Also wir haben auf der Perla Anfang Oktober oft eine Runde Mini Golf gespielt und es hat viel Spass gemacht. Sie war auch immer gut besucht . Die Bahnen waren bei uns in einem guten Zustand.
Freuen und schon auf den nächsten Herbst 2019 auf der Perla
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren auch Anfang Oktober auf der perla, und da haben jeden Tag viele Leute Minigolf gespielt und Freude daran gehabt. Schade, wenn diese Möglichkeit nun genommenen wird.
-
Ich bin auch dafür, dass das Minigolf erhalten bleibt.
-
Minigolf-Anlage ? Gibt / Gab es die auf der Prima tatsächlich auch ? Wir waren vom 13.10 - 20.10.18 auf der Prima im Mittelmeerraum, da gab es keine Minigolf-Anlage. Auf welchem Deck war die denn vorher ? Und wurde die für immer abgebaut oder kommt die bei anderen Routen / Jahreszeiten wieder aufs Schiff ? (Wir fahren im Herbst 2019 wieder mit der Prima.)
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wenn man aus dem Beach Club raus kommt, Richtung 4 Elements geht und sich dabei rechts hält, da war sie früher. War Anfang Oktober schon nicht mehr da, man hat auf dem Boden nur noch ein paar mehr oder weniger gut zugekittete Löcher gesehn wo die Bahnen wohl mal verankert waren.
-
Ich hab da im Mai noch mit meinem Sohn Minigolf gespielt. Ist ja schade. Es spielten dort viele.
Wenn dort jetzt wenigstens Liegestühle aufgestellt würden, wäre das ne sinnvolle Platzausnutzung. -
Ich hab da im Mai noch mit meinem Sohn Minigolf gespielt. Ist ja schade. Es spielten dort viele.
Wenn dort jetzt wenigstens Liegestühle aufgestellt würden, wäre das ne sinnvolle Platzausnutzung.So richtig glücklich bin ich darüber nicht. Im Pool-/Beach-Bereich sind Liegen ja OK, ich will aber nicht überall an Deck über quergestellte Liegen „stolpern“ müssen. Nicht dass AIDA nun noch auf die Idee kommt bei den kleineren Schiffen z.B. die Fläche bei der Ocean Bar mit Liegen vollzupflastern.
Klingt für mich, als wäre mal wieder bei der Planung der verfügbaren Fläche für Liegen zu Anzahl Passagieren (bewusst?) falsch geplant worden und verschlimmbessert das nun. Mal sehen, ob man bei der Nova „gelernt“ hat. -
Wir waren letzte Woche auf der Perla und da waren die Minigolf Bahnen noch da.
-
...weiß jemand ob es auf AIDAperla Meerblickkabinen mit getrennten Betten gibt?
Wir wollten für unsere gebuchte Reise eigentlich eine Standard-Verandakabine im Vario haben, die waren aber zum Buchungszeitpunkt für unseren Reisezeitraum bereits sowohl im Premium als auch eben im Vario ausgebucht, da wäre ich mir ganz sicher gewesen, dass es keine getrennten Betten gibt, Pech gehabt
Da das Vario-Verteilungsprozedere ja bekannt ist haben wir uns dann gegen eine Innenkabine und für eine Meerblick-Kabine entschieden, auch wenn ein Fenster für uns grundsätzlich wenig Mehrwert bietet, denn unser Reiseguru des Vertrauens meinte, ihm seien keine Meerblickkabinen mit getrennten Betten bekannt, musste aber zugeben ein wenig überfragt zu sein
...weiß jemand von den Hyperion-erfahrenen, ob es auf AIDAperla Meerblickkabinen mit getrennten Betten gibt? Danke!
-
Wir waren letzte Woche auf der Perla und da waren die Minigolf Bahnen noch da.
aktuell von der Perla... Minigolf ist abgebaut. Das wir alllerdings für die Karibik auch nicht viel bringen. Wir sind froh über den Zugang zum Patiodeck und zur Lounge um den Massen zu entkommen. Das Kunstevent ist sehr nett passt aber nicht zum Niveau der Gäste. Der Beachclub stinkt , genau wie auf der Prima extrem nach Chlor. Es bestätigt sich : Massentransporter Pauschalreisen einfaches Niveau
-
aktuell von der Perla... Minigolf ist abgebaut. Das wir alllerdings für die Karibik auch nicht viel bringen. Wir sind froh über den Zugang zum Patiodeck und zur Lounge um den Massen zu entkommen. Das Kunstevent ist sehr nett passt aber nicht zum Niveau der Gäste. Der Beachclub stinkt , genau wie auf der Prima extrem nach Chlor. Es bestätigt sich : Massentransporter Pauschalreisen einfaches Niveau
Aber trotzdem noch mal gebucht
-
Was für ein Kunstevent habt ihr?
Wir haben ein Bild von ed Heck ersteigert und die Galeristin meinte, das wir es gerne für eine Widmung da lassen können. Da der Künstler bald an Bord kommt.Ansonsten muss ich auch sagen, dass wir sehr froh waren, Zugang zum patiodeck zu hatten. Alleine schon um sich mal schnell was an der Bar zu holen.
