Ich habe eine kurze Frage, ist es möglich den Organic Spa am Anreisetag zu besichtigen, oder geht dies nicht?
---erledigt--- habe selbst gefunden, dass es nicht geht
Ich habe eine kurze Frage, ist es möglich den Organic Spa am Anreisetag zu besichtigen, oder geht dies nicht?
---erledigt--- habe selbst gefunden, dass es nicht geht
Auf unserer Metropolentour letzten Juni mit der Prima ging das am Abend.
Im November auf der Perla haben die "Geier" vor der Zapfanlage im Fuego bis spät abends campiert... Gezapft, ausgetrunken, gezapft.... Unterirdisches Verhalten. Bin mal gespannt ob sich das im April bei unserer nächsten Tour auf der Perla wiederholt oder ob das nur ne einmalige Sache war.
... keine einmalige Sache, immer wo es irgendwo, irgendwas umsonst gibt, gibt es auch diese netten Mitmenschen !
also ehrlich, am allerniveaulosesten finde ich dieses ständige Beobachten und Beurteilen der Mitreisenden Es mag schon sein, dass manche Leute es ausnutzen, wenn es was kostenlos gibt, mir persönlich ist das aber noch auf keinem Schiff großartig aufgefallen.
Das Kreuzfahrtpublikum ist halt ein Spiegel der Gesellschaft, man findet den Kleinkrämer genau so wie den Großkotz. Aber ist mir doch egal, ich genieße meinen Urlaub und beobachte nicht die Mitreisenden (von denen die allermeisten wahrscheinlich nett und vernünftig sind).
Guten Abend,
als niveaulos würde ich mich jetzt selbst nicht bezeichnen. Wo fängt Niveau an und wo hört es auf? Ich denke, dass definiert jeder anders. Ich finde das Beobachten auch sehr furchtbar, bei manchen Mitreisenden ist das schon richtig zum Hobby geworden............. Da ich gerne kleine Portionen mag und dafür gerne viel durchprobiere, wird man mich öfter zum Buffet gehen sehen. Bin ich deswegen ohne Niveau?
Jetzt zurück zum Thema: Wir waren in den Winterferien auf der Prima. Im Fuego haben wir abends meist noch eine Ecke Pizza gegessen. Alkoholfreie Getränke konnten noch an der Anlage gezapft werden. Bier weiß ich leider nicht, da weder mein Mann noch ich Biertrinker sind. Auch waren abends im Fuego noch viele andere Speisen zu erhalten (Salate, Wraps, Sandwiches, Nudeln, ..........) bei der Auswahl war für jeden etwas dabei.
Auch nachmittags (nach der Rückkehr von Land) haben wir immer eine freie Ecke gefunden.
Im Starbucks liegen Sandwiches aus, die man mitnehmen kann.
Ling
Ist schon erstaunlich:
Da wird vermutet, dass sich die niveaulosen Gäste in den Restaurants abfüllen, dort die Sitzplätze blockieren, während dessen ihre reservierte Liege ungenutzt bleibt. Diese Gäste drängeln, rütteln 2 Minuten vor Restauranteröffnung an der Tür, bestechen mit Trinkgeldern... jaja... wirklich übel. So viele Mitpassagiere, die nur an sich denken.
Aber überraschend viele Gäste berichten hingegen von den überaus netten Bekanntschaften an den großen Tischen, den super-netten Gesprächen an selbigen. Wurden die so netten Tischgenossen während der netten Tischgespräche schon einmal danach gefragt, wie lange ihre Liege ungenutzt bleibt? Und welche Menge der inkludierten Getränke sie schon intus hatten? Und beabsichtigen, noch zu sich zu nehmen? Ob die überaus netten Gäste zu den Ausflugsbussen, den Transferbussen eilen, damit sie einen "guten Platz" im Bus kriegen?
Viele unterschiedliche Charaktere auf einem Schiff, so wie im Leben überhaupt. Beurteilen lassen sich da nur Situationen: der Liegenreservierer, der Drängler, der Suffkopp kann ein durchaus angenehmer, aufgeschlossener, unterhaltsamer (ja sogar intelligenter, gebildeter) Tischgenosse sein.
Diese Verallgemeinerungen kommen zustande, weil sich einzelne Personen einen Nachteil errechnen. Der trinkt mehr als ich, der hat den besseren Tisch, bei Vario die bessere Kabine - und dann noch eine Liege ergattert! Für manche ist das dann too much.
