typisch AIDA.
Ein durcheinander, keine vernünftige Ordnung im Buchungssystem. Es kann doch nicht sein, das bei einer Buchung (Reservierung) in der Nightfly-Bar es heißt pro Person 10 € und andere hier berichten sie hätten über MyAIDA für zwei oder gar vier Personen eine Bestätigung von nur 10 € Bezahlung für alle bekommen .
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Witz ist aber, dass es bei der Buchung ja gar nicht "10 € pro Person" heißt! Wie man schon im Screenshot im Beitrag 1515 sehr schön sehen kann, steht dort p. R., also pro Reservierung! Also stimmen die Bestätigungen!
-
Wenn die Reservierung nicht in Anspruch genommen wird, werden die freie Plätze an Interessierte vergeben. Somit bleibt kein Platz frei.
Bei Reservierung bekommt man ja keinen Platz oder Tisch zur Auswahl sondern muß trotzdem zu Beginn der Reservierungszeit da sein,
um einen einigermaßen vernünftigen Platz zu erhalten. Sehr schade ist auch dass das Programm nicht feststeht bzw. auch spontan verändert wird. -
Ich finde es schade, dass man jetzt doch etwas für das NightFly zahlen muss.
OK, es ist weniger als der letztes Jahr anfangs angedachte MIndestverzehr von kanpp 20 Euro. Aber dennoch finde ich es blöd. Ob man dadurch mehr Leute für das Programm begeistern kann? Oder war das Nightfly so beliebt, dass man jetzt auch wieder über den Preis selektieren will?
Dass viele Leute trotz leerer Plätze draußen stehen beiben müssen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn als ich letztes Jahr auf der Prima war, wurde ganz klar gesagt: wer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht vor Ort ist, muss damit rechnen, dass man keinen Platz mehr bekommt.OK; vielleicht verhindert das Glas Champagner eventuell ja, dass viele Leute das Nightfly schon frühzeitig verlassen. Das scheint ja immer noch der Fall zu sein. Und da wäre ein erkaufter Grund, dass man sitzen bleibt, wirklich mal eine Verbesserung.
Ich hoffe nur, dass man das Glas Champagner auch gegen einen Deluxe-Cocktail tauschen kann. Denn mit der Prickelbrause kann ich wenig anfangen.
Und ich bin mal gespannt, wie es sich bei einer Reservierung an Bord verhält. Ob da auch das Glas Champager gekauft werden muss. oder ob das noch so geht.
Ich buche jetzt mal extra nicht das NightFly über MyAIDA, sondern freue mich schon auf den nächsten Samstag...
-
- Offizieller Beitrag
Na, dann berichte mal. Würde mich schon interessieren, wie es in der Praxis umgesetzt wird.
Gruß Detlef
-
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure weiteren Erfahrungen mitteilt.
Auch unsere Reservierung wurde kommentarlos storniert. Ich überlege jetzt was ich machen soll, entweder bei Aida versuchen auf die Reservierung zu bestehen oder möglichst schnell neu zu reservieren. Ich kann das leider nicht so spontan alleine entscheiden weil wir eine Mädelstour mit 8 Frauen machen müsste ich das erst mit den anderen abstimmen. Und ich weiß auch nicht was lustiger ist für 10 Euro 8 Champagner zu bekommen oder für 8 Frauen ein Glas. -
- Offizieller Beitrag
Auf die Reservierung bestehen, wird wohl nicht funktionieren.
Bei 10€ für 8 Personen sind die Kosten ja auch überschaubar.Ich würde erst einmal buchen, damit ihr die Plätze sicher habt. Stornieren kannst du immer noch. Macht Aida ja auch nach Lust und Laune.
Es wird sich in der Mädelsrunde schon ein Opfer für den Champus finden
Notfalls Stöckchen ziehen:-)
-
Hallo in die Runde,
ich habe mal eine Frage zum Sonnendeck: kann man sich da auch bei niedrigen Temperaturen sonnen und es ist so warm erhitzt, dass der Pool- und Liegenbereich wie bei einer nicht überdachten Karibik-Fahrt genutzt wird?
Danke und beste Grüße,
jumala -
Im Beach Club (Innenbereich) ist es immer sehr schön warm, da kann man locker in Bikini am Pool liegen. Durch das Foliendach wird man auch "braun" bei Sonnenschein.
Der Außenbereich ist kleiner als bei Stella und Co, aber teilweise auch überdacht/windgeschützt. An den Seiten halt, dadrüber ist ein Gang auf Deck 16. Mittig um den Pool herum stehen bei gutem Wetter auch Liegen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Was ich nicht verstehe,
ich habe auch die NightFly-Bar als kostenloses Angebot gebucht und hierüber eine Reservierungsbestätigung erhalten. Eine Stornierung ist bisher nicht erfolgt, also habe ich doch eine Reservierung, oder? Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ich mit meiner Reservierungsbestätigung da abends vor der Tür stehe. Ich bin ja unwissend, da ich in MyAida nach allen durchgeführten Buchungen nicht mehr rein schaue.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen eine Reservierungsgebühr, aber das könnte man intelligenter machen. Z.B. die 10 Euro bei Erscheinen auf die Bordkarte buchen. Somit hat man quasi einen Mindestverzehr, unterliegt aber nicht dem Champagnerzwang. Und die, die nicht erscheinen, haben Pech gehabt und die 10 Euro sind futsch. -
- Offizieller Beitrag
Hey...lange nichts mehr von dir gehört.
