Also, wenn das Wasser stark nach Chlor riecht heißt das nicht, dass das Wasser besonders sauber ist. Soweit ich das gelesen und gehört habe, riecht die Chemikalie gar nicht. Erst, wenn sie mit viel Harn in Berührung kommt....
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Aber lieber so, als wenn kein Chlor drin wäre und dann einige in die Becken pullern
-
… und... es riecht "LEIDER" auch in Hallenbädern nach Chlor.
Wie @schnecke82 schreibt, es muss gechlort werden...
Das ist eben so wo gebadet wird und es sich nicht um den Dorfteich handelt... -
Es riecht überall nach Chlor. Das hat auch gute Gründe,...
Ja hat es, es siehe meinen alten Beitrag
Georg
-
Es ist tatsächlich so, dass das eigentlich geruchlose Chlor in Verbindung mit Harnstoffen (z.Bsp. aus Urin, Schweiß, Hautschuppen) zu Trichloramin wird. Diese Verbindung riecht dann. (Klugscheißmodus aus...)
Deshalb halte ich es für wichtig, egal in welchem Bad man sich befindet, vor dem Sprung ins Becken zu duschen.
Leider ist das nicht mehr Mode. Auch im Sportbereich geht Männlein und Weiblein ungeduscht ins Wasser.
Fastzinierend sind auf AIDA immer wieder die prall gefüllten Whirlpools auf dem Pooldeck. Da sitzen manchmal immer die selben Leute gefühlt den ganzen Tag drin rum. -
Fastzinierend sind auf AIDA immer wieder die prall gefüllten Whirlpools auf dem Pooldeck. Da sitzen manchmal immer die selben Leute gefühlt den ganzen Tag drin rum.
Genau, und die stinken dann überhaupt nicht nach Chlor, nur die auf der Prima und Perla.
-
Genau, und die stinken dann überhaupt nicht nach Chlor, nur die auf der Prima und Perla.
Dort stinkt der Beachclub und den gibt es zum Glück nur auf den Massendampfern
-
Ist mir bei unseren Reisen auf Prima und Perla bisher noch nicht so aufgefallen
-
Also bei unserer Prima-Reise im Oktober hat es im Beach Club auch nicht extrem nach Chlor gerochen. Wobei ich sogar damit rechnen würde, wenn ich zu einer "Schwimmbad-Party" gehe.
Alternativ kann man auf der Prima den Abend ja aber zum Glück auch außerhalb des Beach Clubs gut "überstehen" .Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo,
evtl. wurde auch mal mehr oder auch mal weniger in den "Chlorpool" gepischert,daß es mal weniger oder mal mehr stinkt
Als mein Kollege "Ende Oktober" auf der Perla war, wurde wohl mehr in den "Chlorpool" gepischert,weil es sehr stark im Bereich der AIDAbar gestunken hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das hört sich ja irre nach Vorfreude an ...
Wie ja jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es für unterschiedliche Ansprüche, Vorlieben, Alter, Konstellationen unterschiedliche Schiffe und Reedereien.
Mir ist allerdings unverständlich, warum man ein Schiff bucht, welches offenbar nicht zu einem passt und wo man schon vor Reiseantritt von "Erlebnis hinter mir haben" spricht.
Ich buche ja als Wandermuffel auch keine Trekkingtour, um dieses Erlebnis dann mal hinter mich zu bringen ...Liebe Grüße, Gold-Locke
.... hallo Gold - Locke, um wirklich mal mitreden und mit schimpfen zu können gibt es nur diese Möglichkeit seine eigene Erfahrung auf diesen großen Schiffen zu machen. So eine Woche geht schnell um, und ich habe nicht einmal alles gesehen. Aber das reicht mir dann.
Cara, Vita und Aura sind meine Favoriten, mit den Melitta Dampfern kann ich leben. L. G. -
Naja, über die Nova kann ja noch niemend etwas sagen, die kommt ja erst noch
-
Meine Tante ist zur Zeit auf der Perla und überhaupt nicht zufrieden:
Hier auf der Perla nervt uns jeden Tag etwas anderes, wir wurden bei French Kiss zum Frühstück angewiesen, obwohl überall steht das man nur die Getränke extra bezahlen muss, hieß es das nur Suite Gäste rein dürfen.
Ins Steak Haus wollte man uns zum Frühstück zuerst auch nicht reinlassen, obwohl überall steht gegen € 9,95 Aufpreis kann man dort frühstücken ... nach hin und her Hat man uns dann doch eingelassen. Ein anderes junges Pärchen war auch vollkommen genervt, dem ging es ähnlich.
