Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mal schauen, wie das mit der Brauhausführung aussieht, vielleicht wäre die dann besser geeignet.
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mal schauen, wie das mit der Brauhausführung aussieht, vielleicht wäre die dann besser geeignet.
Bier geht immer....
Mal was anderes, gibt es auf der Perla ne Tischtennisplatte??
Meinen Sohn hab ich auf der Mar nach 2 Tagen nicht mehr suchen müssen, ich wusste immer wo er war....
Wir sind dieses Jahr während der Sommersonnenwende auf der Prima. Da es ein Seetag ist, wollte ich mal fragen, ob das irgendwie gefeiert wird?
Mal was anderes, gibt es auf der Perla ne Tischtennisplatte??
Meinen Sohn hab ich auf der Mar nach 2 Tagen nicht mehr suchen müssen, ich wusste immer wo er war....
ja , Deck 15 im Game Center
Hab mir mal die whiskeys angesehen die AIDA bei den Tastings anbietet. Es handelt sich um sehr simple und bekannte Tropfen, die den meisten Kennern keinen großen Spaß bereiten werden...
Wie es der Name schon sagt, ist das Tasting vorwiegend was für Anfänger/Einsteiger...
Jedoch handelt es sich beim angebotenen Aberlour A' Bunadh der mit einer Fassstärke von 60,8 % vol. daherkommt, keineswegs um einen simplen Tropfen...
Diesen Highland Single Malt kann ich Scotch Whisky Freunden wärmstens empfehlen...
Bekommt man auf dem Schiff an fast jeder Bar, einfach mal probieren/genießen...
Kleiner Tipp: Bitte mit Bedacht die Schlücke wählen, 60,8 Prozent sind nicht ganz ohne...
Wie es der Name schon sagt, ist das Tasting vorwiegend was für Anfänger/Einsteiger...
Jedoch handelt es sich beim angebotenen Aberlour A' Bunadh der mit einer Fassstärke von 60,8 % vol. daherkommt, keineswegs um einen simplen Tropfen...
Diesen Highland Single Malt kann ich Scotch Whisky Freunden wärmstens empfehlen...
Bekommt man auf dem Schiff an fast jeder Bar, einfach mal probieren/genießen...
Kleiner Tipp: Bitte mit Bedacht die Schlücke wählen, 60,8 Prozent sind nicht ganz ohne...
Dem kann ich nur zustimmen.... wobei, ein bisschen Wasserzugabe dem Tropfen nicht schadet und ihn somit für Einsteiger verträglicher macht.
Da spricht der Kenner...
Whiskys mit 50 und 60 % Alkohol bieten genügend Spielraum für die Zugabe von Wasser...
Bei den meisten Cask Strength Whiskys kann man mit ruhigem Gewissen ein wenig Wasser hinzugeben...
Und durch die Abmilderung des Alkohols kommen bislang verdeckte Aromen in Whiskys zum Vorschein...
Hallo,
ich habe das Forum über die Suche nach Kabinennummern gefunden.
Wir wollen im August mit der Prima (das erste mal) in die Ostsee.
Mit 2 Kindern soll es mindestens eine Junior-Suite sein. So ich das verstehe haben die ja auch schon alle Suiten- und Premium Vorteile enthalten, oder ?
Allerdings gibt es nur noch welche am Heck - 9296 und 8235 und da mache ich mir etwas Sorgen über evtl. doch etwas zu viel Lautstärke von dieser Lanai Bar.
Kann dazu oder zu den Kabinen jemand etwas sagen ?
Alternativ wären noch die Suite SP 16102 und 16202 möglich. Ist allerdings erst unsere zweite Kreuzfahrt. Vorher waren wir auf der Stella Deck 8 Vorne und da ging es im Atlantik schon recht "ungemütlich" zu (-:
Die Ostsee stelle ich mir jetzt ruhiger vor, aber Deck 16 ist natürlich auch deutlich höher.und man bemerkt alles mehr oder kann ich das vergessen ?
Wäre toll, wenn jemand ein paar Tipps hätte.
Gruß
Frank
Zu den Suiten-Vorteilen: Ja, die sind auch bei JS enthalten.
Zur Lage: Wir hatten noch nie eine Kabine zum Heck hin. Das hat aber den Grund darin, dass ich kurze Wege im vorderen Schiffsbereich bevorzuge (Sauna, Sport, Plaza, Nightfly u.a.). Höher als Deck 11 waren wir noch nie, hatten da aber auch noch keine Probleme.
Grundsätzlich ist es bei Ostsee-Touren eher ruhiger. Das gilt sowohl für die Wetterlage, wie auch tendenziell für das Publikum, das im Durchschnitt ein klein wenig älter ist als z.B. bei Touren im Mittelmeer. Zumindest war das bisher eher so.
Auf Perla/Prima sind die Schiffsgeräusche hinten zu vernachlässigen. Und ich bin da schon sehr empfindlich. Ich würde hinten Deck 9 nehmen. In der Suite auf 10 war von der Lanaibar so gut wie nichts zu hören. Und dann die geniale Sicht nach hinten raus und es ist fast immer geschützt.Das "Problem " bei mir. Seitdem ich diese Suiten hinten kenne ,will ich auf der Prima/Perla nur noch da wohnen....
Wir hatten bereits 8235 und 8236 und waren sofort verliebt in diese Kabinen. Für uns die Traumkabinen auf dem Schiff.
Diese und auch die 9296 waren vor dem Ex-Lanai-Kabinen upgrade Suite SD und wurden dann zur JS. Ihr habt dort einen sehr großzügigen Wohn-Schlafraum, der nur durch die Lamellenwand unterteilt wird. Somit wirkt der Raum wesentlich geräumiger, als wenn man eine Suite mit separatem Schlafzimmer bucht. Durch den ehemaligen Suitenstatus habt Ih in der Kabine auch das wunderschöne große Badezimmer mit geräumiger Dusche und Whirlpoolbadewanne.
