Hallo Doktor, Sie hätten doch das Geld für den 7-Tages-Pass zurückbekommen. Ist das keine Kulanz?
Frage: Haben Sie eine Wellnesswoche gebucht?
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die kleinen müssen da ja nicht rutschen. Wenn sie zu klein sind und es dennoch tun, haben die Eltern wohl etwas nicht richtig gemacht.
Die großen Rutschen sind ja schon räumlich etwas getrennt vom Rest.Einen anderen Ort für die Rutschen gibt es ja auf dem Schiff gar nicht. Im Beachclub wären sie fehl am Platz.
kann man denn da zu zweit mit Kind runter rutschen? Bei uns im Zoo in Hannover sind auch immer große Rutschen, da rutsche ich immer mit ihm zusammen runter.
-
Hallo Doktor, Sie hätten doch das Geld für den 7-Tages-Pass zurückbekommen. Ist das keine Kulanz?
Frage: Haben Sie eine Wellnesswoche gebucht?Ich hätte die Reise ohne die Wochenflat Spa nicht gebucht, das war eine Grundvoraussetzung. Im Winter möchte ich die Sauna nicht missen, Und Geld zurück wäre kein Option gewesen.
-
...Wir hatten die Spa Wochenflat auch gebucht. Es war alles schön, außer das am An- und Abreisetag keine Aufgüsse stattfanden und das am Abreisetag d er Spa um 16:00 Uhr geschlossen wurde. Fand ich nicht so toll, denn dann blieben exakt 5 Tage und das ist für mich keine Woche.
Halt uns mal auf dem laufenden wie Aida sich nun verhält. Trotzdem noch ne schöne Zeit. DankeMeinst du den Anreisetag mit 16 Uhr? Am Abreisetag war ich um 16 Uhr schon wieder zu Hause.
Aber es waren dann immer noch sechs Tage, oder? Also sechs, an denen Aufgüssen stattfanden und zwei (An- und Abreisetag) ohne Aufgüsse, oder übersehe ich da etwas?
@docsauerland halte uns da mal auf dem Laufenden.
-
Wir haben uns das einmal angeschaut. Uns war es zu voll. Wir haben daher storniert.
Daher keine Ahnung wie lange Wartezeiten es aktuell gibt.
Ist mir jetzt aber auch egal.
Ich habe keine Lust dahin zu laufen und möglicherweise unbestimmte Zeit da abzusitzen bis dass ich vielleicht mal in die Saune "darf".
Habe auch keine Lust mich morgens um sieben vor die Rezi zu setzten um auch rein zu kommen.Geht übrigens allen so: Keine Reservierungen. Kommen und gucken. 2 Stunden 10€.
Wer reinkommt hat Glück. -
Frage: Haben Sie eine Wellnesswoche gebucht?Ich hätte die Reise ohne die Wochenflat Spa nicht gebucht, das war eine Grundvoraussetzung. Im Winter möchte ich die Sauna nicht missen, Und Geld zurück wäre kein Option gewesen.
Es wird aber zuerst als Voraussetzung eine Kreuzfahrt gebucht. Die Wochenflat ist eine Option. Die Option stand dann nur eingeschränkt wegen Reparaturarbeiten zur Verfügung. Das Geld bekommt man zurück, wenn das Angebotene nicht zufriedenstellend ist.
Für die persönliche Grundvoraussetzung, die in diesem Fall Niemand garantieren kann, ist Aida wirklich nicht Schuld. Die Reise an sich fand ja statt. -
Frage: Haben Sie eine Wellnesswoche gebucht?Ha ha, sehr lustig.
Wenn Sie ein Auto kaufen und es nicht bekommen, dann ist es "Kulanz" dass Sie Ihr bereits gezahltes Geld zurück bekommen?
Für mich ist das Nichteinhaltung eines Vertrags.
Und für diese zubuchbaren Leistungen werden eigene (rechtskräftige) Verträge geschlossen.
Na ja, kann dann jeder sehen wir er will.Antwort: Ja, mit dem SPA-7-Tagespass haben wir eine "Wellnesswoche" gebucht (erinnere: 7 Tage = 1 Woche).
VG docsauerland
-
Aber ohne bezahlte Leistungen.
Einfach Geld zurück reicht nicht. Schon gar nicht wenn das so kurzfristig angekündigt wird.
Ich buche ja auch kein AI in der Türkei und dann sagt mir das Hotel drei Tage vorher, dass die Küche kaputt ist und es nichts zu essen geben wird.
-
Aber ohne bezahlte Leistungen.
Einfach Geld zurück reicht nicht. Schon gar nicht wenn das so kurzfristig angekündigt wird.
Ich buche ja auch kein AI in der Türkei und dann sagt mir das Hotel drei Tage vorher, dass die Küche kaputt ist und es nichts zu essen geben wird.
Was sollte das Hotel in diesem Fall machen?
Geht eben dann auch nur Stornieren oder nur die Übernachtung bezahlen.
Manchmal läuft es eben nicht optimal im Urlaub. Man sollte aber trotzdem das Beste daraus machen. -
Nein. Wenn ich eine Leistung buche und bezahle, dann habe ich da auch Anspruch drauf.
Wenn die Leistung nicht erbracht wird, dann habe ich nicht die Erholung, Spaß etc. für den ich bezahlt habe.Einfaches Stornieren finde ich da nicht angemessen.
