ich hätte mich nur mit Personen aus meiner Kabine verbinden können (Perla)- aber wir haben das dann einfach oldschool gemacht-
wir haben Treffpunkte vereinbart oder uns mit unserer vierstelligen Festnetznummer angerufen
ich hätte mich nur mit Personen aus meiner Kabine verbinden können (Perla)- aber wir haben das dann einfach oldschool gemacht-
wir haben Treffpunkte vereinbart oder uns mit unserer vierstelligen Festnetznummer angerufen
Wenn der Gesuchte auf der Kabine ist, kann man ja gut da anrufen. Aber wie gesagt es erleichtert...
Wir konnten uns beim letzten Mal auch mit anderen verbinden, ich meine man brauchte dazu die Buchungsnummer
Wir sind zurück von der Perla. Hatten eine Veranda Kabine im hinteren Bereich auf Deck 10, in etwas da, wo die Glaspools sind. Also ich war erschrocken über die Lautstärke, was man auf dem Balkon so war nimmt. Auch fanden wir, dass das Türenknallen viel lauter war, als sonst auf den anderen Schiffen. Beachclub war teilweise völlig überlastet - kein Wunder bei 1400 Kids an Bord.
Essen war wie immer Super. Leider wird es von Reise zu Reise schwieriger mit der deutschen Verständigung, was ich nicht verstehe. Teilweise ging es nur mit englisch, was schon nervig werden kann. Schließlich buche ich ja extra ein "deutschsprachiges" Schiff.
Shows waren Klasse, Primetime ist Geschmackssache.
Sternstunde war in Southampton - Essen im Rossini.
Unser Fazit: Kleinere Schiffe sind für Paare eher geeignet, aber man hält es auch auf der Großen Perla aus. Was das aber in der Karibik werden soll, da bin ich mehr als gespannt.
Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
Hallo
wir sind mit 3 Personen ( eine Kabine mit unserer Tochter ) demnächst auf der Prima unterwegs. Da es schon auf der Blue ein Kunststück war sich zu finden, wenn jeder mal was eigenes machen wollte, vermute ich dass dies auf der Prima noch schwieriger wird. Hat jemand nen Tip wie man die Kommunikation mit möglichst wenig Kosten schafft?
Lieben Dank
Ralph
Wie früher - als kaum einer Telefon, geschweige denn ein Handy hatte !
Man spricht miteinander und verabredet sich
Hallo
wir sind mit 3 Personen ( eine Kabine mit unserer Tochter ) demnächst auf der Prima unterwegs. Da es schon auf der Blue ein Kunststück war sich zu finden, wenn jeder mal was eigenes machen wollte, vermute ich dass dies auf der Prima noch schwieriger wird. Hat jemand nen Tip wie man die Kommunikation mit möglichst wenig Kosten schafft?
Lieben Dank
Ralph
Also wir machen das so (Achtung Live Hack): Wenn einer nicht mit da hin will wo die anderen wollen, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit, bspw. 13 Uhr und einen Treffpunkt, bspw. Lanai Bar. Zur gegebenen Uhrzeit sind wir dann alle an diesem Ort. Hat ganz gut geklappt und kostet nix
Morgen folgt : Ich möchte meiner Frau Blumen schenken, kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?
Also wir machen das so (Achtung Live Hack): Wenn einer nicht mit da hin will wo die anderen wollen, dann vereinbaren wir eine Uhrzeit, bspw. 13 Uhr und einen Treffpunkt, bspw. Lanai Bar. Zur gegebenen Uhrzeit sind wir dann alle an diesem Ort. Hat ganz gut geklappt und kostet nix
Morgen folgt : Ich möchte meiner Frau Blumen schenken, kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?
Sorry, da hab ich mich doch vergaloppiert
Es gibt eine kostenlose App (MyAIDA-App) im Google Playstore oder Applestore. Diese beinhaltet nach Anmeldung eine Chat-Funktion welche eine Absprache über einen Treffpunkt erleichtert.
AIDA beschreibt die App so:
Mit der MyAIDA App haben Sie Ihren Wegweiser für den Urlaub auf dem Meer immer in der Tasche. Chatten mit den Lieben, Restaurant-Reservierungen, Ausflugstipps und aktuelle Informationen von Bord und von Land – mit nur wenigen Klicks startet hier Ihr Rundum-Sorglos-Urlaub.
Viele Grüße und schönen Abend.
Hallo
Lieben Dank
Ralph
Zettel an die Zimmertür der anderen klemmen...
