Hmmm... ich denke doch, das du AIDA dann nicht mehr buchst? Also mit dieser Meinung wäre es das für mich, da mitzufahren. Sorry
Die Margen-Geschichten kommen wohl eher nicht aus der Küche
Hmmm... ich denke doch, das du AIDA dann nicht mehr buchst? Also mit dieser Meinung wäre es das für mich, da mitzufahren. Sorry
Die Margen-Geschichten kommen wohl eher nicht aus der Küche
Vielleicht war die Reise ja auch nicht so schön. Und der Bericht entspringt der Enttäuschung?
Vielleicht war die Reise ja auch nicht so schön. Und der Bericht entspringt der Enttäuschung?
Schon möglich, aber... egal...
Hallo @zwerghamster Danke für deinen Bericht. Ich war vom 11.11.-18.11. an Bord der Perla. Was mich wundert, dass die gesprungene Skywalk Platte immer noch nicht repariert wurde. Am 17.11. war sie gesperrt und wohl da auch kaputt gegangen.
Das braucht euch nicht wundern
So eine Scheibe zu produzieren dauert bei einer normalen Bestellung in Deutschland auch sehr lange...
Eine normale ESG / VSG (Einscheibensicherheitsglas/Verbundsicherheitsglas) Scheibe z. B.braucht ohne Schnickschnack hier auch schon ca 14 Tage bis drei Wochen und da ist es dann noch lange keine solche spezial Scheibe mit Antirutsch usw.
Wenn sich dieses Jahr da noch was tun würde wäre die sehr schnell...ich vermute frühestens Ende Januar bzw. Februar oder sogar noch deutlich später wenn das Teil von Mitsubishi kommt
In Marseille wurde der Hafenshuttle verschwiegen, weil man den eigenen vermarkten wollte.....
Und irgendwie hat Aida immer den letzten Parkplatz am Pier.Hubschrauberträger... Billiger als die französische Marine geparkt?
wer spät abreisen wollte (oder noch weiterfuhr) musste zwangsmäßig eine Palma Tour machen.
Die Margen- Darmgeschichten kommen vor allem aus der Küche.
Zum Shuttlebus:Sowas ist ärgerlich,aber das macht JEDE Reederei.Habe die öffentlichen oder Hafeneigenen Shuttlebusse,die immer günstiger sind,noch in keinem Bordmagazin gesehen,weder bei Costa,noch AIDA noch bei Norwegian.
Das mit dem Liegeplatz ist mir zwar einerseits auch aufgefallen,aber ist doch im Endeffekt egal.Weil die Shuttlebusse(egal of Hafeneigene oder von der Reederei) halten direkt am Schiff und fahren zu einem Punkt in der Innenstadt.Und wo genau das Schiff dann liegt,ist ja dann egal.Ich weiß(das hat man uns vor Jahren mal bei einer Backstage-Tour erklärt),das die Hafenbehörden unterschiedliche Kriterien haben,wie sie die Liegeplätze festlegen.Das kann die Liegezeit sein,das kann die Größe sein,etc.(und natürlich auch das Geld.
Und zu den Magen-Darm-Geschichten: Nach JEDER offiziellen und inoffiziellen Statistik sind IMMER verhältnismäßig wesentlich weniger Crewmitglieder krank als Passagiere.
Die Crewmitglieder haben klar Vorschriften,welche Hygienestandards einzuhalten sind.Die Passagiere nicht.
Also,wenn jemand Schuld an solchen Ausbrüchen hat,dann bestimmt nicht die Mannschaft,sondern eher die Passagiere.
Das die Desinfektionsspender nur sehr begrenzt was bringen,da gebe ich dir allerdings Recht.
Und dann kommt noch hinzu, dass jetzt überall Viren und Bakterien Hochkonjunktur haben. Es ist nun mal die Hauptinfektionszeit und das geht schon im Flieger los, wenn der Reisende vor mir niest und hustet.
Und dann kommt noch hinzu, dass jetzt überall Viren und Bakterien Hochkonjunktur haben. Es ist nun mal die Hauptinfektionszeit und das geht schon im Flieger los, wenn der Reisende vor mir niest und hustet.
Von da bringen es sicher auch viele schon mit. Meine Ärztin hat mir zur Grippeschutzimpfung geraten, weil vorhabe mit dem Flugzeug zu verreisen
Von da bringen es sicher auch viele schon mit.
Genau so und wissen es eben selber noch nicht!
Noch was zur Hygiene: Nach nem Magen/Darm auf einer früheren Reise hatte ich mal genauer hingeschaut, wie oft das Vorlegebesteck in den Buffetrestaurants gewechselt wurde. Manchmal fand ich die Griffe schon etwas schmierig.
Auf dieser besagten Reise wurde so gut wie gar nicht zwischendurch gewechselt.
Aida antwortete mir auf Anfrage, daß der Zyklus 20 min. sei.
