Erstmalig auf der Perla, aber schon oft die kleineren Aida Schiffe und zuletzt Mein Schiff
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich jeden Abend das Rossini oder Buffalo buchen muss um keinen Stress zu haben würde ich mir dann vielleicht doch ein anderes Schiff suchen.
Wieso muss? Wir buchen mit 9-jährigem Sohn auch gerne und konsequent das Rossini und Buffalo, da es entspannt ist. Ein anderes Schiff buchen wir dafür sicher nicht.
-
Im Juli auf der Prima haben wir jeden Morgen im French Kiss gefrühstückt (keine Suite gebucht). Hatten bis auf einmal immer vorgängig reserviert, was nie ein Problem war (auch am Vorabend nicht).
Anfangs der Woche waren viele Plätze noch frei, gegen Ende wurde es deutlich voller. -
Ich finde es nicht gut wenn ins French Kiss nur Suitengäste dürfen. Wir buchen Perla oder Prima nur deshalb weil man nicht ins Buffetrestaurant muss . Dazu buchen wir das Getränkepaket Comfort. AIDA mschreibt in seine Prospekten nirgends dass nur Suitengäste zum Frühstück ins French Kiss dürfen. Sie könnten ja das Rosini für diese Gäste zum Früstück nutzen. Aida wird langsam uninteressant bei diesem Verhalten.
-
Ich finde es nicht gut wenn ins French Kiss nur Suitengäste dürfen. Wir buchen Perla oder Prima nur deshalb weil man nicht ins Buffetrestaurant muss . Dazu buchen wir das Getränkepaket Comfort. AIDA mschreibt in seine Prospekten nirgends dass nur Suitengäste zum Frühstück ins French Kiss dürfen. Sie könnten ja das Rosini für diese Gäste zum Früstück nutzen. Aida wird langsam uninteressant bei diesem Verhalten.
dann musst du aber auch die Clubstufe Gold erwähnen, denn diese darf dort auch Frühstücken, und nicht nur die Juniorsuiten.
-
Ach Leute, seht es doch mal etwas lockerer. Außer der Tante und deren Mitreisenden war niemand dabei. Ich würde fast wetten, auch niemand hier aktuell aus der Unterhaltung.
Wurde wirklich gesagt: "nur für Suitengäste"? Oder wurde vielleicht gesagt: "im Moment nur für Suitengäste"? Was war der Grund, warum man nicht ins Buffalo konnte?
Ist das jeden Tag passiert? Oder nur an einem Tag? Hat man während der gesamten Frühstückszeit versucht einen Platz zu bekommen? Oder war es zu einer bestimmten Uhrzeit?
Was sollte es AIDA bringen, auf zusätzliche Einnahmen zu verzichten? Ich kann mir aber denken, dass man zu einer Stoßzeit versucht hat zum Frühstück zu gehen. Und da finde ich es nur mehr als verständlich wenn man abgewiesen wird, weil man die freien Plätze für die Gäste, die bereits bezahlt haben, frei hält.Sind die Sitze im Fuego den ganzen Tag / die ganze Reise über schmutzig gewesen? Oder war es nur zu der Zeit nicht so sauber als die Tante sich dort mal kurz umgesehen hat?
Ich frage mich, wenn es so dreckig war, war das Fuego leer? Oder haben sich die anderen Gäste keine Gedanken um ihre Klamotten gemacht?Ich möchte hier auf keinen Fall nur pro AIDA reden. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los dass hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst aber auch viele Fragen stellen
-
Aber Recht hat er schon
-
Ich hatte im August das Frühstück im Buffalo vorab für die gesamte Woche gebucht, meine Enkel und ich haben jeden Tag dort gefrühstückt. Gute Vorplanung hilft beim Gelingen der Reise.
-
wir sind im Januar auf der Perla. Wusste nicht, dass man auch fürs Frühstück dort reservieren kann. Was kostet es ? Habe nur für abends die Lokale reserviert.
Wenigstens etwas -
Wenn ich jeden Abend das Rossini oder Buffalo buchen muss um keinen Stress zu haben würde ich mir dann vielleicht doch ein anderes Schiff suchen.
Wir nicht. Uns gefällt die Prima/Perla.
