Hallo
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anreisepaket für 3 Personen auf der Prima gemacht? Wie läuft das ab mit dem 3 Gang Menue im Buffalo Steak House? Ist die Uhrzeit am Abend egal, wann man dort hin geht? Und wird der Sekt, das Obst und die Pralinen auf die Kabine geliefert? Danke für die Antworten. Noch 7 Tage dann ist
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
wir sind gerade von der Prima zurück. Wir finden dieses Schiff jetzt nichts Besonderes, Büffetrestaurants wie sonst auch. Scharfe Ecke und Tapas Bar erst ab 18 Uhr geöffnet, das fanden wir Schade, denn nach dem Landgang schnell eine Currywurst zwischendurch.... .
Der Spa Bereich ist sehr schön und auch für die Familien mit Kindern der "CenterPark" innen.
Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 5 , war in Ordnung, hatten jedoch keinen Hocker auf der Veranda, weiss nicht ob es hier keinen gibt ?.Vorab haben wir ein Allergiker-Kissen und eine Nackenstützkissen über my Aida reserviert. Am 2. Tag hatten wir nocht nichts und daher reklamiert,
zuerst hiess es, das bekommen nur Suiten-Gäste, dann meinte der nächste Mitarbeiter es sind alle Kissen Allergikerkissen und eine Nackenkissen bekamen wir dann.
Ausflüge waren gut organisiert und der Ausgang vom Theater aus war auch stressfrei.
Kapitän Herr Garbarino ist sehr langatmig in der Ansage (hat sich am 1. Seetag gar nicht gemeldet) und vom Entertainment Manager Olli Gierse hörte man tagsüber auch nichts.
Unser Fazit: Für Familien okay und auch für Spa- und Saunagänger und Barliebhaber.
Für uns zu groß, zu wenig Informationspolitik und sehr wenig Schiffsgefühl. Wir sind und werden wieder mit AIDA reisen, aber nur auf den kleineren Schiffen . Anmerkung: das ist unsereGrüsse
biggi43 -
Nackenstützkissen hatten wir auch online reserviert. Auf der Kabine waren sie nicht. Am zweiten Tag war ich dann an der Rezeption (30 min Wartezeit). Abends wurden dann zwei Nackenrollen gebracht.
Wir haben es dann gut sein lassen. -
Nackenstützkissen hatten wir auch online reserviert. Auf der Kabine waren sie nicht. Am zweiten Tag war ich dann an der Rezeption (30 min Wartezeit). Abends wurden dann zwei Nackenrollen gebracht.
Wir haben es dann gut sein lassen.Kleiner Tipp: Bei der Rezi anrufen spart lange Wartezeiten
-
Hallo,
wir sind gerade von der Prima zurück. Wir finden dieses Schiff jetzt nichts Besonderes, Büffetrestaurants wie sonst auch. Scharfe Ecke und Tapas Bar erst ab 18 Uhr geöffnet, das fanden wir Schade, denn nach dem Landgang schnell eine Currywurst zwischendurch.... .
Der Spa Bereich ist sehr schön und auch für die Familien mit Kindern der "CenterPark" innen.
Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 5 , war in Ordnung, hatten jedoch keinen Hocker auf der Veranda, weiss nicht ob es hier keinen gibt ?.Vorab haben wir ein Allergiker-Kissen und eine Nackenstützkissen über my Aida reserviert. Am 2. Tag hatten wir nocht nichts und daher reklamiert,
zuerst hiess es, das bekommen nur Suiten-Gäste, dann meinte der nächste Mitarbeiter es sind alle Kissen Allergikerkissen und eine Nackenkissen bekamen wir dann.
Ausflüge waren gut organisiert und der Ausgang vom Theater aus war auch stressfrei.
Kapitän Herr Garbarino ist sehr langatmig in der Ansage (hat sich am 1. Seetag gar nicht gemeldet) und vom Entertainment Manager Olli Gierse hörte man tagsüber auch nichts.
Unser Fazit: Für Familien okay und auch für Spa- und Saunagänger und Barliebhaber.