Ob das überall eingehalten wird, ich weiß es nicht - freue mich aber trotzdem auf unsere nächste Reise auf der Perla.
Deswegen fassen wir die Vorlagebestecke nur mit einer Serviette an.
Zurück von der ersten Prima-Fahrt: DAS SCHIFF IST VIEL BESSER ALS SEIN RUF
mit gemischten Gefühlen -nach den vielen negativen Meldungen hier im Forum- sind wir auf die Prima und mit vielen schönen Erinnerungen und Eindrücken sind wir zurück!
@kionie
Das ist doch schön, wenn es Euch gefallen hat. Muss ja auch mal besser werden...
Zur Zeit ist das Boot auch nicht so voll, da sollte es laufen. Die nächsten Ferien kommen bestimmt...
@kionie, das hört bzw. liest man gerne, dass es euch gefallen hat.
Auch heute zurück von der Prima. Muss wirklich sagen das die Prima, insb. nach den vielen negativen Berichten ein tolles Schiff mit einer sehr guten Besatzung ist.Insbesondere nach meiner letzten Tour auf der Mein Schiff 5 war ich sehr skeptisch ob die Prima eine Gute Idee war.Kann daher nur jedem sagen: Fahrt mit der Prima!! Super Entertainment ( Silvia ),Ein rundum gelungenes Gesamtpaket
Mittlerweile hört man hier doch auch wieder positive Berichte. Man muss doch immer selbst die Erfahrungen machen, um sich eine Meinung zu bilden.
[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/schiffe/schiff_0078.gif]
Sehe ich eigentlich in vielen Belangen so @Leatoria
Man kennt sich selbst am besten. Kennt seine Vorlieben und das, was man nicht möchte.
Daher auch
Auch ich war anfangs total begeistert von der Prima. Dann hatte ich zwischendurch eben auch viel Negatives gelesen. Allerdings habe ich mich nicht davon Bange machen lassen und mir weiterhin gesagt: "Bilde dir dein eigenes Urteil". Ohne das Schiff selbst kennengelernt zu haben, kann man nicht mitreden - weder im Positiven noch im Negativen.
Und so kam der August 2017, als ich zum ersten Mal die Prima betreten habe - Fazit: Es war eine tolle Woche auf einem beeindruckenden Schiff (ich liebe ja ohnehin die großen Pötte). Es ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht dachte: "Das kann doch alles nicht wahr sein! Was für ein Schiff!" Ob nun wirklich alles sein muss, sei dahingestellt. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Die Prima ist anders als vieles andere, was man von anderen Kussmund-Schiffen kennt. Aber nach den ersten Startschwierigkeiten (Wo muss ich denn entlang laufen, wenn ich dort und dort hin will ...?! ) war ich total begeistert. Schon der Anblick im Hafen ... Und dann sagen zu können: "Hey, für eine Woche gehöre ich jetzt dazu!" Klasse!
Schnell hatte ich - die eigentlich unter Höhenangst leidet - einen absoluten Lieblingsplatz: den Skywalk, den ich kurzerhand zum "Seawalk" umbenannt hatte. Den sensationellen Ausblick von der "Spray Bar" natürlich nicht zu vergessen. Hier zu stehen, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und vor einem nur das weite Meer: Freiheit pur!
Ich kann allen nur sagen: Fahrt mit und seht selbst. Diejenigen, die sie lieben, werden wieder mit ihr fahren. Auch ich werde sicherlich eines Tages wieder an Bord gehen.
Ich war ja jetzt auch schon 1x auf der Prima und 1x auf der Perla. War jedes Mal total begeistert von den Schiffen. Bin gespannt wie es jetzt in den Ferien wird. Da hab ich allerdings doch etwas Bedenken das es zu voll sein wird und ich genervt sein könnte.
@_Meerelfe_, ich habe auch Höhenangst, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft über diesen Skywalk zu gehen. Und nachdem ich gesehen habe, das auf der Perla eine Glasplatte gesprungen ist, werde ich auch bei der nächsten Reise nicht darüber laufen können.
Glaub mir, @Ulli82: Es lohnt sich, wenn man diesen "ersten Schritt" erst einmal überwunden hat. Als wir von Le Havre abgelegt hatten, stand ich mit etlichen anderen Passagieren dort. Klar kribbelte es nach wie vor im Bauch, aber vielleicht auch gerade deswegen war es unglaublich und unvergesslich! Sozusagen "Sail Away intensiv"!
Oder beim Overnight in Rotterdam - das beleuchtete Schiff, vor uns die farbenfrohe Skyline von Rotterdam, die Erasmus-Brücke ... Und man selbst steht irgendwo im ... Nichts ...! Wahnsinn!
Ich weiß gar nicht, wie und wann der Sprung in einer der Glasplatten auf der Perla passierte. Während starken Seegangs?!