Für die vielen Hinweise und Antworten auf meine Frage zum Fuego-Restaurant möchte ich mich bedanken.
Interessant, was eine Frage, zu einem Familienrestaurant, gleich für eine Diskussion ausgelöst hat.
LG Ling
Für die vielen Hinweise und Antworten auf meine Frage zum Fuego-Restaurant möchte ich mich bedanken.
Interessant, was eine Frage, zu einem Familienrestaurant, gleich für eine Diskussion ausgelöst hat.
LG Ling
...
Wer noch nicht mit Prima gefahren ist - macht Euch vorher Gedanken, was ihr wollt und ihr habt einen tollen Urlaub.
Diesen Satz kann man nicht oft genug schreiben. Einfach vor der Buchung hier im thread lesen und dann kann man eigentlich schon im Vorfeld alles dafür tun, dass die Reise ein Erfolg wird.
Nur ein paar Ratschläge:
Wer allein oder zu zweit reist und es eher ruhig und entspannt mag, muss die Ferienzeiten meiden.
Wer das neue Konzept erleben will, sich davon verabschieden, jeden Abend ins gleiche Restaurant zu gehen.
Wer es gerne etwas exklusiver mag, findet viele kostenpflichtige Angebote, die es auf anderen Aida Schiffen nicht gibt (Lounge, Patiodeck, Nightfly Bar, größere Auswahl an Bedienrestaurants, ...)
Prima und Perla bieten für jeden etwas. Man muss nur vorher ein bischen planen, damit es auch passt.
Mit diesen erschöpfenden Worten sollte man nach fast 2500 Beiträgen hier schließen
Warum?
Es wird sicherlich auch in Zukunft Änderungen und Anpassungen auf den beiden Schiffen geben und somit neue Tipps und Erfahrungsberichte. Ich sehe auch keinen Grund, hier etwas zu schließen.
Gruß Detlef
Ach Du lieber Gott, hier werden ja nun aber Äpfel mit Birnen verglichen, Cara und Prima/Perla . Ein hochmodernes, mit allen Raffinessen ausgestattetes nagelneues und riesengroßes Schiff, welches insbesondere für Kinder jede Menge bietet, mit einem kleinen alten Schiff, welches für Kinder nun gar nichts bietet und für Erwachsene "nur" den einen Vorzug hat: wenige Passagiere und deshalb ein heimeliges familiäres Klima.
Ich finde diesen Vorzug überlegenswert, mit diesem können aber Familien mit relativ kleinen Kindern, die bespaßt werden müssen, nichts anfangen. Auf den großen Schiffen ist das Schiff das Erlebnis, die Route relativ nebensächlich, für einige bestimmt auch das i-Tüpfelchen. Die Cara bekommt AIDA vorrangig mit den Routen voll, so mancher nimmt dafür die Cara in Kauf, für mich ist die Aura super, aber auf die Cara würde ich nicht gehen, ich empfinde sie als zu alt.Ein Arbeitskollege war im letzten Jahr auf der Prima, dann mit seiner Familie der Route wegen auf der Cara. Sie waren alle nicht nur entsetzt über den - wie er es nannte - "klapprigen Dampfer", sondern auch traurig, weil sein Kind und seine Frau der Prima nachtrauerten und mit der Cara absolut nicht warm wurden. Er hätte über einiges drüber weg geschaut, der Route wegen, aber auch er fand seine Kabine und das gesamte Schiff abgewohnt und würde dem ganzen Schiff zwei Sterne weniger geben als der Prima.
Wenn ich dem erzähle, dass es Leute gibt, die auf der Cara eine Weltreise machen, dann wird er mir das nicht glauben, den bekommt da nie wieder jemand rauf.
Sind halt völlig verschieden und der eine fühlt sich da wohl, der andere dort, je nach Priorität, die jeder selbst und für sich setzt. Hat wohl vorrangig auch was mit dem Alter zu tun, dem Lebensabschnitt, in dem man sich befindet. Familien mit kleinen Kindern sind eher daran interessiert, dass die Meute ihren Spaß hat, weil: geht's den Kleinen diesbezüglich gut, dann sind auch die Eltern entspannt. Und dazu gehört auch, dass es ein Restaurant wie das Fuego gibt, denn Kinder essen nunmal selten Langusten auf Meerretticheszenz. Auch Leute, die Party machen wollen, Spaß, Leute kennenlernen oder mit vielen verreisen, sind auf Prima/Perla richtig... Auf der Weltreise liegt der Altersdurchschnitt mit Sicherheit 3 Jahrzehnte höher, vor allem auf der Weltreise.
Juchhu ... wenn ich deinen 3 Zeiler bewerten müßte, käme mir der Eindruck, dass du dich auch am Ballermann auf Malle sehr wohlfühlen würdest. Ich denke mal das du noch nicht auf der Cara warst und deine " weitgereisten " Arbeitskollegen mit Sicherheit maßlos übertrieben haben. Wer natürlich ständig bespaßt und belustigt werden muß, Party rund um die Uhr, dazu noch " Preiswert, " die sind auf den riesen Pötten bestens aufgehoben. Noch eine Frage: was hat der Altersdurchschnitt auf der Cara mit dem Gesamten Thema hier gemeinsam ?? Du mußt immer daran denken die Best Ager haben die Kohle und können sich 116 Tage Aidacara leisten und das vielleicht 3x im Jahr.