Und zum Abschluss: die inkludierten Getränke sind nicht kostenlos, man hat sie mit dem Reisepreis bezahlt, damit wirbt AIDA. Es ist also vollkommen egal, ob jemand 4 Bier, 4 Wasser oder 4 Pepsi trinkt - oder 12. Und wenn dann jemand genau beobachtet: der hat 3, der hat 5 von sonstwas, dann sieht das aus, als wäre man neidisch, weil man selbst nicht mehr schafft. Und das könnten die netten Mitreisenden sein, die sich den Wein/das Bier aus dem Restaurant mit ins Theater nehmen - sie haben ja dafür bezahlt.
Guten Morgen,
wir bitten Euch, doch zum Thema zurückzukommen. Noch eine weitere Niveaudiskussion brauchen wir hier nicht. Wir wissen ja wohl alle, wohin das führt.
Jeder kann aus dem breit gefächerten Schiffsangebot von Aida das Schiff auswählen, was ihm/ihr gefällt. Dafür sollte niemand diffamiert werden, nur weil man selbst andere Schiffstypen bevorzugt.
Ich werde dann hier mal etwas aufräumen. Vielen Dank für die guten und vernünftigen Antworten. Leider müssen diese mit entfernt werden, da sie sonst aus dem Zusammenhang gerissen und keinen Sinn mehr machen würden.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende für alle.
Alicia
Hallo an alle Perlafahrer, ist die Eisbahn noch aufgebaut?
Also am 17.-24.02.18 war sie nicht mehr da...
Vielen Dank für die schnelle Antwort, mein Sohn freut sich mehr über den Fussballplatz.
Vom 20.-27.01. gab es die Eisbahn noch, gesehen haben wir sie aber nicht. Am Treppenaufgang hing trotz gutem Wetter ständig ein Schild "gesperrt"
Vom 20.-27.01. gab es die Eisbahn noch, gesehen haben wir sie aber nicht. Am Treppenaufgang hing trotz gutem Wetter ständig ein Schild "gesperrt"
Möglicherweise noch vom Unwetter am 7.1. Da waren wir tagsüber noch auf der Eisbahn, soweit ich mich erinnern kann. Abends kam dann ein sehr starker Wind, da haben sich wohl Teile gelöst, oder sind abgerissen (Windschutz). Danach war zumindest bis zum 13.1. die Eisbahn gesperrt. Möglicherweise konnte auch ab dem 20.1. noch nicht die Eisbahn wieder genutzt werden?
Ja, könnte durchaus der Grund für die Sperrung gewesen sein. Wir haben aber auch nicht konkret nachgefragt. Ich vermute mal, dass man die Eisbahn nach unserer Tour dann erst gar nicht mehr in Betrieb genommen hat.
Ich, bzw mein Sohn, würde es ja mega finden (falls wir uns für die Karibik entscheiden, sind uns noch nicht sicher) wenn sie die Eisbahn auch in der Karibik hätten. Aber das ist wohl geld- und umwelttechnisch nicht machbar.
Auf einem anderen Schiff (nicht Aida) hast du auch in der Karibik eine Eisbahn .
Gruß ergo-hh
Da hast du recht! Und die würde ICH auch mehr als gerne mal testen. Hab nur bedenken was den Kids Club betrifft Mein großer ist dann erst fünf und außer auf englisch zählen yes kann er nicht viel an Fremdsprachen
Ich denke nicht, dass es die Eisbahn in der Karibik geben wird.
Auf unserer Weihnachtsreise mit der AIDAprima gab es sie auf den Kanaren auch nicht.
Auf unserer Weihnachtsreise mit der AIDAprima gab es sie auf den Kanaren auch nicht.
Die Eisbahn war auf der Perla im Mittelmeer. Aida hat nur eine Eisbahn für beide Schiffe.
Aida hat nur eine Eisbahn für beide Schiffe
Wie ist das zu verstehen? Wird die Eislaufbahn mit der zugehörigen Technik jedesmal abgebaut und auf ein anderes Schiff verfrachtet? Was befindet sich denn auf dem Platz der jeweils abgebauten Eislaufbahn?
Wenn dem so ist würde ich fast vermuten, dass der jeweilige Umbau teurer ist als eine zweite Eisbahn
Gruß ergo-hh
Die Eisbahn ist auf dem Sportaussendeck, wo sonst Fußball, Basketball usw. gespielt wird. Es ist eine transportable Eisbahn, wie es sie auch auf einigen Weihnachtsmärkten gibt.