Es stimmt schon - habe ich schon mal erwähnt - dass es empfehlenswert ist, sich vor der Buchung der Prima/Perla, Gedanken zu machen, ob man Familienurlaub, Erholungsurlaub, Ruhe oder Trubel haben möchte. Für uns bietet die Prima/Perla alles, haben aber nach unseren Wünschen gebucht. Wir wollten bspw. zwischendurch mal Ruhe, im Steakrestaurant frühstücken, abends schön auf dem Balkon sitzen oder in der Hängematte liegen und uns später Abends in den Trubel stürzen. Wurde dann schon das zweite mal Patiodeck, konnten mal zwischendurch in die Lounge, hatten schönes Frühstück und abends Party. Also alles gut
Bei der Buchung der Nova waren wieder andere Dinge wichtiger, da ich mit meinem Sohn alleine unterwegs bin. Damit ein ganz anderes Buchungsverhalten durch uns. -
wir sind im Januar auf der Perla. Wusste nicht, dass man auch fürs Frühstück dort reservieren kann. Was kostet es ? Habe nur für abends die Lokale reserviert.
Wenigstens etwasGourmet-Frühstück im Steakhouse kostet knapp 10 Euro pro Nase. Sollte sich aber in der app finden und reservieren lassen. Ist nicht unverbindlich wie bei den Reservierungen in den Servicerestaurants, sondern wird sofort abgebucht.
-
Wenigstens etwasReservieren für das Frühstück im French Kiss kostet nichts. Getränke sind jedoch zu bezahlen (oder man hat ein Getränkepaket wie wir es machen)
-
Dankeschön
-
Ich hatte im August das Frühstück im Buffalo vorab für die gesamte Woche gebucht, meine Enkel und ich haben jeden Tag dort gefrühstückt. Gute Vorplanung hilft beim Gelingen der Reise.
Das mit der Vorplanung ist so eine Sache..., wir fahren im nächsten Jahr während der Sommerferien. 2 Erw., 2 Kinder und die Schwiegereltern buchten separat.
Hatten beschlossen uns für die gesamte Reise das Buffalo zu reservieren.
Reultat: 1 Seetag bereits ausgebucht. 2 Seetag wir haben einen Tisch, die Schwiegereltern nicht... der Rest liess sich allerdings problemlos reservieren. Will damit sagen, das sich die guten Tipps dann doch schnell rumsprechen.
Mal sehen ob die Tischreservierung auch für die Kinder übernommen wurde, dies ging aus der Reservierungsbestätigung nämlich nicht hervor, obwohl wir die Kinder mit angegeben hatten.In diesem Zusammenhang mal ne Anreisefrage, wir würden ja gerne über Aida das Parken am Terminal mitbuchen, aber wir bekommen den Hinweis dass dies nicht möglich ist. Kann es sein, das über 250 Tage vorher schon alle Parkplätze in Steinwerder weg sind? In diesem Falle müssten wir uns anderweitig umschauen...
-
Ich denke es könnte zu früh sein, um das schon bei AIDA zu buchen.
Versuche es mal direkt über den Anbieter https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parken
Für Euren Termin gibt es freie Plätze (und nach unserer Erfahrung günstiger als über AIDA). -
Danke für den Link, den ich gerade auch schon gefunden habe . Werde mich da mal umschauen. Was das Parken angeht bin ich eh ziemlich entspannt...
-
Wir sind in den letzten Sommerferien mit der Perla unterwegs gewesen und hatten uns im Vorwege schon das Frühstück um Steakhouse für die gesamte Reise gebucht und das war auch gut so. Man muss halt bedenken, wenn man gebucht hat, kann man zwischen 07.00 - 10.00 Uhr einfach kommen und frühstücken. Nur weil es so aussieht das viele tische noch frei sind, heißt es nicht das diese gebucht sind!!
Also nicht immer erst meckern sondern vielleicht mal von zuhause aus solch Leistungen buchen, wenn einem das wichtig ist! -
Was ist denn das Besondere an dem Frühstück im Steakhaus ? Mir ist es irgendwie nicht verständlich, warum ich jeden Tag zusätzlich 10 € pro Person für ein Frühstück bezahlen soll. Wir reisen mit 2 Teenies, da lägen wir bei einer 7-tägigen Reise ja bei Extrakosten von 280 € für Frühstück, was ja in anderen Restaurants schon inkludiert ist. Daher meine ernst gemeinte Frage: Was ist so toll an dem Frühstück im Steakhaus ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich hab das Frühstück zB im Buffalo dazugebucht, da ich mit meinen Enkeln gereist bin und zumindest den Tag entspannt anfangen wollte. Es ist entspannend, zumindest wenn man früh dort ist, sich am Tisch bedienen zu lassen, wenn man den restlichen Tag im Takt der Enkelkinder verbringt
Ansonsten ist das Frühstück in den Buffetrestaurants nicht schlechter und ruhig ist es um 8.00 Uhr dort auch. Ob einem das so wichtig ist, um extra Geld auszugeben, entscheidet Jeder für sich. -