Wir hatte zuletzt Balkon auf der Prima. Aber Meerblick wäre deutlich günstiger für die nächste Fahrt. Ist halt ne Preisfrage. Und Innenkabine bin ich mir nicht so sicher, ob das was für uns ist. Da wär Meerblick ein guter Kompromis.
Danke.
Wir hatte zuletzt Balkon auf der Prima. Aber Meerblick wäre deutlich günstiger für die nächste Fahrt. Ist halt ne Preisfrage. Und Innenkabine bin ich mir nicht so sicher, ob das was für uns ist. Da wär Meerblick ein guter Kompromis.
Danke.
Hat sich erledigt. Meerblick ist als Vario nicht mehr zu buchen
Vielleicht kommt's ja nochmal rein....
Wo finde ich die Inklusivleistungen wenn ich eine Kabine " Veranda Kabine Deluxe mit Lounge" buche ?
Schau mal hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ngen.40193.html
Meines Wissen gibt es für eine "Veranda Kabine Deluxe mit Lounge" keine besonderen Inklusivleistungen, erst ab Junior Suite aufwärts.
Gruß ergo-hh
Also ist die Lounge ein Teil der Kabine und nicht ein abgegrenzter Teil mit Inklusivleistungen ?
Das "Lounge" in "Veranda Kabine Deluxe mit Lounge" (=ehemalige Lanaikabine) meint nicht die AIDA Lounge, sondern eine Art Wintergarten, der sich zwischen Kabine und Balkon verbindet.
Wenn man im Internet z.B. "Lanaikabine Aida" kommen auch gleich Bilder zum Wintergarten (=Lounge)
In dieser Lounge befindet sich m.W. nur ein Sofa und ein Beistelltisch.
Edit: HIER findest du übrigens auch einen Rundgang. Ich glaube zwar, dass diese Kabine inzwischen als JS vermarket wird, allerdings kann man hier sehen, wie so eine Lounge aussieht.
Also ist die Lounge ein Teil der Kabine und nicht ein abgegrenzter Teil mit Inklusivleistungen ?
In diesem Fall leider ja
In diesem Zusammenhang würde mich mal der Unterschied der Kabine (nicht die Zusatzleitungen einer Junior-/Suite) zwischen 'Veranda Kabine Deluxe mit Lounge' und 'Juniorsuite Typ JB' interessieren. Z. B. auf derr Nova Deck 9 sehe ich irgendwie keine Unterschiede, teilweise liegen diese Kabinentypen direkt ebeneinander..
Gruß ergo-hh
Soweit ich das kenne ergo-hh von der Perla/Prima ist das nur die Lage (weiter hinten die JB, vorne die mit Lounge). Die Kabinen an sich sind gleich.
Die Lage kann es auf der Nova nicht sein, die beiden Kabinentypen liegen teilweise direkt nebeneinander oder abwechselnd auf Deck 9, haben also die gleiche Lage. Ich vermute, der Unterschied sind die Inklusivleistungen der JS, die man bei einer 'Veranda Kabine Deluxe mit Lounge' nicht hat, und natürlich damit verbunden der Preisunterschied. Ob diese Vorteile einer JS seinen Preis Wert sind, muss wohl jeder für sich selbst beantworten.
Gruß ergo-hh
für uns war es den Preisunterschied Wert. Die Nutzung des Patiodecks und der Lounge ist sehr angenehm. Das war für uns der ausschlaggebende Punkt die Junior Suite zu buchen. Da es für uns eine Reise zum 20. Hochzeitstag war, haben wir uns das gegönnt (hatten keine Flitterwochen seinerzeit). Da es uns so gut gefallen hat wird es auf der nächsten Reise wieder eine Junior Suite, richtige Suiten waren schon ausgebucht.
Ich glaube der Unterschied ist dass die DL Kabinen 5er Kabinen sein und die JB nicht.
Dementsprechend wahrscheinlich leicht veränderter Grundriss
Das hilft mir schonmal weiter.
Allerdings kann man bei Premium entweder eine Kabine mit Lounge oder eine mit Zugang zum Patiodeck buchen.
Bei Vario hätte man also beide Möglichkeiten offen.
unsere Reise war auch Vario, Junior Suite Vario.
Das hilft mir schonmal weiter.
Allerdings kann man bei Premium entweder eine Kabine mit Lounge oder eine mit Zugang zum Patiodeck buchen.
Bei Vario hätte man also beide Möglichkeiten offen.
Leider haut Aida bei VARIO erstmal die mit Lounge raus (Quelle: ich selbst, gezockt und verloren).
Leider haut Aida bei VARIO erstmal die mit Lounge raus (Quelle: ich selbst, gezockt und verlHattest
Aber dann mit Zugang zum Patiodeck?
Leider haut Aida bei VARIO erstmal die mit Lounge raus (Quelle: ich selbst, gezockt und verloren).
Verloren? Was genau hast Du gebucht und welche Kabine hast Du bekommen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Das war noch bevor die Lanaikabinen in JB bzw. DL mit Lounge umgewandelt wurden.
Da hieß es Vario Panoramakabine, dafür gab es auf Prima/Perla entweder Deck 8 oder Deck 16.
Bei Deck 8 war damals kein Patiodeck dabei.
Es werden ja nicht alle ehemaligen Lanai-Kabinen als Junior Suite vermarktet, also müssten diejenigen die es nicht werden ja noch zusammen mit den Panoramakabinen auf Deck 16 im Vario sein.
Es werden ja nicht alle ehemaligen Lanai-Kabinen als Junior Suite vermarktet, also müssten diejenigen die es nicht werden ja noch zusammen mit den Panoramakabinen auf Deck 16 im Vario sein.
Das denke ich auch