Klar. Umkleiden gibt es da ja auch.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Sommer 2017 gab es auf der Perla für (ich glaube) 5 Euro die Möglichkeit, kurz den Spa-Bereich zu besuchen. Zeit hat gut zum Duschen und umziehen gereicht, ich war allein in der Umkleide - in den öffentlichen WC's stauten sich dagegen bei der Abreise die Massen...und Duschen kann man da nicht...
-
Klar. Umkleiden gibt es da ja auch.
Verstehe ich das richtig? Im beach club gibt es auch Umkleiden?
-
Hallo,
wir stehen kurz vor einer Buchung der Prima. Wir möchten gerne mit unseren 2 Jungs (dann 11 und 14 Jahre) eine Vierbett-Verandakabine Komfort buchen. Eigentlich spricht mich die Variante "mit extra viel Platz" am meisten an. Hat jemand mit diesem Kabinentyp Erfahrung ? Mir ist klar, dass ich da keine riesige Suite habe, aber die Variante mit den 2 Bädern, wo eines dann eigentlich nur ein ausgelagertes WC ist, finde ich Quatsch und statt eines begehbaren Kleiderschrankes hätte ich eigentlich gerne etwas mehr "Freifläche". So ist es dann doch, oder ?
Diesen Kabinentyp gibt es nun auf Deck 5,9,10 und 11 in unserer Preislage. Deck 5 ist uns zu weit unten. Aber was sind die Vor- und Nachteile der anderen Decks ? Gibt es z.B. von allen Verandas gleich gute Sicht ? Stört das Lanai-Deck unterhalb von Deck 9, etc. Fragen über Fragen ...Liebe Grüße, Gold-Locke
Hallo Gold-Locke,
Wir hatten auf der Prima die 12285 Komfort mit extra viel Platz und die 12212 mit zwei Bädern. Also beide Deck 12. Beide haben beide Kabinen ausreichend Platz. Die 12285 ist für 4 Personen mit Pullman Bett. Die 12212 ist glaube ich nur für 3 Personen Macht euch nicht verrückt. ALLE Kabinen sind schön und haben vor und Nachteile. Viele, denen vor Deck 5 graute haben sich im nachhinein sehr darüber gefreut. Probiert irgendwas aus und dann werdet ihr sehen, was euch gut gefällt und was man evtl. beim nächsten Mal anders machen kann. -
Ja, danke. Wir haben uns jetzt für eine recht mittige Verandakabine Komfort auf Deck 10 entschieden.
LG, Gold-Locke -
Das scheint so ein Aida-Ding zu sein, was mir persönlich nicht gefallen hat. Wir waren zu zweit unterwegs und beim Frühstück hat es sich teilweise ergeben, dass sich jemand zu uns an den Tisch gesetzt hat. Hier muss ich ehrlich sagen: Ich muss das nicht unbedingt haben, akzeptiere das aber stillschweigend. Aaaaber: Ich mag nicht vollgeblubbert werden - das passierte dann leider immer... Da wären mehr Zweiertische cool, die man bei Bedarf zusammenstellen kann, wenn mehr Familien an Bord sind.
Stimmt. Das ist so ein Aida Ding. Genau deshalb fahre ich mit Aida. Ich WILL eben, dass sich ggf. Leute dazu setzen und ich mich dann mit denen unterhalte. Das ist super spannend, selbst wenn das Personen sind, mit denen ich mich normalerweise nicht so unterhalte. Aber genau das ist toll. Ich finde das sogar befremdlich, wenn sich jemand zu mir setzt und dann schweigt oder sich nur mit seinem Mitreisenden unterhält. Also ich kann gut verstehen, wenn das jemand nicht will. Aber dann ist vielleicht AIDA das falsche Schiff. Ich kenne sogar zahlreiche Leute, die genau wegen der interessanten Leute und der Gespräche mit immer wieder anderen Personen zu den Essenszeiten AIDA fahren und eben nicht ein anderes Schiff wählen ...
Ich fände es furchtbar, wenn da nur noch zweier-Tische wären, die man "zu Not" zusammenstellen kann. Aber ist Geschmacksache.
Ist aber alles OffTopic ...
-
Finde die Frage auch sehr interessant, vor allem in der Karibik wenn man dann noch den langen Flug vor sich hat.
