@sandala
Also die Gerichte auf der Karte sind auf jeden Fall nach meinem Geschmack
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Auf meinem Mac funktioniert das mit den Bildern ganz wunderbar!!!
-
Hallo liebes Forum,
wir fahren demnächst auf der AidaPrima.
Könnt ihr mir sagen welche Restaurant zum Frühstück geöffnet sind. Gibt es auch Bedienrestaurants am Morgen?
Beste Grüße
-
-
Bei der Liste fällt mir auf dass es kein Frühstück mehr im Brauhaus gibt. Da war es immer sehr entspannt.
-
@Andre_P Vielen Dank! Eine super Übersicht.
Du hast nicht zufällig auch ein Foto von der Frühstückskarte im "French Kiss"?
Habt einen schönen Tag!
-
Bei der Liste fällt mir auf dass es kein Frühstück mehr im Brauhaus gibt. Da war es immer sehr entspannt.
Doch gab es.
Im Januar war ich zweimal dort frühstücken und jetzt im Juni einmal.
-
Wir waren Ende Mai auf der Prima.
Bei uns war das Brauhaus leider nur an 2 Tagen zum Frühstück geöffnet.
-
Du hast nicht zufällig auch ein Foto von der Frühstückskarte im "French Kiss"?
Nein, habe ich leider nicht. Das hat zwei Gründe:
1. Die Frühstückszeit auf AIDA ist leider immer schon vor dem Aufstehen beendet.
2. Ich habe keine Kamera dabei! Mein Smartphone liegt, wenn ich auf dem Schiff bin, zu 95% in der Kabine. Bei Landgängen kommt es zwar mit, meist aber ausgeschaltet und nur für den Notfall.
Urlaub bedeutet für mich, auch mal fast komplett aus dieses Ding zu verzichten. -
Ich habe gerade gelesen, dass man in den Bedienrestaurants nur 3 Speisen pro Person bestellen kann.
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? -
Im Casa Nova haben wir immer vier Gänge gegessen. Typisch italienisch Pasta, Primero, Segundo und Dolci.
-
@Tisy
Du kannst so viel bestellen wie Du möchtest.
Ich kann z.B. die Dessert-Kombination aus Tiramisu und anschließenden Cannoli im Casa Nova empfehlen.Um einen reibungslosen Ablauf in der Menüfolge zu gewährleisten, wäre es natürlich sinnvoll, wenn man Vorspeise, Hauptgang und Dessert bestellt, und die Küche / den Service den Rest erledigen lässt. So bekommen alles Gäste am Tisch gleichzeitig ihre gewünschten Gänge.
Jetzt kann man natürlich schon bei der Bestellung z.B. eine Vorspeise zusätzlich bestellen. Die kommt dann gleichzeitig mit den anderen und wird. u.U. kalt.
Oder aber, man gibt schon bei der Bestellung an, dass es x-Gänge werden sollen.
Oder, man bestellt jeden Gang einzelnd. Das ist aber sowohl für den Service, als auch für die Küche nicht optimal. Und es kann das Essen unnötig in die Länge ziehen.Wenn man versucht ist, weitere Vorspeisen oder Hauptgänge zu bestellen, dann würde ich empfehlen, eine Vorspeise und einen Hauptgang zu bestellen, und darum bitten, dass man das Dessert erst im Anschluss wählt. So kann man dann vor dem Dessert noch andere Vorspeisen und / oder Hauptgänge einschieben. Und Küche und Service werden nicht ganz so durcheinander gewirbelt.
Ups, jetzt ist es doch etwas länger geworden.
Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass man sich so viele Gänge bestellen kann wie man möchte. Selbst ein Menü bestehend aus 4 verschiedenen Desserts wäre möglich. -
Wir haben auch 4 Gänge gegessen - oder sogar 5?
-
Sowohl im Casa Nova als auch im French Kiss, war es kein Problem wenn es mehr Gänge waren.
-
ich immer in den Bufferestaurants gegangen.
War immer Platz. -
Bei uns im Casa Nova war es so, dass uns ein Dessert so gut gefallen hat, dass wir die Canollis noch einmal bestellt haben.
Im French Kiss, die Käseauswahl und zweimal Dessert für eine Person.
Da hat nie auch nur einer ansatzweise etwas von nur drei Bestellungen pro Person gesagt.
-
Super, Danke!
Hatte das in einem Reisebericht in der weblounge gelesen, da wurde wohl jemand falsch informiert. -
Kann ich vom zusehen bestätigen:
Ich staune immer wieder, wieviele Gänge einige weghauen.
Die von mir beobachtete Rekordhalterin schaffte: 3 Vorspeise, 2 Hauptgerichte und 3 Dessert.
Dazu gab es eine Flasche Wasser....irgendwo muss ja gespart werden -
hallo,
habe mal eine Frage:
es wurde gesagt man bekäme auf der Prima keine Nachrichtenhefte mehr Abends an die Tür? Stimmt das?
Ich finde das immer gut, kann man jederzeit nachschauen wo was offen ist usw.
Gruß
Luna -