Für uns zu groß, zu wenig Informationspolitik und sehr wenig Schiffsgefühl. Wir sind und werden wieder mit AIDA reisen, aber nur auf den kleineren Schiffen . Anmerkung: das ist unsereGrüsse
biggi43Ich kann dir voll zustimmen. Wir waren dann zeitgleich auf Deck 5. Auf meiner Veranda hatte ich 2 Stühle, 1 Hocker und 1 Tischchen. Auch eine Hängematte, welche ich aber nicht aufgespannt hatte. Allerdings fehlte in meiner Kabine das Sofa. War schlichtweg dort gar nicht vorgesehen. Nichtmal ein kleines, wie es in der Kabinenbeschreibung stand. Die Kabine war sehr klein. Für mich ausreichend, zu zweit hätte ich da nicht sein mögen. Geärgert habe ich mich trotzdem. Meine bereits zuhause bestellte Kaffeemaschine wurde am 1. Tag erst spät abends auf die Kabine gebracht, nach 2maliger Reklamation. Allerdings in einem optischen Zustand der es mir nicht ermöglichte damit Kaffee zu kochen. Außerdem gab es kein Wasser dazu sondern man musste das kostenpflichtige auf der Kabine nehmen. Bzw. hätte müssen. Das finde ich, gelinde gesagt, unverschämt. Somit erhöht sich der Wochenpreis doch um einiges. Zur Erinnerung: Der Liter Wasser, was soo gut auch nicht war, immerhin für 2,50 Euro.
Das Housekeeping auf Deck 5 habe ich so gut wie nie gesehen.Ein Einrichtung machte auch einen abgewohnten Eindruck. Der Vorhang hing die ganze Woche an einer Ecke runter, die Verandatür hat sich nicht abschliessen lassen (obwohl man das ja immer soll) und vor dem Lüftungsgitter lagen immer wieder mal die einen oder anderen schwarzen Staubflusen.
Ich schäme mich auch nicht zu sagen dass ich dieses Mal, das erste Mal überhaupt, kein extra Trinkgeld abgegeben habe. -
Außerdem gab es kein Wasser dazu sondern man musste das kostenpflichtige auf der Kabine nehmen
Hattest Du im Bad keinen Wasserhahn?
Oder hat es einen besonderen Grund, warum Du das Wasser aus dem Wasserhahn nicht nehmen wolltest?
Wenn ich mich nicht irre, kommt es aus der gleichen Quelle wie das Wasser in den Karaffen beim Essen.
Außerdem habe ich bisher noch keine Kabine gesehen, in der an Dusche und Wasserhahn der Hinweis "Kein Trinkwasser" steht. Somit gehe ich davon aus, dass das Trinken dieses Wassers bedenkenlos möglich ist.Mein Magen hat sich jedenfalls noch auf keiner Reise beschwert. Natürlich bevorzuge ich die Wasserflaschen auf der Kabine. Aber ich bin faul, und nach dem Zähneputzen wird da gerne mal ein kräftiger Schluck aus dem Wasserhahn gemommen. (Besonders dann, wenn der Brand doch mal größer war als gedacht, und die beiden Flaschen auf der Kabine schon in der Nacht geleert wurden. )
Und Chlorgeschmack beim Wasser habe ich nur in Ausnahmefällen mal gehabt. Verstärkt sind mir da die Reisen mit US-Häfen in Erinnerung.
-
Der Vorhang hing die ganze Woche an einer Ecke runter,
Hallo @OvertheSea: Das klingt natürlich nicht so prickelnd. Schade, dass ihr die Prima in wohl nicht so guter Erinnerung behalten werdet.
Nur so noch als Tipp: Den Vorhang hätte man ganz einfach mit einem Handgriff selbst wieder befestigen können. Der ist mit Klettband angebracht. Bei mir hing er auch mal an einer Ecke etwas herunter. Da habe ich einfach selbst zugegriffen, und im Nu war der Makel behoben.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Nur so noch als Tipp: Den Vorhang hätte man ganz einfach mit einem Handgriff selbst wieder befestigen können. Der ist mit Klettband angebracht. Bei mir hing er auch mal an einer Ecke etwas herunter. Da habe ich einfach selbst zugegriffen, und im Nu war der Makel behoben.
Unser Vorhang hing ebenfalls die ganze Woche runter.
