Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im FourElements, im BeachClub können alle Türen geöffnet werden.
-
Man kann das Dach im 4 Elements öffnen?
Ach ja das ging ja.
-
Das Dach im 4 Elemants kann so geöffnet werden wie das Dach in der Wellness Oase auf den Sphinxschiffen.
-
Warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte aus der Karibik.
-
Bei Fahrten in Regionen mit hohen Außentemperaturen reicht schon die Belüftung in der Kunststoffkuppel bei weitem nicht aus. Der dort entstehende Duft aus Schweiss und Chlorgeruch könne höchstens als Parfum der Marke "Sadomaso" im Shop vertrieben werden .
Schön dass du das Alles so definitiv weißt wo du doch mit den Schiffen noch NIE unterwegs warst. Ich kann mich an keinen penetranten Chlorgeruch im Beachclub erinnern. Mag daran liegen, dass dort eher Aktivsauerstoff zum Einsatz kommt. Ganz anders sieht es aus in den Whirpools z.B. im FKK-Bereich, dort ist es teilweise unerträglich wie da gechlort wird. Das betrifft aber ALLE Schiffe. In der Karibik wird es auch nicht viel wärmer als im Sommer auf der Nordsee. Und ich habe noch nicht von Kreislaufzusammenbrüchen auf der Prima gehört wegen des Beachclubs. Vielleicht probierst du es einfach mal aus und gibst dann dein Urteil dazu ab.
Was ist allerdings bestätigen kann, ist die Lärmbelästigung vom Lanaideck her. Dort könnte AIDA aber ganz einfach Abhilfe schaffen indem man ab und zu ein Streifenhörnchen da hin schickt um wenigstens ab 24 Uhr eine gewissen Nachruhe einzuhalten. UND, man sollte die Crew dort nicht um halb vier aufräumen lassen inkl. Deck abspritzen und lautem, fröhlichem Gelächter ...
-
In der Karibik wird es auch nicht viel wärmer als im Sommer auf der Nordsee.
Das sehe ich doch etwas anders. Die Sonneneinstrahlung ist in der Karibik wesentlich intensiver. Von den Temperaturen reden wir hier mal erst gar nicht.
-
Schön dass du das Alles so definitiv weißt wo du doch mit den Schiffen noch NIE unterwegs warst. Ich kann mich an keinen penetranten Chlorgeruch im Beachclub erinnern. Mag daran liegen, dass dort eher Aktivsauerstoff zum Einsatz kommt. Ganz anders sieht es aus in den Whirpools z.B. im FKK-Bereich, dort ist es teilweise unerträglich wie da gechlort wird. Das betrifft aber ALLE Schiffe. In der Karibik wird es auch nicht viel wärmer als im Sommer auf der Nordsee. Und ich habe noch nicht von Kreislaufzusammenbrüchen auf der Prima gehört wegen des Beachclubs. Vielleicht probierst du es einfach mal aus und gibst dann dein Urteil dazu ab.
Was ist allerdings bestätigen kann, ist die Lärmbelästigung vom Lanaideck her. Dort könnte AIDA aber ganz einfach Abhilfe schaffen indem man ab und zu ein Streifenhörnchen da hin schickt um wenigstens ab 24 Uhr eine gewissen Nachruhe einzuhalten. UND, man sollte die Crew dort nicht um halb vier aufräumen lassen inkl. Deck abspritzen und lautem, fröhlichem Gelächter ...der Besuch auf der Perla anlässlich der Selections-Reise mit der Vita im September in Civitaveccia hat da für mich völlig ausgereicht. Gute 25° C, strahlender italienischer Himmel, die Luft bzw. Wärme stand im Hallenbad. Da konnte der Luftaustausch über das Drei-Meter-Loch nicht gewährleistet werden.
Außerdem war mein Beitrag auf die neuen Destinationen in der Karibik bezogen, da ist es halt ganzjährig ziemlich warm. Wo ich von Kreislaufzusammenbrüchen auf der Prima im Beachclub geschrieben habe, kann ich nicht leider nachvollziehen. Du wirst mir das aber sicherlich erklären können, ich warte gerne darauf
P.S. Die AIDASchiffe, mit denen ich fahre, darf ich mir aber auch weiterhin selbst aussuchen??
Grüße vom
Neptun
-
Waren denn die Türen offen?
Gefahren ist noch niemand in der Karibik mit dem Schiff. Vorher ist alles eh nur Spekulation und Mutmaßung.
-
In der Karibik wird es auch nicht viel wärmer als im Sommer auf der Nordsee.
Ich war bereits mehrmals in der Karibik und auf Schiffen in der Nordsee und kann diese Aussage keineswegs bestätigen. Wobei 'nicht viel wärmer' natürlich interpretationswürdig ist.
Gruß ergo-hh
-
Das sehe ich doch etwas anders. Die Sonneneinstrahlung ist in der Karibik wesentlich intensiver. Von den Temperaturen reden wir hier mal erst gar nicht.
Es wird ja im Winter/Frühling in der Karibik gefahren. Wetter dort aktuell kaum über 30°. Mit der Perla waren wir im Juni im Mittelmeer unterwegs auch bei über 30°. Ich kann euch versichern, die Lüftung im Beachclub funktioniert.
-
Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Berichte von Pasagieren, die wirklich dort waren.
-
So.... Karibik im Dezember mit der Perla- gebucht
Ich werde berichten - bis dahin glaube ich mal an offenes Dach und gute Luft -
Ich finde auch das die Karibik doch etwas anderes ist als die Nordsee.
Und man Zeebrügge und Le Havre nicht so ganz mit der Karibik vergleichen kann -
So.... Karibik im Dezember mit der Perla- gebucht
Ich werde berichten - bis dahin glaube ich mal an offenes Dach und gute LuftDu bist ja auch nicht den ganzen Tag an Bord, und mit warmen Gefilden kennst du dich ja aus laut Signatur
Auf jeden Fall könnte der Party Faktor auf diesem Schiff sehr groß sein, eben genau richtig für die Karibik
Denke die werden sich schon was einfallen lassen, sonst würden die das Schiff nicht in diese Region schicken -
Du bist ja auch nicht den ganzen Tag an Bord, und mit warmen Gefilden kennst du dich ja aus laut Signatur Auf jeden Fall könnte der Party Faktor auf diesem Schiff sehr groß sein, eben genau richtig für die Karibik
Denke die werden sich schon was einfallen lassen, sonst würden die das Schiff nicht in diese Region schicken.... um die Perla voll zu bekommen wird AC wieder tief in die Verramscherkiste greifen müssen.
-
Na und?
-
.... um die Perla voll zu bekommen wird AC wieder tief in die Verramscherkiste greifen müssen
... oder die "Goldenen" zur Buchung nötigen. Nur so erhält man seinen Clubstatus.
-
Auf das „verramschen“ hoffen wir Wir waren zweimal Premium in der Karibik und wollen nächstes Jahr im Frühling nochmal unbedingt bevor unser großer in die Schule kommt.
-
Noch günstiger als in diesem Winter.?????
Schwer vorstellbar, aber auch TUI scheint Probleme zu haben die Karibik Touren voll zu bekommen. -