Gestern waren wir kurz im Fuego Restaurant, dort sind alle Sitze total schmutzig.
Wir dachten erst es wäre ein Muster, aber es war nicht so.Das war nur ein Auszug ihrer SMS, da war noch mehr.
Mir geht es aber drum mit den Restaurants, hat sie da recht?
-
Mein Gott, warum denn ins Fuego, habe ich kleine Kinder. Auf Prima und perla kann ich mir den Urlaub auch nett gestalten. Buch ne Suite oder ne Patio Kabine und dann ab auf das Patio Deck bei Sonnenschein.
Abend das casa Nova, French Kiss, Buffalo und Rossini durch buchen und schon gibt es keinen Stress im Buffet Restaurant mehr.
Grüße
Stefan -
Mein Gott, warum denn ins Fuego, habe ich kleine Kinder. Auf Prima und perla kann ich mir den Urlaub auch nett gestalten. Buch ne Suite oder ne Patio Kabine und dann ab auf das Patio Deck bei Sonnenschein.
Abend das casa Nova, French Kiss, Buffalo und Rossini durch buchen und schon gibt es keinen Stress im Buffet Restaurant mehr.
Grüße
StefanWenn ich jeden Abend das Rossini oder Buffalo buchen muss um keinen Stress zu haben würde ich mir dann vielleicht doch ein anderes Schiff suchen.
-
Es wurde die Frage nach dem Frühstück gestellt...
Ist es denn so schwierig einfach eine Frage zu beantworten, ohne abwertende Kommentare?
Gruß -
Oh das habe ich überlesen
-
Wir waren Anfang Oktober auf der Perla und haben auch als Nicht-Suiten Gast dort gefrühstückt.
Reservieren konnten wir keinen Tisch für das Frühstück, wir sollten am besten zwischen 8.00 Uhr
und 8.30 Uhr da sein, dann hätte man die besten Chancen einen Tisch zu erhalten.Haben wir so gemacht und auch einen Tisch bekommen.
-
Das mit der Perla haben gerade hinter uns, ich kann deine Tante gut verstehen....Frühstück im FK ist kein Vergleich zum Steakhouse und im FK ist es mit der Plaziererei unmöglich
-
Meine Tante ist zur Zeit auf der Perla und überhaupt nicht zufrieden:
Hier auf der Perla nervt uns jeden Tag etwas anderes, wir wurden bei French Kiss zum Frühstück angewiesen, obwohl überall steht das man nur die Getränke extra bezahlen muss, hieß es das nur Suite Gäste rein dürfen.
Ins Steak Haus wollte man uns zum Frühstück zuerst auch nicht reinlassen, obwohl überall steht gegen € 9,95 Aufpreis kann man dort frühstücken ... nach hin und her Hat man uns dann doch eingelassen. Ein anderes junges Pärchen war auch vollkommen genervt, dem ging es ähnlich.
Gestern waren wir kurz im Fuego Restaurant, dort sind alle Sitze total schmutzig.
Wir dachten erst es wäre ein Muster, aber es war nicht so.Das war nur ein Auszug ihrer SMS, da war noch mehr.
Mir geht es aber drum mit den Restaurants, hat sie da recht?
...ist Deine Tante erstmalig oder zum wiederholten Male auf AIDAperla oder AIDAprima?
"Jeden Tag nervt uns etwas anderes", ich vertrete ja immer die Sichtweise, dass man sich von vielen Dingen auch einfach nur nerven lässt
Wenn die Sitze im Fuego jedoch wirklich derart dreckig sind ist das tatsächlich unschön! Man merkt halt, dass dies wirklich als Familienrestaurant ausgelegt ist (Wo natürlich trotzdem jeder hin kann), auf unserer Tour letzten Sommer hatten wir uns dort auch einmal umgesehen, uns für die Familien gefreut und dann beschlossen, das dies für uns ein Restaurant ist, welches wir gerne anderen überlassenLetztes Jahr war es im French-Kiss und im Steakhouse so, dass man dort vorab über MyAIDA und vor Ort reservieren konnte, wenn noch Kontingent vorhanden war... dementsprechend stand auch überall das Angebot für 9,95€!
Die Enttäuschung, mehrmals keinen Platz zu bekommen, kann ich schon nachvollziehen, ich verstehe da allerdings auch AIDA, wenn man ohne Reservierung kommt und AIDA die Plätze gerne für die Suitengäste etc. freihalten möchte.... diese haben für den Service ja schließlich schon gezahlt und ich kann es gut nachvollziehen, dass man den Ärger mit den Suitengäste, die dann keinen Platz mehr bekommen, gerne von vornherein vermeiden möchte... -