Das war schon bei Betreten der Kabine so und macht keinen schönen Eindruck. Wirkte irgendwie so, als wäre die Kabine noch nicht fertig vorbereitet.
Ich habe den Vorhang jeden Tag wieder versucht zu befestigen... ist aber dennoch immer wieder abgegangen. Das Klebeband, mit dem das Klettband befestigt war, hielt nämlich nicht mehr.Eigentlich ist es doch Aufgabe des Kabinen-Stewards sich darum zu kümmern, dass die Vorhänge wieder richtig montiert sind. Wenn ich für die Kabinen zuständig gewesen wäre, hätte ich jedenfalls so keine neuen Gäste einziehen lassen:)
-
Ich glaube die sehen schon überall so traurig aus. Bei uns hatte nämlich das Klett auch schon teilweise den Geist aufgegeben.
-
Hattest Du im Bad keinen Wasserhahn? Oder hat es einen besonderen Grund, warum Du das Wasser aus dem Wasserhahn nicht nehmen wolltest?
Wenn ich mich nicht irre, kommt es aus der gleichen Quelle wie das Wasser in den Karaffen beim Essen.
Außerdem habe ich bisher noch keine Kabine gesehen, in der an Dusche und Wasserhahn der Hinweis "Kein Trinkwasser" steht. Somit gehe ich davon aus, dass das Trinken dieses Wassers bedenkenlos möglich ist.Mein Magen hat sich jedenfalls noch auf keiner Reise beschwert. Natürlich bevorzuge ich die Wasserflaschen auf der Kabine. Aber ich bin faul, und nach dem Zähneputzen wird da gerne mal ein kräftiger Schluck aus dem Wasserhahn gemommen. (Besonders dann, wenn der Brand doch mal größer war als gedacht, und die beiden Flaschen auf der Kabine schon in der Nacht geleert wurden. )
Und Chlorgeschmack beim Wasser habe ich nur in Ausnahmefällen mal gehabt. Verstärkt sind mir da die Reisen mit US-Häfen in Erinnerung.
Bei dem Wasser im Bad handelt es sich nicht um Trinkwasser als solches. Das ist sehr stark gechlort und schadet, lt. Rezeption, sogar der Kaffeemaschine. Die gingen dadurch kaputt. Ich hatte nämlich nachgefragt ob das genommen werden soll, trotz meiner Zweifel. Es wird davon abgeraten weil es wohl einem selbst auch nicht so gut bekommt, eben wegen des starken Chlorgehaltes. Ich hatte eigentlich nicht vor mit innerlich zu desinfizieren indem ich eine Menge Chlor aufnehme. Das in den Restaurants ins frisches, sauberes Trinkwasser und entstammt wohl nicht einer Meerwasser-Entsalzungsanlage wie das Brauchwasser. Ich habe mich an den Rat gehalten und nicht getrunken.
-
Hallo @OvertheSea: Das klingt natürlich nicht so prickelnd. Schade, dass ihr die Prima in wohl nicht so guter Erinnerung behalten werdet.
Nur so noch als Tipp: Den Vorhang hätte man ganz einfach mit einem Handgriff selbst wieder befestigen können. Der ist mit Klettband angebracht. Bei mir hing er auch mal an einer Ecke etwas herunter. Da habe ich einfach selbst zugegriffen, und im Nu war der Makel behoben.Viele Grüße, Meerelfe
Ich habe den Vorhang die ganze Woche festgepappt Da ging nämlich schon das Klettband mit ab. Aber irgendwann sollte sowas dem Housekeeping auffallen. Ich habe das dann die letzten beiden Tage gelassen. Mit dem Ergebnis das gar nichts passierte
-
Ach Gott, ich sehe gerade...Wir sind schon die Profi-Vorhangfestpapper
Das mag jetzt wirklich jammern auf hohem Niveau sein. Aber ich habe gelernt für mein Geld was zu verlangen.
Auch wenn das nur eine ordentliche und saubere Kabine ist. Auf einem Schiff muss es bei mir in allen Ecken ordentlich und blitzsauber sein. Das ist einfach so.
