Da stand ja die Besichtigung an.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer Tour fand am Anreisetag nach der SNRÜ im SPA-Bereich das Clubtreffen statt.
Für die originäre Nutzung war der Bereich zu dieser Zeit gesperrt. Jeder hatte im Rahmen des Clubtreffens die
Gelegenheit, den gesamten SPA-Bereich zu besichtigen. -
Weis irgendjemand wie lange die Reparaturarbeiten in der Sauna noch andauern ?
In unserer Info wurde halt nur unsere Reise angesprochen. Keine Ahnung, aber ich versuche mal nachzufragen. Wir wurden Mittwoch informiert. Also müsstet ihr schon Info haben.
Oder sie "überraschen" euch an Bord...Hallo,
sind scheinbar auch nur "Vario" Bucher).
Verstehe ich jetzt nicht....
VG docsauerland
-
Hallo
auch wir gehen Samstag auf die Prima. Bisher auch noch nichts davon gehört, das die Sauna nur teilweise nutzbar ist.
Schöne Anreise an Susa0912.
Ich hoffe auf eine schöne Woche. Lass mich hier auch nicht verrückt machen. Wetteraussichten sehen gar nicht mal so schlecht aus.
-
Hallo
auch wir gehen Samstag auf die Prima. Bisher auch noch nichts davon gehört, das die Sauna nur teilweise nutzbar ist.
Lass mich hier auch nicht verrückt machen.
Ich wünsche Euch auch eine schöne Anreise.
Ich hoffe, ihr habt Glück und keine Einschränkungen mehr.Allerdings weiß ich nicht warum Berichte über die aktuell bestehende Situation als "verrückt machen" bezeichnet werden.
Wie man mögliche Einschränkungen persönlich betrachtet und wie wichtig die einzelnen Dinge für jemanden sind ist dann jedermanns eigene Sache.
VG docsauerland
-
Weis irgendjemand wie lange die Reparaturarbeiten in der Sauna noch andauern ?..... aber ich versuche mal nachzufragen. Oder sie "überraschen" euch an Bord...
VG docsauerlandUpdate:
Laut Offiziersaussage gibt es auch nächste Woche Einschränkungen im SPA-Bereich durch Reparaturen.
Wo und was genau konnte (oder wollte....?) nicht konkret mitgeteilt werden.
VG docsauerland -
Hallo Docsauerland,
auch wir haben die Reise eigentlich nur gebucht um eine Wellnesswoche zu haben. Genau das meinte ich mit verrückt machen. Ich fände es nämlich ebenfalls super schade, wenn wir nicht in die Sauna gehen könnten, bzw. wir erst Schlange stehen müßten.
Aber wir wollen uns trotzdem den Urlaub nicht im Vorfeld schon vermiesen.Aber Aida hätte uns meiner Meinung nach informieren müssen. Scheint ja tatsächlich erst auf dem Schiff zu passieren.
Euch wünsche ich noch zwei erholsame Tage.
-
Vielen Dank für die Infos bzgl. der Sauna Nutzung. Na dann werden wir uns mal überraschen lassen. Ich wünsche noch
einen schönen Resturlaub. -
Die gesamte Ruhebereich bzw. "Wellnessoase" auf der Steuerbordseite ist gesperrt. Vor die geschlossene Tür haben sie einen Teewagen mit den üblichen Erfrischungen gestellt.Als Ruhebereich steht nur der mittige Teil, der zum Bug heraus geht zur Verfügung.
Saunen und Pools sind alle in Betrieb.
Es werden nur eingeschränkt Gäste eingelassen um Überfüllung zu vermeiden. Trotzdem liegt man nun im verbleibenden Ruhebereich "wie die Sardinen".Laut Frankfurter Tabelle rechtfertigt eine fehlende Sauna eine Reisepreisminderung von 5 %.
So wie du schreibst, fehlt sie ja nicht. Keine Ahnung, zu welcher Reisepreisminderung fehlende Ruhebereiche führen.
Darüber hätte man ja mit AIDA diskutieren können.Meiner Ansicht nach hast du dich mit deiner Kündigung jedoch aus dem Spiel genommen. Um mal auf dein Autobeispiel zurückzukommen: Du kaufst ein Auto und bestellst die Climatronic dazu. Wegen Lieferschwierigkeiten kann der Hersteller dir nur eine manuelle Anlage anbieten. Statt über einen Preisnachlass zu verhandeln, stornierst du die Klimaanlage, nimmst das Auto aber trotzdem. Das Geld für die Climatronic bekommst zu zurück, ansonsten wird das Auto geliefert wie (nach der Stornierung) bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwelche Ansprüche realisieren kannst.
-
Mal ein anderes Beispiel, was es m. M. nach eher trifft:
Du buchst einen Wellnessurlaub mit allem Pipapo , Auftpreis für Pipao sagen wir mal 1.000,00 EUR. Im Hotel angekommen teilt man dir mit, dass die Wellnes Oase geschlossen ist und man dir die 1.000,00 EUR erstattet. Würdest du dann auch das Argument gelten lassen, dass das Hotel ja geöffnet war und du das Zimmer nutzen konntest, also keinen weiteren Schadensersatz fordern könntest?Gruß ergo-hh
-
Sorry, aber nach all den bisherigen Erzählungen ist die AIDAprima weder ein Wellnesshotel mit allem Pipapo noch kostete die Sauna 1000,-- € Aufpreis.
