...und was hat das alles in diesem thread zu suchen ?
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
super nun ist der Beach Club eine riesen Baustelle, hoffe, dass sich das morgen am Seetag erledigt, sonst wird es echt eng im 4 Elements.
So fängt der Urlaub "prima" an.
-
super nun ist der Beach Club eine riesen Baustelle, hoffe, dass sich das morgen am Seetag erledigt, sonst wird es echt eng im 4 Elements.
So fängt der Urlaub "prima" an.
Ernsthaft...die sperren solch einen schönen großen Bereich? Da freut sich doch jeder Urlauber drauf
-
ich hatte nichts hier gelesen, aber seit 1 Woche ist der Pool im Beach Club dicht und nach Aussage des Club Managers wird das erst wieder was in Rotterdam oder gar nicht.
Bin voll sauer.
Da bekommt man Infos von Aida wegen der Bahn aber davon kein Ton
-
Hallo @Fini was wird denn dort gemacht? Kannst du näheres erzählen. Fahre nächste Tour. Danke
Gruß Aida211 -
Sind heute von der Prima abgestiegen. Der Pool ist seid Mittwoch gesperrt wegen dringender Sanierungsarbeiten. Wie lange das dauern soll wurde nicht erwähnt.
-
Na Bravo also eine längere Sache....ich fahre in 14 Tagen *heul*
-
Der Pool im Beach Club ist bis auf Deck 14 durchgerostet.
Die Herren, die das reparieren, sind in Zeebrügge aufgestiegen und es dauert bestimmt noch ein paar Tage.
Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass dadurch im 4 Elements enger war als sonst.LG
-
Die gute japanische Wertarbeit ! Erschütternd !
-
Der Pool war schon letztes Jahr sanierungsbedürftig und öfter mal gesperrt. Jetzt ging es wohl nicht mehr anders.
-
Das ist ja der Hammer, was da jetzt alles schon renoviert werden musste...
nur blöd immer, wenn man als Passagier da das "Los" zieht. -
Der Bau der Prima in Japan war eine alles andere als gute Idee. Was man hier so liest, klingt nach dauerhaften, massiven Beschwerden. Auf die Perla freue ich mich, die Prima werde ich allerdings auf Dauer meiden. Da kann man nur hoffen, dass die Reisenden in dieser Zeit eine Entschädigung bekommen. Unsere Kinder würden solche Zustände nicht "akzeptieren".
-
Wir waren Anfang September auf der Prima und nach etlichen malen auf die Blu, Diva und Co. wirklich enttäuscht von der Qualität des Schiffsbaus. Das oberste Deck wies bereits Risse auf dem Schiffsboden auf, absolute Krönung war aber der Pool im Beach Club. Er wurde bei uns auch abgelassen und von einem Mitarbeiter inspiziert. Auch in den Rutschen fand ich krass, dass hier so viel Farbe verwendet wurde welche bereits massiv abblätterte und im Wasser wieder zu finden war. Auch ein Sicherheitsaspekt wo man sich schneiden könnte.
Wir fahren nächstes Jahr auf der Perla, können uns aber nicht vorstellen dass wegen der Bauweise dies besser ist. Wisst ihr was anderes?
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171008/f49019dd2bed5958f3819ec047c8190b.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der Bau der Prima in Japan war eine alles andere als gute Idee.
Auf die Perla freue ich mich, die Prima werde ich allerdings auf Dauer meiden.
Na ja, die Perla wurde ja auch in Japan gebaut ...
Ich verstehe gerade gar nicht, warum du dich auf die Perla freust, die Prima aber auf Dauer meiden möchtest. Die Schiffe sind doch baugleich?! Überall kann mal was sein, blöd halt, wenn man dann selbst gerade an Bord ist.
Ich habe die Prima im August auch erstmalig getestet, es war alles in Ordnung und - wenn die Route für mich stimmt - werde ich auf jeden Fall wieder mal mitfahren.
Natürlich ist das mit dem Pool ärgerlich für alle Reisenden, das hätte aber auch bei einer anderen Werft passieren können.
-
Der Bau der Prima in Japan war eine alles andere als gute Idee. Was man hier so liest, klingt nach dauerhaften, massiven Beschwerden. Auf die Perla freue ich mich, die Prima werde ich allerdings auf Dauer meiden. Da kann man nur hoffen, dass die Reisenden in dieser Zeit eine Entschädigung bekommen. Unsere Kinder würden solche Zustände nicht "akzeptieren".
Auch die Perla wurde in Japan gebaut.
-
Vermutlich meinte sie die Nova
-
Auch auf der Perla war der Klettergarten im August (Hauptreisezeit mit Kindern) die ganze Woche lang gesperrt!!!
-
Wir waren dieses Jahr im Mai auf der Prima, da war mit dem Pool noch alles in Ordnung. Es ist ja dramatisch, wie schnell hier der Verfall sichtbar wird. Hoffentlich sieht es am Kiel nicht auch so aus! Da Schiff ist man gerade etwa 1/12 Jahre in Betrieb.
-
Das Bild sieht ja schon übel aus von dem Pool. Aber ich hab keine Ahnung ob so was normal ist nach der Zeit. Ich würde auch denken, dass in Japan die gleichen Baumaterialien verwendet werden wie hier in Deutschland bzw. Europa.
-
Ich weiß dass beide Schiffe in Japan gebaut wurden. Es scheint aber schon so, dass bei der Prima deutlich mehr Schwächen festzustellen sind als auf der Perla. Da muss man ja nur die Berichte in diesem Forum lesen, dann fällt das deutlich auf. Zumindest ist das meine Feststellung. Nur weil beide Schiffe nahezu identisch geplant wurden, muss das nicht heißen, dass die Qualität bei beiden gleich ist. Mir scheint es so, als hätte man etwas zeitversetzt bei der Perla manche Dinge besser verarbeitet, als dies auf der Prima der Fall war. Um ein Bsp. zu nennen: Im Lazy River hat man bei der Perla keine Farbbeschichtung angebracht, die abblättern kann.
Ist ja nicht so, dass alle Autos eines Herstellers einer bestimmten Reihe immer gleich sind und alle gleich ohne oder mit Macken. -