Funktioniert und macht am Ende auch noch Spaß:-)
Wir hatten das Internetpaket und haben uns über WhatsApp kurzgeschlossen. Ansonsten haben wir Zeiten abgemacht, zu denen wir zB zum Essen gegangen sind ( wir waren eine Familiengruppe mit 11 Personen), hat gut geklappt.
Hallo
Lieben Dank
Ralph
O-Ton mein Mann :
Zettel aufs Bett :
sitze am Stern (Aida-Bar) bei einem lecker Bierchen
Also für mich wäre das nichts über das ganze Schiff zur Kabine zu laufen, um darauf zu hoffen, dass da evtl. eine Notiz ist, die mich dann dazu bringt, wieder über das ganze Schiff laufen zu lassen.
SMF und Whatsapp und gut ist.
Natürlich ging es früher auch ohne - war aber entsprechend unkomfortabel. So wie Pferdekutschen oder Telegramme.
Dafür gibt es doch auf der prima ne app mit der ihr kostenlos auf dem schiff miteinander schreiben könnt
Wenn sie dann auch funktioniert!!
Benötigt man für die Chatfunktion der MyAIDA App an Bord ein Internet-/Socialmediapaket?
Benötigt man für die Chatfunktion der MyAIDA App an Bord ein Internet-/Socialmediapaket?
nein
Es ist aber nicht sicher, dass es überhaupt funktioniert. Letztes Jahr im September und dieses Jahr im April ging es nicht zuverlässig.
Dafür gibt es doch auf der prima ne app mit der ihr kostenlos auf dem schiff miteinander schreiben könnt
Das war ja meine ursprüngliche Frage - ob die App funktioniert !
Ich habe zwar reichlich gut gemeinte Tipps bekommen, aber die Frage hatte durchaus seinen Grund. Wir verreisen zu siebt in zwei Kabinen, die drei Decks voneinander entfernt sind. Mit dabei sind drei Teens, die wahrscheinlich nicht ständig mit Mama und Papa auf dem Schiff unterwegs sind. Wir möchten auch nicht sieben Mal die Social Media Flat buchen . Darum wäre es einfach geschickt, wenn die Chat-Funktion funktionieren würde. Also noch mal die Frage: hat die Chat-Funktion jemand in den letzten Wochen oder Monaten auf der AIDA prima genutzt? Wie war die Erfahrung damit?
Und an die Oldschooler: ich kann durchaus auch Zettelchen schreiben, könnte auch Treffpunkte vereinbaren.... aber da ist nun mal die App gibt, würde ich diese gern nutzen
Kann das gerne ab Samstag auf der Prima mal testen. Meine Frau und ich haben zwar bereits die SMF gebucht, Tochter jedoch nichts (hat noch Handy ohne SIM Karte ).
Kurz mit einem Mitreisendem (andere Kabine und andere Buchungsnummer) getestet.
Funktioniert nicht praktikabel, da eine Benachrichtigung über neue Nachrichten einfach fehlt.
Man muss die App öffnen, um zu sehen, ob man angeschrieben wurde.
Bucht die SMF Flat, selbst die funktionierte nur zu 90% der Zeit. Manchmal kamen Whatsapp-Nachrichten über längere Zeiträume nicht an.
Das war ja meine ursprüngliche Frage - ob die App funktioniert !
Ich habe zwar reichlich gut gemeinte Tipps bekommen, aber die Frage hatte durchaus seinen Grund. Wir verreisen zu siebt in zwei Kabinen, die drei Decks voneinander entfernt sind. Mit dabei sind drei Teens, die wahrscheinlich nicht ständig mit Mama und Papa auf dem Schiff unterwegs sind. Wir möchten auch nicht sieben Mal die Social Media Flat buchen . Darum wäre es einfach geschickt, wenn die Chat-Funktion funktionieren würde. Also noch mal die Frage: hat die Chat-Funktion jemand in den letzten Wochen oder Monaten auf der AIDA prima genutzt? Wie war die Erfahrung damit?Und an die Oldschooler: ich kann durchaus auch Zettelchen schreiben, könnte auch Treffpunkte vereinbaren.... aber da ist nun mal die App gibt, würde ich diese gern nutzen
Wir haben es auf zwei, nein drei Reisen probiert und sie hat nie einwandfrei funktioniert
Wir haben die App jetzt auch schon mehrmals ausprobiert, hat nie ohne Probleme funktioniert. Einfach an Bord ausprobieren, vielleicht habtt Ihr ja Glück und es funktioniert doch