be entfernen. Nichts gegen Kunst, an der Stelle fehlt einfach nur der Platz.
Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also wir können auf my Aida für die Transkaribik mit der Perla die Tapas Bar und die Nigthfly reservieren. Bei der Nigthfly gibt's jetzt auch eine Premium Reservierung, das sind wohl die Plätze direkt an der Bühne. Kostet 20€ mit Getränk und Macarons.
-
be entfernen. Nichts gegen Kunst, an der Stelle fehlt einfach nur der Platz.
Die Kunstfigur führt aber übrigens zumindest dazu, dass man als Alleinreisende auch mal eine Chance auf einen Strandkorbplatz hat
-
Na, vielleicht sind sie mit den Buchungsportalen noch nicht so weit und nehmen das dann da noch raus.
-
Die verwaiste Nightfly könnte man ja zu zweiten Aida Clublounge umfunktionieren 😁
-
Die verwaiste Nightfly könnte man ja zu zweiten Aida Clublounge umfunktionieren 😁
So weit kommt's noch!
-
Ich denke mal, dass die Spray Bar dann auch kurzfristig noch umgestaltet wird, das lohnt sich ja auch nicht
-
Waren im Juli zum ersten mal im Nightfly. Netter Abend, hat uns gefallen. War ganz gut gebucht. Frei waren nur die schlechten Plätze mit Sichtbehinderung im vordersten Schiffsbereich und links neben der Bühne.
An der Tapas Bar (am Bartresen) hatte es uns gut gefallen. Wir waren mehrere male abends dort, meist auch nur wegen der Sangria und dem Miller-Bier, dazu noch etwas Serrano oder Manchego. Die Crew dort war immer freundlich und gut drauf und wir hatten viel mit ihnen gequatscht. Schade soll sie auch verschwinden.
-
Ich fände es auch schade besser fände ich man würde Routen abhängig da ein Snack Restaurant reinsetzen (Deko kann man schnell ändern)
Bei Mittelmeer Kanaren tapas
Bei Metropolen Fish and Chips
Karibik tacos
Usw
Ich persönlich würde mir mehr Abwechslung wünschen.
-
Habe gerade bei "Schiffe und Kreuzfahrten" gelesen, das Aida auf Prima und Perla die Nightfly Bar schließen wird. Es soll wohl auf der Prima in 3 Wochen und in 4 Wochen auf der Perla die Bar geschlossen werden und kein zusätzliches Ensemble gebucht werden.
Es gab nie ein zusätzliches Esemble. Nur ein Schauspieler und auch ein Piano Spieler die auch mal anders eingesetzt wurden und Früher immer auf aida waren. Die Show Acts wurden entweder aus dem Show Esemble genommen oder mal bei overnight als Gast Künstler gebucht.
-
bin auch ganz traurig darüber, haben uns schon gefreut im Januar die Abende öfter in der Nightfly zu verbringen, Tapas haben wir auch oft gegessen und in der Spraybar waren wir jeden Abend nach dem Essen...
ich finde es mega schade, grad die Sachen haben für mich die Prima und Perla ausgemacht... -
...so wirklich nachvollziehen kann ich es auch nicht!
Während unserer zweiwöchigen Karibikkreuzfahrt mit AIDAperla war das Nightfly gut besucht, es gab jeden Abend eine Schlange vor dem Nightfly und als wir unsere Reservierung wahrgenommen haben war es sogar vollständig ausgebucht. Auch die Tapas-Bar konnte während unserer Reise regen Zuspruch verzeichnen und war verdammt lecker!
Vielleicht sind das "Problem" eher die kürzeren siebentägigen Touren ab Deutschland oder im Orient? Auf unserer 14-tägigen Tour war das Nightfly mal eine willkommene Abwechslung. Vielleicht denken sich auf den kurzen Reisen einfach zu viele Gäste "Mensch, bei 7 Abenden kann ich auch ohne die Zuzahlung für das Nightfly jeden Abend etwas anderes erleben"? Vielleicht ist es auf den Reisen, wo beispielsweise viele Familien unterwegs sind für Eltern schwierig, sich die Stunde am Abend zeit für sich selbst zu nehmen... Man weiß es nicht, Gründe kann es viele geben!
An der Qualität der dort gezeigten Shows kann es m.M. nicht liegen, an der moderaten Zuzahlung (auch um die Zuschaueranzahl auf Grund der begrenzten Plätze zu regulieren) von 10,00 Euro darf es wie ich finde eigentlich nicht liegen! Obwohl ich schon denke, dass das Nightfly kostenfrei jeden Abend randvoll wäre...Ich bin gespannt, wie man den Platz anderweitig nutzt, viele gescheite Möglichkeiten fallen mir für einen komplett innenliegenden Bereich eigentlich nicht ein! Ein Restaurant so ganz ohne Fenster dürfte nicht die beste Wahl sein, ich frage mich auch, inwieweit dort der Platz für die benötigte Küche wäre...Vielleicht kommt ja endlich meine schon lang herbeigesehnte Sportsbar mit diversen LED-Monitoren
Kurzer Nachtrag: Die Spraybar hatte sowohl 2017 als auch jetzt in der Karibik vereinzelte wiederkehrende Liebhaber, ich denke der Umsatzbringer wird es jedoch nicht sein... es schließt sich für mich zwar nicht aus, aber mir würden schon Dinge einfallen, welche zum AIDA-Konzept besser passen als eine weiße Champagner-Bar!