Ich denke, wenn du nicht explizit per Post oder Mail angeschrieben wirst, hast du eine verbindliche Buchung.
Diese einfach ohne Hinweis aus My Aida zu löschen, würde ich eher auch nicht akzeptieren.
Berichte doch mal, wie es ausgegangen ist.
Gruß Detlef
-
Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ich mit meiner Reservierungsbestätigung da abends vor der Tür stehe.
Ich denke, das ist recht einfach:
Das wird die nicht interessieren.
Die Plätze werden (kostenpflichtig) anderweitig vergeben sein.
Und das werden sie dir einfach so mitteilen...
"Bitte haben Sie Verständnis...."
VG docsauerland -
Hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit den RFID Armbändern gemacht und kann seine Erfahrungen dazu niederschreiben? Auf dem Schiff bewegt man sich ja meist auch zu zweit/dritt/viert... also mit kleinen Kids... da würde ja schon ein Armband um Papas Hand reichen, oder? Ist ja im Schwimmbad mit den Schüsseln der Schließfächer auch nicht anders xD
-
Ich denke, das ist recht einfach:Das wird die nicht interessieren.
Die Plätze werden (kostenpflichtig) anderweitig vergeben sein.
Und das werden sie dir einfach so mitteilen...
"Bitte haben Sie Verständnis...."
VG docsauerlandOh, dann werde ich mal in der Primetime oder der Kapitänssprechstunde freundlich nachfragen, ob das die Art und Weise ist, mit Kunden umzugehen.
-
Hey...lange nichts mehr von dir gehört.
Ich denke, wenn du nicht explizit per Post oder Mail angeschrieben wirst, hast du eine verbindliche Buchung.
Diese einfach ohne Hinweis aus My Aida zu löschen, würde ich eher auch nicht akzeptieren.
Berichte doch mal, wie es ausgegangen ist.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
wenn Du nicht mehr mitspielst, wo sollen wir was voneinander hören. Kannst Dich ja mal über WhatsApp melden.
Grundsätzlich sehe ich das genau so, wie Du. Erst einmal habe ich eine verbindliche Buchung. Aber ich glaube, ich muss die Buchung am ersten Tag an Bord irgendwo bestätigen. Vielleicht sagt man mir da dann, dass sie mir 10 Euro für ein Glas Blubberbrause berechnen müssen. Ich lass mich mal überraschen.
Vorsichtshalber der Hinweis, Ironie an: Hauptsache die ziehen mich nicht wegen Überbuchung aus der Bar, wie jetzt den Passagier bei United. Ironie aus.Gruß Jürgen
-
Bei mir steht übrigens eindeutig 10 Euro pro Person in MyAida
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nightfly710j2z5eca.jpg
Leider krieg ich das Foto direkt hier nicht geladen.
-
@jumala du meinst den Beachclub, oder? Also wir waren im Februar auf der prima und lagen dort dann auch auf den Liegen im Bikini oder kurzer Kleidung. Also der Bereich wurde täglich genutzt, von vormittags bis in die Nacht hinein. Selbst der Pool wurde noch nachts benutzt.
Wenn dort abends Party war, hatte ich auch oft ein kurzes Oberteil an. -
Ich muss nochmal auf das Thema Nightfly-Bar zurückkommen:
Ich habe eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, natürlich will sich AIDA davon nichts annehmen
und entschuldigt sich noch nicht mal für die kommentarlose Stornierung.Viel interessanter ist, was sie mir noch geschrieben haben:
Die Reservierung kostet 10 Euro pro Person (inkl. einem Glas Champagner)!Was stimmt denn nun? Pro Person oder Reservierung?
Anscheinend weiß bei AIDA der eine nicht was der andere macht. Oder sie ändern täglich die
Reservierungsbedingungen. Mal gucken wann meine Reservierung zu 10 Euro für 4 Personen wieder storniert wird. -
- Offizieller Beitrag
Dann werde ich denen an Bord mal mein Anrufprotokoll vom Tag der Buchung unter die Nase halten und mal höflich nachfragen, warum man dann telefonisch zusätzlich falsche Informationen bekommt. Das mit der Kapitänssprechstunde würde bestimmt lustig
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/976050e90af86d42c24f09d9695e9046.jpg]
Übrigens:
Die " verbindliche " Buchung erfolgt erst nach der endgültigen Zahlungsbestätigung durch PayPal.
Die habe ich. Somit eine verbindliche Buchung !
-
Du nimmst Deine Anrufe bei AIDA auf oder schreibts Du "nur" mit was gesagt wurde?
Das mit der Kapitänsfragestunde fände ich auch lustig wenn die ganzen Leute nur Beschwerden vortragen würden.
Aber da kommt bestimmt:
- Ein bedauerlicher Einzelfall
- Da kann ICH jetzt nicht zu sagen
- Wenden Sie sich doch bitte an die Rezeption
- Das gehört aber jetzt nicht hier hin
Georg
-