So ist das, wenn man sich dem Massentourismus zuwendet .... da bleibt kein Platz für die Einzelfallentscheidung und nur der Griff zum Textbaustein.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
du weißt doch, im Zweifel ist der Kunde Schuld.
Hilft nur eins, stornieren !!
Ich habe es dir gleich getan und für den Abend die Spray Bar reserviert.
Mal schauen, ob die bis November kostenlos bleibt oder wir demnächst überall "Eintritt" bezahlen müssen.
Gruß Detlef
-
Ich habe es dir gleich getan und für den Abend die Spray Bar reserviert.
Mal schauen, ob die bis November kostenlos bleibt oder wir demnächst überall "Eintritt" bezahlen müssen.
Gruß Detlef
Die sind froh, dass da überhaupt jemand rein geht.
Aus Insiderkreisen war von unter 20 Gästen pro Tag die Rede....
(Und ca. 100 "Sehleute" pro Tag, die mal reinschauen und den Ausblick genießen wollen)VG docsauerland
-
Richtig doc, "wollen", aber nicht könnn, da geschlossen. Ist uns bei unseren beiden Touren so ergangen.
-
Dieses Schiff macht mich fertig...
-
Ich war von der Spray Bar auch nicht wirklich angetan... Kein wunder, dass da nunr so wenig Gäste hingehen
-
Ich war von der Spray Bar auch nicht wirklich angetan... Kein wunder, dass da nunr so wenig Gäste hingehen
Ich fande die zu steril und habe dort auch nichts zu mir genommen. Die Spray Bar hätte man sich komplett sparen können...
-
Ich war auch nur mal so zum schauen in der Spray Bar, fand das dort auch ziemlich steril gehalten, und als mich dann noch so ne doofe Trulla ( Gast) dumm angelabert hat, da hat es mir schon gereicht, gut dafür kann Aida nichts.
-
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man direkt an Bord immer noch genügend freie Plätze für Reservierungen in der Nightfly Bar hatte. Es ist dann am jeweiligen Abend sowieso freie Platzwahl (first come - first serve), somit macht es für uns keinen Sinn, vor Reiseantritt zu reservieren. Allerdings wurden auf unserer Reise Ende März etliche Reservierungen nicht wahrgenommen, so dass es jeden Abend zu Stornierungen und Vergabe von Wartelisten kam. Vielleicht soll mit der kostenpflichtigen Reservierung dem entgegen gewirkt werden.
Ansonsten ist mir auf der Prima die kostenlose Poolhandtuch-Ausgabe aufgefallen. Warum verzichtet AC denn bei diesem Schiff plötzlich wieder auf die Pfandpflicht?
-
Die Spraybar ist uns auch zu steril und unbequem. Es wäre schöner, wenn man von der Bar auf das Meer schauen könnte, Fenster würden die Attraktivität der Räumlichkeiten erheblich steigern.
-
Richtig doc, "wollen", aber nicht könnn, da geschlossen. Ist uns bei unseren beiden Touren so ergangen.
Im Winter war der Aussenbereich dann "aus Sicherheitsgründen " komplett geschlossen. Zum Champagnertasting war angekündigt, dass man kurz zum Fotoshooting hinaus dürfe. War dann aber "aus Sicherheitsgründen" auch nicht der Fall obwohl die See "Marke Ententeich" war.
Schon toll dass die Sicherheit der Gäste und der Crew AIDA so wichtig ist....
Warum baut man dann sowas?VG docsauerland
-
Ist eigentlich die Schlittschuhbahn noch an Bord ?
-
Ist eigentlich die Schlittschuhbahn noch an Bord ?
Nein, die wurde am 18./19.03. abgebaut... -
Und hier noch mal was zum Thema "Chiparmband": Regal Princess wird in HH umgerüstet
Immerhin auch ein Carnival Schiff!Also das ist eine echt gruselige Vorstellung
-
Wirklich erschreckende Vorstellung!
Aber bei AIDA braucht man sich da sicher keine Sorgen machen.
So ein komplexes System bekommt die IT-Abteilung doch nie ans laufen!
Die scheitern doch schon an ihrem eigenen Adventskalender!
VG docsauerland
-
Im Winter war der Aussenbereich dann "aus Sicherheitsgründen " komplett geschlossen. Zum Champagnertasting war angekündigt, dass man kurz zum Fotoshooting hinaus dürfe. War dann aber "aus Sicherheitsgründen" auch nicht der Fall obwohl die See "Marke Ententeich" war.Schon toll dass die Sicherheit der Gäste und der Crew AIDA so wichtig ist....
Warum baut man dann sowas?VG docsauerland
Bei unserer Reise war es auch nicht möglich dorthin zu kommen... aber das komplett vereiste Deck in Richtung der Eislaufbahn an einem Abend war aber egal (ebenfalls )... dort war's sowas von Glatteisig... einige sind hergefallen... (natürlich keine Ironie, fand ich ned lustig)
-
Bei unserer Reise war es auch nicht möglich dorthin zu kommen... aber das komplett vereiste Deck in Richtung der Eislaufbahn an einem Abend war aber egal (ebenfalls )... dort war's sowas von Glatteisig... einige sind hergefallen... (natürlich keine Ironie, fand ich ned lustig)
Jep, kann ich nur zustimmen. War echt gefährlich und keinen hats interessiert. Meine Freundin ist abends auch böse gefallen. Zum Glück nichts gebrochen. Und das lag nicht daran, dass sie zu ungeschickt gewesen wäre...
VG docsauerland -
Und hier noch mal was zum Thema "Chiparmband": Regal Princess wird in HH umgerüstet
Immerhin auch ein Carnival Schiff!Big Brother is watching you ! Da ist ein Grund, dieses Schiff zu meiden.
-
ep, kann ich nur zustimmen. War echt gefährlich und keinen hats interessiert. Meine Freundin ist abends auch böse gefallen. Zum Glück nichts gebrochen
Wie jetzt, dass hat echt niemanden Interessiert? Wurde nicht abgesperrt? Die würde ich verklagen bis zum Jüngsten Tag....
Weil dies ist schon "Grob Fahrlässig". -
Wir haben an der Rezi daraufhin gewiesen. Es wurden einige Bereiche abgesperrt. Aber nicht alle. Und da wars passiert.
Am besten war aber noch ein Defekt an den Aussentüren des Panoramafahrstuhls.
Auf dem obersten Deck ist eine Art kleiner Vorraum vor dem Fahrstuhl. Dieser hat Schiebetüren. Auf der Steuerbordseite gingen diese aber nicht auf. Man musste wieder in den Fahrstuhl und weiter unten Aussteigen. War man jedoch im Vorraum und der Fahrstuhl fuhr direkt wieder runter, so war man im Raum gefangen da die Türen ja nicht auf gingen!
Man musste also warten bis der Fahrstuhl wieder hoch kam, was durchaus mal dauerte.
Nix für Leute mit Klaustrophobie....
Das haben wir direkt einem Offizier und auch der Rezi gemeldet.
Passiert ist nichts.
Dieser Defekt blieb bis zum Ende unserer Reise (und wahrscheinlich noch länger...).
Der Fahrstuhl blieb in Betrieb.
Haben wir spaßeshalber jeden Tag ausprobiert...VG docsauerland
-