-
Wir können für unsere Reise im Oktober mit der prima noch die Spray Bar und die Tapas Bar buchen.
Wäre ja schön, wenn das nicht doch noch geändert wird !
Das der Night Fly geschlossen wird, finde ich auch nicht so schön. Es war wirklich immer eine gelungene Abwechslung zum anderen Bordprogramm.
Hoffentlich lässt sich AIDA hier eine schöne Alternative einfallen !!!
Melanie75
-
...vielleicht die Rock Box Bar. War auf der Nova immer sehr gut besucht.
-
Ich kann für März auch noch munter buchen. Ich lasse mich mal überraschen
-
...."So soll man sich intern entschieden haben", "Auf der AIDAprima soll wohl in drei Wochen das Nightfly in der heutigen Form und auf der Perla in vier Wochen schließen."...
Wenn man sich den "Original"-Bericht, auf den das Thema hier beruht (wurde hier aus dem Thread meine ich verständlicherweise gelöscht, da ein anderes Reisebüro erwähnt wurde), durchliest, findet man eine Menge Spekulationen, ein direkte Quelle wird auch nicht genannt... wäre ja irgendwie nicht das erste Mal, das (*) die besagte Seite daneben liegt!
Es bleibt spannend
-
Ich kann für meine Reise an 5.10. die nightfly nicht mehr buchen
Schade, hatte mich schon darauf gefreut
-
Also wir können auf my Aida für die Transkaribik mit der Perla die Tapas Bar und die Nigthfly reservieren. Bei der Nigthfly gibt's jetzt auch eine Premium Reservierung, das sind wohl die Plätze direkt an der Bühne. Kostet 20€ mit Getränk und Macarons.
Das man etwas reservieren kann, was später von seitens Aida storniert wird,bist ja nichts neues. Bei unserer Transatlantik mit der Perla im April 2020 ist beim Hafen Le Havre der Ausflug Paris mit Besuch der Kathedrale Notre Dame ( Innenbesichtigung !!!!) buchbar - mit 10% Rabatt. Bekanntlich ist dies ja bis auf weiteres wegen den tragischen Feuers nicht möglich. Bin gespannt, wie lange die Tourbeschreibung in der Form stehenbleibt.
-
Ich sehe das Problem der Nightfly Bar eher darin, dass dort die gleichen Künstler auftraten, die auch jeden Abend (kostenlos !) im Theatrium zu sehen waren. Da fragen sich viele sicher, warum sie für den gleichen Künstler plötzlich 10 € zahlen sollen. Ich war leider nie in der Nightfly Bar, finde aber, dass die Schilderungen hier auch nicht so richtig hammermäßig begeistert klingen. Meistens hieß es eher "wir fanden es ganz nett" o.ä. "Ganz nett" reicht aber dauerhaft wohl offenbar nicht aus.
Dass die Tapas-Bar auch schließen soll, finde ich wirklich schade, aber andererseits wird ja weder die Fläche der Nightfly Bar noch die der Tapas Bar dauerhaft leer stehen. Aida wird sich hoffentlich was Tolles dafür ausdenken, was vielen dann vielleicht sogar noch besser gefallen wird. Wer weiß ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich sehe das Problem der Nightfly Bar eher darin, dass dort die gleichen Künstler auftraten, die auch jeden Abend (kostenlos !) im Theatrium zu sehen waren.
Den Gedankengang kann ich einerseits verstehen, auf der anderen Seite geht dies aber völlig an der Realität vorbei! Ich weiß, dass Du sicherlich nicht von Dir gesprochen hast
Was wir im Nightfly gesehen haben ging von der Showqualität noch einmal über das Theatrium hinaus, der Rahmen ist viel intimer, man ist/war den Künstlern viel näher und konnte die Leistung dadurch auch viel eher „wertschätzen“!
Es war vom Gefühl einfach ein besonderer Abend, da man wusste, dass man in dem geschlossenen Kreis jetzt nur eine Gruppe von vielleicht 50 war....und nicht einer von 3.500!
Ich denke auch nicht, dass AIDA durch die 10,00€ primär Gewinn machen wollte. Sicherlich war das auch ein Aspekt, viel mehr kann ich mir aber vorstellen das es um die Zugangskontrolle ging, man einen gesitteten Einlass wollte, niemand sich 60 Minuten vorher schon einen Platz sucht und dies dann, um Gelegenheitsreservierer abzuschrecken, berechnet hat... und dafür gab es ja auch einen Champagner
-