Wird das LNG nicht nur im Hafen benutzt ????
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist das mit LNG bei den neuen Schiffen besser?
Prima und Perla werden nur in den Häfen mit LNG versorgt; wenn überhaupt.
Ansonsten fahren sie "herkömmlich" mit Diesel und Schweröl.
Erst die Nova soll komplett mit LNG betrieben werde.VG docsauerland
-
Naja man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und meine Aussage war auch eher humorvoll gemeint.
Ich habe nichts gegen Tim mälzer. Ich finde ihn sehr spannend und unterhaltsam. Er ist ein guter Koch. Wie er als Mensch ist, weiß ich nicht ich kenne ihn nur aus dem tv und von der AIDA. Es geht ja auch um die Marke Tim mälzer und nicht um
Die privat Person. Von daher passt der vergleich auch wenn er humorvoll gemeint ist, nicht.Ich finde die Linie die, die Admins fahren richtig. Bin eben kein Freund von Verallgemeinerungen. Das ist nur meine Meinung.
Zurück zur perla:
Das Steakhouse mit etwas Neuem Konzept eben Tim mälzer hatte damals (2.reise mit neuem Konzept) noch Abstimmungserprobleme. Aber das Essen fand ich sehr gut.
Mittlerweile fällt mir auf dass ich immer mehr Markennamen lese und ich würde mir einfach auch mal wieder mehr neue Ideen unter dem Namen AIDA wünschen. So gefällt mir der mix ganz gut.
wir waren auf der letzten Prima Reise im Steakhous bei Tim Mälzer und es war super!!!!! Um Klassen besser als auf der Stella wo übrigens das Essen in den anderen Restaurants entgegen anderer Schreiber sehr gut war obs an der Tour (Trans Mallorca - Dubai) lag?. Außerdem war auf unseren letzen Prima Reise auch was neues die Suiten und „goldenen“ dürften den ganzen Tag die AIDA Lounge besuchen bei Wein,Moet Espresso,Cappuccino alkofreien und kleinen Snaks. GM Martin absolute Spitze.
N -
Außerdem war auf unseren letzen Prima Reise auch was neues die Suiten und „goldenen“ dürften den ganzen Tag die AIDA Lounge besuchen bei Wein,Moet Espresso,Cappuccino alkofreien und kleinen Snaks. GM Martin absolute Spitze.
Hallo,
hört sich wirklich gut an
Schade, daß es diese Variante/Möglichkeit mit der "AIDA Lounge" nicht auf den anderen Dampfern gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es gibt ja viele Unterschiede zwischen der Hyperion-Klasse Perla und Prima und den älteren Schiffen der Sphinx-Klasse!
Dabei hat sich ja, wie hier im Thread immer wieder ausgiebig beschrieben und diskutiert, einiges verändert, weiterentwickelt, manches musste weichen und vieles kam ganz neu dazu!
Das die Konzepte der Schiffe miteinander nicht ganz vergleichbar sind, weiß ich selber! Von daher geht es mir primär eher um bauliche Dinge und die Ausstattung der Schiffe!Bei vielen berechtigten Kritikpunkten, wie dem kleineren Sonnendeck und den wenigen Außenbereichen zum Sonnen (nur als Beispiele) wollte ich mal fragen ob es Dinge gibt, die Euch nach einem Besuch auf der Prima/Perla auf den Schiffen der Sphinx-Klasse fehlen wird?
Ich komme darauf, weil ich ein halbes Jahr nachdem ich mit der Perla unterwegs war, eine Reise, die mir im großen und ganzen sehr gut gefallen, auch vom Schiff her, nun bald auf die Blu gehe, und mich gefragt habe, ob mir zum Beispiel etwas fehlen wird...
Als erstes ist mir da zum Beispiel die Lanai-Bar eingefallen! Natürlich gibt es auf den älteren Schiffen die Ocean-Bar und die Anytime-Bar... muss aber sagen, dass ich die Lanai-Bar schon ein wenig vermissen werde. Von der Aufmachung, der Lage am Heck und der Nähe zum Wasser hat mir das sehr gut gefallen!
Auch das Lanai-Deck an sich fand ich klasse! Natürlich nicht vergleichbar mit Deck 5 auf der Sphinx-Klasse, da es ja primär ein Rettungsdeck ist, dennoch wird mir so ein schöner Rundlauf fehlen...Vielleicht habt Ihr ja auch Dinge, die Euch bei all den Vorzügen der Sphinx-Klasse an den neuen Schiff derart gefallen haben, dass Sie Euch auf den kleineren Schiffen "fehlen"?
Einfach, um auch mal ein paar Vorteile an den Neuerungen zu finden -
Wir gehen morgen auf die blu und wir waren davor auch 2x auf der prima. Denke, ich werde dort den Beach club suchen, und die scharfe Ecke womöglich auch
-
Naja, so eine Station "Scharfe Ecke-light" gibt es tagsüber im CaliforniaGrill Grill auf der Blu.