Schadensersatz, entgangene Urlaubsfreuden, wenn das Angebot nicht dem gebuchten entspricht - ja. Auch dann, wenn AIDA die Sauna storniert hätte.
Aber bitte erklär mir doch mal, wofür man Schadensersatz fordern kann, wenn man das vorher gebuchte Angebot selbst storniert und das gezahlte Geld zurück erhält.
-
Ich glaube, es geht hier eher um die mangelde Kulanz von Seiten Aidas. Ich wäre auch sehr ärgerlich, wenn ich trotz vorab gebuchtem Spa Wochenpass nur eingeschränkt Zugang zum Organic Spa hätte, aufgrund von Reparaturen. Natürlich kann man stornieren, aber das war doch nicht der Sinn der Vorabbuchung. Und natürlich ist hier durch den Ärger Urlaubsfreude " flöten " gegangen.
Hier wäre zumindest eine Entschuldigung und auch eine Zuwendung in Form von zB ein Essen im Rossini, Flasche Moet usw angemessen, um dem Kunden seine Wertschätzung zu zeigen.
Ich finde es immer schade, wenn ich von solchen Ärgernissen höre. -
Die 1.000,00 EUR waren nur ein Beispiel!
... wenn man das vorher gebuchte Angebot selbst storniert und das gezahlte Geld zurück erhält.
Dann sieht es natürlich schlecht aus mit Schadensersatz. Wenn ich einige hier richtig verstanden habe, wurde seitens Aida nur sehr kurzfristig informiert, ohne eine 'Wiedergutmachung' anzubieten.
Mich stört hauptsächlich das bereits mehrfach praktizierte kundenunfreundliche Verhalten von Aida. Was nicht heißt, dass ich in Zukunft nicht mal wieder mit Aida fahren werde - wenn denn die Route stimmt.
Gruß ergo-hh
-
-
Ich denke, da sind wir uns einig. Schadensersatz ist das eine, Kulanz das andere. Auch wenn ich der Meinung bin, eine kleine Entschädigung wäre angebracht gewesen, gebe ich zu bedenken, dass dafür bei Premium-Preisen von 480,-- € die Woche wohl kein großer finanzieller Spielraum bleibt. Und wer weiß, ob diejenigen, die die abgespeckte Version akzeptiert haben, nicht irgendeine Kompensation erhalten haben. Der Knackpunkt ist und bleibt für mich die freiwillige Stornierung.
-
In Hamburg ist die Sauna morgens und tagsüber nutzbar. Eben nur ohne Aufgüsse. Ich war morgens noch drin.
Bei uns gibt es an LANd auch nur eine Sauna die Preisnachlass geben wenn nicht alle Einrichtungen zur Verfügung stehen.
Bei uns war mal die Kaffee Maschine im Kaffee Mare defekt da hätte ich auch aida verklagen können als Kaffee Junkie.
Abends ist sie geschlossen wegen Veranstaltungen oder Besichtigungen. Bei uns konnte abends auch jeder rein um die zu besichtigen.
Wir waren als paar da und wir hatten genug Programm. Es gibt viel für Familien aber eben nicht nur.
Ja es gibt jeden Abend dasselbe in den Restaurants aber dafür gibt es ja zig Restaurants an Bord. Die büffet Restaurants waren uns viel zu wuselig.
-
.
Hab ich ein Darstellungsproblem oder was soll das ?
-
Ich habe das als "Wink mit dem Zaunpfahl" gesehen um zurück zum Thema zu gelangen.
Der ein oder andere Beitrag bzgl. der "Bauarbeiten" im Organic Spa ist mittlerweile -
Meiner Ansicht nach hast du dich mit deiner Kündigung jedoch aus dem Spiel genommen.
Das sehe ich aus rechtlicher Sicht auch so.
Wir haben also überlegt wie wir uns verhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir froh sein können von diesem Laden unser Geld überhaupt zurück zu bekommen.
Hätten wir nicht storniert hätten wir über 200€ bezahlt und nach der Reise wohlmöglich gesagt bekommen: "Entschädigung? Wieso? Sie haben den Bereich doch fleißig genutzt! Und wir hatten sie doch informiert, dass es zu Einschränkungen kommt!".
Und dann wäre das Geld ersteinmal futsch gewesen.Mir geht es hier ja auch gar nicht darum Geld raus zu schlagen.
Ich bin nur sauer wegen der lange geplant und gebuchten und dann kurzfristig ausgefallenen Leistung und wie AIDA hier mal wieder mit (langjährigen) Kunden umgeht.
Und das will ich nicht so stehen lassen.
Sie sollen in Rostock zumindest mitbekommen, dass ihr negativer Umgang mit Kunden durchaus "auffällt" (Vielleicht lesen sie ja schon mit).
Ihre Cocktailgutscheine dürfen sie ruhig behalten.
Die kann ich bislang noch selbst bezahlen.
...
VG docsauerland
P.S.: Wer Lust hat sich darüber zu informieren wie AIDA sich im Bereich "Kulanz" verhält kann sich mal hier einlesen. Einige Klagen laufen wohl noch.
AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene -
Hallo Doc, die 200€ müßt ihr wieder bekommen, schließlich wurde euch die Stornierung angeboten. Aber Kulanzmäßig sollte noch ein BGH für die nächste Reise drin sein, schließlich mußtet ihr auf geplante Urlaubsfreunden unfreiwillig verzichten.
LG Jana -