Das hätte ich in dem Fall auch gemacht!
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Würde ich so pauschal nicht sagen. Besser natürlich außerhalb der Ferienzeit, aber vielleicht mit einer Suite (Vario?) dann? Mit entspannter Nutzung von Lounge und Patiodeck? Abendessen im CasaNova oder FrenchKiss? Abends ins Nightfly? Tagsüber schöne Ausflüge und bzw. oder in die Sauna? Das wären schon Optionen für recht wenig Trubel.
-
Meine Eltern im Rentenalter nehmen uns Gemeinerweise nicht mit wenn sie auf Prima oder Perla fahren
@Dabadee bei uns wurde die genaue Anzahl der Passagiere in der Primetime und bei Kids fragen den Kapitän genannt-
-
Ich war über Ostern eine Woche mit meinem Papa auf der Prima und wir haben die Kanaren Reise gemacht. Er ist auch im Rentenalter und ihm hat es super dort gefallen. Er hatte seine Veranda Kabine wo er sich zurück ziehen konnte. Das Schiff war ausgebucht und auch viele Kinder an Bord, klar waren ja Osterferien, aber die hat man nicht so mitbekommen. Wir haben auch immer einen Platz bekommen im Restaurant. War ein sehr entspannter Urlaub.
-
Was besagt das Wort Rentenalter?
Ich bin Rentnerin und für alles (auch neue, große Schiffe wie Prima, Perla, Nova) offen. Meine Mutter, logischerweise ebenfalls Rentnerin, hat schon viele Kreuzfahrten hinter sich. Nun wollte sie im fortgeschrittenen Alter noch einmal auf's Schiff. Wir waren mit ihr auf der Blu und haben die Tour Kanaren, Spanien und Portugal im Frühjahr gemeinsam gemacht.
Die Reise hat ihr nicht 100% gefallen, da ihr das Schiff viel zu groß war. Wie wäre es ihr auf Prima oder Perla ergangen? Sie war übrigens zum Reisezeitpunkt 92 Jahre alt.
-
Wir sind auch im Rentenalter uns gefällt es auch gut. Waren in den Osterferien mit unserem Enkelkind auf der Perla. Hat uns nicht viel ausgemacht mit den vielen Kindern, es gibt genug Ecken wo man sich zurück ziehen kann.Wenn ich mit meinem Mann fahre, schauen wir uns die Routen an, und entscheiden dann mit welchen Schiff wir fahren.
-
Wir sind auch Rentner und haben natuerlich versucht, nicht gerade mitten in der Ferienzeit zu buchen. Aber wie jeman zuvor sagte (bevor es geloescht wurde), wir haben nicht miteinbezogen die Ferienzeiten der Nachbarlaender.
Ich muss aber echt sagen, dass mich Kinder nicht stoeren und hoffentlich koennen sich auch die Eltern etwas entspannen, wenn ihre Kinder Spielkameraden haben auf dem Schiff.
Es ist gut zu hoeren, dass es fuer jeden eine "Ecke" auf dem Schiff gibt wo er sich wohl fuehlt.
Andrea
-
..... also ich bin auch in dem entsprechenden Alter und mir gefallen die großen Schiffe auch sehr gut...
Gruß von der MS 6
Mr.DownhillGC -
Bin am überlegen, ob ich eine Veranda Kabine oder Veranda Komfort Kabine buchen soll, auf der Prima im Vario
Ich habe gesehen, dass die Komfort Kabinen auch auf mehrere Decks liegen. Kann man da Pech haben, dass man eingeschränkten Meerblick hat oder das Meer nur sieht, wenn man auf dem Balkon steht? Oder Infintiy Pools oder Strandkörbe vor der Nase? Und wie ich gelesen habe, gibt es sowohl bei Veranda, wie auch Veranda Komfort nicht nur Glas, sondern auch Stahlbrüstung?
-
Weiß jemand warum die Tour mit der Perla vom 22.9 bis 29.9 so plötzlich ausgebucht ist? Vor ein paar Wochen gab es noch haufenweise Kabinen. Da sollten eigentlich keine Ferien mehr sein
Hängt vielleicht mit dem Oktoberfest zusammen, was zu dieser Zeit auf Prima und Perla stattfindet ?! Vielleicht wollen auf einmal ganz viele die Höhner und Antonia aus Tirol sehen
-
Bin am überlegen, ob ich eine Veranda Kabine oder Veranda Komfort Kabine buchen soll, auf der Prima im Vario
Ich habe gesehen, dass die Komfort Kabinen auch auf mehrere Decks liegen. Kann man da Pech haben, dass man eingeschränkten Meerblick hat oder das Meer nur sieht, wenn man auf dem Balkon steht? Oder Infintiy Pools oder Strandkörbe vor der Nase? Und wie ich gelesen habe, gibt es sowohl bei Veranda, wie auch Veranda Komfort nicht nur Glas, sondern auch Stahlbrüstung?