-
Das ist ja nicht das Gleiche wie die Currywurst auf Prima und Perla "Nachts um halb eins" !!
-
Das ist ja nicht das Gleiche wie die Currywurst auf Prima und Perla "Nachts um halb eins" !!
Hallo Gaby,
nachts um halb eins eine Currywurst, das ist ja wie bei uns auf einer 12 Stunden Nachtschicht am Wochenende ( wir gehen anschließend aber nicht schlafen )
Schöne Grüße
Kurt
,
-
Auf die Scharfe Ecke kann ich aber auch verzichten. Die Currywurst schmeckt überhaupt nicht.
-
Falsch!
-
Ich habe schon sehr viel schlechtere Currywurst gegessen. Bessere auch aber schon.
-
Das ist wie alles Geschmackssache. Auf unserer Tour gab es sehr viele denen eine Rostbratwurst als Currywurst nicht geschmeckt hat.
-
Wir haben für unsere am 27. Januar beginnende nächste Kanaren Tour die Sol definitiv ausgeschlossen, da wir den Beach Club der Prima für die Kanaren um diese Jahreszeit für ideal halten. Auf unserer ersten Kanaren Reise damals auf der Melitta-Blu hat meine Frau immer bei den Open Air Veranstaltungen gefroren. Selbst bei tollem Wetter ist es abends bei Wind einfach unangenehm.
Andererseits haben wir beispielsweise die Aura in der Karibik geliebt, da würde ich die kleinen AIDAs unbedingt bevorzugen. Alleine die schönen öffentlichen Aussenbereiche auf der Aura, das Calypso, die Ocean Bar...
Also ein klares sowohl, als auch!
-
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob mir auf den kleineren Schiffen etwas fehlen würde, was auf Prima/Perla vorhanden ist. . Ob auf den kleineren Schiffen ein Skywalk überhaupt machbar wäre? Den fand ich toll auf der Prima.
-
mir würde die pier 3 bar fehlen. die schöne veranda meiner tollen kabine. das french kiss und das casa nova. den klettergarten fanden wir auch super. ich möchte zur zeit am liebsten wieder auf die perla, obwohl mir dort zb das stehen am bug fehlt (spray bar ist da keine alternative).
-
Mir würde auch der Beach Club fehlen, wenn ich nicht hundertprozentige Wettergarantie hätte.
-
Mir würden fehlen:
- Scharfe Ecke
- Tapas Bar
- 4 Elements
- Beach Club
- Fuego
- Pier 3 Markt
- Casa Nova
- Rückenlehnen im Theatrium (folgt vermutlich aber durch Umbau auf den kleineren Schiffen?) -
Wir haben für unsere am 27. Januar beginnende nächste Kanaren Tour die Sol definitiv ausgeschlossen, da wir den Beach Club der Prima für die Kanaren um diese Jahreszeit für ideal halten. Auf unserer ersten Kanaren Reise damals auf der Melitta-Blu hat meine Frau immer bei den Open Air Veranstaltungen gefroren. Selbst bei tollem Wetter ist es abends bei Wind einfach unangenehm.
Andererseits haben wir beispielsweise die Aura in der Karibik geliebt, da würde ich die kleinen AIDAs unbedingt bevorzugen. Alleine die schönen öffentlichen Aussenbereiche auf der Aura, das Calypso, die Ocean Bar...
Also ein klares sowohl, als auch!
AIDAsol ist einfach klasse und für die Kanaren bestens geeignet... kein Massengutfrachter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Scheint dann ja schon einige Dinge zu geben, die auf den neune Schiffen ganz gelungen sind!
Über die Geschmäcker bei einer Currywurst lässt sich ja bekanntlich gut streiten!
Die Snacks in der Pier 3 Bar werden mir auch fehlen...;)Es ist sicherlich ein Bereich, den nicht jeder nutzt, und mich stört es wiederkehrend, wenn sich dort bekleidete Gäste breit machen, aber ich finde den FKK-Bereich auf der Perla zum Beispiel auch deutlich schöner als auf den kleineren Schiffen! Viel Platz, ausreichend Duschen, WC's und ein angenehm großer Whirlpool und eine tolle Aussicht von da ganz oben... finde ich echt sehr gelungen!
Welches Schiff für die Kanaren am besten geeignet ist kann ja jeder selber entscheiden!
Wenn auf unserer kommenden Tour eine Poolparty (bei denen es zu der Zeit ja schon recht kühl wird) wegen des Regens oder des starken Windes abgesagt wird werde ich mir auch definitiv den schönen Beach-Club herbeiwünschen, den ich echt klasse finde! Allerdings eher für Abends als tagsüber...Wir, oder eher ich, habe mich dennoch aus voller Überzeugung für die Blu und gegen die Prima auf den Kanaren entschieden, da ich meiner Reisebegleitung, die das erste Mal fährt, einfach gerne das "AIDA-Gefühl" zeigen möchte, dass ich auf der Sphinx-Klasse so kennen und schätzen gelernt habe!
-