@Gina H, nun, geht uns genau so, daher mal erst bis zur Melittaklasse, denn bei 6000 Passagieren mit " einfach mal von Bord gehen"...
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich glaube ihr macht euch völlig unnötige Gedanken.
Das wird alles problemlos laufen, wie bei anderen auch.
Bei US Schiffen müssen ja auch ALLE bis 11 Uhr von Bord sein, und wir haben da noch nie großes Theater gehabt.
Das war immer toll organisiert auch mit den Koffern, da kann Aida auf diese Erfahrung doch zurückgreifen.
Was dort schon etliche Jahre funktioniert das kann man ja auch gut übernehmen dann gibt es auch keine Probleme.
Was die Amis auf ihren Schiffen schaffen das wird Aida doch mit Sicherheit auch schaffen auf der Nova -
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe hier die Aufregung nicht....
Im September auf der Luna musste jeder im Zeitfenster auschecken...weil das die US Behörde (!) so vorgibt....und siehe da, keiner meckert....
Wer Facecheck von Behörden, Zeiteinteilungen wegen der Behördenvorschriften oder z.b. Keine Besteckständer auf den Tischen...wegen Behördenvorschriften,....kennt wird sich doch nicht aufregen, weil mal aida etwas neues ausprobiert um es für alle einfacher zu gestalten...
Die Aufregung ist ja fast schon zum lachen
-
also wir hatten im September auch keine Probleme beim auschecken auf der Perla.
Wir haben unsere farbigen Anhänger am Vorabend an den Koffer gehangen und wussten schon im Vorfeld das wir zw 10:30 Uhr und 11Uhr auschecken mussten.
Also bis 9 Uhr haben wir unsere Kabine mit unserem Handgepäck verlassen und haben gemütlich noch gefrühstückt bis die Durchsage an Bord kam, dass nun die Koffer mit unseren Farbbänder "freigegeben" waren.Wir machten uns auf dem Weg zu der Halle wo die Koffer sortiert nach Farb Anhänger waren. Wir mussten nicht lange suchen und es waren auch keine Menschen Massen zu sehen. Wir hatten eine entspannte Abreise.
-
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe hier die Aufregung nicht....
Im September auf der Luna musste jeder im Zeitfenster auschecken...weil das die US Behörde (!) so vorgibt....und siehe da, keiner meckert....
Wer Facecheck von Behörden, Zeiteinteilungen wegen der Behördenvorschriften oder z.b. Keine Besteckständer auf den Tischen...wegen Behördenvorschriften,....kennt wird sich doch nicht aufregen, weil mal aida etwas neues ausprobiert um es für alle einfacher zu gestalten...
Die Aufregung ist ja fast schon zum lachen
Also ich gebe dir vollkommen recht, in den USA hatten wir es genau so und es muss hingenommen werden.
Aber in Häfen wird es immer so sein, wenn es keine behördliche Vorschrift gibt, das Jeder es macht, wie er will.
Was wir oben geschrieben, auf der Sol hatten, habe ich noch nie erlebt. Alles gestaut auf den Treppen, mit und ohne Koffer, ein einziges Gedrängel..
Von meiner Seite ist es auch keine Aufregung, da ich Prima-Perla und auch Nova erst mal nicht brauche, ich sehe das nur eben so, wenn behördlich geregelt, dann klappt das auch, ansonsten macht Jeder, was er will und dann kann es eben zu solchen Staus kommen und AIDA will mit dieser "Empfehlung" eben entgegen wirken, für mich nur logisch.
Wenn es mich stört, buche ich es eben nicht denn umso größer das Schiff, umso mehr Leute wollen eventuell ziemlich zeitgleich runter. -
Was ist es doch einfach in den Häfen, wo es behördlich verboten ist, sein Gepäck selber mit von Bord zu nehmen.
-
Auf der Perla im September wurden die "Zeitkarten" 2 oder 3 Tage vor Abreise auf den Kabinen verteilt.
Alle die mit Zug fahren haben dann aber schon (lange) ihre Zugtickets und können nichr so eben mal zu irgend einer
plötzlich vorgegebenen Zeit von Bord ... -
Hallo
Deswegen die verschiedenen Farben und ZeitenKlaus
-
Aber die Zeiten konnt man sich ja nicht aussuchen, die wurden einfach zugeteilt !
-
Eigentlich finde ich es gar nicht mal so schlecht wenn das Schiff um 11 Uhr geräumt sein muss
Wenn die ersten schon um 7 Uhr morgens warten das sie auf der Aida frühstücken können und einchecke wollen ist das bestimmt auch nicht so toll für die Crew -
Aber die Zeiten konnt man sich ja nicht aussuchen, die wurden einfach zugeteilt !
Dann tauscht man. Ich konnte bisher immer, wenn mir die zugeteilte Schiffverlassenszeit nicht gepasst hat, auf einen anderen Slot wechseln. Und, sollte das nicht gehen, dann geht man halt runter, wenn man runter muss.
-
Das betrifft doch dann nur die Gäste, die An- und Abreise nicht über Aida gebucht haben, oder?
-
Dann tauscht man. Ich konnte bisher immer, wenn mir die zugeteilte Schiffverlassenszeit nicht gepasst hat, auf einen anderen Slot wechseln. Und, sollte das nicht gehen, dann geht man halt runter, wenn man runter muss.
Kann ich auch nur bestätigen
-
Auf der Blu in Venedig gab es auch 2 verschiedene Zeiten, zu denen die Koffer abgeholt werden konnten mit 2 verschienfarbigen Bändern, je nach Abreisezeit. Wir hatten das Abreisepaket von Aida. Wie es bei individuell Abreisenden gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
-
Weiß jemand, wie das bei dem Priority-Gepäck mit eigener Anreise gehandhabt wird?
-
Weiss jemand zufällig welche Band/welcher DJ aktuell auf Aidaprima ist??
Lg
-
Vielleicht kann ja hier jemand helfen: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows.
-
-
Weiß jemand, wie das bei dem Priority-Gepäck mit eigener Anreise gehandhabt wird?
Eigentlich genauso wie bei Anreise über Aida, man gibt ja die Koffer vorher ab und geht dann an Bord. Bis jetzt wurden bei uns keine Unterschiede gemacht
-
Bei uns stand das Gepäck in der Kabine, bei unseren Mitreisenden davor.
-