Wenn AIDA drei Tage vor deiner Reise bei dir anruft und sagt: "Leider findet die Reise nicht statt, hier ist ihr Geld" würdest du ja auch nicht sagen.
OK, cool, vielleicht beim nächsten Versuch, oder? -
Menschen wie "Kuhn" wünscht sich jedes Unternehmen
-
Nein. Wenn ich eine Leistung buche und bezahle, dann habe ich da auch Anspruch drauf.
Wenn die Leistung nicht erbracht wird, dann habe ich nicht die Erholung, Spaß etc. für den ich bezahlt habe.Einfaches Stornieren finde ich da nicht angemessen.
Wenn AIDA drei Tage vor deiner Reise bei dir anruft und sagt: "Leider findet die Reise nicht statt, hier ist ihr Geld" würdest du ja auch nicht sagen.
OK, cool, vielleicht beim nächsten Versuch, oder?Natürlich hat man bei Bezahlung Anspruch auf Leistung. Aber wenn die Leistung nicht erbracht werden kann, aus welchen Gründen auch immer, und das Geld zurückerstattet wird, hat man am Ende auch nicht dafür bezahlt.
Das ist ärgerlich, da verstehe ich docsauerland auch.
Trotzdem, wie schon geschrieben, das Beste daraus machen.
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen. Und jeder löst Es auf seine Art! -
Ich glaube Kuhn sollte bei Aida anfangen, da brauch sie nie mehr was für nicht erbrachte Leistungen zahlen.
Auf allen anderen Schiffen ist die Sauna kostenlos und gehört zum Gesamtpaket was ich buche dazu. Kann ich sie nicht nutzen ist das ein Reisemangel.
Bei der Prima buchen sich Kunden, welche die Sauna nutzen wollen,diese für extra Geld und verbinden damit Erwartungen. Mit Geld zurück bei Nichtnutzbarkeit ist es nicht getan, da damit das Gesamtpaket was gebucht wurde nicht mehr stimmt und somit die Leistung nicht erbracht wurde.
Das wäre als wenn man im Hotel HP bucht aber nur Frühstück erhält. -
Ob AIDA auch so tolerant ist und die Reise löscht, wenn der Kunde z.B. seinen Beitrag nicht bezahlt . Ich glaube nicht. Die möchten auch eine Entschädigung haben.
-
Hallo Enigma, klar meine ich den Anreisetag, war echt blöd wir wollten in die Sauna und die war zu ab 16:00 Uhr und vorher war unsere Kabine nicht fertig und klar es waren dann noch 6 Tage wobei 1 Tag für Familien reserviert war. Dies wurde vorher auch nicht durch AIDA kommuniziert.
Hallo Doc, ich würde mich auf nichts einlassen und Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden fordern. Berichte Bitte. -
Ich glaube Kuhn sollte bei Aida anfangen, da brauch sie nie mehr was für nicht erbrachte Leistungen zahlen.
Auf allen anderen Schiffen ist die Sauna kostenlos und gehört zum Gesamtpaket was ich buche dazu. Kann ich sie nicht nutzen ist das ein Reisemangel.
Bei der Prima buchen sich Kunden, welche die Sauna nutzen wollen,diese für extra Geld und verbinden damit Erwartungen. Mit Geld zurück bei Nichtnutzbarkeit ist es nicht getan, da damit das Gesamtpaket was gebucht wurde nicht mehr stimmt und somit die Leistung nicht erbracht wurde.
Das wäre als wenn man im Hotel HP bucht aber nur Frühstück erhält.
Nochmal:
Wenn Leistung nicht erbracht und dafür Geld zurück = auch nicht dafür bezahlt, kein Mangel rechtlich.
Wenn HP gebucht aber nur Frühstück = Mangel, da nicht die bezahlte Leistung erhalten.Weil ja hier immer gern Apfel-Birnen Quervergleiche genommen werden:
Wenn das Champions League Finale aufgrund von Fanausschreitungen in der 81. Minute abgebrochen wird, bekomme ich dann 10% des Ticketpreis von der UEFA erstattet?
-
Kuhn du verstehst das einfach nicht. Eine Reise im Winter ohne Sauna würde ich auf einem Schiff nicht machen, auch nicht mit eingeschränkter Nutzung, also wäre ein Rücktritt von der Reise angebracht mit Geld zurück, aber dass 3 Tage vorher ist schon sehr kurzfristig, da man auch Urlaub gebucht hat...etc.
-
Hallo,
wir fahren ab Samstag mit der Prima, auch wir haben die Sauna gebucht und sind bisher nicht über Einschränkungen informiert worden ( sind scheinbar auch nur "Vario" Bucher). Weis irgendjemand wie lange die Reparaturarbeiten in der Sauna noch andauern ?
-
@Janab Stimmt, da war auch noch ein Familientag. Aber nutzen kann man den Bereich ja dann auch. Es ist nur vielleicht nicht so wirklich entspannend.
Wie ist das auf den anderen Schiffen am Anreisetag? Gibt es auch so einen Besichtigungszeitraum, an dem der Bereich nicht regulär nutzbar ist?
-
Wir waren auf der gleichen Route an Anreisetag auf der Belle in der Sauna, die wurde nicht geschlossen. Angeblich hat die Sauna auf der prima wegen der Seenotrettungsübung zu gemacht, nur warum sie danach nicht wieder öffnete ?
-