Der Pool im Beach Club wurde bei uns nach dem ersten seetag neu befüllt- ich schätze mal teilweise. Jedenfalls war das Wasser morgens um 8 Uhr eiskalt. Am seetag zuvor war aber der teufel los. Man stand teilweise Mann an Mann im Wasser und der chlor Geruch war schon extrem... -
Aber trotzdem noch mal gebucht
...berechtigte Anmerkung
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, gerade bei gutem Wetter, den Menschenmassen auch gut aus dem Weg gehen kann! Wenn man natürlich sagt "Ich muss jetzt unbedingt in den Pool und kann es nicht in einer Stunde nochmal probieren" wird es natürlich schwer ein wenig antizyklisch zu laufen...
Man mag ja für sich selber skeptisch sein, ob AIDAperla für die Karibik geeignet ist, vom Buchungsverhalten scheint Sie dort jedoch gut angenommen zu werden?
Ich mag mich täuschen, allerdings habe ich AIDAperla, mit Außnahme der Transreise, im Gegensatz zu AIDAluna und AIDAdiva noch nicht im Just AIDA gesehen...? -
Also ich persönlich finde, dass man den Menschenmassen auf der Prima sehr gut "entkommen" kann, auch außerhalb des Patiodecks. Wir waren vor 2 Wochen in den Herbstferien auf der voll ausgelasteten Prima. Wenn man natürlich unbedingt direkt an dem kleinen Außenbereich des Beach Club-Pools liegen möchte, wird das ab 11 Uhr schon mal schwierig. Aber es gibt doch soooo viele andere Bereiche mit Liegen. Unser Lieblingsdeck war beispielsweise das Lanai-Deck mit den Infinity-Pools. Da haben wir zu jeder Tageszeit 2 freie Liegen / Stühle "ergattert". Außerdem gibt es doch auf dem Pooldeck oben rund herum sowie auf den beiden Decks darüber sehr, sehr viele Liegen, auch da wurde man bei unserer Reise immer fündig. Dann muss ich eben ein paar Schritte bis zum Pool laufen, aber das erklärt sich für mich bei einem Schiff in dieser Größenordnung mit rund 3500 Passagieren irgendwie auch von selbst.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Man darf nicht vergessen, dass die beiden exklusiven Bereiche Sauna-Landschaft und Patiodeck durchaus einige Passagiere aufnehmen können. Zwar keine großen Mengen, aber immerhin. Außerdem ist die Anzahl der Verandakabinen (auch mit deutlich größeren Kabinen) durchaus gewichtig, da viele Leute ihre Veranda nutzen, statt sich um Liegen zu bekämpfen. Dadurch entspannt sich das etwas.
-
Ich hab auch noch eine Frage auf die ich noch keine Antwort habe. Wenn ich mit 2,5 jährigem Kind Balkon mit Zugang Patiodeck buche, darf ich dann mit dem kleinen Mann auch dahin? Aida hab ich angeschrieben. Antwort war, selbstverständlich darf er in die AIDA Lounge. Aber Patiodeck?
-
Natürlich dürfen die Kinder mit auf's Patiodeck. Wir waren mit unsrem 3 jährigen fast nur auf dem Patiodeck.
-
Ja darf er. Wir haben letzte Woche sogar seine Bordkarte genommen und mit der ging die Tür vom patio deck auch auf.
-
Natürlich können die Kinder das Patiodeck mitnutzen, schließlich zahlen die Eltern ja für die Panoramakabinen mit Zugang zum Patiodeck. Das wäre schon schräg, wenn es anders wäre
-
Es gab kurz mal von AIDA die Überlegung das Patiodeck nur für Personen ab 18 Jahren freizugeben. Diese Überlegung wurde aber „über Bord geworfen“. Wir haben dort viele kleine Kinder gesehen, also alles OK.
-
Hallo Allinclusiv
wir Rentner waren vom 20.10 bis 27.10 18 auf der Prima. 1250 Kinder und laut Kapitän 5000 Gäste.
Wir haben zwar immer einen Platz auf Deck gefunden,an schwimmen war nicht zu denken,Aufzug fahren war äußert schwierig, die Kinder fanden es ganz toll ,immer alle Knöpfe zu drücken
Es war unsere 15 Reise und wir mögen die Aida als Clubschiff ,dazu gehört, das man an Tischen mit anderen Gästen sitzt und nicht an zweier Tischchen in French ect. Auch fehlt eine "Aida"Bar mit Tanz der Beach Club abends kein Ersatz tanzen mit Kindern in Badehose oder Bademäntel dazwischen und das abends um elf ist nicht das was wir mögen.
Ein ideales Schiff für Kinder ein wahres Paradies
Die Veranda Kabine war super aber das neue Konzept mit Bedien Restaurants gefällt uns nicht, dann gibt es andere Schiffe die das anbieten.
Zum Glück hatten wir traumhaftes Wetter -