Der Bereich ist auch häufig gesperrt
je nachdem wie der Seegang ist und wie stark der Wind weht.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vor das Theatrium konnten wir nie.
Weder auf der Metropolen Route, noch auf den Kanaren.Keine Ahnung warum da immer zu ist.
Wetter ?
War bei uns möglich bei der Metropolentour im Juli 2016 mit der Prima, sowohl als auch Perlen am Mittelmeer mit der Perla im Januar 2018, jedoch, wie Meerelfe schreibt, für Nichtraucher nicht der passende Ort !
-
Gutes Wetter und kaum Seegang auf den Kanaren.
Ich war davon ausgegangen, dass man da einfach nicht hin darf. Wegen Konstruktionsfehlern oder so.
-
Hallo,
herzlichen Dank für eure Hilfe, schade dass es nicht so einen schönen offenen Bereich gibt, na ja uns hätte die Karibiktour mit der Perla interessiert, aber mit einem zugebauten Schiff reizt es uns dann doch nicht so sehr. Gut ein Balkon als Rückzugsort ist auch schön, aber uns geht es mehr um die Bewegung abends und Wellenrauschen abends. wir haben letztes Jahr auf der Transasientour Meeresleuchten und Delfine ums Schiff schwimmen gesehen, dies waren unvergessliche Momente.
Vor allem sehr entspannt ohne viel Trubel, oder oftmals lauter oder rauchender Balkonnachbarn.Na ja mal schauen, weiß jemand ob es bei mein Schiff so einen Bereich gibt, uns interessiert die Route schon sehr?
Viele Grüße
Sonnenscheinkind -
Hallo,
ich habe gleich 2 Fragen:
1. Was ist auf der Perla der Unterschied zwischen den Kabinen Veranda und Veranda Komfort? Ich kann da von der Beschreibung her keinen Unterschied finden!?
2. Ab wann kann man aufs Schiff wenn Abfahrt um 19 Uhr ist? Und kann man dann dort schon in alle Bereiche? Also schon mal das Schiff erkunden?
-
Veranda Komfort ist entweder eine größere Kabine oder ein begehbarer Kleiderschrank ist dabei oder „zwei“ Bäder, wobei das heißt, dass Dusche und Toilette getrennt sind.
Ihr könnt schon morgens auf Schiff und alles nutzen. Nur die Kabinen sind meistens erst nachmittags fertig.
-
Die Balkonkabinen Komfort sind etwas größer und haben die bessere Lage
-
die zweier verandakabinen haben nur ein halbes sofa.
-
Also schon mal das Schiff erkunden?
Oh ja, @Bea-2013, zu erkunden gibt´s da mehr als genug.
Wenn ich an meinen ersten Aufenthalt an Bord von AIDAprima denke ... Normalerweise habe ich einen ganz guten Orientierungssinn, aber auf DEM Schiff ... Das "Zuhause-Gefühl" stellte sich bei mir dann erst am 2. Tag so langsam ein.
Doch eigentlich bis zum vorletzten Tag habe ich mich ab und zu noch verlaufen.
-
Meine Meinung: Wenn man sich vorab mit den Deckplänen vertraut macht kann "verlaufen" eigentlich nicht so häufig vorkommen. Es gibt ja nur ein paar Decks die für Essen, shoppen und Unterhaltung relevant sind
-
Das habe ich auch getan und ich meine mit "Verlaufen" auch kein stundenlanges Herumirren auf dem Schiff. Aber mal eben auf der falschen Seite abgebogen oder in die falsche Richtung gelaufen ...
Ich denke, das geht nicht nur mir so.
-
Wenn man das erste mal auf diesem grossen Schiff ist, kann man sich schon verlaufen. Wir hatten erst nach der zweiten Fahrt mit der Prima so einigermaßen die Orientierung. Und man darf auch nicht vergessen, die Wege sind lang, geht man falsch, wird es noch länger
-
Das habe ich auch getan und ich meine mit "Verlaufen" auch kein stundenlanges Herumirren auf dem Schiff. Aber mal eben auf der falschen Seite abgebogen oder in die falsche Richtung gelaufen ...
Stimme ich zu. Deck 8 war teilweise etwas merkwürdig in Richtung Heck, an vielen Kabinen vorbei, wenn ich mich recht erinnere.
-
So sehe ich das auch. Vor allem wenn man nicht rausschauen kann ist es machmal schwierig festzustellen, wo Heck oder Bug ist (für die Flachlandtiroler: wo hinten und vorne ist ). Und die Prima wirkte auf uns ein wenig 'verbaut'.
Gruß ergo-hh
-
Habe mich auf der prima auch mehrfach verlaufen. Bin froh, das es in 5 Wochen wieder auf die aura geht
-
Ihr macht mir ja Mut...hab wenig bis keinen Orientierungssinn.. da bin ich ja mal gespannt..
-
Ich habe mir aus einem älteren Katalog die Deckspläne der Prima rausgetrennt und mitgenommen. Ich glaube, wir hätten die Hälfte nicht gefunden ohne die Pläne, so konnte man immer drauf gucken.
-
Es gibt doch auch an den Treppenhäusern virtuelle Deckpläne
-
Ein wenig verbaut ist gut ausgedrückt. Auch die Beschilderung ist meiner Meinung nach schlecht..Wenn man die Treppen nimmt, muss man rechts oder links in den Kabinengang rein, um zu sehen, in welche Richtung man laufen muss. Kommt man aus dem Aufzug, sieht man die Schilder.Auch die Aufzüge sind sehr gewöhnungsbedürftig, ich komme nicht mit jedem dorthin,wo ich hin will.Sehr schade ist, dass man keinen Rundgang draussen hat, immer wieder rein und raus, das gefällt mir nicht..
-
Es gibt doch auch an den Treppenhäusern virtuelle Deckpläne
Das heißt aber auch, dass man da immer hingehen muss.
-