Gerade auf der prima gesehen. Diese "Einladung" zum Sushi essen hat das etwas ...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00913800x5325dn9vs0pg.jpg]
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mal was anderes:
Als durchaus Freunde der Spraybar haben wir es bislang genossen, mal am Seetag bei tollem Sonnenschein (so wie heute) mit einem Champagnerchen im Bug den freien Blick über das Meer zu genießen.
"Titanicfeeling"....
War klasse!Das ist nun Geschichte.
Aus "Sicherheitsgründen " ist der Freibereich während der Fahrt geschlossen.
Man darf nur im Hafen in den Bugbereich.
Und das auch so gut wie nicht, denn die Spraybar ist meist geschlossen und teils liegt die Gangway in dem Zugangsbereich sodass da ganz zu ist.Ergänzung:
Beim "Champagnertasting" am Seetag darf bei schönem Wetter der Bereich für ein Foto betreten werden.Edit:
Aussenbereich der Spraybar war heute auch beim Champagnertasting (trotz anderer Ankündigung in der AIDA HEUTE) trotz "See, Marke Ententeich" geschlossen.VG docsauerland
-
Stimmt. Auch gerade mal wieder (zum vierten mal) vorne gewesen. Geschlossen, trotz ruhiger See.
Die Aussagen zum verschlosenen Bugausguck sind doch nur Ausflüchte.
Komisch auch dass gestern für ne geschlossene Veranstaltung geöffnet war.
Bei unerer letzten Fahrt mit der prima war vorne auch bei schlechterem Wetter geöffnet. -
Stimmt. Auch gerade mal wieder (zum vierten mal) vorne gewesen. Geschlossen, trotz ruhiger See.
Die Aussagen zum verschlosenen Bugausguck sind doch nur Ausflüchte.
Komisch auch dass gestern für ne geschlossene Veranstaltung geöffnet war.
Bei unerer letzten Fahrt mit der prima war vorne auch bei schlechterem Wetter geöffnet.Aber Ausflüchte für was?
-
War denn zufällig jemand diese Woche auf der Prima und kann zum aktuellen Stand bezüglich Teilsperrung im "Organic Spa" was sagen?
Bin neugierig...!
-
Hallo zusammen,
wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 9 und 12) haben vor ein paar Wochen unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida sol gemacht (Kanarentour). Es hat uns super gefallen, so dass wir gerade für Ostern oder Herbstferien 2018 unsere nächste Kreuzfahrt planen. Meine Jungs möchten sooooo gerne auf die Aida Prima, da es dort u.a. eine Wasserrutsche, Klettergarten etc. gibt. Mein Mann und ich würden eigentlich lieber ins Warme, z.B. ans Mittelmeer, was dann aber auch leider für uns 4 deutlich teurer und eben nicht mit der Prima wäre. Wir sind hin und her gerissen. So wirklich spricht mich die Metropolenroute eigentlich nicht an. Wie sind da eure Erfahrungen Sind die Städte, die angefahren werden, wirklich sehenswert ? Bucht ihr die Route eher wegen der tollen Landziele oder doch eher wegen des Schiffes ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo Goldlocke,
die Ziele sind schon interessant, wobei es dort wettertechnisch auch ist wie bei uns. Auch solltest Du wissen, Rotterdam ist der einzige Hafen dieser Prima-Tour, wo das Schiff direkt in Rotterdam liegt. Die anderen Häfen sind Industriehäfen, außerhalb der Städte, zum Teil Shuttle-Busse in die Stadt. London liegt 1 1/2 Stunden von Southampton weg, noch weiter ist es von Le Havre nach Paris. Nur Info, falls ihr das in Erwägung ziehen solltet.
Wenn Euch diese Ziele nicht so zusagen, bucht doch in den Herbstferien die Perla, da habt ihr ähnliches Schiff, aber wärmere Gefilde. -
Nächstes Jahr ist doch mindestens eines der beiden neuen Schiffe ( prima oder baugleiche perla) im WMM unterwegs...
-
Die Ziele sind für Kinder wahrscheinlich nicht so verlockend. Und ob sie eingehalten werden, weiß man vorher ja auch nicht (bei uns ist Zeebrügge wegen des Sturms ausgefallen)
Aber an Landtagen ist mehr Platz auf dem Schiff, so dass die Kinder auch mehr Platz bei der Rutsche, den Wasserattraktionen ... haben
Wir haben die Prima wegen des Schiffs gebucht, nicht wegen der Destinationen, die wir alle schon kannten.