@klausnorbert
vielleicht auch der Angebermodus. Oder sich so ein gefaktes Traumhaus einbilden
.... fogfog ----bitte nicht schon wieder die Neiddebatte anheizen. Übrigens: Mein Traumhaus steht wie eine " Eins "
Es wäre schön, wenn Streitereien, die ins Persönliche gehen, per PN ausgetragen werden würden.
Es wäre schön, wenn Streitereien, die ins Persönliche gehen, per PN ausgetragen werden würden.
Och, ich finde sowas immer sehr aufschlussreich, vor allem, wenn sich Kommentar und Signatur vollkommen diametral zeigen.
Guten Morgen,
wir bitten auch darum, persönliche Diskussionen auch im privaten Bereich des Forums zu führen und hier beim Thema zu bleiben.
Vielen Dank
Alicia
Also ich oute mich als Fan von Prima/Perla. Dort wird einfach so viel geboten. Wenn es kalt ist kann man wunderbar im Beachclub verweilen. Auch abends ist soviel los. Entweder im Beachclub, Brauhaus, Theatrium oder im D6. Aber die Partys im Beachclub waren schon richtig toll. Vor allem die Silent Party.
Wir finden die großen Schiffe auch klasse. Trotz der vielfachen Möglichkeiten der Unterhaltung findet man doch auch immer ruhige Plätze zum Entspannen. Mir gefällt besonders das Schwimmen um 6 Uhr morgends, auch wenn es draußen kalt ist, kann man im beheizten Wasser nach draußen schwimmen. Und danach direkt den heißen Kaffee genießen, der im Beachclub für die Frühaufsteher angeboten wird. Wir freuen uns schon, wenn die Perla nach Hamburg kommt, werden wir wohl wieder mal zwischendurch eine Woche mitfahren.
Es wird sicherlich auch in Zukunft Änderungen und Anpassungen auf den beiden Schiffen geben und somit neue Tipps und Erfahrungsberichte. Ich sehe auch keinen Grund, hier etwas zu schließen.
Gruß Detlef
Jetzt schreibe ich selbst den 2.500 Beitrag: Meine Forderung des Schließens hier war nicht so ganz ernst gemeint, wie Einige sicher bemerkt haben, aber:
Es wäre schön, wenn Streitereien, die ins Persönliche gehen, per PN ausgetragen werden würden.
. Meerelfe, wer streitet sich hier ? Hier wird nur ein gezielter Meinungsaustausch betrieben. Klartext muß nicht über eine PN geführt werden.
Ich hätte am Fuego zu bemängeln, dass es immer das selbe essen ist und man leider in den anderen Restaurants schon mal von einigen komisch angesehen wird wenn die Kinder nicht so kooperieren wie sich das Leute mit Nicht-Kindern vorstellen. Ich habe auch schon mal den Spruch gehört:" Für Familien ist das Fuego da". Sorry: Aber ich und mein Kind möchten nicht nur mit Fast Food abgespeist werden sondern auch mal was anderes essen. Schon traurig wenn es mir dann unangenehm sein muss wenn ich in den anderen Restaurants essen gehe. Die Kindertheke war sicherlich "gut gemeint". Aber ganz ehrlich: Ich möchte nicht dass meine 3,5jährige sich alleine von der Nudel Bolognese nehmen kann. Auch im Intersse der Hygiene und der anderen Leute Vielleicht wäre es sinnvoller dort Sachen anzubieten die nicht so kleckern. Pancakes, Pommes und Reis mit Gemüse wären sicher besser zu handhaben. Das habe ich auf unserer letzten Fahrt dort leider gar nicht gesehen. Gut finde ich hingegen dass der Spielbereich dort angrenzt. So können die Eltern noch essen während die Kinder schon beschäftigt sind.
Das geht aber der Perla aber nicht mehr, oder?
Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Bei den anderen Schiffen gab es immer um 18 Uhr eine Familienzeit wo man essen gehen konnte. Das hatte den Vorteil dass man mit den Kindern keinen gestört hat und fertig war wenn die richtigen Essenszeiten begannen. Gibt es das auf der Prima auch noch? Als wir letztes Jahr dort waren, haben wir davon nichts gelesen. Aber das wäre ja eine schöne Alternative für Familien.
Das geht aber der Perla aber nicht mehr, oder?
Meinst du dass die Eltern essen und die Kinder spielen können? Ich war noch nicht auf der Perla aber ich habe mir gerade ein Rundgangvideo angesehen und da sieht es baugleich aus wie auf der Prima. Ich denke schon, dass der Spielbereich dort auch angrenzt.
Ich meine der wäre auf die andere Seite gewandert. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Hier im Rundgang kann man es erkennen:
Ist nun auf der Steuerbordseite. Da wo auf der Prima der Spielbereich ist, sind nun Liegen.