abend zum Auslaufen im Organic Spa so hatte man die Möglichkeit diesen gleich mit zu besichtigen.
-
Bei der Silvesterfahrt auf der Eisbahn beim Auslaufen aus Southhampton. Mit viel Glühwein,Schnappes, warmen Waffeln usw. War mal was Anderes.
-
Das Gold Clubtreffen fand in der Woche vom 3.12. in der Spraybar statt.
Das Grün Treffen fand meines Wissens nach im Kochstudio statt. -
wäre aber die Sternstunde und nicht das Clubtreffen,
-
Nö, mein Clubtreffen war in der Moetbar und die Sternstunde im Rossini.
Ggf. habe ich bei "grün" geirrt. -
Ich glaube auch, dass Du eine schlechte Zeit erwischt hast, bei uns war die junge Dame an der Rezi super freundlich und hat sehr geduldig uns Technikloosern beim Einrichten des Internets geholfen. Die Mitreisenden, die dadurch etwas länger warten mussten, waren da nicht so geduldig und scharrten schon mit den Füssen.
Aha, wir mussten uns also zwischen den mit Füßen ungeduldig scharrenden Mitreisenden aufhalten, weil ihr euch lange das Einrichten des Internets habt erklären lassen .
Ne, mal Spaß beiseite, aber das trifft dennoch den Nagel meiner Aussage unter Nr. 1045 auf den Kopf.
Benötigt jemand mal etwas länger wirklich Hilfe, weil z.B. brandneues Schiff mit neuer Technik für den Gast, hat eine Masse das Nachsehen, weil nicht genügend Personal an der Rezi steht, um die Warteschlange abzubauen bzw nicht noch größer werden zu lassen.Gruß
Volker... -
Da hast Du sicherlich Recht, hier könnte nachgerüstet werden, zum Beispiel durch den Einsatz von " Springern ", die bei hohem Andrang an der Rezi einspringen können. Wir hatten wahrscheinlich immer Glück.
-
Hallo,
wir fahren zum ersten mal mit der Prima.
Wie funktioniert dort die Eisbahn? Ist diese kostenlos? Muss man Termine vereinbaren bzw buchen. Werden Schlittschuhe gegen Gebühr ausgegeben oder macht es Sinn seine eigenen einzupacken? -
Das eigentliche Laufen ist kostenlos, das Ausleihen kostet fünf Euro.
-
Es gibt verschieden Eislaufzeiten, diese sind in der Aida Heute oder im Bildschirm im Theatrium zu sehen. Die Nutzung der Bahn ist gratis. Man geht einfach hin und fährt. Die Leihgebühr für die Schlittschuhe beträgt 5,- Euro. Ihr könnt aber auch eigene Schlittschuhe mitbringen. Die Zeiten waren 10.00 - 12.00 , 14.00 - 16.00, danach häufig Eisstockschießen, und ab 18.00 oder 18.30 Eisdisco.
Es gibt spezielle Familienzeiten, wo die kleinen mit den Robben auf dem Eis Laufen können.
Die Eisbahn ist wirklich der Hit!! -
Und wie macht sich der Seegang beim Schlittschuhfahren bemerkbar ?
Ihr hattet doch in der ersten Januarwoche sicherlich ordentlich Wind und Wellen.
-
Ne, nur an einem Tag, auf dem Weg von Zeebrügge nach Rotterdam. Da haben wir erst um 22.00 Uhr abgelegt und sind dem Sturm hinterhergefahren. Um 22.00 Uhr ist die Eisbahn geschlossen. Ich vermute mal , bei stärkerem Seegang wird die Eisbahn geschlossen.
-
Wenn Ihr Schlittschuhe einpackt unbedingt auch Handschuhe mitnehmen. Man darf nicht ohne Handschuhe aufs Eis.
-
Ja, die Sternstunde fand letzte Woche im Kochstudio statt...
-
Zum Thema Rezeption:
wir haben es auch so erlebt, dass die Rezeption nicht ausreichend besetzt war.
Teilweise war nur ein Mitarbeiter hilfreich an der Rezeption (und ich spreche nicht von nachts). Bisher habe ich so eine Besetzung auf den Melittaschiffen nur nachts erlebt.
Bei 4.200 Gästen war die Besetzung grundsätzlich zu niedrig. Auch zwei Mitarbeiter reichen nicht aus, kundenorientiert mit den Passagieren umzugehen.
Man stand bei Bedarf in der Schlange (mind. 30 Minuten).
Ich hoffe und wünsche mir, dass Aida mitliest, um diese Situation zu beheben.
-
Zum Thema Unterhaltung:
Das Entertainment im Theatrium war bombastisch, sowohl die Tänzer als auch Sänger waren professional. Auch die Band im Beachclub war super.
Wir waren zwei Wochen auf der Prima und haben uns keinen Abend gelangweilt. Die Qualität war gleichbleibend sehr hoch. Wo kann man so etwas noch bekommen?
-
Leider war bei uns die Bühne 4 Tage kaputt, also kein Aufführungen im Theatrium. Die Band im Beachclub war gut aber die Luft dort so schlecht und feucht, das es nicht auszuhalten war. Zur Rezeption: Die Damen waren sehr unfreundlich, wernig hilfsbereit, überarbeitet und lisen ihren Unmut an den Gästen aus, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Wir wurden sogar angeschriene. Ansonsten ne tolle Reise.
-