Denke das wird einige interessieren, und wer weiß vielleicht sind wir auch im 'Winter auf dem SchiffAuf der Prima konnte man in dieser Woche am Abreisetag für 10 € den Spa Bereich buchen. Ich finde, das ist fair und eine gute Alternative zur Tageskabine. Wir haben es allerdings nicht genutzt, daher kann ich nichts Näheres darüber berichten.
VG RunningBine
-
Verstehe ich das richtig? Im beach club gibt es auch Umkleiden?
Oh jetzt wo ich drüber nachdenke bin ich mit gar nicht mehr sicher, ob dort vor den Aufzügen nur Toiletten oder auch Umkleiden waren.
Im 4 Elements gibt es auf jeden Fall Umkleiden. -
Vor den Aufzügen sind nur Toiletten.
-
Ich bin gerade etwas verwirrt, was die Größe der Verandakabinen Komfort auf der Prima betrifft. Bei der Kabinenübersicht von Aida ist diese Kategorie mit einer Größe von 24 - 37 m2 zuzüglich Veranda (4 - 16 m2) angegeben:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.33046.html
Also müsste ja eine Verandakabine Komfort mindestens 24 m2 groß sein ...
Wählt man eine bestimmte Reise aus und geht dann zur Kabinenübersicht, so steht da, dass eine Verandakabine Komfort 14 - 19 m2 groß ist.
Die von uns gebuchte Kabine (und alle anderen VF, VC, VD, VA, ...) sind dann aber in der Buchungsmaske angegeben mit 20,5 m2.
Welche Angaben stimmen denn nun ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
glaub die oberen angaben sind mit veranda gerechnet und die unteren ohne.
würd mich an den fotos orientieren, da sieht man recht gut, wieviel platz man hat. und die größe der veranda kannst du beim kabinenfinder nachlesen - sofern die angaben stimmen. -
Ah, da hast du Recht. Beim Kabinenfinder steht tatsächlich:
- 24-37 m2 inkl. Veranda (4-16 m2)
Trotzdem sind die Angaben irgendwie überall anders, was ziemlich verwirrend ist ...
-
Es wäre sinnvoller, die Kabinengröße als einzelnen Wert und den Balkon/die Veranda ebenfalls mit einem separaten Wert auszuweisen. Das würde die Verwirrung beenden.
-
Auf der Prima und Perla gibt es deutlich mehr Kabinenvarianten als auf der Melittaklasse.
Wir konnten nun schon einige kennenlernen, auf verschiedenen Decks und Lagen.
Deck 5 hat uns persönlich nicht gefallen, alles andere war schön.
Ich finde es toll, unterschiedliche Kabinen zu wählen.Grüße
Gerda
-
Seit wann hat AC eigentlich die " Lanaikabinen" in "Verandakabinen Deluxe mit Lounge" umgetauft ?
-
Seit wann hat AC eigentlich die " Lanaikabinen" in "Verandakabinen Deluxe mit Lounge" umgetauft ?
Das wurde zum Buchungsstart für die Nova auf Prima und Perla geändert. Einige ehemalige Lanai-Kabinen sind jetzt aber auch „Junior Suite mit Lounge“.
-
"... heißt jetzt ..., sonst ändert sich nix."
-
Jetzt gibt´s sogar eine offizielle Pressemitteilung von AC zu den "Verandakabinen Deluxe mit Lounge", erstmals für eine Belegung mit fünf Personen: https://www.aida.de/aida-cruises/p…r-familien.html.
-
Na ja, da sollen die teuren und doch unbeliebten bisherigen Lanai Kabinen vermarktet werden. Die Kabinen sind ja nicht schlecht, für eine Familie mit 3 Kindern eigentlich ideal, leider sind die Balkone zum Teil einsehbar. Bisher hatten die Kabinen auch die gleichen Preise wie die Panoramakabinen, ohne den Vorteil, das Patiodeck mitzunutzen. Mal sehen, ob die Kabinen jetzt besser gebucht werden.
-
Wir waren schon in der "alten" Lanai Kabine. Hat uns nicht so gut gefallen. Aber mit 5 Leuten? Naja. Mit Kindern bestimmt o.k.
-