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, als ich für meinen Bruder gebucht habe.
Ich glaube das einzige was du dich wirklich fragen musst ist ob du mehr Platz, einen begehbaren Kleiderschrank oder zwei Bäder brauchst. Wenn eines davon zutrifft, musst du Komfort buchen.
Ansonsten gibt es beide Kategorien überall auf dem Schiff verteilt.
Meine Mutter hatte Veranda Komfort und ist auf Deck 5 gelandet. Mein Bruder mit Veranda auf Deck 11.
Bei unserer im Premium gebuchten Reise hatten wir ganz vorne Die Eckkabine - Veranda Komfort - direkt daneben Steuerbord eine normale Verandakabine mit riesigem Balkon. - Beide Kabinen Stahlbalkon.
Beide Kabinen mega-toll. -
Aufpassen. Die ersten beiden (kleinen) ehemaligen Lanai auf beiden Seiten Deck 8 laufen auch unter Veranda Komfort.
Deshalb wie @wuschwusch schreibt, wenn Du die Extras nicht brauchst reicht normale Veranda -
Veranda reicht eigentlich.
der begehbare Kleiderschrank ist meines Erachtens eine Fehlplanung und die 2 Bäder sind ja auch keine vollwertigen Bäder sondern nur Dusche/Wc getrennt.
-
Beim Kleiderschrank kann ich mitreden. Unnötig
Meine Frau war mega enttäuscht. Hätte sie sich spektakulärer vorgestellt. Mir ist das ja egal. -
ich mag den kleiderschrank.
die wichtigsten unterschiede sind wie schon gesagt die 4 ex-lanaikabinen und die nichtraucherbalkone auf deck 5.
zu zweit tuts auch veranda, zu dritt erst recht interessant, da es da nur wenige gibt und die lage gut ist. -
Mir hat der "begehbare Kleiderschrank" nicht gefallen:
Begehbar ist er eigentlich nicht, ein Schritt und man muss sich umdrehen. Er ist dunkel, eng und verwinkelt. Der schmale Winkel, der sich durch die etwas längere Duschwanne nebenan ergibt, ist zappenduster. In die Körbe kann man keine empfindlichen Sachen legen, es gibt Abdrücke oder zieht Fäden. Die Tür fällt zu, das ist besonders beim Kofferein- und auspacken lästig. Ich habe die Tür während des Packens mit einem langen Schal an der Badezimmertür festgebunden. Einfach unpraktisch.
Ich ziehe die bekannten Kleiderschränke und deren Aufteilung vor: jeder hat seinen Klamottenbereich.
-
Ich stimme euch zu. Den begehbaren Kleiderschrank braucht man nicht. Wir sind 2 Wochen über Weihnachten/Silvester mit der Prima gefahren und hatten arge Schwierigkeiten unsere Winterklamotten darein zu bekommen.
-
Den begehbaren Schrank fanden wir wiederum ganz praktisch. Hätte ihn zwar auch etwas grösser erwartet, aber so kann man seine Klamotten ausserhalb der Kabine verstauen, was wir ganz praktisch fanden. Gibt mehr Ordnung in der übrigen Kabine.
-
Frühstück im Baffelo
Wir sind in den Herbstferien auf der Prima und überlegen gerade ob wir aufgrund der Ferienzeit uns für diese Tour das Frühstück im Baffelo dazu buchen sollen.
Wie sind die Frühstückszeiten?
Sind diese an den beiden Seetagen evtl länger?
und wie waren eure Erfahrungen?VG Stefanie
-
Das Frühstück im Buffalo kann ich nur empfehlen, hatte ich jetzt auf der Perla. Es ist sehr ruhig dort, der Service super und sehr aufmerksam, es bleiben keine Wünsche offen, der Aufpreis lohnt sich allemal.
Zeit ist von 7.30 bis 10.00 Uhr. Ich war mit meinen Enkeln immer um 8.00 Uhr dort, meistens waren wir die ersten Gäste.
Ob es an Seetagen länger geöffnet ist, weiss ich nicht, wir sind Frühaufsteher -