Ich entschuldige menschliche Fehler die vorkommen können. Aber Schlampigkeit und Nachlässigkeit nicht. -
Also, wir hatten immer gratis eine Flasche stilles Mineralwasser extra zu der Kaffeemaschine. Diese wurde auch ausgetauscht wenn sie leer war. Sowohl bei unseren 3 Reisen mit der Prima, als auch bei der Reise mit der Aura stand diese Extraflasche auf der Kabine.
Schade, vielleicht hättet ihr an der Rezi reklamieren sollen? -
ICH habe ja reklamiert und eben die Auskunft erhalten dass ich das kostenpflichtige Wasser auf der Kabine nehmen muss. Bin nämlich logischerweise davon ausgegangen das ich zu meiner Kaffeemaschine auch das Wasser bekomme. Ich schreibe diesbezüglich AIDA aber selbst an was die dazu meinen.
-
Bei dem Wasser im Bad handelt es sich nicht um Trinkwasser als solches. Das ist sehr stark gechlort und schadet, lt. Rezeption, sogar der Kaffeemaschine. Die gingen dadurch kaputt.
OK, meine Informationen und Erfahrungen sind da andere.
Sie decken sich so ziemlich mit dem, was hier geschildert wird: http://www.kids-on-cruise.de/wasser-trinkwasser.htmlIch habe mir noch keine Kaffemaschine auf die Kabine bestellt. Daher weiß ich nicht, ob da ein Hinweis dabei ist, dass man spezielles Wasser dafür nehmen soll. Falls das nicht der Fall ist, und nur auf Nachfrage an der Rezeption dieser Hinweis kommt, dann wäre mir die Lebensdauer der Maschine sowas von egal. Woher sollte ich auch wissen dass das für die Maschine schädlich sein soll?
Bezüglich der Auswirkungen des gechlorten Trinkwassers auf den Körper mache ich mir auch keine sonderlichen Gedanken*. So lange von AIDA kein Hinweis kommt, das Wasser nicht zu trinken, und im Gegenteil auch das Wasser in den Restaurants gechlort wird, sollte das alles im verträglichen Rahmen bleiben. Außnahme: bei Schwangerschaft, in der Stillzeit oder für Babynahrung würde ich zur Sicherheit auch lieber dazu raten nach Alternativen zu suchen.
*)
OK, ein kleiner Zweifel bleibt bei mir. Denn bisher bin ich davon ausgegangen, dass das gechlorte Wasser, dass die Amis schon seit Jahrzehnten zu sich nehmen, keinen Schaden anrichtet. Seit Trump bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. -
da ich auch für unsere oktober tour eine maschine bestellt habe werde ich auch auf einer flasche wasser pro tag bestehen, und definitiv nicht das gechlorte zeug aus dem wasserhahn benutzen, einerseits fürs eigene wohlbefinden, andererseits damit die maschine ganz bleibt. Aida sollte eigentlich solche bagatellen von vornherein klären mit einer flottenweiten regel, z.b. eine flasche stilles wasser pro tag kostenlos für kaffeemaschinen benutzer, egal ob premium gebucht oder nicht.
-
schon mal drüber nachgedacht, sich einfach 1 Flasche Wasser pro Tag zu kaufen?
Das sollte doch finanziell nach der günstigen Variobuchung gerade noch drin sein, zumal Variobucher (wie ich hier oft lese) ohnedies das gesparte Geld an Bord ausgeben.
-
Wie schon gesagt, im Juli hatten wir gratis eine Flasche stilles Mineralwasser, extra für die Kaffeemaschine, auf der Kabine. Genau wie bei den Reisen davor.
Und wenn das nicht so ist, hat man ja 2 Flaschen Mineralwasser pro Tag zur Verfügung, zumindest bei Premiumbuchung. -
mir geht es nicht umdie 2.50 für das wasser sondern um das prinzip. Wenn ich eine kaffeemaschine buche brauche ich wasser. Und ich erwarte wasser von entsprechender qualität, wenn es aus dem hahn nicht geliefert werden kann muss man es anderweitig kostenlos zur Verfügung stellen oder bei der buchung der maschine darauf hinweisen dass zusatzkosten entstehen durch das wasser, da dies aber nicht der fall ist erwarte ich oben erwähntes wasser kostenlos.
-
Ich muss gleich mal zum Autohaus Benzingeld abholen.
-