Wobei Rotterdam schon was für sich hat, wenn man schöne Häuser liebt. Die Kijk-Kubus Häuser fand ich besonders schön (Eintritt 3 €, die sich für mich gelohnt haben). Mit dem Shuttle rein fahren, auch der Eurotour soll schön sein (haben wir nicht gemacht, das Wetter war zu kalt)) -
War denn zufällig jemand diese Woche auf der Prima und kann zum aktuellen Stand bezüglich Teilsperrung im "Organic Spa" was sagen?
Bin neugierig...!
der Empfangsbereich im Organic Spa war diese Woche Baustelle, Terminvergabe u.a. wurden im Flur an einem kleinen Stehpult gemacht. Eingang war eine Seitentür zum Kaminzimmer
-
Warum wundert es mich nicht, dass es in den Monaten Januar bis März auf der Metropolentour viele unzufriedene Gäste gibt?
Diese Route im Winter war von vornherein nur für diejenigen interessant, die Schiffsurlaub machen wollten und seefest sind. Wenn aber das Schiff in diesen Monaten repariert, renoviert und restauriert wird, dann muss das ins Chaos führen.
Aida nutzt offenbar die flauen Monate für längst notwendige Arbeiten und ihr spürt die Auswirkungen.
-
Billig hat halt seinen Preis.
-
Warum wundert es mich nicht, dass es in den Monaten Januar bis März auf der Metropolentour viele unzufriedene Gäste gibt?
Diese Route im Winter war von vornherein nur für diejenigen interessant, die Schiffsurlaub machen wollten und seefest sind. Wenn aber das Schiff in diesen Monaten repariert, renoviert und restauriert wird, dann muss das ins Chaos führen.
Aida nutzt offenbar die flauen Monate für längst notwendige Arbeiten und ihr spürt die Auswirkungen.
... die Prima ist gerade mal 8 Monate im Einsatz, hier geht es nicht um notwendige Arbeiten oder Wartung. Jetzt wird alles das, was auf der Werft in Yokohama auf die Schnelle zusammen geschustert wurde, instand gesetzt. Was glaubt ihr, was da noch in der nächsten Zeit, reparaturmäßig anfällt ?
-
Wenigstens scheint AC nach diesen "japanischen Erfahrungen" geheilt zu sein, hoffentlich....
-
auf die Schnelle
Der war gut....
-
Der war gut....
Nun ja, es war wohl auch so
Wurden nicht auch auf der Fahrt nach Hamburg noch die Böden am Pooldeck verlegt? -
Ich meinte nur gelesen zu haben, dass das Schiff mit paar Tagen Verspätung ausgeliefert wurde...
Also hat man nicht auf die Schnelle etwas zusammengebastelt, sondern man brauchte für den Neubau mehr Zeit als vorgesehen...
Da es ein Prototyp mit vielen Dingen, die vorher wahrscheinlich nicht (richtig) berechnet wurden und wegen weiterer Probleme, ist es zur massiven Verschiebung gekommen.
h.p.g. meinte es sicherlich auch nur etwas ironisch... -
Ramo, hab ich auch so verstanden
Meinte es eigentlich auch so, das bis zum Letzten noch gezimmert und gehämmert wurde. -
Ich meinte nur gelesen zu haben, dass das Schiff mit paar Tagen Verspätung ausgeliefert wurde...
Also hat man nicht auf die Schnelle etwas zusammengebastelt, sondern man brauchte für den Neubau mehr Zeit als vorgesehen...
Da es ein Prototyp mit vielen Dingen, die vorher wahrscheinlich nicht (richtig) berechnet wurden und wegen weiterer Probleme, ist es zur massiven Verschiebung gekommen.
h.p.g. meinte es sicherlich auch nur etwas ironisch...Naja, bei den Sphinx Schiffen ( also die diva als erster Neubau) gab es dieses Chaos meiner Erinnerung nach nicht. Liegt wohl wirklich eher an der Mitsubishi Werft, welche mit KF Schiffen kaum Erfahrung hatte.
-
Hoffentlich wurde bei der Perla etwas mehr auf die Qualität gesehen, um die " Kinderkrankheiten " der Prima nicht zu wiederholen.
-