Außerdem jede Menge Platz in den Schränken.
Natürlich hört man die Lanai Bar bei geöffneter Balkontüre, aber uns hat das nie gestört. Rußpartikel kann es natürlich auf den Balkons der Heckkabinen geben aber Ihr seid immer windgeschützt und die Aussicht ist auch nicht zu verachten. Die dürfte auf Deck 9 wohl noch etwas besser sein. Trotzdem, ich würde bei 8235 bleiben.
Danke für die vielen Antworten! Bei offener Tür würde mich die Bar wohl auch nicht stören, Rauch oder so dürfte bei Fahrt ja eher untergehen und ich gehe davon aus, dass wir Nachts alles zu haben. Wenn dann nicht bis tief in die Nacht Musik zu hören ist, wäre die 8235 schon ziemlich gut (-:
Mit den ganzen Suitenvorteilen schon schön. Ich lese gerade, dass sogar auch Internet enthalten sein soll, finde bei Aida aber selber nichts. Das wäre in meinem Fall noch mal ein richtiger Preisvorteil!
Ich lese gerade, dass sogar auch Internet enthalten sein soll
Nein, gibt es nicht mehr !
Beim Internet bin ich mir nicht sicher, da müsstest du direkt nochmal nachfrage.
Ich glaube, das war einmal.... und wurde inzwischen gestrichen. Auf jeden Fall gibt es aber noch das Paket für die Premiumbuchung.
Die Internetverbindung ist in den Heckkabinen aber auf allen Schiffen generell etwas schlechter, als bei den mittig gelegenen Kabinen.
Kann mir bitte jemand erklären was die Beweggründe von Aida sind, innerhalb von einer 7 - Tagestour, zwei Starthäfen zu haben? Dubai und Abu Dhabi.
Das das Schiff für uns eh viel zu groß ist und zusätzlich Unruhe und Hektik durch auf und Abstiege entsteht, macht es immer unattraktiver. Die Leute, inklusive uns, finden sich selbst nach 5-7 Tagen noch nicht zurecht, geschweige denn, hat man alles gesehen, erlebt und gegessen. Dieses Schiff (Prima) ist absolut nicht geeignet für eine 7 Tagestour. Und dann noch alle 3 Tage der Wechseln von Passagieren...
Des Weiteren würden wir gerne wissen, ob Aida aktiv auf dem (*) internationalen Markt bewirbt oder ob die Zuhnahme an (*) internationalen Gästen purer Zufall ist? Glaub ich nicht... fiel uns schon im letzten Jahr stark auf.
Um aber auch was positives zu schreiben, so finden wir wie immer das Essen absolut Top, sowie die Sauberkeit und Freundlichkeit!
Danke und Grüße von der hektischen, unübersichtlichen, von Flair unbehafteten Prima
(*)
Danke und Grüße von der hektischen, unübersichtlichen, von Flair unbehafteten Prima
Das habe ich auch so empfunden, ist halt ein Schiff für Familien. Aber einen persönlichen Eindruck wollte ich mir doch verschaffen. Für eine Kurzreise ok, Urlaub aber nicht.
(*)
Ich gehöre auch zu denen (*) die schon zweimal auf den Prima und einmal auf der Perla war ! Probleme, mich zu orientieren hatte ich nie ! Vielleicht liegt dieses "Problem" aber ja auch bei jedem selbst...
Außerdem finde ich es toll, jetzt auch Menschen anderer Nationalitäten auf kleinen und großen AIDA Schiffen zu treffen !!!
Alles anzeigenKann mir bitte jemand erklären was die Beweggründe von Aida sind, innerhalb von einer 7 - Tagestour, zwei Starthäfen zu haben? Dubai und Abu Dhabi.
Das das Schiff für uns eh viel zu groß ist und zusätzlich Unruhe und Hektik durch auf und Abstiege entsteht, macht es immer unattraktiver. Die Leute, inklusive uns, finden sich selbst nach 5-7 Tagen noch nicht zurecht, geschweige denn, hat man alles gesehen, erlebt und gegessen. Dieses Schiff (Prima) ist absolut nicht geeignet für eine 7 Tagestour. Und dann noch alle 3 Tage der Wechseln von Passagieren...
Des Weiteren würden wir gerne wissen, ob Aida aktiv auf dem (*) internationalen Markt bewirbt oder ob die Zuhnahme an (*) internationalen Gästen purer Zufall ist? Glaub ich nicht... fiel uns schon im letzten Jahr stark auf.
Um aber auch was positives zu schreiben, so finden wir wie immer das Essen absolut Top, sowie die Sauberkeit und Freundlichkeit!
(*)
Die Flugkapazitäten kann man besser steuern und es kommen dort auch viele (*) internationale Gäste an Bord. Diese Route wird auch international beworben.
Ups, innerhalb der letzten Stunde so viele Editierungs-Sternchen hinzugekommen.
Stereotype hin oder her ... nur weil man seine Bedenken hier nicht hinschreiben darf, werden sie nicht weniger. Im Gegenteil! Und das hat - so fürchte ich - mehr soziale Sprengkraft als harmlose Bemerkungen über die *internationale* [Selbstzensur] Gästestruktur.
Ändern tut sich ja nichts, nur weil man es nicht mehr erwähnt. Aber für das Forum ist es bedauerlich, dass nicht kritisch(er) geschrieben werden kann. Ich wiederhole mich da, bin aber auch schon wieder weg.